Jump to content

Gute Manieren oder Benehmen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb avatar997:

bis ich den "Nein danke "Button drückte war uebrigens das erste mal ..dann war Ruhe ..ist es denn schon unhoefflich nicht "gleich zu antworten "?

Wenn du den drückst, hast du natürlich Ruhe. Die/der Gute kann dann nicht mehr schreiben. Ich finde es auch überhaupt nicht unhöflich, nicht gleich zu antworten. Manchmal ist es ja so, dass Pünktchen ist grün, aber man sitzt nicht vorm PC oder stürzt mit dem Handy/Tablet in der Hand durch die Kante. Oder man schreibt grad mit wem anders. Das fände ich dann unhöflich, zu unterbrechen, nur um wem anders so schnell wie möglich zu antworten. Wie dem auch sei, wer meint nicht warten zu können, hat halt Pech. 

Geschrieben

Hier werde ich eher giftig, aber nicht vulgär. Oder ich ignoriere die Person . In realen Leben lasse ich mich auf das Niveau auch nicht ein. Entweder ich bin ruhig, bestimmt und ernst oder ich drehe mich um und gehe. Kommt eben darauf an, in welcher Situation ich mich befinde (beruflich oder privat)

Geschrieben

Vulgäres Schreiben, Verhalten wird mit einen höflichen Nein Danke quittiert.

Geschrieben

Mal so mal so, wie sie es gerade braucht, man(n) muss heutzutage schon ein bissel flexibel sein :)

Geschrieben

Ich versuche immer nett und höfflich zu sein/bleiben. Sollte die Person es übertreiben bin ich ganz ehrlich und sag leck mich am Arsch und gehe.

Geschrieben

Ich reagiere nicht drauf. Lösche und fertig. Warum sich mit so jemand auseinandersetzen !?!

Geschrieben

Da man sich nicht kennt bleibt man Höfflich auch wenn es im inneren brodelt!^^

Geschrieben

Wie man in den Wald ruft - so schallt dat heraus... Habe ich bereits länger Kontakt - gucke ich mir das genauer an... Ist ein Troll unterwegs - geht das relativ zeitnah auf Igno :-)

Geschrieben

Es gibt hier viele dreibeinige Neandertaler, die nur grunzen und sabbern können !

Geschrieben

Ich trete der Damenwelt immer nett und freundlich gegenüber und vielleicht bin ich da etwas altmodisch. Allerdings bekomme ich von Damen, manchmal im zweiten Satz, Ausdrücke zu hören, bei denen ich denke: "Hallo ... ist die jetzt wirklich so notg... oder ist sie ein Fake?" Da ich hier aber nur zum Chatten bin, ist das nichts für mich. Ich muss zunächst immer erst den Menschen kennen lernen. Erst dann kann man sehen, was sich ergibt.

Geschrieben

Wir halten es nach der Devise, wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück

Geschrieben (bearbeitet)

"Wie Du kommst gegangen, so wirst Du auch empfangen"

Real wie hier: Es kommt auf meine Tagesform und Laune an. Ist mir ein Anschreiben zu primitiv bis hin zu Beleidigungen, wird bei guter Laune das Anschreiben mit Ironie quittiert. Habe ich schlechte Laune, dann erhält der Absender im knappen und sehr distanzierten Worten eine Absage. In beiden Fällen behalte ich mir vor, dass ich die Nachricht ausblende oder gleich den Ignore-Button drücke.

Und hat der Absender bei mir einen ganz schlechten Tag erwischt, erhält er sofort den ND-Button und wird auf ignore gesetzt.

Habe ich besonders gute Laune, dann erhält der Schreiberling keine Antwort und die Nachricht wandert zum Ausblenden.

Allerdings vergreife ich mich nicht im Ton und werde nicht ausfallend oder vulgär. Das ist mir zu tief, als das ich mich danach bücke.

Und ja, wenn ich gute Laune habe, dann erlaube ich mir, dass solch´ eine Nachricht ausgeblendet wird, denn ich grinse mir eins, wenn der Schreiberling nach einer gewissen Zeit noch einmal einen Versuch startet und ich ihm mitteilen kann, dass er schon einmal vor XY Tagen/Wochen/Monaten eine Absage erhalten und sich daran nichts geändert hat & ich immer noch kein Interesse habe.

bearbeitet von Seelenwanderin
Wort zuviel -> entfernt
Geschrieben

Je mehr mir jemand aufn Keks geht desto höflicher werd ich. Ansonsten bin ich wohl eher einer der menschen der in die Vulgär Schublade fällt weil er Scheiße sagt wenn er Scheiße denkt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb avatar997:

mir ist klar auf was für einer Seite ich bin

Das ist aber kein Freibrief seinen Mangel an Klasse zu zeigen. Diejenigen entlarven sich ja im Grunde selber....meistens mit wenig bis keinen Bildungshintergrund gesegnet, rhetorisch limitiert, dazu beratungsresistent, da man sich ja für die dickste Hose unter der Sonne hält. Da muss man wirklich keine Diskussion anfangen...kostet nur Zeit und Nerven.

Geschrieben

Normalerweise antworte ich höflich. Kommt natürlich gleich zu Anfang eine vulgäre Mail blende ich sofort aus (zur Not auch Igno). Auf Diskussionen lasse ich mich nicht ein, ist eh sinnlos. Unter Druck lasse ich mich erst recht nicht setzen schnell antworten zu müssen, es sei denn man hat sich was ausgemacht, dann antworte ich zeitnah so gut es geht.

Geschrieben

Wenn mir einer zu primitiv, vulgär, anstössig usw ist, wird. Dann verabschiede ich mich ganz höflich. Hört er nicht auf, gibt es ja die Liste. Ganz einfach. Höflichkeit usw ist nun mal Erziehungsache. Wenn eine Frau oder Mann drauf steht, bitte schön. Aber wenn man hier jemanden kennen lernen möchte ist es nun mal so, bei mir auf jedenfall, das man mit Höflichkeit aber kein geschleime und standart Sätze die Sie jedem schicken, einfach weiter kommt

Geschrieben

Wenn wir werbal und nicht angemessen angesprochen werden troz man selbst immer sachlich und anständig schreibt

Was hier leider ständig geschieht brechen wir meist sofort ab und bleiben erstmal weg .

Ist zwar schade und enttäuschend, und auch wier wissen auf welcher Seite wir uns befinden !

Trotzdem sind wir keine Tiere und wollen nicht als solche angesprochen werden, und auch keine als solche ansprechen !

Ein gewisses anständige miteinander müsste möglich sein .

Wir sind doch bei poppen.de und nicht bei Deppen gesucht.de 

Auch wenn man manche Beiträge ließt die nicht nach unserem Geschmack sind, kann man ja Überspringen, wenn man keine Meinung dazu hatt bevor man ürgendwelche sinlosen Kommentare und Abfallige ginge dem Schreiber unter die Gürtellinie knallt oder etwas unterstellt wo er nicht so gemeint hatt. 

Dagegen wären kann man sich eh nicht, beibt nur Ertragen oder wegbleiben.

Werden wir aber nicht, den die Überzahl der Leute sind eben gute Gesprächspartner die ihr gegenüber zu schätzen wissen !!!!!!...... 

Geschrieben

Und im Persönlichen Schriftverkehr sehen wir das genauso.

Wie hier im Forum ! Wie wir das ausgefürt haben.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb avatar997:

Ich hatte vor kurzem ein Fall ,bei dem ich angeschrieben wurde und nicht gleich geantwortet habe ,die gute war Premium Mitglied , und prommt wurde ich beschimpft ,und wie ..na ja habe dann auch nicht weiter reagiert da würden die vorwuerfe noch mehr ..bis ich den "Nein danke "Button drückte war uebrigens das erste mal ..dann war Ruhe ..ist es denn schon unhoefflich nicht "gleich zu antworten "?

Ich finde, dass hier jeder das Recht hat, dann zu antworten, wenn es für denjenigen passt. Manchmal ist man ja auch on, weil man einfach den Rechner angelassen hat und dann doch nicht davor hockt, sondern sich dem realen Leben widmet. Oder man hat in dem Moment einfach keine Lust auf Kommunikation, sondern stöbert lieber in Forum.

Wenn man mit jemandem schon etwas mehr Kontakt hatte, erwarte ich aber schon mal ne Antwort auf mein "Kratzen" .. grins (und wenn es nur der HInweis ist, dass derjenige grad keine Zeit zum Antworten hat). Kommt dann über Tage gar keine Reaktion, frage ich mich dann schon warum. Monologe führen will ich hier ganz sicher nicht, schließlich bin ich ja nicht hier, um Tagebuch zu schreiben  ;)

Geschrieben

also ich finde diese niveau-karte wird viel zu oft, viel zu schnell gespielt. viele kommen gleich mit "auf das niveau lase ich mich nicht herab"..nur weil jemand anderer meinung ist. zur wortwahl finde ich eigentlich alles okay..solange der inhalt stimmt. nur persönlich angreifen sollte man nicht sofort..wobei ich da auch nicht frei von bin...wenn z.b. jemand eine swingerfrage hat und irgendwelche pampers-gangster mit "vergiss die hure" daherkommen..dann springe ich gerne in die abwärtsspirale. ich sehe mich gerne als jim morrison oder k.  cobain-typ..scheiß auf dich selbst, nimm dich selbst nicht zu ernst...dann können die justins und imagesucker dieser welt machen was sie wollen...ihre fassade kann bröckeln, meine ist schon eingerissen.

meine grenze ist lediglich erreicht wenn ich keinen bock mehr drauf habe oder ich merke..da merkt jemand einfach nichts mehr..gibt ja echt resistente leute

Geschrieben

Nett und Höflich ist das A und O. Und wie man in den Wald reinschreit so kommt es auch zurück!!!

Geschrieben

bei mir darf es sich jeder aussuchen wie nett ich zu ihm bin, ich bin was das betrifft recht flexibel

Geschrieben

Also wenn mir ein Mann blöd kommt werde ich zynisch....😂

Geschrieben

Ganz klar auf Igno Liste und fertig hat es sich, warum groß rum diskutieren und es somit noch weiter provozieren?

Ich denke sowas ist unnötig ;)

Mfg Lars

Geschrieben

Ich schreibe ihm eine kurze Nachricht, die ihm schon während des Lesens klar macht, daß ich ihm mental überlegen bin. Bin dabei scheiße höflich und setze ihn nach dem absenden auf igno. Eh Basta!

×
×
  • Neu erstellen...