Jump to content

Unterschiede zwischen Profiltext und Nachrichten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Liebenden,

geht das nur mir so, oder habt Ihr manchmal auch den Eindruck, als sei der Profiltext von einer völlig anderen Person verfasst worden als von der, die Euch anschreibt?

Manchmal sind Rechtschreibung und Grammatik so abweichend, dass auch eine gute Rechtschreibprüfung nicht die Erklärung sein kann. Manchmal ist der Profiltext auch eloquent, und die Nachrichten sind dann doch eher von der berüchtigten "ey figgn"-Sorte.

Haben diese Personen ihren Profiltext einfach geschickt kopiert oder von jemand anders verfassen lassen?

 

Ich bin bekennende Profiltextleserin. Für mich ist das der entscheidende erste Eindruck.

 

 

 

 

 

Geschrieben

Es geht uns manchmal auch so.... wir lesen auch hier die Profiltexte..... Warum soll sich ein TE melden.....? Könnte uns mal jemand den näheren Sinn darin erklären... Danke

Geschrieben

Geht nur dir so. Die Frauen mit denen ich bisher schrieb, waren authentisch. Männer haun da wohl irgendwie mehr auf den Matsch, keine Ahnung. Ps.: bipaarhh... U made my day, lol

Geschrieben

Das ist ganz einfach beim Profiltext kann man in den Duden schauen und beim spontanen schreiben ist dafür keine Zeit

Geschrieben

Es mag durchaus Mitglieder geben, die wissen einfach nicht was sie über sich schreiben sollen und wie sie sich beschreiben. Natürlich kann es vorkommen das diese Mitglieder von einer Person ihres Vertrauens den Profiltext verfasst bekommen. Natürlich ist es auch für mich nicht einfach eine ansprechende Beschreibung zu meinem Profil zu verfassen aber eine entspannte Atmosphäre hilft mir dabei. Gruß Andreas

Geschrieben

Mich hat ein Mann schon gefragt ob ich ihm nicht sagen kann was er schreiben soll........wer das mit Mitte 40 nicht selbst hinbekommt...... Ich achte auch sehr auf den Text. Wer zu faul ist was gescheites zu schreiben. ...oder zu ungeschickt. ....hat keine Chance.

Geschrieben

Weil der Profiltext in aller Ruhe verfasst werden kann und die Nachricht Spermatriefend in den Chat geklatscht gedroschen wird. Zeit is Geld, da muss unverzüglich geschrieben werden da sonst einer einem noch was wegficken könnte wenn de Dir erst die Zeit nimmst im Duden nach zuschlagen.

Geschrieben

Für mich waren die Texte auch immer der entscheidende erste Eindruck. Aber so eine Diskrepanz musste ich noch nicht erleben.

Tipp: nachfragen, warum wieso weshalb.

Geschrieben

Wenn jemand beim chatten oder als Nachricht dummes Zeug schreibt, läßt sich das nicht mehr ändern. Der Profiltext kann dagegen beliebig oft korrigiert werden.

Geschrieben

ja das Kennt man ob nun bei Frau oder Mann beide sind scheinheilig und stehen nicht zu ihren Worten bzw Schriften! Es gibt viele die sich der Masse hingeben und wenige die sich so geben wie sie sind, weshalb es meist dann auch eine Endtäuschung ist!

Geschrieben

die Onölinewelt . Der Tummelplatz der Ahnungslosen Möcht-Hätte-Könnte-Würde...Fraktion . In der Realität zumeist feiglinge .

Geschrieben

Copy & paste...aber irgendwann kommt's raus...*g*

Geschrieben

Ich brauch meinen nicht kopieren... 😂 Der ist und bleibt einmalig....

Geschrieben

Ich hab bereits von mehreren (3??) Teilnehmern die Profiltexte korrigiert.. Fand ich ok und erhoffe mir damit, dass sie draus lernen und selber nach und nach besser schreiben..

Geschrieben

Nö. Es gibt hier kaum vernünftige Profile und kaum vernünftige Nachrichten. Stimmt so.

Geschrieben

Mit dem Handy ist meistens einfacher eine gute Nachricht zu schreiben als wenn man es am PC macht (Rechtschreibung) und bei uns ist es auch so das wir beide schreiben. Dadurch ist es auch unterschiedlich vom Stil her aber auch wir haben es schon oft erlebt das es bei Profilen sehr komische Antworten gibt 

Geschrieben

Für den Profiltext hat man mehr Zeit. Bei Nachrichten kommt noch der Affekt hinzu. Auch entwickelt sich eine Art Gespräch. Das ist anders als ein Fließtext.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Mich hat ein Mann schon gefragt ob ich ihm nicht sagen kann was er schreiben soll........wer das mit Mitte 40 nicht selbst hinbekommt...... Ich achte auch sehr auf den Text. Wer zu faul ist was gescheites zu schreiben. ...oder zu ungeschickt. ....hat keine Chance.

Vielleicht hast du ihn auch einfach Sprachlos gemacht? Wenn das ganze Blut vom Hirn tiefer sinkt... kann dies schon mal zum Sprach- und Denkverlust führen ;)

 

Geschrieben

Könnten Männer sein, die ihren Profiltext bei anderen geklaut haben.

Deswegen wünsche ich mir hier auch nicht zum ersten Mal, das jeder der nicht durch meinen Nachrichten-Filter kommt (also Männer) auch automatisch auf meine Ignorierliste kommt.

Geschrieben

Ich verstehe derartige Diskrepanzen auch nicht. Wer mich will, sollte ein gewisses Niveau haben.

Geschrieben

Beim Profil Text kann man immer wieder selbst verbessern im Nachhinein, während dessen bei verschickten Nachrichten oftmals der Überblick verloren geht und dazu die autovervollständigung kommt vom smartphone

Geschrieben

Die Texte wurden abgeschrieben bzw. kopiert. Hab das bei meinem früheren Profil schon sowohl bei Mann als auch Frau gesehen, dass sie meinen Profiltext kopiert haben. Der Mann musste dann allerdings noch auch Frau abändern, was sich bei mir auf den Mann bezogen hat. Reaktion der beiden, als ich sie damit konfrontiert habe, war die Ignotaste.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MrsZicke:

 Reaktion der beiden, als ich sie damit konfrontiert habe, war die Ignotaste.

Das war der falsche Weg. Du hättest erst das Profil melden sollen. Aber das kann ja jemand anders für Dich übernehmen. ;)

Schicke mir eine PN mit den Namen bzw. Link zu den Profilen...

×
×
  • Neu erstellen...