Jump to content

Da war doch was ... (?)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Ichliebedensex:

Ich gönne meinem Körper Nähe und Sex, wenn er es braucht - und das ist recht häufig der Fall. :x

Das ist schön. Das freut mich. Perfekt. Weiter so! 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Ichliebedensex:

Und jetzt behauptest du, du hättest mit männlichen Freunden gekuschelt...Das verstehe wer will. :crazy:

Hey! Nicht unfair werden und unvollständig zitieren, denn "[…] keine (nicht freundschaftliche) Umarmung." Es geht hier um den reinen sexuellen Kontakt mit einem Mann. Selbstverständlich können auch männliche Freunde eine Freundin liebevoll umarmen und mit ihr kuscheln, wenn sie  Körperwärme braucht. Meine können das ganz gut. Und ich denke die Diskussion (zwischen uns beiden) ist hier auch beendet. Denn ich habe weder nach einer Interpretation meiner Gründe, noch nach dem (von DIR) mehrfach eingeworfenen Vorschlag einer "Beratung" durch einen Fachmann gefragt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Du brauchst HILFE! Und zu dieser HILFE rate ich dir dringend!

Und ich meine nur dann kann dir jemand HELFEN bzw. RATEN. Ich habe persönlich zum Beispiel mit ***igungs- und Missbrauchsopfern Erfahrungen gemacht. 

Und da können Fachleute am besten HELFEN.

Das war mein letzter Beitrag zum Thema. Tschüss und machs gut.

bearbeitet von Ichliebedensex
Geschrieben
Am 23.9.2017 at 19:50, schrieb commingsoon:

Tips wesbezüglich?

Das ist eine gute Frage, Danke! Mir ist schon klar, dass Sex immer eine eigene Dynamik besitzt und es schon 'irgendwie' laufen wird. "Sich Zeit lassen" usw. das verstehe ich schon, aber meine Frage war, wie ähnlich betroffene Menschen damit umgingen und wie die Erfahrungen im Nachhinein bewertet wurden? Was hätten sie anders gemacht, oder was war genau das richtige? Wie war es für beide Parteien? 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Ichliebedensex:

Du brauchst HILFE! Und zu dieser HILFE rate ich dir dringend!

Und ich meine nur dann kann dir jemand HELFEN bzw. RATEN. Ich habe persönlich zum Beispiel mit ***igungs- und Missbrauchsopfern Erfahrungen gemacht. 

Und da können Fachleute am besten HELFEN.

Das war mein letzter Beitrag zum Thema. Tschüss und machs gut.

Wieder FALSCHES THEMA! Tschüüüüüss!

Geschrieben

......wenn es so war und dein Leben so verlaufen das du weder Nähe noch Zärtlichkeit hattest ist es doch nie zu spät sich wieder einem Menschen zu nähern sich fallen zu lassen und auch wieder Nähe Lust und Sex zuzulassen. Vielleicht muss man es aus der Situation erheblich behutsamer angehen lassen. Auch dafür wird der richtige oder die richtige kommen wenn du bereit bist es zuzulassen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb zuckerguss:

Huiii, das schlägt ja Wellen. "...Ich hatte wenige Männer in meinem Leben (= ich hatte mit wenigen Männern Sex), dafür lange den Richtigen (= aber dafür lange guten mit dem Richtigen) – das wird auch so bleiben (= daran wird sich nichts ändern --> ich suche keine schnelle Nummer, kann warten bis es passt)."  Was mit dem Richtigen geschah, möchte ich nicht thematisieren, denn die Enthaltsamkeit war eine Reaktion darauf – er war der letzte Mann mit dem ich schlief. 

Meine Frage war: Gibt es hier Menschen mit ähnlichen Erfahrungen was die Länge der Pause angeht und wie war der Sex für euch DANACH? Schön, nicht schön, gewöhnungsbedürftig, wild, befreiend, gefühlvoll, überwältigend...etc. Keine Option ist für mich das Verschweigen der langen Pause (NOCHMAL: es gibt keinen Partner dem ich etwas verschweigen müsste). Hier haben bereits viele Männer (für mich) hervorragende Tipps gegeben. 😉

.... aaahhhh... jetzt ist's verständlicher und ich kann Dir Deine Fragen besser beantworten.       :O)))

Nur kurz kommentiert, was ich bisher hier so mitgelesen habe. Nein, Du brauchst wahrlich keine Therapie oder sonst irgendetwas. Das ist Quatsch. Eine Trennung oder das Verarbeiten kann weh tun. Aber 5 Jahre gehen (besonders in Deinem Alter) auch sehr schnell vorbei. Ausbildung, Reisen oder was auch immer lenken nicht nur ab, sondern helfen auch beim verarbeiten (falls es da etwas gibt), aber vor allem beim selbst finden und beim Beantworten der Frage "was will ich eigentlich?". Persönlich sind mir diese Menschen lieber, als wenn sie von einem Ast auf den anderen hüpfen, ohne das eigentliche Problem gelöst zu haben. Und nein, die Pause musst Du auch weder verleugnen noch begründen. Das ist ganz alleine Deine Entscheidung. Mit den schnellen Nummern geht es mir sehr ähnlich. Da sage ich auch lieber nein - ausser - ich habe das Gefühl, es gibt da etwas worauf man aufbauen kann.

Zu meinen Erfahrungen... bzw. zu Deinen Fragen...
Ja, in meiner Ehe hatte ich auch sehr lange Phasen ohne Sex. Mir geht es eigentlich mit allem so, dass wenn ich etwas kenne, schon mal geniessen durfte, dass ich es dann auch sehr vermisse, wenn ich es über einen längeren Zeitraum nicht bekommen kann. Aber nach fast 25 Jahren Ehe und in den letzten Jahren gab es schier keinen Sex und Nähe sowieso nicht, obwohl ich sie bot und auch suchte, habe ich die Gemeinschaft verlassen. Die anderen Gründe interessieren hier nicht. Aber ich bin definitiv in dieser Zeit nie fremd gegangen, obwohl, so wie bei Dir in der "Welt da draussen" einige tolle Möglichkeiten und Gelegenheiten vorhanden waren. Im Januar '98 war es dann soweit. Endlich "frei". Aber ich brauchte bis in den späten Herbst, um mich einer Frau wieder zu nähern. Ersatzweise stürzte ich mich in die Arbeit... 14-18h Tage... in dieser Zeit fehlte mir echt nix.

Dann kurz vor meinem Geburtstag im November ergab sich etwas mit einer Arbeitskollegin, die von ihrem Partner sexuell auch ausgetrocknet wurde. Lange Rede kurzer Sinn... es gab sexuell auf beiden Seiten ein Feuerwerk. Jeder sagte, was am Meisten fehlte und dann wurde es in die Realität umgesetzt. Sie hat schliesslich Ihre Beziehung aufgegeben, um auch Single zu sein und wir wurden für fast 3 Jahre ein Paar. Zeitweise sogar mit einer zweiten Frau (die sie angebaggert hatte). In dieser Zeit war alles vorhanden: kuscheln, umarmen, festhalten, zueinander hingezogen sein, Kuschelsex, BDSM (eher soft), los lassen, Bindung/Verbindlichkeit und sehr häufiger aktiver Sex auch von ihrer Seite... äähmmm... fast täglich, wenn ich nicht auf Dienstreisen war. Nach den Dienstreisen wurde am WE alles nachgeholt und wir kamen nicht von einander los.
Leider hat die Beziehung nicht gehalten... Fazit: es war ein befreiendes und mich weiterbringendes Erlebnis mit Ihr (ihnen) - nach so vielen Jahren langweiligem oder gar keinem Sex mit meiner Ex.

Beruflich hat es mich dann in den Norden verschlagen, wo ich nach einem Jahr wieder eine Beziehung begann. Das erste Date kam hier über Poppen im Chat zustande. Tenor von beiden Seiten "Ficken!"
...okay... das "Ficken" hatte dann auch fast 2 Jahre in Form einer schönen Beziehung gehalten. Aber sie hatte mich angelogen und ging "nebenraus". Das Gute... mit Ingo ist sie heute noch zusammen. Das Gefühl danach? Beim Zusammenkommen... juuuhuuu... endlich wieder Nähe, jemand zum Kuschen, Reden und häufigem Sexeln. Nach der Trennung: nunja... verletzt... aber den Sex mit ihr werde/will und kann ich nicht vergessen. Sie war eine sehr creative, wilde und häufig wollende Frau. Ich habe tolle Erfahrungen gemacht mit einer 12 Jahre jüngeren Frau.

Dann gab's eine 1 1/2-jährige Abstinenz, bevor ich vor 14 Jahren mit meiner jetzigen Partnerin zusammen kam. Auch da wieder... keine Altlasten im Kopf oder in der Seele und ich war frei. Dass der Sex doch recht schnell einschlief ist das eine. Aber ca. seit nun fast einem Jahr wird die Nähe, das sich Berühren von ihrer Seite immer mehr zur Seltenheit. Sex findet nur alle paar Wochen statt, dann auch eher immer im gleichen Schema F.

Mein Gefühl jetzt... ich habe eine tolle Partnerin als Mensch... unsere "WG" ist sensationell... ABER... irgendwie macht sich ein Gefühl breit, das sich nicht mehr gut anfühlt... es fehlt etwas... etwas sehr Wichtiges für mich... Nähe, Gefühle, Haut, Wärme, Leidenschaft... auch wenn sie mich jeden Abend anhimmelt und mir ständig sagt, dass sie mich sehr liebt (ohne mich in den Arm zu nehmen, zu umarmen). Und... sie weiss, dass ich hier bin und liest teilweise mit. Warum wir noch zusammen sind? Wir reden sehr offen, fair und sehr viel miteinander...

Zusammen gefasst... ich würde nichts anders machen. In der Situation, in der etwas zu entscheiden war, habe ich entschieden. Es waren immer die richtigen (Gefühls-)Entscheidungen, da ich ja nicht in die Glaskugel schauen kann, um zu sehen was die Zukunft bringt. Wenn Du Vorhergehendes wirklich abgeschlossen hast, dann machen neue Bekanntschaften/Beziehungen sehr viel Freude und bringen Dich persönlich auch immer weiter. Negative Erfahren gehören dann auch ab und zu dazu. Aber das Schöne ist, dass Du Vermisstes wieder haben kannst, sogar mit den Lernkurven der Vergangenheit bereichert. Und wenn Du offen für Neues bist... wirst Du weitere Erfahrungen machen, die Dir niemand mehr nehmen kann.

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzungen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ichliebedensex:

[...] Du brauchst HILFE! Und zu dieser HILFE rate ich dir dringend!
Und ich meine nur dann kann dir jemand HELFEN bzw. RATEN. Ich habe persönlich zum Beispiel mit ***igungs- und Missbrauchsopfern Erfahrungen gemacht.
Und da können Fachleute am besten HELFEN.  [...]

Ich glaube, Du bist da ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen. Du hast etwas hineininterpretiert, das die TE überhaupt nicht angesprochen hat. Nicht hinter Allem steht Missbrauch.
Die TE bat um Erfahrungsausstausch und nicht um Hilfeleistung (die ohnehin nicht nötig ist). Du bist wahrscheinlich auf diesem Thema sehr sensibilisiert. Aber in diesem Thread nicht angebracht.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb MMS_MannMitStil:

Zu meinen Erfahrungen... bzw. zu Deinen Fragen...

Zunächst ein herzliches Danke für das aufmerksame Lesen, Nachfragen und Kommentieren. Ich lese deine Zeilen immer und immer wieder und kann daraus so viel für mich mitnehmen. Ich kann das nur bestätigen, ist der Kopf noch mit anderen Dingen gefüllt, lebt man sich eben auf anderen Gebieten aus (Studium, Job etc.). Ist man wieder frei kommen plötzlich alle diese schönen Gedanken/Gefühle zurück und man will am liebsten loslegen – gut selbst da schaltet sich meine Ratio nicht vollends aus. :clapping:

 

vor 18 Stunden, schrieb MMS_MannMitStil:

In der Situation, in der etwas zu entscheiden war, habe ich entschieden.

Und genau das ist der Ca­sus knack­sus – daran werde ich arbeiten müssen. Danke! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb zuckerguss:

[...] Ist man wieder frei kommen plötzlich alle diese schönen Gedanken/Gefühle zurück und man will am liebsten loslegen – gut selbst da schaltet sich meine Ratio nicht vollends aus. :clapping:

 

Und genau das ist der Ca­sus knack­sus – daran werde ich arbeiten müssen [...]

Kannst Du so einen casus beschreiben?

Welche Gedanken sind dann in Deinem Hamsterrad? ...also warum behält die Rest-Ratio gegenüber der jungendlichen Spontanität/Furchtlosigkeit (noch) die Oberhand?

Was hält Dich ab zu entscheiden?

Bzw. triffst Du da denn nicht sogar eine Entscheidung? Nämlich "ich warte noch ein bisschen", weil Dein Bauch stärker ist, als Dein Herz. Wieviele casi hattest Du denn und wieoft hast Du im Nachhinein gedacht... ach hätt' ich doch nur? Oder wie oft hättest Du anschliesend sagen müssen... hätt' ich's besser bleiben lassen???

Wenn eine Banane auf dem Tisch liegt, wirst Du erst dann, wenn Du sie öffnest, daran riechst - aber vor allem, wenn Du reinbeisst, herausfinden wie sie schmeckt und ob sie Dir gut tut.

Ich glaube, Du machst das schon richtig. Höre auf DICH. Du bist Dir am Nähesten und weisst was gut ist für Dich. Nicht die Gesellschaft, nicht die Medien, nicht irgendwelche Trends und Lifestyles.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)

.. .vielen Dank für die tollen Blumen!!!

Du bist aber auch eine sehr angenehme "Gesprächspartnerin" und Gastgeberin.

Beim einem realen Austausch mit Dir bräuchten wir, glaube ich, viel Zeit und einige Gläsle/Schoppen vom guten Kaiserstuhl/Breisgau Rotwein.... 🙈😊🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MMS_MannMitStil:

Kannst Du so einen casus beschreiben?

Ich fühle mich geradewegs in Platons Dialoge zurückversetzt, indem Sokrates seine Schüler vermittels guter Fragestellungen zur (Selbst-)Erkenntnis verhalf. Du machst das großartig. Wir beide bei einem schönen Spätburgunder – eine schöne Vorstellung 😉.

Weshalb die Ratio überwog? Weil es wohl vermeintlich 'sicherer' ist. Um deinen Bananenvergleich aufzugreifen. Für mich ist das eher wie ein Song. Sind Melodie und Lyrik stimmig und legen sich irgendwie behutsam und neuordnend in die Gedankenwelt, sind Preis und Cover völlig irrelevant. Du willst deine Augen schließen und das Lied hören – mehr nicht. D.h. riecht die schicke Banane nicht gut, ist das reinbeissen keine Option. Der Verzicht eine bewusste Entscheidung.        

Aber, und das hast Du bereits so wunderschön beschrieben, weder Kopf noch Herz vergessen gute Lieder und ich habe mir quasi einen neuen Plattenspieler zusammenbauen müssen. Jetzt suche ich Vinyl 😂.  

Am 25.9.2017 at 14:28, schrieb MMS_MannMitStil:

Endlich "frei". Aber ich brauchte bis in den späten Herbst, um mich einer Frau wieder zu nähern.

Und hier ist dann auch der bekannte Ca­sus knack­sus. Wie hast Du diese Zeitspanne empfunden und wie hast Du diese rückblickend gemeistert? 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb MMS_MannMitStil:

Du bist aber auch eine sehr angenehme "Gesprächspartnerin" und Gastgeberin.

Dito! 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb zuckerguss:

[...]  Wir beide bei einem schönen Spätburgunder – eine schöne Vorstellung 😉 [...]

mmmmmmhhhhh... und dazu Steinpilze... Pfifferlinge... Reh... Hirsch und selbstgemachte Spätzle... g'schabte...

Also an mir soll's nicht liegen... da Dein Briefkasten zugeklebt ist (meiner ist offen)... müsstest Du Deine Komfortzone verlassen und mutigen Schrittes eine Brieftaube in meine Richtung werfen... :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb zuckerguss:

Ich fühle mich geradewegs in Platons Dialoge zurückversetzt, indem Sokrates seine Schüler vermittels guter Fragestellungen zur (Selbst-)Erkenntnis verhalf. Du machst das großartig. Wir beide bei einem schönen Spätburgunder – eine schöne Vorstellung 😉.

Weshalb die Ratio überwog? Weil es wohl vermeintlich 'sicherer' ist. Um deinen Bananenvergleich aufzugreifen. Für mich ist das eher wie ein Song. Sind Melodie und Lyrik stimmig und legen sich irgendwie behutsam und neuordnend in die Gedankenwelt, sind Preis und Cover völlig irrelevant. Du willst deine Augen schließen und das Lied hören – mehr nicht. D.h. riecht die schicke Banane nicht gut, ist das reinbeissen keine Option. Der Verzicht eine bewusste Entscheidung.        

Aber, und das hast Du bereits so wunderschön beschrieben, weder Kopf noch Herz vergessen gute Lieder und ich habe mir quasi einen neuen Plattenspieler zusammenbauen müssen. Jetzt suche ich Vinyl 😂.  

Und hier ist dann auch der bekannte Ca­sus knack­sus. Wie hast Du diese Zeitspanne empfunden und wie hast Du diese rückblickend gemeistert? 

...nunja... wie immer, wenn es Spass machen soll gehören zwei dazu! Deine Neugierde bzw. Offenheit ist eine sehr breite Brücke, die es einem leicht macht mit Dir zu kommunizieren. Eines meiner Lieblingsmottos "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann [Francis Picabia], wird von Dir (vermeintlich) so schön vorgelebt. Mir scheint es ein wenig zu gelingen, Dich aus Deinem Hamsterrad herausholen zu können. Denn im Hamsterad geht es nur vermeintlich vorwärts, kostet Energie, bringt Dich aber relativ zur sich drehenden Welt nicht wirklich weiter. Nun stehst Du neben dran und siehst mit Deinen Augen die weite Welt, aber aus einem anderen Winkel. Gut so! Aber es ist DEINE Entscheidung/open mindness.

Nachgefragt, wenn ich darf, da ich beruflich einen Sicherheits-/Security-Background habe... in Bezug auf was bist Du sicherer? Physische oder psychische Sicherheit?
Eine Banane ist nicht unsicher. Ausser, Du kennst sie nicht und weisst nicht, ob sie trotz oder sogar wegen ihrer Süsse giftig ist. Wenn Du aber am verhungern bist, wirst Du dann nicht mutig sein müssen, bevor die Banane verrottet.
Du wirst bestimmt ein wenig abknabbern, um es zu versuchen und die Dosis (falls vergiftet) gering zu halten... Du gehst also ein Risiko ein... dann abwarten... und wenn keine Übelkeit eintritt, wirst Du einen grösseren Happen nehmen... und am Ende hast Du die Banane gegessen und Energie aufgenommen. ABER... die Banane ist jetzt weg... wie ist Dein Gefühl jetzt? Enttäuschung? Wut? Traurigkeit? ...oder Motivation weitere Bananen zu suchen?

Anders ist es, wie Du es schreibst. Wenn Du weisst, was eine Banane ist und diese seltsam aussieht oder komisch riecht, dass Du sie dann nicht isst, ist klar, weil Du das Ergebnis schon kennst. Dir wird übel und wirst Dir den Magen verderben. Die Entscheidung sie nicht zu essen beruht auf Erfahrung und Wissen und hält Dich Gesund (also sicher).

Ach herrjeee... wir haben ja tolle Beispiele... Bananen und Plattenspieler... wobei ich sehr erstaunt bin, dass Du in Deinem Alter überhaupt noch weisst, was ein Plattenspieler ist.... frechgrins...
Richtig! Melodie und Lyrik... aber bedenke, dass es sehr viele Lieder ohne Lyrik gibt. Beim Hören dieser Musik musst Du schon selber im Kopf Bilder und im Herz Gefühle entwickeln. Und wenn zwei Menschen das gleiche Lied hören, dann wird es eher so sein, dass beide unterschiedlich fühlen und "sehen". Beispiel? Kennst Du die Band "Schiller"? Ich liebe diesen Sound, aber auch die Lyrics. Beim Hören und geschlossenen Augen fangen bei mir sofort Filme abzulaufen... Erlebtes... Zukünftiges... Visionelles... aber ich bin anschliesend immer positiv aufgeladen. Meine jetzige Partnerin z.B. sagt mir immer, dass diese Musik sie traurig macht und sich eine depressive Stimmung versucht breit zu machen.
Anderes Beispiel... das Lied Sonne von Rammstein... von Rammstein performed klingt Musik und Lyrik passend... von Heino...??? ... naja... befremdlich... egal auf welchem Plattenspieler
Ergo... es gehört auch die Interpretation dazu... selbst wenn Du beim Hören die Augen zu hast und Du dann weder die Bühnenshow von Ramstein, noch die Optik von Heino wahrnimmst... nur Klang und Text bekommst.

Vinyl...? Bist Du sicher? Wir sind inzwischen digital mit einer unglaublich hohen Auflösung... aus nostalgischen oder sammlerischen Gründen ja. Aber doch nicht aus fortschrittlicher Sicht, oder?
Ich möchte mal sehen, wenn Du joggen gehst und auf dem Rücken ein Gestell mit einem Plattenspieler nebst Stromversorgung rumschleppst. Geschweige denn wie schnell gehen Abtastnadel und Schallplatte kaputt?!
In Vinyl gibt es auch ein immer kleiner werdendes Angebot.
Im übertragenen Sinn... zu Vinylzeiten waren Frauen zum Schweigen und Hinnehmen verdammt, auf der Suche nach einem Ernährer, selbst am Herd und in der Waschküsche stehend - ohne Elektrogeräte. Eigene Gefühle standen meist weit im Hintergrund... DAS trifft für Dich überhaupt nicht mehr zu. Also bitte - auf zum Update nach Zuckerguss Digital 4.0!!!

Um Deine Frage zu beantworten, wie ich die Pausenzeiten empfunden bzw. gemeistert habe?
Meist habe ich dann funktioniert und habe mich in Arbeit oder in meine Hobbies gestürzt. Wobei das bei meinem Hobby öfters so war, dass ich sehr sehnsüchtig wurde, es mit jemanden teilen zu wollen. Ich betreibe Flugzeugmodellbau. Meistens alpinen Segelflug. Es ist für mich unglaublich "nahrreich" auf einem Berg zu stehen und in/mit der Natur atemberaubende Stunden zu erleben. Am Himmel ein Segler (so zwischen 4 und 6 Meter Spannweite), die Wolken und dann die Spannung, ob man eine Thermik erwischt oder nicht. Die Greifvögel zu beobachten, wo sie ihre Kreise ziehen, um dann harmonisch miteinander am Himmel zu kreisen. Du bekommst sehr schnell ein Gefühl dafür, dass unsere menschlichen Probleme sehr klein sind aus der Sicht von "dem da oben" und wir uns viel zu oft selbst zu wichtig nehmen. Aber die Romantik ist bei mir recht ausgeprägt und so waren/sind Phantasien immer präsent, wie es gewesen wäre/wie es wäre, das mit einer Frau zu teilen. Vor Allem dann am Abend auf der Hütte oder im Hotel.
Ich bin weder ein Kneipen-/Diskogänger, noch ein Bagger, der alles anbaggert und was bei Drei nicht auf dem Baum ist, wegbaggert. Eher schüchtern - auch wenn mir die Meisten das nicht abnehmen. Ich bin eher Architekt (schaffen, aufbauen) und Wiederholungstäter. Frage nicht, wieviele Sternschnuppen ich gezählt habe und mir etwas gewünscht habe. Gottseidank musste ich auch nie 5 Jahren warten. Abgelenkt haben mich auch meine beiden Söhne auf die ich sehr stolz bin. Naja... und wenn die Ohrläppchen dann doch mal zu sehr angeschwollen waren... habe ich mich beim Duschen halt auch mal sehr schnell gewaschen... 9_9

Ja und es gab auch kurze Begegnungen, aber ohne Sex und der raschen Erkenntnis - das wird nix... Aber als Skorpion habe ich, glaube ich zumindest, unerschöpfliche Ausdauer und vor allem immer Zuversicht. Und einigermassen mutig bin ich auch, zumindest, um die Komfortzone ab und zu mal zu verrlassen. Mein Selbstbewusstsein oder sind es eher die Erfahrungen, haben mich gelehrt, dass man fallen kann oder sogar soll, um zu lernen. Aber immer wieder aufstehen und weiterlaufen. Denn nur Bewegung bringt Dich voran - auch rückwärts oder seitlich. Du verlässt dann auf jeden Fall Deine Position.

uuups.... verzeih mir... das wurde jetzt ganz schön lange... äähmmm... kann das sein, dass wir Beide hier nun schon im Dialog angekommen sind? Die anderen haben sich verkrümelt... lach...

Ich hoffe, dass mein Preis (Deine Zeit) und Cover (mein Alter) für Dich wirklich irrelevant sind... für mich - Dich betreffend - ist es so... Du tust mir gut!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

öha! jetzt ist es sogar schon ein Monolog...

🙈🙉

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb MMS_MannMitStil:

uuups.... verzeih mir... das wurde jetzt ganz schön lange...

Nein nein, das ist schon prima so. Von (langjährigen) Erfahrungsberichten kann ich nur profitieren und ich bin Dankbar dafür. Was ich aus deinen Texten lese gefällt mir insofern Du die Dinge immer wieder aktiv an- und weitergingst und neue Erkenntnisse eingeflochten hast. Das habe ich, was das ernste Kennenlernen oder den Sex betrifft, die letzten Jahre schlicht ignoriert. Aber wird! 

vor 23 Stunden, schrieb MMS_MannMitStil:

Und wenn zwei Menschen das gleiche Lied hören

Das war/ist nicht mein Anspruch, ganz im Gegenteil. Ich finde es geradewegs berauschend, eine andersartige Wahrnehmung kennenzulernen. Aber egal inwieweit die Interpretationen auseinandergehen, sie müssen für den jeweiligen stimmig sein. Soll heißen, ich begehre den anderen nicht weniger, weil er mich als Rammstein (geile Band 🤘🏻) 'hört', ich aber Sade wahrnehme, wenn ich an ihn denke. Die Mischung machts.

vor 23 Stunden, schrieb MMS_MannMitStil:

Aber die Romantik ist bei mir recht ausgeprägt

Die relativierende Vogelperspektive hilft ungemein. Ich hänge auch ständig auf Bergen oder liege unter Bäumen rum, um den Wind in den Blättern zu beobachten. Auf schicken Gartenparties indessen nicht zu empfehlen – obwohl, meist gesellen sich dann die besten Gäste, nämlich Kinder, zu einem und es entwickeln sich die nachhaltigsten Gespräche des Tages..😆

 

vor 23 Stunden, schrieb MMS_MannMitStil:

Also bitte - auf zum Update nach Zuckerguss Digital 4.0!!!

Ich denke ich bleibe beim Plattenspieler und Vinyl. Ich finde Raritäten schön und sie müssen auch nicht ständig funktionieren oder verfügbar sein. D.h. lieber wäge ich etwas ab, gebe mir aber umso mehr Mühe.

Am 27.9.2017 at 10:15, schrieb MMS_MannMitStil:

ABER... die Banane ist jetzt weg... wie ist Dein Gefühl jetzt? Enttäuschung? Wut? Traurigkeit? ...oder Motivation weitere Bananen zu suchen?

Da liegt die Crux im 'Bananenvergleich'. Sie schmecken (im besten Falle) immer gleich und auch im Aussehen unterscheiden sie sich wenig. Menschen sind aber höchst different und das ist auch gut so. Seit einem Jahr bemerke ich, dass ich die ehemalige Melodie und Lyrik vergesse. Erst war ich traurig, aber jetzt ist es gut so und ich stehe wieder freudig im Plattenladen..😂

Am 27.9.2017 at 10:15, schrieb MMS_MannMitStil:

Im übertragenen Sinn... zu Vinylzeiten waren Frauen zum Schweigen und Hinnehmen verdammt, auf der Suche nach einem Ernährer, selbst am Herd und in der Waschküsche stehend - ohne Elektrogeräte. Eigene Gefühle standen meist weit im Hintergrund...

Oh, das ist keine Option. Man muss ja auch bedenken, dass es auch schon immer 'emanzipierte' Männer gab, die ein solches Machtgefälle nicht schätzten, sondern Beziehungen auf Augenhöhe favorisierten. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MMS_MannMitStil:

öha! jetzt ist es sogar schon ein Monolog...

🙈🙉

Ich bin etwas langsam..😂

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb zuckerguss:

Ich bin etwas langsam..😂

...und ich ungeduldig, verzeih mir bitte 🌹

Geschrieben

  ...und jetzt muss ich sagen, dass ich alles was Du schreibst richtig und auch für mich, als sehr emanzipierter Mann, stimmig empfinde.

Das Blöde daran... wie komme ich jetzt mit Dir in Kontakt, um auf einem Berg den Rotwein zu trinken und um tolle Gespräche zu führen?

Hier scheint der Thread nun sein Ende zu haben. Wie traurig...

 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb MMS_MannMitStil:

Hier scheint der Thread nun sein Ende zu haben. Wie traurig...

Das eine schließt doch das andere nicht aus. Einen Apéro werden wir schon nehmen.😉 Das ist schon eigenartig. Da klopft man an ein Türchen und genau die Gehirnwindung durchpustenede Person meldet sich. Vielen Dank 💐 

Geschrieben

Guten Morgen Durchgepustete 😁

Du scheinst eine Nachteule zu sein... Deine Antwort freut mich sehr. Würdest Du mir bitte eine PN senden, denn ich kann sonst nicht mit Dir in Verbindung treten. Es muss ja nicht alles öffentlich sein und gehört ja auch nicht mehr in den Thread. Bitte...

...an Deinem Türchen klopfe ich gerne.

Sehr gerne sogar! 🌼

×
×
  • Neu erstellen...