Jump to content

"Toxische" Menschen /Beziehungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 18.11.2017 at 19:53, schrieb SucheErfahrenenMann:

Und was kann ich machen, wenn diese Person es nicht akzeptiert und immer wieder in mein Leben platz. Zuletzt stand er vor 1 1/2 Wochen vor meiner Tür. Ich war fast über ihn hinweg und jetzt fühlt es sich an, als wäre ich wieder am Anfang. Ich schaffe es zwar mittlerweile Distanz zu wahren, aber mein Kopf fühlt sich an, als würde dort ein Ping Pong Turnier abgehalten werden. 

Er schafft es aber auch immer und immer wieder.

Hier wurden zwei Buchtitel genannt, ruhig mal lesen.

 

dort ist das beschrieben was du geschrieben hast.

 

du musst Grenzen ziehen. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Es geht mal an die "Opfer" sprich partnerrinen die aus solch langjährigen Beziehungen kommen.

Wie ging es euch körperlich nach Monaten nach solch Trennungen ? Gab es da "Flashbacks"? 

 

Gab es auch Monate , Jahre nach der Trennung empfinden die nicht verstanden wurden ? Das man erschöpft , leer etc. empfinden hatte ?

 

Ich lese gerade ein Buch , wo solch antworten aber nur angedeutet werden.

 

Und waren solch Momente , gefühlt, auch existent wo schon ein neuer netter Partner existent war ? 

 

Wenn jemand nicht hier schreiben möchte . Und per PN schreiben möchte , ist offen.

 

Danke für die Antworten.

Geschrieben
Am Sunday, March 04, 2018 at 16:00, schrieb Hades638:

Wie ging es euch körperlich nach Monaten nach solch Trennungen ? Gab es da "Flashbacks"? 

 

Gab es auch Monate , Jahre nach der Trennung empfinden die nicht verstanden wurden ?

Und waren solch Momente , gefühlt, auch existent wo schon ein neuer netter Partner existent war?

Ich glaube das hört nie ganz auf

Manchmal reicht ein Geruch

 

Geschrieben
Am 4.3.2018 at 16:00, schrieb Hades638:

Gab es auch Monate , Jahre nach der Trennung empfinden die nicht verstanden wurden ? Das man erschöpft , leer etc. empfinden hatte ?

6 Jahre ist es her und ich frage mich zwischendurch ab und an mal, warum alles so war, wie´s war. Erschöpft und leer? Nein! Eher manches mal wütend auf mich, daß ich es zugelassen habe.

Am 4.3.2018 at 16:00, schrieb Hades638:

Und waren solch Momente , gefühlt, auch existent wo schon ein neuer netter Partner existent war ?

Ja und dann rede ich mit meinem Partner drüber.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.9.2017 at 18:00, schrieb Temp:

Ja, ich kenne diese Geschichte leider nur zu gut. Ständige, an den Haaren herbeigezogene Eskalationen, Du verstehst die Welt nicht mehr, stehst dem ganzen mit ehrlichen und aufrichtigen Gefühlen gegenüber und bist völlig hilflos, weil Du nichts gegen diese massive Impulsivität, die unglaubliche *** machen kannst und Dein gegenüber tatsächlich für kein noch so vernünftiges Wort zugänglich ist...

Ah man, jedes Wort hätte aus meinem Kopf kommen können.  Ich bin so wahnsinnig verrückt nach dieser kleinen Süßen Frau, aber jetzt nach 14 Monaten (4. oder 5. Trennung in dieser Zeit) muss ich endlich einsehen, dass ich es nie schaffen werde, sie von ihren "Demonen" zu befreien.  Jeder kleine Streit muss bei ihr ausarten, keine Chance sie zu beruhigen. Und mir zerreißt es bei jedem Wort von ihr das Herz. Ich bin selber eine kaputte alte Seele, aber ich habe die vollen 14 Monate gearbeitet und zusätzlich unser beider Leben gerückt. Sie sitzt den ganzen Tag auf Sofa und hat mindestens 8 Stunden Zeit, jedes meiner Worte solange durch ihren Kopf gehen zu lassen, bis die kleinste meiner Macken ein Trennungsgrund ist. Und noch nie bin ich im Streit wirklich zu ihr durchgedrungen...  Ich bin verrückt nach allem an dieser kleinen Traumfrau,  aber ich muss endlich einsehen,  dass ich niemals gegen die 47 Jahre ankommen werde in denen man(n) ihr so viel schlimmes angetan hat... Und das auch noch wo sie im selben Haus wohnt.^^

Genug,  danke das ich mich hier bei euch mal auskotzen konnte. 

Carlo 

bearbeitet von SirCarlo
Geschrieben
Am 15.3.2018 at 10:50, schrieb PfirsichZora:

Also wenn ein Mensch einem nicht nur zeitweise sondern dauerhaft seine Energie raubt und dinen traurig macht sollte man sich einfach distanzieren wenn es nach 1-2 Vorwarnungen nicht besser wird.

Das ist immer einfacher gesagt als getan. Davor hätte ich es auch nicht für möglich gehalten. 

Geschrieben
Am 4.3.2018 at 16:00, schrieb Hades638:

Es geht mal an die "Opfer" sprich partnerrinen die aus solch langjährigen Beziehungen kommen.

Wie ging es euch körperlich nach Monaten nach solch Trennungen ? Gab es da "Flashbacks"? 

Gab es auch Monate , Jahre nach der Trennung empfinden die nicht verstanden wurden ? Das man erschöpft , leer etc. empfinden hatte ?

Ich habe erst nach der Trennung verstanden, dass das schlimmer war als der übliche „klappt-irgendwie-überhaupt-nicht“ Mist. 

Ein knappes Jahr hatte ich jede Nacht Alpträume, Panikattacken, war extrem schreckhaft. Dazu kam das Stalking von ihm und meine ständige Angst, was als nächstes kommt. 

Ungefähr genauso lange war meine Libido komplett ausgeschaltet. 

Ich bin auch heute noch nicht scharf drauf, ihm zu begegnen, aber normalerweise denke ich nicht mehr daran. Geblieben ist mir allerdings, dass ich nicht schlafen kann, wenn noch jemand mit im Bett liegt. 

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.9.2017 at 18:30, schrieb Devotin9:

Das ist aber ein anderes Thema.

Dir ist bewusst, was eine Affäre im Allgemeinen bedeutet???

Man befriedigt sich sexuell mit einer Person, bis was Besseres auftaucht...Daher ist es eine Affäre und keine Beziehung. 

Frauen legen mehr Bedeutung in Affären, aber für Männer ist es das!

Nicht mehr, nicht weniger, was ich auch so logisch finde.

Diese Männer von dir haben keine Borderlinerqualitäten, das ist nur aus ihrer Sicht die logische Vorgehensweise. 

Sie hatten für eine Weile ihren Spaß und jetzt haben sie wohl was Besseres, oder sogar Frauen, zu denen sie richtige Gefühle haben.

In deinem Falle, wärst du in einer Beziehung besser aufgehoben. 

So leid es mir tut, es ist aber die Realität. 

genau so ist es!

Geschrieben
Am 9/18/2017 at 15:45, schrieb creampie80:

Welche perfiden Psychospielchen habt ihr schon erlebt?

Freue mich über Antworten!

Sorry aber die Antwort wäre viel zu lang! Ich hab einige erlebt und Freunden / Freundinnen geholfen da heraus zu kommen. Unsere Gesellschaft legt viel Wert auf Technologie, aber kaum Wert auf Glück und Erfüllung für uns Menschen. D.h. dass wir schon unter ungünstigen Voraussetzungen aufwachsen, uns bei Themen wie "Sozialkompetenz" mehr oder weniger selbst weiterbilden müssen usw....

So lange das so bleibt, werden diese brennenden Hütten weiter existieren und werden manche Leute ihre Erfüllung darin sehen, anderen zu schaden...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.9.2017 at 15:45, schrieb creampie80:

Kennt jemand dieses Phänomen? Meist handelt es sich um feste Beziehungsmuster, Co-abhängigkeit, Borderliner, Drogen, kombiniert mit Verlustangst, das alte Push-and-Pull Spielchen, Gaslightning, etc.... unterm Strich macht es einen nur fertig weil es Energie ooooohne Ende zieht, die Streitereien meist viele Schmerzpunkte triggern, und am Ende brennt die Hütte einfach lichterloh.

Wer von euch hat sowas schon erlebt? Wie seid ihr da rausgekommen? Was hat euch geholfen, diesen elenden Schmerz in Schach zu halten? 

Welche perfiden Psychospielchen habt ihr schon erlebt?

Freue mich über Antworten!

Borderliner benötigen ganz dringend Grenzen. Das Setzen einer Grenze kann sie manchmal aus ihrem wahnhaften Denken stoßen. Das Benennen ihrer Täuschung kann auch sehr hilfreich sein. Beide Strategien erfordern, dass du seine und deine Selbstachtung ausbaust, es lernst, dich durchzusetzen und emotionale Unterstützung von außerhalb bekommst.Wenn du nachgibst und Borderline Patienten die Kontrolle gibst, fühlen sie sich dadurch nicht sicherer, ganz im Gegenteil. Deswegen, wenn du in einer Borderline Beziehung steckst, musst du dir diese Dinge aneignen.

Die Borderline Erkrankung betrifft mehr Frauen als Männer. Borderline wird häufig in jungen Erwachsenenalter diagnostiziert, wenn es z.B bei der Person Muster gab von Impulsivität und Instabilität in Beziehungen, ein gestörtes Selbstbild und Emotionen.Wenn du nicht wirklich weist, ob du in einer Borderline Beziehung steckst, dann  schaue dir deinen Partner ganz genau an und beobachte sein Verhalten. Diese Menschen nutzen auch gerne Alkohol, Drogen, Essen, Medikamente oder andere Süchte, um zu versuchen, ihren Schmerz selbst  zu behandeln. Leider ist es so, dass dies alles nur verschlimmert.

Ich hoffe sehr das Dir dieser Beitrag ein wenig hilft und wünsche Dir alles Gute. divert_w

×
×
  • Neu erstellen...