Jump to content

Gute Manieren oder Benehmen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich lasse mich auf manche Sachen gar nicht ein. Schlimm finde ich die Bettler die dann unbedingt wissen wollen, warum sie nicht dein Typ sind und dann unfreundlich werden. Aber es gibt ja genug Möglichkeiten, um das dann zu beenden, das finde ich sehr positiv.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb avatar997:

Oder seid ihr dann genauso und begebt euch auf gleiches Niveau ..

Auf dasselbe Niveau begebe ich mich zu keinem Zeitpunkt.

Wird jemand unhöflich/beleidigend, gibt es bei mir drei Varianten.

Variante 1: Ich ignoriere denjenigen.

Variante 2: Ich gebe demjenigen recht deutlich zu verstehen, daß er sich mäßigen sollte.

Variante 3: Ich mache mich über ihn lustig (mal mehr und mal weniger subtil).

Welche dieser Varianten ich wähle, hängt davon ab, wonach mir gerade ist - es liegt also nicht an der Person als solches.

Geschrieben

Es kommt bei mir immer darauf an, was das Thema ist. Meist bleibe ich freundlich. Das bringt jemanden, der sich immer mehr in Rage redet erst Recht auf die Palme, wenn man ihm nicht die Genugtuung gibt, dass man sich aus der Reserve locken lässt.

Geschrieben

also wie heißt der gern genommene Spruch " wer ficken will muss höfflich sein " ich hoffe sehr das sich da niemals etwas ändern wird. unhöflich oder vulgär wird gleich gelöscht. das ist der Vorteil am Alter ,Frau weiß was sie nicht mehr will und ich hoffe junge Menschen lassen sich so etwas auch nicht gefallen, es sei denn sie stehen drauf, aber das kann man ja vorher höflich abklären .

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb masterdifferent:

Es kommt bei mir immer darauf an, was das Thema ist. Meist bleibe ich freundlich. Das bringt jemanden, der sich immer mehr in Rage redet erst Recht auf die Palme, wenn man ihm nicht die Genugtuung gibt, dass man sich aus der Reserve locken lässt.

Das ist natürlich richtig, warum aber die mühe machen? Zumindest hier. Im Endeffekt,selbst wenn du freundlich reagierst und dem gegenüber die Genugtuung nicht gibst das du dich darauf einlässt, tust du es ja doch da die Konversation weiter läuft. Zwar nicht ausfallend aber du lässt dich darauf ein. Nein danke Funktion und fertig, so handhab ich das. 

Geschrieben

Ich mag es, wenn ich merke, dass Jemand Manieren hat.

Egal ob im virtuellen oder privaten Bereich.

Wenn sich hier Jemand daneben benimmt.....löschen oder NDB.

Im realen Leben gibts ne passende Ansage und ich lasse denjenigen stehen oder leg am Telefon einfach auf.

 

 

Geschrieben

Im Forum kann mich niemand beleidigen , da es dazu 2 Dinge bei mir bedarf .

Persönliches Kennen und zumindest eine gewisse Akzeptanz der Person .

Dazu kommt im Forum die mir nicht nachvollziehbaren Eingriffe und Sanktionen

die es zumindest für mich erst gar nicht möglich machen immer so zu agieren wie ich es für angebracht halte . 

Unhöflich oder vulgär bin ich weder hier noch sonst im net noch nie angeschrieben worden .

Auch da würden die oben genannten Punkte zum Tragen kommen . 

Grundsätzlich gehe ich nie in eine wie auch immer geartete Auseinandersetzung mit Schwächeren .

Die Anderen machen mir meist eher Vergnügen . 

Geschrieben

'Ich sage immer...Wie man in den wald rein ruft so schallt es heraus...

Meist kann ich auch bei sehr "unterirdischem" Sprachgebrauch meines Gegenbers noch freundklich bleiben und ihn bitten, dies zu unterlassen...nimmt derjenige sich davon nichts an, kann ich auch schon mal ausfalledn werden...da es aber vergeudete Energie ist, nutze ich dann doch lieber den Ignore-Button

Geschrieben

Obszöne Anfragen (gerne auch in unterirdischer Rechtschreibung und ohne Zeichensetzung) habe ich, wie wohl die meisten Frauen hier drin, natürlich auch schon bekommen.

Aber die absolute Härte war einer, der mir eine "Checkliste" geschickt hat, von all den "schönen" Dingen, die er gerne mal erleben würde. Da war von "'ne Schwangere in den Arsch ficken" bis hin zu "Sex mit mittelgroßen Pelztieren" so ziemlich alles dabei. Dachte eigentlich immer, ich hätte eine besonders ausgeprägte und tolerante Vorstellungskraft, aber der "Gute" hat dieselbe dann doch arg überstrapaziert. Garniert war diese eigenwillige Kontaktaufnahme dann auch noch mit einem verwackelten Foto seines besten und offensichtlich einzigen Freundes sowie der Aufforderung, doch mal vorbeizukommen (Adresse war mitgeliefert), damit er mich "mal ordentlich besamen" könne.

Alter Schwede, wenn da das Herz einer Frau nicht höher schlägt und sie nicht augenblicklich feucht im Schlüpper wird, dann läuft wohl irgendwas falsch!

Ich bin natürlich erstmal kalt duschen gegangen, weil ich über die Lektüre seiner Nachricht vor lauter Vorfreude schon ganz wuschig geworden war... NOT! :-D

 

Geschrieben

Ich halt mich für ausreichend sozialisiert u.reagiere auch meist freundlich. Allerdings hab ich schon ne kleine Tendenz zu provozieren wenn  die Situation es ergibt, kann aber dann auch gut mit dem Arschlochstempel leben, den ich auch regelmässig bekomme im Forum.

Ansonsten versuch ich weitestgehend die Contenance zu wahren, auch wenn ich relativ leicht reizbar bin, ...mir dessen aber auch bewusst.

Geschrieben

Ich gehöre leider zu denen, die auf Provokation, die Finger nicht still halten können. Ich denke mal, dass ich trotzdem, respektvoll schreibe. Aber das liegt immer im Auge des Betrachters.

Klar kann ich auch die Gossensprache, wenn jemand absolut darum bettelt, dann bekommt diese Person das auch... ;) Aber das ist sehr selten und eigentlich eher im realem Leben der Fall, wo mein Gegenüber auch meine Mimik mitbekommt. Man muß mich wirklich schon sehr auf die Palme gebracht haben, um mich dazu zu bekommen, dem Gegenüber, respektlos zu begegnen. Und das ist eigentlich nur der Fall, wenn man Menschen angreift, die mir am Herzen liegen oder Kinder oder Tiere mißhandelt. Denn vor solchen Menschen habe ich keinen Respekt und heucheln ist nicht mein Ding. 

Hier in der virtuellen Welt, grinse ich eher darüber, wenn sich jemand so freiwillig, ins Aus katapultiert. ;)

Geschrieben

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass in diesem Forum alle freundlich und respektvoll miteinander kommunizieren sollten.

Dabei spielt es doch für die Achtung voreinander überhaupt keine Rolle,  welche Neigungen und Vorlieben angesprochen werden,

oder welcher Bildungsstatus durch die Beiträge ersichtlich wird und ob jemand älter oder jünger ist.

Der Geilheit freien Lauf lassen auf der einen Seite und nett zueinander sein auf der anderen Seite - diese zwei Seiten schließen

sich nicht gegenseitig aus. Dann macht alles doch noch mehr Spaß. Leute, die das nicht verstehen, sollten einfach ignoriert werden.

 

  

nichtdeinfreund
Geschrieben

Höflichkeit ist für mich essentiell. Unhöfliche Menschen ignoriere ich, oder antworte entsprechend 

Geschrieben

Höflichkeit und gutes Benehmen sind für mich unverichtbar. Und ganz ehrlich, was habe ich davon mich auf das Niveau dessen zu begeben, der das gerade vergessen hat. Das kostet am Ende nur meine Nerven. 

Geschrieben

Ich tolerieren schlechtes Benehmen im echten Leben schon nicht... Warum sollte ich es also hier tun, wo ich doch die ignorieren Funktion als Zusatz Joker habe?

Vulgäre Sprache im richtigen Kontext und beiderseitigem Einvernehmen ist nicht gleich schlechtes Benehmen... Aber wie gesagt, erst nach einer höflichen Kontakt Aufnahme

×
×
  • Neu erstellen...