Jump to content

Unterschiede zwischen Profiltext und Nachrichten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hmm.. ich müsste dann mal häufiger die Profiltexte von denen lesen, die es noch nicht einmal schaffen, in einer Vierwortnachricht Hallo zu sagen.. ich frage mich nur immer, wozu.. An einem Profiltext kann man tatsächlich schrauben und basteln, da wundere ich mich eher, warum so viele nicht korrigiert werden.. Hat aber auch immer noch nichts mit dem Text zu tun. Ich denke, jemand, der einen Bombentext hat, aber keine Nachricht oder besser noch keinen Chatbeitrag hinbekommt, der hat geschummelt. Es geht mir ja auch manchmal so, dass ich nicht weiß, was ich schreiben soll.. eine schöne Erkenntnis, wenn man merkt, dass man sich offenbar nichts zu sagen hat. Aber dann lasse ich es gleich ganz. Von der TE habe ich mir das pauschale "dich mag ich" abgeholt, denn auch ich bin bekennender Profilleser.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb 1Alexandr1:

Das war der falsche Weg. Du hättest erst das Profil melden sollen. Aber das kann ja jemand anders für Dich übernehmen. ;)

Schicke mir eine PN mit den Namen bzw. Link zu den Profilen...

Ich hatte es übers Forum öffentlich gemacht, zumindest bei der Frau. Sie war die erste. Es gab ein paar Forenschreiber, die sie angeschrieben haben und sie wurde zum Check aufgefordert. Auch Topi hat sie damals angeschrieben und darauf hingewiesen, dass sie mal drüber nachdenken sollte. Mehr kann man aber nicht machen, da man keine Rechte auf seinen Text hat.

Geschrieben

Ich kann mir vorstellen, dass viele Brote einfach Texte von irgendwo kopieren, die ihnen gefallen. So macht man das ja heutzutage im Internetz. ;-) Auf der anderen Seite passt man seine Anschreibe womöglich auch an das Niveau an, das man von seinem Gegenüber aufgrund deren Profiltextes vermutet.. wer weiß?

Geschrieben

Ist mir noch nicht aufgefallen , liegt aber wohl eher an den fehlenden Vergleichsmöglichkeiten .

Geschrieben

Ja der erste Eindruck ist entscheidend. Deswegen sind bei den meisten die Profile in einem klaren moment erstellt, wo sie sich viel mühe gaben. Und wenn sie dann online sind und eine Frau ihnen schreibt, was ja auch schon selten ist. Dann ist meist der Schalter im Kopf umgelegt oder der Schwanz in der Hand behindert beim schreiben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist mir in der Form noch nicht untergekommen, alle mit Denen ich schreibe kenne ich aus dem Forum und Die sind authentisch.

bearbeitet von 96angel
Geschrieben

Ich denke auch, dass hier sehr viel kopiert wird. Wurde selbst auch schon 2x von Herren darauf aufmerksam gemacht, dass mein Profiltext offenbar so großen Anklang auf weiblicher Seite gefunden hat, dass er ungefragt weiter verwendet wurde. Ich denke mir dann immer nur: "Wer's nötig hat...!" Es kommt in der Regel, wie du selbst schon festgestellt hast, recht zeitnah raus, wer hier authentisch ist und wer nicht...

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Leben-Lebenlassen:

 Von der TE habe ich mir das pauschale "dich mag ich" abgeholt, denn auch ich bin bekennender Profilleser.

:hearts_around:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei p.de gibt's halt nichts, was es nicht gibt! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Manche klauen Profilbilder, manche klauen Profiltexte. Das Tricksen, Tarnen und Täuschen ist doch hier an der Tagesordnung. Jeder verfolgt seine eigenen Ziele. Und wenn's dann nicht so läuft wie gedacht, greifen halt ein paar ganz clevere Leute zu unfairen Mitteln. Dabei dürfte die Hemmschwelle beim Abkupfern der Profiltexte auch nicht besonders hoch sein. Im Zweifel kann man doch den einfallslosen, geistigen Tieffliegern nur sehr schwer nachweisen, dass der Text aus einer anderen Feder, bzw. einer anderen Tastatur stammt. Die Gefahr, dass der Schwindel auffliegt, wird vermutlich als nicht besonders groß eingeschätzt. Und weil hier offensichtlich einigen Leuten jedes Mittel recht ist, um endlich zu einem Fick zu kommen, gilt es wohl im PN-Verkehr besonders auf solche kleinen Diskrepanzen zu den Profiltexten zu achten, um sich selbst vor unnötigen Enttäuschungen zu schützen.  -_-

Aber hey, s:P what? Wer einfallslos ist und nur bis zum nächsten Fick denken kann, wird nun mal auch keine besonders kreativen Nachrichten auf die Reihe kriegen. So gesehen, würde ich immer den persönlichen Nachrichten mehr Beachtung schenken. Tja, und wenn die nicht passen  ...  Tschüss und weg!  :fucku:

bearbeitet von Sebastian-ERZ
Geschrieben

Nein - die weiblichen Profile sind wenn dann eher komplett leer, was mich richtig ankotzt. Denn für mich ist das nach den Fotos auch direkt der entscheidende Eindruck.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb olala-in-hh:

Haben diese Personen ihren Profiltext einfach geschickt kopiert oder von jemand anders verfassen lassen?

Manchmal sind sie auch einfach nur gerade in einem Rauschzustand...wodurch auch immer.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sebastian-ERZ:

So gesehen, würde ich immer den persönlichen Nachrichten mehr Beachtung schenken. Und wenn die nicht passen  ...  Tschüss und weg!  :fucku:

Guter Tipp ::P

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MGer1971:

Manchmal sind sie auch einfach nur gerade in einem Rauschzustand...wodurch auch immer.

FINGER WECH VON DIE DROGENS!!!

Geschrieben

Eine schicke Visitenkarte sagt noch lange nichts über den Typen dahinter aus.....

Geschrieben

Ein wenig schon. Manche haben nicht mal die Visitenkarte schön :coffee_morning:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb olala-in-hh:

oder habt Ihr manchmal auch den Eindruck, als sei der Profiltext von einer völlig anderen Person verfasst worden als von der, die Euch anschreibt?

Den Eindruck kann ich bei mir so nicht bestätigen.

Entweder waren die Nachrichten recht...speziell - dann bestand auch das Profil aus einer, um es nett zu umschreiben, interessanten Beschreibung (bis hin zu sehr viel Weiß). Oder die Anschreiben waren orthographisch und inhaltlich sehr zu meinem Gefallen gewesen - in diesen Fällen war auch die Profilbeschreibung der jeweiligen Frau vergleichbar (einzige Ausnahme nur dann, wenn keine Profilbeschreibung vorlag, mit der ich es hätte vergleichen können).

Scheine wohl, ein Glückskind zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)

:D haha ! @ cholibri: Das war gut. "An das vermutete Niveau des Gegenübers angepasst." Ja, manchmal ist das so, nennt sich spiegeln und ist ein übliches Verhalten beim Flirten. "ey figgn?" ist dann aber nicht sehr schmeichelhaft. @olala: Ich bin nicht so lange hier und habe schon bei einer Frau aus meiner Gegend und einem Mann aus Berlin 70% den gleichen Text gelesen. Nachahmung ist ein Kompliment, ich habe mich auch schon inspirieren lassen. Dann verwende ich aber meine eigenen Worte. Aber ehrlich gesagt dachte ich auch schon bei einer Frau: "den Satz könntste jetzt grad so kopieren" Weil ich ihn so gelungen fand. Aber naja, selbst gestrickt ist immer noch besser... O ne, warte. "Gut geklaut ist halb gewonnen". So geht das. Und dann werden die Texte von klauen zu klauen vielleicht noch ein Stückchen besser. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hi "Lilo"! ;-) Würde ich auch merkwürdig finden. Genauso merkwürdig wie Seitenlange Beschreibungen im Profil bei den Ladys und dann, wenn überhaupt, nur einsilbig Antworten. Also nicht staunen, nur wundern. LG

Geschrieben

Hat man nen Profiltext drinnen stehen, wird gemotzt das zu viel. Obwohl ich das Gefühl das lesen hier überbewertet wird . Ist kaum was drinnen wird auch gemotzt..."oehm..

Geschrieben

Also ich habe Teile meines Profiltextes immer mal wieder auf anderen Profilen lesen können. Allerdings hatten die Profile meistens eine begrenzte Lebensdauer von nur wenigen Wochen bis Monaten. Was ich viel schlimmer finde, wenn Vorlieben oder Neigungen drin stehen, die mit der Realität aber auch gar nix zu tun haben.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb olala-in-hh:

:hearts_around:

Von mir gab es noch 5 Sterne dazu!

Bei meinem Profiltext kam neulich, ohne vorherige Nachricht :), die Frage ob er wirklich von mir ist oder anderes geistges Eigentum.

Ich habe versucht etwas gegen den Strom zu schwimmen und ich denke es ist gelungen.

 

Geschrieben

Der Profiltext ist woanders geklaut ....und das wahre ich..... lernt man dann bei der Kommunikation kennen 😂😂😂😂😂

Geschrieben

Gibt doch Textgeneratoren, inzwischen sehr gute. Und ja, bei Freunde und Bekannten lässt man sich mal mit nem Text aushelfen, halte beides nicht für ungewöhnlich.

Geschrieben

"Manchmal ist der Profiltext auch eloquent, und die Nachrichten sind dann doch eher von der berüchtigten "ey figgn"-Sorte."

Eyyy.... figgn?... Verdammt, das war jetzt frech kopiert. :D

Geschrieben

Kann ich selbst so nicht behaupten, sollte der Fall so sein, ist es meines Erachtens so, das die Leute sich beim Profiltext mehr Zeit nehmen. Einfach um entsprechendes Publikum anzuziehen und interessant zu wirken.

×
×
  • Neu erstellen...