Jump to content

Da war doch was ... (?)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mieh001:

Gerne doch @zuckerguss

ich wollte dir Mut machen, dass es wieder geht und das sogar sehr gut ;)

Danke ❤️ 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb zuckerguss:

Suizidal? Um Himmels Willen. Wollte nur die Gesetzmässigkeiten des Hades nicht umgehen...😝 "Step by step" finde ich gut. Danke. 

Antigone hat selbstmord gemacht deshalb die Frage 😉

Geschrieben

Durch ihren Tod wurde der Menschheit quasi das "Gewissen" überreicht – ist doch schön 😊

Geschrieben

Was für ein Thread, ist da irgendeine Tarnvorrichtung für die üblichen Deppenkommentare aktiviert?
Kann zwar nichts Konstruktives beitragen, aber finde das Thema und die meisten Beiträge schon bemerkenswert einfühlsam.

Geschrieben (bearbeitet)

om-aus-nuernberg und das Problem wäre?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da kann ich mitreden, jedoch glaube ich das ich durch eine, bzw DIE, vorherige Beziehung die ich hatte verdorben. Seit Jahren interessiert mich kein weibliches Wesen mehr tortz dem Wunsch nach nähe. Nähe wird bei mir jedoch nur im Wechselspiel passender Gefühle, einer intelektuellen Herausforderung und dem beidseitigen Wunsch des zusammensein geweckt. Somit bin ich wohl ein wenig... naja schwierig :D. Ich glaube diese schwierigkeit die man nach so etwas ha ist das eigentliche Problem dabei. Man vergleicht nicht bewusst, man "versucht" ja neue Menschen kennenzulernen aber irgendwie fehlt immer ein bestimmtes quentchen egal wie wenig Oberflächlich oder voreingenommen man ist. Mir stellen sich bei dem Thema mehr Fragen als ich Antworten finde, selbst wo ich nicht auf den Kopf gefallen bin.

Geschrieben

@Notfallhamster ich hatte die ganzen Jahre kein Interesse an einem Mann, obwohl ich die Beziehung beendet habe (nach 27 Jahren)

Ich glaube es ist wichtig sich Zeit zu lassen, bis man wieder frei für etwas neues ist. Das kommt von ganz alleine ;)

Geschrieben

@zuckerguss Es ist wirklich beachtlich und wir finden das toll, so meint tom das garantiert - ich lese es so. Wirst Du aber noch merken, wenn Du mal in anderen Themen schaust.

Nochmal zum Thema: Für mich ist auch heute jedes neue 1. Date manchmal von Unsicherheit umgeben, beidseitig oft. Neu, fremd, ungewohnt, anders ... alles ganz natürlich.  Wenn es passt, wird jedes weitere Date besser; wenn nicht, dann soll es nicht sein. Wünsche Dir alles Gute!:hibiscus:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mieh001:

@Notfallhamster ich hatte die ganzen Jahre kein Interesse an einem Mann, obwohl ich die Beziehung beendet habe (nach 27 Jahren)

Ich glaube es ist wichtig sich Zeit zu lassen, bis man wieder frei für etwas neues ist. Das kommt von ganz alleine ;)

Ansich stimme ich dir nicht ganz zu. Wenn man sich Zeit lässt ändert es nicht an den begebenheiten, vor allem wenn eine Beziehung auseinander geht die Glücklich war, was ich hier aber nicht weiter vertiefen muss. Je länger man Abstand hält und sich... sozusagen gegenüber anderen Menschen distanziert und begegnungen ausweicht, desto schwieriger wird es wieder klar zu kommen. Nicht alle Leute bekommen das mit der Zeit auf die Reihe. Vor allem habe ich irgendwie das Gefühl das mich Frauen nur noch intelektuell Interessieren, denn trotz allem habe ich in den Jahren keien Frau kennengelernt die mich anders gereizt hätte oder besonders ansprach.

Ich hab nicht das Flirten verlernt, ich hab ein Selbstbewusstsein wie ein Panzer und ich bin nicht auf den Kopf gefallen was es in vielen Momenten erleichtert hat an ne Nummer zu kommen oder sich auf ein Date zu einem Kaffee zu treffen aber es ist irgndwie alles etwas belanglos geworden weil es mir einfach ziemlich egal ist was eine Frau sagt, ob ich einen Korb bekomme oder ob sie mehr will und das alles nur weil am hinterkopf noch ein "Ideal" von vor ein par Jahren kratzt. Das ist wirklich ätzend *lacht*.

Geschrieben

Also ich bin nicht solange sexlos doch es sind bei mir mittlerweile 3 Jahre ich weiß nicht warum doch ich kann sex nur aus liebe zulassen alles andere funktioniert nicht bei mir , bin 28 vielleicht liegt es an meiner Ehrlichkeit und Moral

Geschrieben

Eine Beziehung die glücklich ist geht auseinander? Da kann irgendetwas nicht stimmen

Es geht auch nicht darum an den Gegebenheiten etwas zu ändern, sondern darum sich selbst die Zeit zu geben, die man braucht, um eine beendete Beziehung zu verarbeiten.

Erst dann ist man frei für etwas Neues @Notfallhamster

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Gentleman2407:

Also ich bin nicht solange sexlos doch es sind bei mir mittlerweile 3 Jahre ich weiß nicht warum doch ich kann sex nur aus liebe zulassen alles andere funktioniert nicht bei mir , bin 28 vielleicht liegt es an meiner Ehrlichkeit und Moral

Liest sich ja fast so als wären Ehrlickeit und Moral für dich Hemnisse. Für mich sind sie ein hohes Gut und ich will keine menschen um mich haben die diese beiden Eigenschaften nicht haben. Unehrliche unmoralische Leute trifft man erzwungenermaßen genug im Leben. Vieleicht ists einfach eine Frage der Aktivität oder der Eigenheiten die man hat. Ich jedenfalls finds schonmal gut das es noch Menschen gibt für die Sex mehr als der nächste Kick (oder was euch immer antreibt, einfach hierher denken) ist. Weitermachen wird schon ^^.

 

vor 7 Stunden, schrieb mieh001:

Eine Beziehung die glücklich ist geht auseinander? Da kann irgendetwas nicht stimmen

Es geht auch nicht darum an den Gegebenheiten etwas zu ändern, sondern darum sich selbst die Zeit zu geben, die man braucht, um eine beendete Beziehung zu verarbeiten.

Erst dann ist man frei für etwas Neues @Notfallhamster

Sagen wir es so... es gibt Menschen die die falschen Entscheidungen Treffen da sie annehmen es sei das Richtige. Ich könnte hier von "einem Freund", sprich der Umschreibung von mir selbst bei einem bissweilen heiklen Thema, reden der ein alturistischer Vollidiot war und damit irgendwie alles falsch gemacht hat. *schulterzuckt* Shit happens und so aber ja auch glückliche Beziehungen können auseinander gehen, nicht immer Sinnvoll oder aufgrund von logisch nachvollziehbaren Umständen aber das bekommt man schon hin wenn man sich wirklich zu sehr den Kopf zermartert.

Geschrieben (bearbeitet)

@Raaapunzel um deine Frage zu beantworten, ich kann es auch nicht, ich habe keinen Echtheitscheck ;)

 

Je

bearbeitet von mieh001
Geschrieben

Ich bin bisschen verwirrt nach dem Lesen deines Profils....Da wirkst du sexuell sehr sehr mutig und wild! Schön und gut, aber findest du nicht, dass du somit deinem Gegenüber zuviel versprichst als du gerade geben kannst? Wir reden von acht Jahren!!!!! Ich weiß noch, wie ich nach einem Jahr ohne wieder eine Jungfrau wurde und es schwierig war, mich langsam wieder zu öffnen. Nur mit Gedanke...

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Gentleman2407:

Also ich bin nicht solange sexlos doch es sind bei mir mittlerweile 3 Jahre ich weiß nicht warum doch ich kann sex nur aus liebe zulassen alles andere funktioniert nicht bei mir , bin 28 vielleicht liegt es an meiner Ehrlichkeit und Moral

Auf einer Seite wie poppen.de wirst du für diese Aussage gesteinigt ^^

Egal...Ich find's echt gut und vor allem süß! 👍😍

Geschrieben

Danke ich weiß das es hier anders is doch ich sag dir auch ich hab es scho versucht sex ohne liebe es hat nicht funktioniert weil ich blockiert war irgendwie kann kein richtiges Gefühl auf zumindest hab ich ihr es anderweitig besorgt das sie befriedigt war doch ficken war für mich in dem Moment einfach zu unmoralisch 

Geschrieben

Anderweitig besorgt... du weist aber schon das es Leute gibt die schon das einbeziehen einer Zgarre als Sex bezeichnen ^^.

Geschrieben

Ich hatte in meinem Leben mehrfach solche Phasen , die mich in keiner Weise belastet haben .

Deswegen habe ich auch noch nie die Veranlassung gesehen Das jetzt irgendwie speziell zu kommunizieren .

Zurück zur Jungfrau geht nicht mehr . 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Gentleman2407:

Also ich bin nicht solange sexlos doch es sind bei mir mittlerweile 3 Jahre ich weiß nicht warum doch ich kann sex nur aus liebe zulassen alles andere funktioniert nicht bei mir , bin 28 vielleicht liegt es an meiner Ehrlichkeit und Moral

Es gibt viele die bei einem one Nightstand mehr da lassen als das sie bekommen .

ich muss mich auf die Frau einlassen können und für mich ist es kein ablassen von Druck .

das wird bei dir vermutlich ähnlich sein .

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Devotin9:

Ich bin bisschen verwirrt nach dem Lesen deines Profils....Da wirkst du sexuell sehr sehr mutig und wild! Schön und gut, aber findest du nicht, dass du somit deinem Gegenüber zuviel versprichst als du gerade geben kannst? Wir reden von acht Jahren!!!!! Ich weiß noch, wie ich nach einem Jahr ohne wieder eine Jungfrau wurde und es schwierig war, mich langsam wieder zu öffnen. Nur mit Gedanke...

Guter Einwurf. Aber (für mich) liegt darin kein Widerspruch. Mut und Wildheit gingen nicht verloren, sondern wurden bewusst auf andere Bereiche 'verlagert'. Ich bin eine sichere Person, die Sex bzw. die Nähe zu einem Mann geniessen kann und es eben auch ENDLICH wieder will – trotz "acht Jahren!!!!!" :jumping:. Aber was meinst Du mit der letzten Aussage? 

Geschrieben

Hallo Zuckerguss, ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich sehe, dass der TE nahezu jeden Beitrag beantwortet hat. Also, kommunizieren kannst du. Der erste Teil deines Eintrages soll hier nicht zur Diskussion stehen. Ok, wobei das sicher auch interessanten Gesprächsstoff birgt.. Zur Frage; da derjenige, auf den deine Wahl fällt, wohl ähnlich kommunikav sein wird, wie du, werden sich die Unterhaltungen sicher nicht nur um das Wetter drehen. Wenn das Herz pocht, dann wird wohl auch schon ein vertrauensvolles Gefühl vorhanden sein. Da wird es sicher den geeigneten Moment geben, das offen zu formulieren. Der richtige Partner wird erkennen, wie er sich verhalten muss. Wenn das geklärt ist, dann ist dieser Gedanke aus dem Kopf und du bist frei, dich voll und ganz auf das einzulassen, was da kommen wird. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das ein wunderbar befreiendes Gefühl ist. Ich habe mich quasi selbst entdeckt. Ich wünsche dir wundervolle Erlebnisse mit genau dem Maß an physischer wie psychischer Nähe, wie für dich gut ist..

Geschrieben

Hach ja......

So eine Phase gab es auch mal in meinem Leben......so ca 5 Jahre.

Keine Lust auf Mann....keine Lust auf Sex.

Und es hat jetzt auch nicht daran gelegen, dass es keinen Interessenten gegeben hätte, sondern an mir selbst.

Als mir dann Einer begegnete, der mich wirklich von den Haarspitzen bis zu den Fußspitzen gereizt hat.....war es, als wäre es es gestern das letzte Mal gewesen:-)

Mach Dir keinen Kopp.....wenn es der Richtige ist, für den Du Dich entscheidest.....gehts wie von selbst.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer keine Lust hat, muss auch keinen Sex haben.

Das Problem entsteht erst, wenn einer der Partner VIEL MEHR  Nähe, Zärtlichkeiten und Sex braucht und sehr aktiv ist aber der andere asexuell ist.

Ich war mit mehreren asexuellen Frauen (eigene Darstellung der jeweiligen Frau) jahrelang zusammen und weiss was das bedeutet. 

Diese Frauen sind heute Mitte 40 und über ihre heutigen Ehemänner sagten mir beide im Vertrauen, dass diese zu oft mit dem Wunsch nach Nähe und Sex nerven....

Ich empfehle einem Menschen, der über so viele Jahre lustlos ist, sich einen adäquaten Partner zu suchen. Und wenn sonst alles passt ist das dann auch für beide kein Problem. 

Für mich persönlich ist eine solche Beziehung allerdings völlig undenkbar.

Denn:

Ichliebedensex !

PS: Wen allerdings das fehlende Verlangen stört, dem empfehle ich durchaus eine Therapie. 

 

bearbeitet von Ichliebedensex
Geschrieben

Das kenne ich auch, 25 Jahre Beziehung, davon 13 ohne Sex. Diese Abstinenz ging nicht von mir aus, wobei ich sagen muss, dass es nicht "schlimm" für mich war, wir harmonierten ansonsten auf jeder Ebene. Bis zum Tag X an dem es mir bewusst wurde, ich plötzlich meine Bedürfnisse spürte und einforderte. Das war das Ende meiner bis dato glücklichen Ehe. 

Ich wollte so gerne leidenschaftlich sein, hatte aber nach der Zeit auch Angst davor. Allein, sich wieder vor einem völlig Fremden auszuziehen und sich anfassen zu lassen, Vertrauen aufzubauen in ihn und auch in mich selbst...

 

Aber als der Richtige kam, ging es! Ganz einfach und natürlich und mit viel Leidenschaft und Verve! Und ich war so glücklich darüber, wie gut es mir mit ihm ging. Hat natürlich nicht funktioniert, weil er in mir etwas Austauschbares sah und keinen Partner oder Freund. 

Da ich aber ein Monogames bin, ich spiele immer nur mit Einem, kann ich mich bis heute nicht von diesem glücklichen Augenblick trennen, für Neues bin ich nicht wirklich offen.

 Ich habe aber Hoffnung, dass es sich irgendwann "verwächst" und ich den erneuten Verzicht auf Sex wieder beenden kann. 

Aber ich finde, liebe @zuckerguss , du machst das schon ganz gut, du kommunizierst! Du wirkst freundlich und aufgeschlossen, du wartest nicht ab, sondern gehst in die Offensive. Das alles wird dir sicher helfen, dass auch Sex und Leidenschaft zu dir zurückkehren, du wirkst wirklich als wolltest du das zulassen. Und du hast es hier geschafft, dass sich Männer äußern, die vernünftig antworten. Und die Trolle und Bettler sind draußen geblieben  Das ist immerhin eine sehr große Leistung! 

Alles Gute für dich! Wird schon und halt die Ohren steif und den Zuckerguss trocken! 

 

 

 

PS sorry für das Wortspiel mit dem Einzelspieler, ich konnte nicht anders...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Notfallhamster:

Anderweitig besorgt... du weist aber schon das es Leute gibt die schon das einbeziehen einer Zgarre als Sex bezeichnen ^^.

Ja klar die gibt es ich bezeichne aber sex anders wenn ich zum Zug komm ist das für mich sex wenn ich die Frau aber durch Stimulation mit Zunge und Finger zum Höhepunkt verhelfe is das nicht sex sondern Verschaffung von Befriedigung 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...