Jump to content

Freundschaft Plus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zuerst ist der Sex da (z.B. ONS). Hat der dann bei beiden vielleicht den Wunsch nach einer Wiederholung geweckt, dann ist schon mal das + da. Sieht man sich öfter, dann lernt man sich auch automatisch besser kennen. Und vielleicht stellt man dabei fest, dass man gar nicht so unterschiedliche Interessen hat und vielleicht auch mal was gemeinsam unternehmen könnte (außer Sex). Freundschaft + bedeutet ja außerdem auch nicht, dass man eine Beziehung kategorisch ausschließt! Ich z.B. belaste mich und meinen Gegenüber nur nicht schon im voraus mit allzu großen Erwartungen.

Geschrieben

Ich halte nicht sonderlich viel von ONS, eigentlich suche ich zumindest was längerfristiges, darf auch gern wieder eine Beziehung sein. Freunde suche ich mir sehr gezielt aus, echte Freunde habe ich auch sehr wenige, der Rest sind gute Bekannte. Im Freundeskreis sind auch Singlefrauen und besonders mit einer unternehme ich viel in der Freizeit. Es gab auch schon Abende mit Kuscheln auf dem Sofa, schön, bei einem Glas Wein, aber mehr war da nicht. Letzens fragte sie ganz verwundert, wohl eher rhetorisch, warum wir eigentlich noch nie gemeinsam Sex hatten. Ganz einfach, hat sich bisher nicht ergeben, weil wir es beide nicht darauf anlegen, aber wenn es mal passieren sollte, warum nicht, wir sind beide niemand Rechenschaft schuldig und ich kann mir gut vorstellen, dass es einfach nur eine Bereicherung für uns sein könnte. Sie hat schon mehrmals versucht, längere Beziehungen zu führen, behauptet aber mittlerweile, beziehungsunfähig zu sein. Dass ist eine klare Aussage, bedeutet aber doch nicht, dass sie deswegen auf Sex verzichten kann. Ich wüsste keinen Grund, mit ihr nicht gelegentlich auch mal im Bett zu landen. Freundschaft steht an erster Stelle, wenn beide Lust darauf haben, kommt das Plus dazu. Ist schon ein wenig unverbindlich, aber mir tausendmal lieber, als ein ONS mit einer völlig unbekannten.

Geschrieben

Meine Frau und ich sind schon seit fast 30 Jahren befreundet. 😀 

Mit Höhen und Tiefen aber immer noch glücklich. 

Geschrieben

Das ist die neue Form von Affären mit anschliesendem Kino Besuch ...grins .. voegeln ja .Net ausgehen ja , Gefühle Freundschaft ja ,mehr Nein ..komische Konstellation

Geschrieben
Am 18.9.2017 at 08:48, schrieb Fischesbraut:

Ohne Freundschaft poppen ist wie man es dreht und wendet Prostitution. Freundschaft plus Sex bedeutet für mich genau das.  

DAS ist mit Abstand der größte Bullshit, den ich zu diesem Thema jemals gelesen habe.

 

Am 18.9.2017 at 10:06, schrieb commingsoon:

In erster Linie verstehe ich den Begriff so, dass es eine bestehende Freundschaft gibt, in der sich Sex hinzugesellt.

Hier in erster Linie eine Freundschaft zu suchen/finden? Ausgeschlossen!

In einer bestehenden Freundschaft Sex hinzufügen? Dafür muss ich mich nicht auf einem Portal wie diesem tummeln.

 

Der Begriff scheint mir nur dafür zu dienen, gelegentlichen Sex ohne gegenseitige Erwartungen zu verniedlichen.

Richtig.....viele "verwechseln" da eine Affäre mit einer F+........und noch mehr, nutzen dieses Wort aus dem Grunde, weil sie sich so einen schnelleren Weg zum Fick erhoffen.

 

Am 18.9.2017 at 12:32, schrieb Befana:

Sorry, aber da widerspreche ich Dir mal. Eine Freundschaft, ist sehr wohl eine Beziehungsform. Denn das Wort Beziehungsform sagt ja nur aus, in welcher Beziehung man zu einem anderen Menschen steht.

Und Kumpels sind Menschen, zu denen man positive Gefühle hat, aber keine sexuelle Anziehungskraft verspürt... ;)

Bei Freunden sind diese positiven Gefühle stärker als bei Kumpels, aber man verspürt in der Regel, ebenfalls keine sexuelle Anziehungskraft.

Bei einer Freundschaft+, ist es für mich, ein Mann, den ich mir tatsächlich als Partner vorstellen könnte, bei dem ich eine sexuelle Anziehungskraft verspüre, aber (vorerst) nicht den Wunsch verspüre, mit demjenigen zusammen zu ziehen um ein festverknüpftes Leben miteinander aufzubauen. Sprich zusammen ziehen, gegenseitige Verantwortung zu übernehmen, nicht zwangsläufig den gleichen Freundeskreis zu haben, ect... Im Grunde eine Paarbeziehung mit wesentlich mehr Freiraum und ohne zusammen zu wohnen... ;) Jemand mit dem man auch Dinge unternimmt, die über die Bettkante hinaus gehen. ;)

Ich kann gar nicht so oft auf "gefällt mir" drücken, wie ich es gerne möchte.

 

Am 18.9.2017 at 16:05, schrieb PimPyou:

Als Mann eine Freundschaft zur Frau ohne Hintergedanken? Kann mir schwer vorstellen das es das gibt

Für mich sind alle Menschen die sowas von sich geben, ziemlich eingeschränkt in ihrem Denken.

F+ KANN was ganz tolles sein, es ist eine Beziehungsform, die nicht für jeden geeignet ist, UND mit Sicherheit kann man diese nicht "suchen", und schon gar nicht hier bei poppen als Option mit anführen.....das wäre eine bewusste Lüge zum Zwecke des schnelleren ans Ziel kommen, und hat mit Freundschaft sehr wenig zu tun.
Und nein, es ist auch keine abgewandelte Art einer Affäre, bei der es im Prinzip wirklich nur um das sexuelle mit ein wenig drum herum geht. 

Erschreckend wie viele von sich behaupten tolerant und offen zu sein, und dann gleichzeitig solche Sätze raushauen, wie manch 13 jähriger ***ie. 

Geschrieben

hatte auch mal eine f+, so wie das bei mir war so finde ich es gut. ich kanns ja mal kurz beschreiben wie das so war.

wir sind freunde aber sehr verschieden. er sagt zb zu mir, ich sei sein engel und ich sage zu ihm, er sei so dämlich. also grundverschieden.

die öffentlichkeit kennt uns auch zusammen, aber keiner weiss, dass wir eine f+ hatten. in unseren wohnungen durften wir uns auch ohne dem anderen alleine aufhalten.

Geschrieben
Am 20.9.2017 at 09:10, schrieb LadyFrascati:

DAS ist mit Abstand der größte Bullshit, den ich zu diesem Thema jemals gelesen habe.

Richtig.....viele "verwechseln" da eine Affäre mit einer F+........und noch mehr, nutzen dieses Wort aus dem Grunde, weil sie sich so einen schnelleren Weg zum Fick erhoffen.

Ich kann gar nicht so oft auf "gefällt mir" drücken, wie ich es gerne möchte.

Für mich sind alle Menschen die sowas von sich geben, ziemlich eingeschränkt in ihrem Denken.

F+ KANN was ganz tolles sein, es ist eine Beziehungsform, die nicht für jeden geeignet ist, UND mit Sicherheit kann man diese nicht "suchen", und schon gar nicht hier bei poppen als Option mit anführen.....das wäre eine bewusste Lüge zum Zwecke des schnelleren ans Ziel kommen, und hat mit Freundschaft sehr wenig zu tun.
Und nein, es ist auch keine abgewandelte Art einer Affäre, bei der es im Prinzip wirklich nur um das sexuelle mit ein wenig drum herum geht.

Erschreckend wie viele von sich behaupten tolerant und offen zu sein, und dann gleichzeitig solche Sätze raushauen, wie manch 13 jähriger ***ie. 

Das ist toll! 

Geschrieben

Beziehung ohne Zusammenwohnen und kein Zwang für gemeinsame Entscheidungen, jedoch Exklusivität im Bett 

Geschrieben

Da schon der Begriff " Freundschaft " nicht klar definiert ist , wird´s es bei Zusätzen noch schwieriger einen gemeinsamen Diskussionsnenner zu finden .

Was ist aber recht eindeutig finde , ist das Sie viel seltener ist als die Diskussionen darüber . 

Frauen die sich keine Freunschaft+ nach ihrer Definition überhaupt vorstellen können , schreiben hier jetzt warum ? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LadyFrascati:

Heidewitzka, manche haben echt ne seltsame Vorstellung von F+......

Meinst du nun mich damit, eigenartiger weise stimmst du dem aber weiter oben der gleichen Aussage xmal zu oder liegt es daran, das ich einen ellenlangen Aufsatz in einem Satz zusammen fassen kann?

Geschrieben

Ähm, nö solch einer Aussage habe ich unter Garantie nirgends zugestimmt. 

Bei einer F+ gibt es, zumindest für meine Begriffe, keine Exklusivrechte. DIE habe ich bei einer Freundschaft ja auch nicht. Auch mein bester Freund darf neben mir noch viele andere gut und beste Freunde und Freundinnen haben. Ohne das ich ihm da irgendwie reinreden dürfte. Und ebenso halte ich es bei einer F+. Da dürfte derjenige auch noch 5 andere F+ haben, oder in einer offenen Beziehung leben. Genauso kann ich eine F+ mit einem Paar führen. Aber eine eingeforderte Exklusivität in Punkto Sexualität, die gibt es bei einer F+ bei mir nicht. Mit welchem recht denn bitte auch ? DANN wäre es ja schon eher eine andere Beziehungsform die man da führt, aber keine rein Freundschaftliche. Und genau DAS ist eine F+ für mich.....weil das +, sprich der Sex, den gibt es für mich bei einer F+ wirklich nur MAL hin und wieder, von 10 mal sich sehen und was auch immer zusammen unternehmen, kommt es im Höchstfall 1 mal dazu, eher weniger. Und wenn man raus geht und was unternimmt, dann als Freunde, und nicht als flirtendes Paar. DAS macht einen mit Abstand sehr großen Unterschied, zu jeder anderen Beziehungsform aus.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Freundschaft +? Sagt doch schon das Wort Freundschaft alles. Muss einem doch egal sein was deine Freundschaft mit wem macht. Das heißt doch nur wir sind Freunde und poppen auch mal. Wenn manche glauben, dass man da auch noch treu sein sollte, dann wollen die doch eigentlich nur ein/e Poppfreund/in in einer Art Beziehungswarteschleife.

×
×
  • Neu erstellen...