Jump to content

Schutz bei ersten Treffen


Sammlerin

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Spätestens wenn in der Beschreibung Worte wie "süß", "niedlich", "der Kleine" vorkommen, kann der Sex nicht sooo heiß gewesen sein....aber das ist ein anderes Thema.;)

 

Ich stelle mir das aber schon irgendwie witzig vor. Super-Dumm-Dom weint erstmal, weil er kein harter Kerl sein darf. Haben wir ihm verboten xD

Geschrieben

Also ich finde das man sicher im Bereich BDSM Menschen findet die sich nicht im Griff haben, sobald es heißer wird und dann hören die vielleicht auch das Stop nicht mehr. Aber

das kann Dir beim der Affäre und beim ONS auch passieren. Ich lese erst mal in Ruhe die Profile und schaue nach, wie schreibt die Person in den Foren. Dann schreibe ich gerne ein

bisschen, mal mehr mal weniger, reine Gefühlssache, dann telefonieren wir und wenn es brizzelt, dann ein Treffen an einem neutralen Ort, damit Beide ohne Probleme gehen können.

Da stellen wir fest, ob es mehr werden kann, treffen wir uns ein zweites Mal, weiß mein bester Freund, wo ich bin, mit wem und wie lange....ändert sich das, bekommt er eine Nachricht auf

sein Handy. Die Telefonnummer der Dame hat er natürlich auch. Wir zeigen uns gegenseitig den Perso und er bekommt ein OK auf das Handy.

Das zweite Treffen ist dann meist ein schönes Restaurant und danach vielleicht ein Hotel, niemals privat. Privat erst, wenn man sich besser kennt, aber die ersten Male immer in einem

schönen Hotel.

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb Thuffir:

Also ich finde das man sicher im Bereich BDSM Menschen findet die sich nicht im Griff haben, sobald es heißer wird und dann hören die vielleicht auch das Stop nicht mehr. Aber

das kann Dir beim der Affäre und beim ONS auch passieren. Ich lese erst mal in Ruhe die Profile und schaue nach, wie schreibt die Person in den Foren. Dann schreibe ich gerne ein

bisschen, mal mehr mal weniger, reine Gefühlssache, dann telefonieren wir und wenn es brizzelt, dann ein Treffen an einem neutralen Ort, damit Beide ohne Probleme gehen können.

Da stellen wir fest, ob es mehr werden kann, treffen wir uns ein zweites Mal, weiß mein bester Freund, wo ich bin, mit wem und wie lange....ändert sich das, bekommt er eine Nachricht auf

sein Handy. Die Telefonnummer der Dame hat er natürlich auch. Wir zeigen uns gegenseitig den Perso und er bekommt ein OK auf das Handy.

Das zweite Treffen ist dann meist ein schönes Restaurant und danach vielleicht ein Hotel, niemals privat. Privat erst, wenn man sich besser kennt, aber die ersten Male immer in einem

schönen Hotel.

 

ich finde, das klingt sehr vernünftig. Super! 

Und bekommst du da Verständnis? Also jetzt mal abgesehen vom Forum, das zählt ja wohl nicht, wenn man hier manche Kommentare liest xD

bearbeitet von Sammlerin
Geschrieben

Ein gewisses Risiko ist tatsächlich immer dabei wenn man neue Menschen kennen lernt. Egal ob im Internet oder im realen Leben. Das Risiko kann es auch geben, wenn man vermeintlich Bekannte näher kennen lernt. Darum finde ich es absolut ok, wenn man sich selbst ein Gefühl der Sicherheit verschafft. Wie das im Einzelnen aussieht, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Kommunikation ist auch hier alles. Wenn du es verstehst deinem Gegenüber deine Bedenken zu vermitteln ohne ihn unter Generalverdacht zu stellen, dann wird er deine Vorkehrungen auch akzeptieren. Wenn nicht, egal aus welchen Gründen, dann lass dich auf nichts ein was dir ein Grummeln im Bauch verschafft.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sammlerin:

 

Ich stelle mir das aber schon irgendwie witzig vor. Super-Dumm-Dom weint erstmal, weil er kein harter Kerl sein darf. Haben wir ihm verboten xD

Hab ich schon erlebt - und es war tatsächlich witzig!;)

Geschrieben

Ich halte das für ziemlich paranoid, lass es lieber sein mit dem Poppen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Orri:

Ich halte das für ziemlich paranoid, lass es lieber sein mit dem Poppen!

Paranoid hätte ich es auch mal genannt - bis ich dann an einen Mann geraten bin, der sich zum perfekten Stalker qualifiziert hat. 

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Ein gewisses Risiko ist tatsächlich immer dabei wenn man neue Menschen kennen lernt. Egal ob im Internet oder im realen Leben. Das Risiko kann es auch geben, wenn man vermeintlich Bekannte näher kennen lernt. Darum finde ich es absolut ok, wenn man sich selbst ein Gefühl der Sicherheit verschafft. Wie das im Einzelnen aussieht, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Kommunikation ist auch hier alles. Wenn du es verstehst deinem Gegenüber deine Bedenken zu vermitteln ohne ihn unter Generalverdacht zu stellen, dann wird er deine Vorkehrungen auch akzeptieren. Wenn nicht, egal aus welchen Gründen, dann lass dich auf nichts ein was dir ein Grummeln im Bauch verschafft.

 

Stimmt, auch bei Bekannten muss man aufpassen. Aber ich denke, es ist bei mir auch eine Frage des ... was wäre, wenn? Wenn es mir irgendwie passieren sollte, will ich mir nachher keine Vorwürfe machen müssen. 

Ich habe mal jemanden gefunden, der versucht hat, sich das Leben zu nehmen. Im Nachhinein war ich unglaublich froh, dass ich sofort geschaltet habe und den Notruf gewählt hab. Ich hätte damit sonst sicher noch eine ganze Weile zu knapsen gehabt. Ganz das Risiko vermeiden kann man nie. Aber eben präventive Maßnahmen ergreifen. 

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb Selene09:

Paranoid hätte ich es auch mal genannt - bis ich dann an einen mann geraten bin, der sich zum perfekten Stalker qualifiziert hat. 

Oh super gruselig. Genau solche Typen meine ich. Hatte da auch mal einen Narzissten. Die ersten Monate super lieb und dann? "Stop, das tut zu weh" Antwort: "Ist mir egal"

Nette Menschen und so. 

 

Wie bist du den denn losgeworden?

bearbeitet von Sammlerin
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sammlerin:

Ganz das Risiko vermeiden kann man nie. Aber eben präventive Maßnahmen ergreifen

Eben! Und genau aus diesem Grund: Lass sie alle reden und mache das womit du dich sicher fühlst. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Eben! Und genau aus diesem Grund: Lass sie alle reden und mache das womit du dich sicher fühlst. 

 

Recht hast du! :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sammlerin:

Wie bist du den denn losgeworden?

Komplettprogramm: Polizei, einstweilige Verfügung und im nächsten Monat hat er seine Verhandlung. 

Lustig war das nicht - und ich habe auch geglaubt in einem Café mit vielen Menschen kann mir nix passieren.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Subausbildung:

Ich verstehe den Gedankenansatz, aber warum wird dieser auf die BDSM-Szene beschränkt? Die "kranken Schweine" sind überall und Szeneübergreifend.

Danke, dieser Gedanke kam mir auch in den Sinn, als ich das Posting gelesen hatte. Vorsicht sollte nicht nur bei BDSM-Treffen sein ...

 

vor 34 Minuten, schrieb Selene09:

Das ist wohl wahr, aber wir sind uns doch einig, dass man sich als devoter Part in die Hände des Anderen gibt, sich vielleicht fesseln lässt und damit damit dem vielleicht nicht so in der Spur laufendem Gegenüber einen entscheidenden Vorteil verschafft?

Es kann ja jeder sein BDSM ausleben wie er möchte. Doch eine Fixieriung käme für mich nur in Frage, wenn das Vertrauen vorhanden ist. Und das kann es nach ein paar Nachrichten und einem eventuellen Telefonat nicht sein. Sich vertraut machen bevorzuge ich vor einer Fixierung. Und es gibt noch so viele andere Spielarten, bevor eine Fesselung statt findet ...

 

vor 34 Minuten, schrieb Sammlerin:

Na klar, das will ich gar nicht abstreiten. Auch außerhalb von BDSM ist definitiv Vorsicht geboten. Aber eine Fetisch-Richtung, die unter anderem auch ***-Games beinhaltet, zieht entsprechende Personen an.

Auch hier, wie bei einer Fixierung, würde ich mit einem Unbekannten kein ***-game eingehen.

 

vor 13 Minuten, schrieb BerthaLou:

Für BDSM-orientierte Treffen bleiben aber meist genug themenbezogene Clubs, wo sich ein Paar auch einfach in einen Raum verziehen kann. Dann guggt keiner, aber es sind genug Leute da.

Danke, auch dieser Gedanke kam auf ...

 

Mal davon abgesehen unter welchem Aspekt ein Kennenlernen statt findet.......im BDSM-Bereich spricht man von covern, bei normalen Treffen wohl davon, dass eine vertraute Person über das Date bescheid weiß. Egal wie man es nennt, ich habe immer eine Person meines Vertrauens, die über ein Date in der Öffentlichkeit informiert ist und der ich, wenn ich eine gewisse Zeit überschreite, eine Rückmeldung gebe.

Auch war ich mal in der Situation, dass es nach einem Date in der Öffentlichkeit zu einem zweiten Date kam. Hier wurde zu feste Uhrzeit mit der Person meines Vertrauens vereinbart. Doch ich wurde nicht gefragt, ob es mir gut geht. Denn eine positive Antwort könnte ich auch geben, wenn mir ein Messer an die Kehle gesetzt wird. Ich wurde gefragt, ob diese Person meine Tochter bei einer Freundin abholen soll oder ob ich es schaffe, dass ich meine Tochter abhole. Wäre meine Antwort ausgefallen, dass ich es nicht schaffe, dann hätte sie gewusst, dass ich in Not bin. Doch ich hatte geantwortet, dass ich meine Tochter selbst abhole. Und somit wusste die Person meines Vertrauens, dass es mir gut geht.

Da dieses Treffen auch in einem gewissen Uhrheitrahmen fest gelegt war, hatte ich zu der vereinbarten Zeit, als ich das Hotel verlassen hatte, angerufen, dass ich auf dem Weg nach Hause bin.

Somit fühlte ich mich für MICH sicher

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Komplettprogramm: Polizei, einstweilige Verfügung und im nächsten Monat hat er seine Verhandlung. 

Lustig war das nicht - und ich habe auch geglaubt in einem Café mit vielen Menschen kann mir nix passieren.

 

Oje, da hätte ich ganz schöne Angst gehabt, glaube ich. Hoffentlich bekommt er dann auch eine ausreichende Strafe. Hoffe doch, du hast keine bleibenden Schäden davongetragen?

Geschrieben

Ich finde es ehrlich gesagt zum kotzen, das sich hier einige über die Gedanken der TE lustig machen. Niveau hat das nicht. Ich frage mich, ob ihr auch so reagieren würdet, wenn eine gute Freundin euch das gleiche fragen würde. 

Denn in dem Zeitpunkt wo etwas passiert, ist es alles andere als lustig. Für sie scheint es wichtig zu sein, macht euch mal Gedanken darüber anstatt hier unterirdische Kommentare abzulassen. Und lasst es am Besten. Sie stellt hier keinen unter Generellverdacht.  Aber etwas Vorsicht ist IMMER geboten, egal ob mit BDSM oder ohne. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Seelenwanderin:

Danke, dieser Gedanke kam mir auch in den Sinn, als ich das Posting gelesen hatte. Vorsicht sollte nicht nur bei BDSM-Treffen sein ...

 

Es kann ja jeder sein BDSM ausleben wie er möchte. Doch eine Fixieriung käme für mich nur in Frage, wenn das Vertrauen vorhanden ist. Und das kann es nach ein paar Nachrichten und einem eventuellen Telefonat nicht sein. Sich vertraut machen bevorzuge ich vor einer Fixierung. Und es gibt noch so viele andere Spielarten, bevor eine Fesselung statt findet ...

 

Auch hier, wie bei einer Fixierung, würde ich mit einem Unbekannten kein ***-game eingehen.

 

Danke, auch dieser Gedanke kam auf ...

 

Mal davon abgesehen unter welchem Aspekt ein Kennenlernen statt findet.......im BDSM-Bereich spricht man von covern, bei normalen Treffen wohl davon, dass eine vertraute Person über das Date bescheid weiß. Egal wie man es nennt, ich habe immer eine Person meines Vertrauens, die über ein Date in der Öffentlichkeit informiert ist und der ich, wenn ich eine gewisse Zeit überschreite, eine Rückmeldung gebe.

Auch war ich mal in der Situation, dass es nach einem Date in der Öffentlichkeit zu einem zweiten Date kam. Hier wurde zu feste Uhrzeit mit der Person meines Vertrauens vereinbart. Doch ich wurde nicht gefragt, ob es mir gut geht. Denn eine positive Antwort könnte ich auch geben, wenn mir ein Messer an die Kehle gesetzt wird. Ich wurde gefragt, ob diese Person meine Tochter bei einer Freundin abholen soll oder ob ich es schaffe, dass ich meine Tochter abhole. Wäre meine Antwort ausgefallen, dass ich es nicht schaffe, dann hätte sie gewusst, dass ich in Not bin. Doch ich hatte geantwortet, dass ich meine Tochter selbst abhole. Und somit wusste die Person meines Vertrauens, dass es mir gut geht.

Da dieses Treffen auch in einem gewissen Uhrheitrahmen fest gelegt war, hatte ich zu der vereinbarten Zeit, als ich das Hotel verlassen hatte, angerufen, dass ich auf dem Weg nach Hause bin.

Somit fühlte ich mich für MICH sicher

 

Also, hier auch nochmal: Natürlich gibt es Psychos überall. Ich bin jedoch der Meinung, dass BDSM anziehend auf solche Personen wirken kann. Ein ***-Game würde ich logischer Weise erst recht nicht mit einem Unbekannten machen. Da müsste man sich schon sehr vertraut sein, jedenfalls ist das bei mir so. Fixierung ebenfalls. Wobei ich da komischer Weise früher mit einverstanden wäre, als mit einem ***-Game. 

Ich nahm das ***-Game auch nur als Beispiel, warum BDSM eben auch ***iger anzieht. Nur dass die vielleicht gar nicht spielen wollen. Da fehlt ja dann eventuell das echte Machtgefühl für manche. 

Die Methode mit dem Code finde ich super. Ich würde wohl auch dem Kandidaten nur sagen, dass ich gecovert werde, aber nicht wie.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

@Sammlerin Die Antwort wäre jetzt sowas von OT....;) Gern per PN, aber dein Filter....

Mein Erstkontaktlimit ist leider überschritten. :/

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Sammlerin:

 

ich finde, das klingt sehr vernünftig. Super! 

Und bekommst du da Verständnis? Also jetzt mal abgesehen vom Forum, das zählt ja wohl nicht, wenn man hier manche Kommentare liest xD

Nicht immer, aber nur mal nebenbei KO Tropfen sollen ja nicht nur Männer mit sich rumtragen........und wenn die Dame dafür kein Verständnis hat, wie soll es den dann erst beim Sex funktionieren, da lassen wir uns doch

alle mehr oder minder fallen und dazu ist Vertrauen die Basis......wie soll ich vertrauen zu Dir aufbauen, wenn du meinen Schutz nicht akzeptierst?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Saillady:

Ich finde es ehrlich gesagt zum kotzen, das sich hier einige über die Gedanken der TE lustig machen. Niveau hat das nicht. Ich frage mich, ob ihr auch so reagieren würdet, wenn eine gute Freundin euch das gleiche fragen würde. 

Denn in dem Zeitpunkt wo etwas passiert, ist es alles andere als lustig. Für sie scheint es wichtig zu sein, macht euch mal Gedanken darüber anstatt hier unterirdische Kommentare abzulassen. Und lasst es am Besten. Sie stellt hier keinen unter Generellverdacht.  Aber etwas Vorsicht ist IMMER geboten, egal ob mit BDSM oder ohne. 

Dankeschön! Etwas Empathie wäre dem ein oder anderen wirklich anzuraten. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sammlerin:

Mein Erstkontaktlimit ist leider überschritten. :/

Dann öffne mal kurz deinen Filter...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sammlerin:

[...] Ich nahm das ***-Game auch nur als Beispiel, warum BDSM eben auch ***iger anzieht. Nur dass die vielleicht gar nicht spielen wollen. Da fehlt ja dann eventuell das echte Machtgefühl für manche. 

Die Methode mit dem Code finde ich super. Ich würde wohl auch dem Kandidaten nur sagen, dass ich gecovert werde, aber nicht wie.

OK, dass hatte ich so nicht gesehen, dass es ein Beispiel ist. Danke

Ja, denn mein Gegenüber wusste ja nicht, welche Antwort richtig war, damit es mir gut geht oder ob ich in Not bin ;)

Doch es gibt sicher, für ein weiteres Date gewisse Lokalitäten, die Du mit ihm aufsuchen kannst. Und ein Top, der sich seiner Verantwortung bewusst ist, weiß um das Vertrauen, welches er sich erarbeitet, damit Du mehr Sicherheit und das damit verbundene Vertrauen erlangst ...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du dieses Treffen genießt und noch weitere Treffen folgen werden :)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Thuffir:

Nicht immer, aber nur mal nebenbei KO Tropfen sollen ja nicht nur Männer mit sich rumtragen........und wenn die Dame dafür kein Verständnis hat, wie soll es den dann erst beim Sex funktionieren, da lassen wir uns doch

alle mehr oder minder fallen und dazu ist Vertrauen die Basis......wie soll ich vertrauen zu Dir aufbauen, wenn du meinen Schutz nicht akzeptierst?

 

Klar. Es muss ja nicht mal zu einer ***igung kommen. Es kann ja auch sein, dass sie dich komplett ausraubt, sobald du irgendwo baumelst, oder so. Also angenommen, du bist ein Sub. Dann lässt die dich schön am Bett hängen und du darfst da stundenlang auf Hilfe hoffen. Ist sicher super. 

Und du hast völlig recht. Vertrauen muss auf beiden Seiten da sein. Meinen Perso werd ich nicht verstecken, wenn ich den anderen ebenfalls zu Gesicht bekomme.

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Dann öffne mal kurz deinen Filter...

Ist gemacht :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sammlerin:

Ist gemacht :)

Schon bemerkt, geht trotzdem nicht. Du bist neu hier und ich kann dich als nicht zahlendes Mitglied nicht anschreiben. Wenn es dich interessiert, dann schreibe mich einfach später irgendwann an.

×
×
  • Neu erstellen...