Jump to content

Kontrolle


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Frauen sind toleranter als man(n) denkt, von daher werden wohl Kerle eher der Schnüffelfraktion angehören. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Bicolour weil ihr auf Augenhöhe wart

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist richtig und wir hatten Respekt voreinander.

Geschrieben

Ich würde ihm oder mir die Hände abhacken wenn das einer machen würde...ein mega NOGO!!!!

Geschrieben

Habe unsere Handy offen liegen in der wohnung aber gegenseitig " ausspionieren " geht gar nicht. Kleine Geheimnisse sind in eine Ehe nicht falsch

Geschrieben

Bisher habe ich noch keine Ausnahmefrau kennengelernt die sich so weit unter Kontrolle hat, daß sie auf das Schnüffeln verzichten kann. Die am häufigsten gebrauchte Ausrede war sogar. "was denkst Du denn? Ich bin eine Frau!"

Geschrieben

Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich in meiner letzten Partnerschaft auch das Handy von meiner ex kontrolliert ..habe es dann aber sein lasen ,nachdem sich mein Verdacht bestätigt hat und sie doch nebenaus ging .. Ich spuerte das da etwas nicht stimmte ,als ich sie darauf ansprach würde sie zickig und abweisend ...Hatte das Gefül sie ist nicht mehr ehrlich ... Und peng es hat sich bestaetigt . Aber ruchwirkend breue ich nur das ich nicht sofort die Konsequenzen gezogen habe ,und mich gleich getrennt .. statt dessen habe ich versucht um die zu kaenpfen ,was ein sinnloses erscheinen und zeitvergeudung war . Kann vorkommen ,aber generell neige ich dazu zu vertrauen und die Privatsphäre zu akzeptieren .. hinterher zu spionieren ist mir zu anstrengend ,und was man da entdeckt erschreckt einen ..So ging es mir zumindest... Das vertrauen war dahin ,und ich konnnte auch keines mehr aufbringen . Da war für mich der Zeitpunkt ,die Beziehung zu beenden ..

Geschrieben

Ich hab NIE geschnüffelt.obwohl im nachhinein ich es hätte mal machen sollen.da wär mir viel erspart geblieben.aber dennoch werde ich auch in Zukunft NICHT schnüffeln,denn umgekehrt möchte ich es auch nicht

Geschrieben

Worte wie "kleine Geheimnisse, oder Schnüffeleien" verharmlosen den Tatsachenbestand der gebrochenen Privatsphäre. Diese ist absolut zu respektieren. Es gibt 1. eine Regelung des Briefgeheimnisses und 2. noch die gute Erziehung Bzw. den Respekt vor dem Partner. Man bekommt doch nicht selten Sachen von Freunden anvertraut, welche nicht für dritte Ohren gadacht sind. Das sind keine Staatsgeheimnisse, sodern einfach nur private Angelegenheiten ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb softinchen:

Wie ist das bei Euch so in der Partnerschaft? Habt Ihr schon das Handy kontrolliert oder die Sachen vom Partner/in?

Wie ist das bei dir denn? @softinchen

vor 3 Stunden, schrieb Ziegen_maeh123:

Wenn das Bauchgefühl dir was sagt, dann sollte man auch reinschauen oder ihn direkt darauf ansprechen.

Für mich, die selber mal ins Handy eines damaligen Freundes geschaut hat, der falsche Weg!

Mein Bauchgefühl sagte mir etwas, nicht nur einmal. Der erste  Weg ist den Partner darauf anzusprechen!

Das habe ich, in meinem damaligen Fall, getan, mehrfachst. Immer bekam ich zur Antwort, daß ich mir irgendwas einbilden würde etc., aber mein Bauchgefühl wurde nicht schwächer, sondern stärker.

Irgendwann hab ich dann in sein Handy geschaut und mein Bauchgefühl hat sich zu 100% bestätigt. Erklärungen und/oder Entschuldigungen wollte ich keine mehr hören, für mich war`s das.

 

Seit langer Zeit beschränkt sich meine Kontrolle auf die Taschen von Hose und Jacken, bevor ich sie in die Waschmaschine packe :D.

 

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Wenn man nichts zu verheimlichen hat , kann da jeder reingehen.

Geschrieben

Das Handy ist was persönlich/privates. Niemals würde ich an irgendjemanden sein Handy gehen um zu schnüffeln. Das erwarte ich auch von anderen.

Bei mir an der Arbeit hat eine Kollegin mal Ihr Handy vergessen und ein paar andere "nette" Kolleginnen stürzten sich gleich drauf u fanden ein paar pikante Dinge. Für mich ein no go!

Geschrieben

Sollte ich jemals den Wunsch verspüren, in ein fremdes Handy zu linsen, kann es mit meinem Vertrauen nicht weit her sein. Und umgekehrt genauso. Da ist die Beziehung dann wohl an einem Punkt angelangt, an dem sich die Wege trennen. Und Handys von Freunden oder Kollegen gehen mir sowieso am Arsch vorbei.

Wenn ich das Gefühl bekomme, mir wird etwas verheimlicht, dass so dramatisch ist, dass nicht mit mir darüber geredet werden kann, bekomme ich erhebliche Zweifel, ob ich der Richtigen mein Vertrauen geschenkt habe. Bisher bin ich nie auf die Idee gekommen etwas auszuspionieren - ich verlasse mich da lieber auf meine Antennen - und mache den Mund auf, wenn mir etwas auf der Seele liegt.
Dieses Gefühl, dass ich meine Sachen offen liegen lassen kann, habe ich schon, bevor jemand intensiver in mein Leben treten darf - oder die Tür bleibt eh zu.

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wie ist das bei dir denn? @softinchen

Für mich, die selber mal ins Handy eines damaligen Freundes geschaut hat, der falsche Weg!

Mein Bauchgefühl sagte mir etwas, nicht nur einmal. Der erste  Weg ist den Partner darauf anzusprechen!

Das habe ich, in meinem damaligen Fall, getan, mehrfachst. Immer bekam ich zur Antwort, daß ich mir irgendwas einbilden würde etc., aber mein Bauchgefühl wurde nicht schwächer, sondern stärker.

Irgendwann hab ich dann in sein Handy geschaut und mein Bauchgefühl hat sich zu 100% bestätigt. Erklärungen und/oder Entschuldigungen wollte ich keine mehr hören, für mich war`s das.

 

Seit langer Zeit beschränkt sich meine Kontrolle auf die Taschen von Hose und Jacken, bevor ich sie in die Waschmaschine packe :D.

 

 

Von daher hast du alles richtig gemacht. Stell dir vor du hättest ihm weiter vertraut? Der hätte doch dein Vertrauen weiter Missbraucht und dich angelogen. 

Von daher kurz und schmerzlos 👍🏻

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Mausi102015:

Wenn man nichts zu verheimlichen hat , kann da jeder reingehen.

So sehe ich es auch ,auf meinem sind keine Geheimnisse gespeichert ,da kann jeder schauen ..und ich wuerde da sich keine staatsaffaere draus machen . Zu viele Geheimnisse koennen auch eine Beziehung kaputt machen ,das hat nichts mit Kontrolle zu tun , sondern mit misstrauen und das kommt ja bekanntlich nicht von alleine , ist dann keine Aussprache moeglich ,oder blockt der Partner ,spielt es herunter ,  moechte man wissen . Bestaetigt sich der Verdacht nicht ,dann sollte man auch auhoeren .. Ich kann nur für mich sagen ich fühlte mich ncht gut dabei in ihren Handy zu schnüffeln ,und bin heute auch nicht stolz darauf ..aber mein Verdacht erhaertete sich ,und es kamen nach weiten Recherchen noch mehr Sachen ans Tageslicht , bei denen mir uebel wurde .  Aus heutiger Sicht ,sage ich das vertrauen mir sehr wichtig ist ,ich möchte nicht belogen werden. Und schon gar nicht betrogen .  Was die Geheimnisse von freundinen untereinander angeht ,das interessiert mich nicht . Resume ist das ich nicht mehr unerlaubt in das Handy von meiner Freundin schaue ... Ich achte da Eher wie sie ist ...

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb darkmother:

Ich würde es nicht aus nur einer reinen Vermutung machen...es kamen Gepräche, in denen sich das gesagte niemal miteinander deckelte und er sich immer weiter verzettelte...zudem wurde das Habndy ganz klassisch dann auf einmal auch überall hin mitgenommen, wo es sonst immer nur rumlag..da wird man dann nach mehrmaligem nachhaken stutzig.... das ende vom Lied war, dass es noch krasser war, als ich mir irgendwie zusammen gereimt hatte...

Hi
Um nochmal auf das Thema zurückzukommen, ich finde wenn Menschen ihre Gewohnheiten ändern, dann stimmt da auch was nicht. 
Hoffe du bist drüber weg und kannst einem anderen die Chance geben, der es ernst und ehrlich meint. 

Geschrieben

Frauen misstrauen schneller, als m Männer. Meine Erfahrung. Und da sie viel neugieriger sind, schnüffeln die auch f früher.

Geschrieben

🤔🤔🤔ich denke mal die meisten Privatdetektive sind männlich.

Geschrieben

Wenn Frau keinen Grund zum schnüffeln bekommt tut sie es auch nicht ! Männer würden es nicht zugeben!

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb lookandlove:

Frauen misstrauen schneller, als m Männer.

Ich glaube, daß viele Frauen einfach ein verdammt verlässliches Bauchgefühl haben.

Geschrieben

Ich bin hochgradig paranoid. Soviel steht fest. Handys usw. kontrollier ich deshalb aber nicht...würd ich mir lächerlich vorkommen. Aber ich hab gerne hier und da mal einen Spontanbeweis für Aussagen die einfach zu oft allzu sehr "passen" bzw. nicht ins Bild "passen" oder mit gewissen Taten einfach nicht übereinstimmen. Wer von vorneherein blind vertraut ist selbst schuld. Ich hab das mal anders gesehen. Frag mich heute noch weshalb.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Schnegge63:

Wenn Frau keinen Grund zum schnüffeln bekommt tut sie es auch nicht ! Männer würden es nicht zugeben!

naja..der grund ist aber auch oftmals ihr kopfkino...

Geschrieben (bearbeitet)

Als ich noch verheiratet war. Konnte mein Exmann überall rein. Sogar in meinen Facebook Account. Ich hab nie Interesse gehabt ihm nach zuschnüffeln.

 

Dass er untreu war wusste ich auch so. Ich habs toleriert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich habe seit 3 Jahren eine feste Freundin und natürlich weiß auch meine Frau davon, gemeinsam darauf geeinigt weil es seit Jahren nicht mehr läuft. Natürlich habe ich mich lange gefragt woran es liegt und ich wusste natürlich da steckt mehr dahinter. Ganz ehrlich ich habe es nie heraus bekommen, eine Antwort bleibt meine Frau mir schuldig seit Jahren. Das ist jedenfalls kein Grund für mich Ihr Handy zu kontrollieren, sie beobachten lassen wenn sie angeblich mal wieder Überstunden macht. Ich habe meine feste Freundin mit der ich mich sehr gut verstehe und ich genieße meine Freiheiten in einer Ehe die nur auf dem Papier besteht. Gruß Andreas

×
×
  • Neu erstellen...