Jump to content

Toilettenhygiene


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb neugierig823:

Wird hier jetzt wirklich darüber diskutiert wie man sich am besten den Arsch abwischt??

nicht ganz, denn sonst müssten wir noch darüber diskutieren ob man ihn von hinten nach vorne, von vorne nach hinten abwischt und ob es besser ist wenn man sich dazu hinstellt, sitzen bleibt, oder gar ein bein auf die klobrille stellt usw. 

wenn ich aber so überlege, hat auch das was mit toilettenhygiene zu tun.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@neugierig823 .hier wurden schon schlimmere discusionen geführt ..grins .... Sage doch mache haben Probleme .. na ja zumindest befindet sich es diesmal sprichwörtlich unterhalb der guerteline und ist auch für den ätsch ...grins Ich wuensche allen ein schönes Wochenende mit oder ohne toilettenpapier und BD

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb BietBot:

... und das, was zwischen dem Stuhl- und dem Duschgang hängen bleibt, kriegt die Waschmaschine ja meist auch ganz gut weg :-D 

Also ich weiß nicht wie es bei euch so aussieht, aber ich scheiß mich nicht ein 😂 hatte bis jetzt noch nicht das Gefühl, dass da irgendwas hängen bleibt ;)

Geschrieben (bearbeitet)

gibt Kloos, die Wasser spritzen...

in Japan...bestimmt auch hier....wer s braucht...

bearbeitet von SilentHill_
Geschrieben

Diese Toiletten gibt es hier auch, ist dann natürlich eine Kostenfrage.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb SilentHill_:

gibt Kloos, die Wasser spritzen...

in Japan...bestimmt auch hier....wer s braucht...

Mein Bruder war dieses Jahr in Japan. Da gibt es nur diese Klos. Er war begeistert und wundert sich warum sich das in Deutschland nicht durchsetzt.

Also wenn es Standard wäre und nicht so teuer würde ich mir so eine Toilette zulegen. Inklusive Klobrillenheizung und Fön. Auf die Musik oder Vogelgezwitscher könnte ich verzichten. Das nutzen die Japaner, damit man das Pupsen nicht hört 😂

Geschrieben

Meine Eltern haben seit 2 Jahren so eine Toilette, die mit Wasser reinigt. Mein Vater ist pflegebedürftig und für meine Mutter ist das eine große Hilfe. Da gibt es sogar noch welche, die auch trockenföhnen.

Geschrieben

Hatte ja auch erst ein wenig gestutzt und gelächelt als ich den EP las. Aber... er ist doch in der richtigen Rubrik "mein Körper" eingestellt! Anderswo im Forum wird nicht nur über die Rasur am Arsch geschrieben, da gehts ums polecken, Analverkehr, Kaviar... Warum wird da jetzt hier tlw. gehöhnt und gespottet? Wer hier nichts sinnvolles beizutragen vermag, begebe sich doch einfach eine Etage höher ins Sexforum und verfasse da mal einen zur Abwechslung interessanten Beitrag.

Geschrieben

Toilettenhygiene? ...besteht nicht nur aus A*** abwischen.

Gelegentlich kommt man ja mal in die Verlegenheit(auf Reisen, Arbeit, Veranstaltungen), öffentliche Toiletten zu benutzen.

Wenn man dann am Waschbecken steht u.im Spiegel sieht wieviele Herren den direkten Weg, ohneWasser u.Seife zu kontaktieren nehmen(egal welches Geschäft grad erledigt wurde), frag ich mich ob Hauptsache steriler Arsch, ... für Andere nicht erstmal das kleinere Problem ist.

Weiß nicht wie das auf Damentoiletten abläuft(bin da selten) aber die 2-3x wo ich gezwungenermaßen Damentoiletten betreten habe, war die Erkenntniss das die Mädel's was Sauerrei angeht locker bei den Kerlen mithalten können.

 Für die Umwelt (menschliche) wäre also Handhygiene nach dem WC-Besuch weit wichtiger.

Einziger Vorteil, ...man bleibt gelenkig wenn man Türen mit dem Fuss öffnet.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb SinnlicheXXL:

Wie haltet ihr es mit der Hygiene auf der Toilette?

Das Hände waschen finde ich persönlich sinnvoll. ✋

Geschrieben

Der Mensch ist und bleibt nun mal das größte (auch dümmste?) Raubtier der Welt

Geschrieben

Oh, da ging es ja rund (den letzten Beitrag versteh ich null)!! ich finde auch absolut nicht, dass dieses Thema diskussionsunwürdig ist, v.a. wenn man bedenkt, was hier sonst so alles diskutiert wird. Wen das "erotisch" abtörnt, muss nicht mitlesen. 

Ich finde nicht, dass es übertriebene Hygiene ist, wenn man sich auch in dem Bereich mit Wasser reinigt! Das sieht vermutlich die Mehrheit der Welt so und kein Mensch käme doch auf die Idee, Hände nicht mehr zu waschen sondern nur noch mit Papier zu reinigen. Auch Babys werden ganz selbstverständlich nass gesäubert. Feuchtes Klopapier erfüllt zwar diesen Zweck, ist jedoch ökologisch äußerst bedenklich (verstopft auch sämtliche Kläranlagen, da es sich eben nicht auflöst). 

Wenn ich mal wieder mein Bad renoviere, werde ich wohl auch so eine High-Tech-Toilette einbauen. Kostet derzeit aber noch um die 3000€. Und bis dahin ... Die Handhabung von so einer Spritzflasche ist denkbar einfach!

Den Enddarm werde ich sicher nur reinigen, so lange ich medizinische Probleme habe. Es gibt da übrigens ein ÖL (Prorepatin), das sich wie ein Schutzfilm um die Wunde legt und so die Heilung begünstigt. Aber dafür sollte es eben sauber sein (Ähem.. keine Ahnung, aber mein Darm ist das nicht von alleine). Gegen das andere Problem (Verstopfung) hilft Flohsamen ganz gut.

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

Wenn ich mal wieder mein Bad renoviere, werde ich wohl auch so eine High-Tech-Toilette einbauen. Kostet derzeit aber noch um die 3000€.

rechne lieber mal mit 1500 - 2000 euro mehr, denn diese high-tech-toilette kannst du nicht einfach anstatt dem alten wc montieren

Geschrieben
Am 22.9.2017 at 10:47, schrieb Magnifica:

und wenn ich dir einen tipp geben darf, achte auch auf den entsprechenden spülkasten, falls du später mal ein dusch wc willst. in dem fall darfst du aber der stromanschluss nicht vergessen.

Ach, das wusste ich noch gar nicht, dass es spezielle Spülkästen dafür gibt. Gut zu wissen, danke. Hätte jetzt einfach eine Kaltwasserleitung plus Durchlauferhitzer und Thermostat an den Start gebracht, aber spezielle Spülkästen klingt nach höherer Convenience als (m)eine gefrickelte Eigenlösung... 

Geschrieben
Am 21.9.2017 at 23:00, schrieb SinnlicheXXL:

Wie haltet ihr es mit der Hygiene auf der Toilette?

Seitdem ich mir meinen Bobbes selber sauber halte reicht Toilettenpapier (kein feuchtes) und beim Duschen entsprechendes Waschen.

Gottlob... ich hatte noch nie Probleme mit irgendwas "hinnerum".

Am 22.9.2017 at 17:03, schrieb 96angel:

Weiß nicht wie das auf Damentoiletten abläuft(bin da selten) aber die 2-3x wo ich gezwungenermaßen Damentoiletten betreten habe, war die Erkenntniss das die Mädel's was Sauerrei angeht locker bei den Kerlen mithalten können.

Ich bin jemand, der bei Veranstaltungen oft auf Männerklo`s geht, weil`s da bedeutend schneller geht. Und ich kann dir sagen... die Mädels können nicht mit der Sauerei der Männer mithalten! Sie überbieten sie im Regelfall noch!

Geschrieben
Am 21.9.2017 at 23:00, schrieb SinnlicheXXL:

... Da entdeckte ich doch beim Friseurbesuch Auftragefläschchen. Das sind kleine Kunststofffläschchen mit Spitze ...

a) kenne ich, habe ich auch schon genutzt, klappt prima.

b) Seit ein Installateur mir sagte, wie schlimm feuchtes Papier für die Kanalisation ist - welches von Ausländern in Hülle und Fülle genutzt würde (?!? - seine Aussage) werfe ich dieses immer in den Hausmüll;

c) in Portugal war sogar alles an Papier in bereitgestellte Mülleimer zu werfen (was ich gut fand)

d) aus Ägypten kenne ich auch diese Schläuche, die neben dem WC hingen - stelle mir das aber als eine Riesenplantscherei vor ;) (nie probiert)

Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich reinige zumindest einmal täglich beim Duschen gründlich mit Wasser - wenn ich dazu nicht komme auf Reisen oder so, dann fühle ich mich total unrein und bekomme auch öfter mal echt Reizungsprobleme am Anus. Jucken und so.
Man bekommt einfach mit trockenem Papier nicht alles weg. Ich zumindest.

Einmal im Leben hatte ich eine Analvenethrombose - ziemlich unangenehm und bei mir auch langwierig, da war dauerhaft das einzige was half, ständig mit kaltem Wasser zu waschen. Wenn ich das damals nicht drei, fünfmal am Tag machte konnte ich abends kaum noch sitzen vor Schmerzen.
Göttinseidank ist das länger vorbei und nie wiedergekommen. Aber ich höre ähnliches von Leuten mit einem chronischen Hämorridal-Leiden.

Von daher bin ich ein Fan von Bidets, hatte aber selber noch nie eins.
Falls ich mal mein Bad renoviere ist das aber fest geplant.

Wer es nicht braucht und mit trocken abwischen keine Probleme hat - ok.
Aber reinigen mit Wasser und danach Hände waschen ist mit Sicherheit sauberer als bloß Papier. Bidet oder Reinigen mit dem Duschkopf ist die meist empfohlene Eigentherapie die Proktologen so ausgeben. 


Anekdote:
Ich habe eine Weile in meiner Jugend  mit einer ziemlich streng grünen Familie gelebt,  die Klopapier nicht gut fanden.In dem Haus war es völlig normal daß alle Toiletten bis auf das Gästeklo kein Papier hatten. Sondern es gab Stapel mit einer spezielle Farbe an Waschlappen, die nur dafür verwendet wurden. Klogang, einen blauen sauberen Lappen vom Stapel nehmen, mit Wasser nässen, sauber abwischen, dann den Lappen unter fließendem Wasser grob auswaschen und direkt in die Kochwäsche geben. 
Hat gut funktioniert, war immer schön sauber - klingt aber für Leute die es nicht gewohnt sind irrational eher eklig.
Ich fands als Kind erst ungwohnt und dann normal.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Anekdote zwei:
Da war ich bei einem Nordafrika-Urlaub vor einigen Jahren völlig frappiert.
Im nordafrikanischen Kulturkreis ist es für gläubige Muslime völlig selbstverständlich, vor dem Gebet in der Moschee  jede Ritze gründlich zu waschen. Man kann ja dem Herrn nicht mit dreckigem Hintern gegenübertreten. Die meisten etablierten Moscheen dort haben tatsächlich eine Art Umkleide/Bad angeschlossen für diesen Zweck.
Und da wundere ich mich dann auch nicht mehr, daß es dort durchaus üblich ist, uns Westler als dreckige Barbaren zu sehen.
Wer sich fünfmal am Tag gründlichst wäscht, dem muss unsere Toilettenhygiene völlig ungenügend vorkommen.

  • 6 Monate später...
Geschrieben
Am 22.9.2017 at 10:47, schrieb Magnifica:

und wenn ich dir einen tipp geben darf, achte auch auf den entsprechenden spülkasten, falls du später mal ein dusch wc willst. in dem fall darfst du aber der stromanschluss nicht vergessen.

Das Ganze geht auch einfacher und günstiger. Bei einem großen Internet Versandhändler bekommt man um die 40€ einen einfachen Aufsatz, der unter der vorhandenen Toilettenbrille befestigt wird. Verbunden wird nur ein Schlauch mit dem Absperrungen der Spülung oder einen Waschbeckens. Das reicht um zu testen ob man es mag.

Für etwa 100€ gibt es dann schon WC Brillen mit eingebauter (2facher -vorne & hinten) Spülung. Richtige Dusch WCs sind natürlich Klasse aber extrem teuer und in vielen Mietwohnungen nicht einbaubar. Strom braucht es für Extras wie "Sitzheizung" und Föhn. (Ich höre jetzt schon wieder die Lästerer)

Ich habe seit einigen Jahren die WC Brille mit eingebauter Duschfubktion. Wie mit allem was wir nicht kennen, ist das Anfangs eine ziemliche Gewöhnung. Mit Papier ist das immer ein Kompromiss von "sauber genug" oder kann da noch etwas (Haut) ab?

Mit dem Dusch WC lässt man eben so lange laufen bis sauber und da bleibt dann auch Kein Rest mehr hängen, der sonst schon mal für "braune Spuren" sorgt. Papier nutze ich immer noch aber viel weniger - zum Trocken tupfen. 

Ich fühle mich seit dem wirklich viel sauberer. Ich komme gerade von einer 5wöchigen Reha mit normalen Toiletten natürlich. Ich habe mich lange "dreckig" gefühlt und ne Menge Papier verbraucht. Jetzt wieder zu Hause, liebe ich mein WC einfach noch etwas mehr :-).

Warmwasser braucht es übrigens nicht. An der Stelle ist man nicht sonderlich wärmeempfindlich. Kaltes Wasser ist im Gegenteil sogar gut bei kleinen Fissuren/Verletzungen da sich durch die Kälte die Zellen zusammenziehen und verschließen. 

Ich kann ein Dusch WC nur empfehlen 👍

Geschrieben

Nur ganz kurz zur Info : " Biologisch abbaubar " bedeutet keinesfalls nicht umweltschädlich , sondern lediglich irgendwann biologisch abbaubar .

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Frau hat immer Feuchttücher dabei und alles ist Gut!

Geschrieben
Am 9/22/2017 at 07:49, schrieb danikiss74:

....mit einem Waschlappen (Nein!!! diesmal ist nicht der Ehegatte oder der Lover gemeint sondern der echte!!!) behelfen....

Was ist das denn für eine schlaue Bemerkung? Echt passend...

Für meine Klohygiene nutze ich auch gerne Wasser. Nicht jedes Mal und nicht übertrieben, aber täglich. Das fühlt sich einfach sauberer an. Nachteil: Wenn man mal im Büro beim Kunden aufs Klo will, vermißt man da die Waschmöglichkeit?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wir haben ein Bidet im Bad und das ist ne gute Sache man ist immer sauber  , sind wir mal im Urlaub nehmen wir feuchte Tücher mit . Wir wollen uns stets sauber fühlen ..., Ein  Bidet ist einfach klasse  , aber wie gesagt das muss jeder halten wie Er oder Sie  es will ...,  Fakt ist  wenn  Mann und Frau angenehm riecht macht die Liebe erst richtig spass. Waschen und etwas intimspray nach einem Toilettengang  bei uns selbstverständlich .

Geschrieben

Intimspray? Ist das nicht das Zeugs, von dem Ärzte abraten?

Nach einem halben Jahr traf tatsächlich auch noch "happypo" ein. Das ist eine Plastikquetschflasche mit Miniduschkopf. Also einfach mit Wasser befüllen und damit den Po abduschen. Ganz praktisch, nur überteuert für das bisschen Kunststoff. 

Da aber mein Vater inzwischen pflegebedürftig wurde, gab ich es an meine Eltern weiter, wo das Teil tatsächlich sehr hilfreich ist. Tja.. und ich bin in alte, "unsaubere" Gewohnheiten (also nur Papier) zurückgefallen... Immerhin habe ich die Fissur durch Flohsamen, Prorepatin und Analdehner in den Griff bekommen.

Geschrieben

Ich Frage mich gerade, in welchen Dimensionen sich die Wasserrechnungen der Luxusklobesitzer bewegen. Ich wohne in einer Ecke, wo sich die Abwasserpreise mit im oberen Bereich bewegen .... da sollte das Klo dann schon fast vergoldet sein, wenn ich das so Durchrauschen lasse .... irgendwie hab ich (obwohl kein Umweltfreak) im Ohr, dass man mit der Ressource Wasser sparsam umgehen muss/soll. Hab ich was verpasst oder hat sich das Problem mit den schmelzenden Gletschern erledigt?

🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔

×
×
  • Neu erstellen...