Jump to content

Kontrolle


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Ziegen_maeh123:

Ich glaube du verwechselst schnüffeln mit SCHNÜFFELN. Soll heißen, wenn meine Partnerin mir das Gefühl gibt, das sie mich betrügt, dann habe ich schon das Recht zu schnüffeln. Aber das heißt jetzt nicht, das ich einfach so schnüffel. Mir geht es dann da drum, zu sehen mit welchem Mann sie mich betrügt. 

Warum soll ich meine Zeit mit jemandem vergolden, der mich für blöd verkaufen möchte. Und das hat auch nichts mit Respekt oder Kinderstube zutun..... ist das Respektvoll, wenn ich betrogen werde???? Man sollte den Täter nie zum Opfer machen. 

Meine meinung. 

Du räumst Dir das "Recht" ein dies zu dürfen. Wer hat überhaupt ein gewisses Recht darauf sich an persönlichen Dingen des anderen zu vergreifen? Auch wenn Du diese Zweifel hast.

Was wäre wenn Sie gar kein Handy hätte, wie würdest Du es dann anstellen um Deine Neugier zu befriedigen?

Verarscht zu werden ist respektlos, da gebe ich Dir recht, aber auf dieses Niveau musst Du Dich dann auch nicht herab lassen. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Bicolour:

Kann doch eigentlich nur eine merkwürdige Art von Besitzdenken sein?

Ich kann`s dir nur versuchen anhand meines Erlebten zu erklären. Es war, in meinen Augen, keine merkwürdige Art des Besitzdenkens. Vertrauen war, eigentlich, die Basis unserer Liasion.

Irgendwann fing es an merkwürdig zu werden... angebliche Überstunden, hier online und die Seite wurde komplett geschlossen, wenn ich den Raum betrat. Gespräche und Nachrichten auf`s Handy, bei denen er irgendwann immer direkt den Raum verließ etc.

Da ich das so zwischen uns nicht kannte bekam ich ein komisches Bauchgefühl, daß das irgendwie komisch ist. Zig Gespräche fanden statt, in denen er mich quasi immer als die Dumme hinstellte und mir sagte, daß ich mir irgendwas einreden würde.

Tja und irgendwann hab ich dann ins Handy geschaut und merkte, daß er mich seit Wochen und Monaten belogen und verarscht hatte.

vor 14 Stunden, schrieb Ziegen_maeh123:

Soll heißen, wenn meine Partnerin mir das Gefühl gibt, das sie mich betrügt, dann habe ich schon das Recht zu schnüffeln.

In meinen Augen ein klares NEIN! Recht zum schnüffeln gibt`s generell nicht! Wie ich bereits schrieb sollte man als allererstes das Gespräch suchen!

vor 14 Stunden, schrieb Ziegen_maeh123:

Mir geht es dann da drum, zu sehen mit welchem Mann sie mich betrügt. 

Für was ist dir das wichtig???? Geht`s wirklich darum? Es geht doch wohl eher darum, daß man feststellt, daß der andere das in ihn/sie gelegte Vertrauen mißbraucht.

vor 13 Stunden, schrieb Ziegen_maeh123:

Nein ich würde nur schnüffeln, wenn ich merke das sie sich anders gibt als vorher.

Du würdest also direkt nachschnüffeln OHNE vorher das Gespräch gesucht zu haben?

 

 

 

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb softinchen:

Du räumst Dir das "Recht" ein dies zu dürfen. Wer hat überhaupt ein gewisses Recht darauf sich an persönlichen Dingen des anderen zu vergreifen? Auch wenn Du diese Zweifel hast.

Was wäre wenn Sie gar kein Handy hätte, wie würdest Du es dann anstellen um Deine Neugier zu befriedigen?

Verarscht zu werden ist respektlos, da gebe ich Dir recht, aber auf dieses Niveau musst Du Dich dann auch nicht herab lassen. 

Mir geht es nicht um Niveau, ich möchte nur Klarheiten ,mehr nicht. Und meine Zeit nicht mit solchen Menschen weiterverbringen. 

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich kann`s dir nur versuchen anhand meines Erlebten zu erklären. Es war, in meinen Augen, keine merkwürdige Art des Besitzdenkens. Vertrauen war, eigentlich, die Basis unserer Liasion.

Irgendwann fing es an merkwürdig zu werden... angebliche Überstunden, hier online und die Seite wurde komplett geschlossen, wenn ich den Raum betrat. Gespräche und Nachrichten auf`s Handy, bei denen er irgendwann immer direkt den Raum verließ etc.

Da ich das so zwischen uns nicht kannte bekam ich ein komisches Bauchgefühl, daß das irgendwie komisch ist. Zig Gespräche fanden statt, in denen er mich quasi immer als die Dumme hinstellte und mir sagte, daß ich mir irgendwas einreden würde.

Tja und irgendwann hab ich dann ins Handy geschaut und merkte, daß er mich seit Wochen und Monaten belogen und verarscht hatte.

In meinen Augen ein klares NEIN! Recht zum schnüffeln gibt`s generell nicht! Wie ich bereits schrieb sollte man als allererstes das Gespräch suchen!

Für was ist dir das wichtig???? Geht`s wirklich darum? Es geht doch wohl eher darum, daß man feststellt, daß der andere das in ihn/sie gelegte Vertrauen mißbraucht.

Du würdest also direkt nachschnüffeln OHNE vorher das Gespräch gesucht zu haben?

 

 

 

Ja ICH nehme mir das recht. Kehr du doch bitte unter deinem Teppich. Klugscheissen kann jeder. 

Geschrieben

Schade, daß du nicht in der Lage bist sachlich auf Fragen zu antworten @Ziegen_maeh123 und stattdessen polemisch wirst.

Eine Diskussion sieht anders aus.

Geschrieben

Nee sowas mach ich nicht.

Das hat auch nix mit Vertrauen oder überhaupt der Partnerschaft zu tun, sondern nur damit, dass ich ein anständiger Mensch bin. Der Privatkram von anderen geht mich nun wirklich nichts an. 

Manchmal kriege ich mit, dass jemand anders sowas macht. Die lasse ich dann nie wieder nah an mich ran. Das wäre mir zu stressig, in allen Aspekten. 

Geschrieben

Wer so was nötig hat, sollte sich meiner Meinung nach mal in psychologische Betreuung begeben, denn da stimmt ganz gewaltig was mit dem Selbstwertgefühl und Urvertrauen nicht. Wer "begründete" Zweifel an der Treue seines Parnters hat, sollte das Gespräch suchen und/oder sich trennen.

Geschrieben

Ich kontrolliere meine Partnerin in keiner Weise .

Allerdings hab ich bei einer Beziehung( Fernbeziehung )  mir die Beweise für meinen Verdacht exakt so besorgt .

Da haben die Gespräche im Vorfeld gar nichts außer Lügen gebracht . 

Es ging mir deswegen schlecht , aber die Unsicherheit davor war eindeutig schlimmer und ich würde in der gleichen Situation auch wieder so handeln .

Geschrieben (bearbeitet)

Ich oute mich mal als Schnüfflerin. Allerdings wird bei mir nicht regulär kontrolliert. Nur, wenn ich ein sehr ungutes Gefühl habe, dass was nicht stimmt. Und dieses ungute Gefühl hat sich bisher auch immer bestätigt (Fremdgänger enttarnen inklusive), deshalb finde ich mein Verhalten mehr, als nur gerechtfertigt. Ohne gegebenen Anlass oder Verdacht, wäre das für mich allerdings ein NoGo, es bei jemandem zu tun. Ich selbst habe kein Problem damit, eigene Chatverläufe in einer Liebesbeziehung offen zu legen.

 

Edit: Ich habe übrigens ebenfalls vorher mehrfach das Gespräch gesucht und meine Befürchtungen offen gelegt. Dann wurde dann wütend gebrüllt und mir vorgeworfen, paranoid zu sein. Und dann seh ich in seinem Handy, dass er da ein Schnittchen aufgegabelt hat und die nichtmal wusste, dass er vergeben war.

bearbeitet von Sammlerin
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb MOD-Meier-zwo:

Ungeachtet etwaigen Schnüffelbedürfnissen, wer beläßt sein Handy so, das man darin schnüffeln kann, ohne eine PIN, Touch-ID, Gesichtserkennung etc. zu benötigen ?

ähm...ich :raising_hand:

...nur was ich selber mach und tu, trau ich auch allen andren zu....*murmel

Geschrieben
Am ‎15‎.‎09‎.‎2017 at 12:41, schrieb softinchen:

Wie ist das bei Euch so in der Partnerschaft? Habt Ihr schon das Handy kontrolliert oder die Sachen vom Partner/in?

Nein, hab ich noch nicht und hatte ich auch bisher auch keine Veranlassung zu. Und wenn meine Partnerin auf solche Gedanken käme, würde ich ihr was anderes erzählen.

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Schade, daß du nicht in der Lage bist sachlich auf Fragen zu antworten @Ziegen_maeh123 und stattdessen polemisch wirst.

Eine Diskussion sieht anders aus.

Ich muss mir hier von dir nichts aufzwingen lassen. Wenn du das für dich so machst, dann finde ich das in Ordnung für dich. Ich mag das nicht wenn andere immer alles besser wissen und einem sagen was man dann für ein Mensch ist. Ich sage es gerne nochmal, ich bin kein Schnüffler, aber wenn ich das Gefühl habe, das meine freundin mich verarscht, dann habe ich das Recht reinzugucken. 

Was nützt mir das ganze bla bla, wenn sie es dann vielleicht nicht zugibt, und ich trotte weiter an ihrer Seite. Ich mach lieber Nägel mit Köpfen. 

Ich denke das ist jetzt wiedermal blöd rüberkommen oder??????

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb OneNo:

Es sei denn, Ihr betitelt Euch selbst auch nur noch als "Wir", ein Fleischkonglomerat aus zwei Personen, die via chemischer Verbindung zu einem einzigen Klumpen verschmolzen sind.

Sorry aber da sehe ich bei dir eine doch sehr engstirnige Sichtweise.

Nur mal zum Verständnis...... wir sind seit 30 Jahren glücklich verh. leben sogar schon etwas länger zusammen.... wir schlafen in einem Bett ...sitzen sehr oft in einer Wanne gemeinsam... wenn einer auf der Toilette sitzt ist das Badezimmer für den anderen trotzdem nicht Tabu....... wir haben gemeinsam Sex ...ja auch mal mit anderen

jetzt erkläre mir bitte mal was ich / wir dem anderen gegenüber für eine Privatsphäre haben sollen

ja wir haben auch mal Streitigkeiten und Meinungsunterschiede ... ist ja auch völlig normal...aber spätestens wenn wir ins Bett gehen sind die erledigt...nein nicht wegen Sex ....... aber keiner soll mit Wut und Ärger im Bauch schlafen müssen und schon gar nicht morgens außer Haus gehen müssen...

Wir reden miteinander

gegenüber Geschäftspartner  haben wir Privatsphäre

gegenüber Freunden und Bekannten haben wir Privatsphäre

gegenüber Fremden sowieso

auch gegenüber unseren Kindern haben wir eine gewisse Privatsphäre

 

aber wir haben eine gemeinsame Privatsphäre

Privatsphäre bedeutet doch letztendlich ... das nicht jeder von dem anderen alles weiß.

was kann es  in einer Beziehung geben was der andere nicht wissen darf oder sollte

ja am Anfang einer Beziehung da hat sicher noch jeder seine Privatsphäre aber je länger die Beziehung andauert um so mehr wird es eine gemeinsame Privatsphäre

Der Felsen einer Beziehung sollte immer Offenheit und Ehrlichkeit sein , so ist es jedenfalls bei uns  denn auf Heimlichkeiten und Lügen lässt sich keine Beziehung auf Dauer aufbauen

und diese " GOTTHEIT"    Handy haben wir noch nie angebetet  das ist für uns einfach ein Gerät das  das Leben etwas erleichtern kann und sollte.......

aber wie man hier lesen kann wohl eher meist das Gegenteil

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb MOD-Meier-zwo:

Ungeachtet etwaigen Schnüffelbedürfnissen, wer beläßt sein Handy so, das man darin schnüffeln kann, ohne eine PIN, Touch-ID, Gesichtserkennung etc. zu benötigen ?

Ich !!! Aber ich leb ja auch alleine und habe nix zu verbergen .... Obwohl schwanzbilder... Naja is ja net mein schwanz daher können die bilder auch von mir aus andere sehen ...  😂😂😂 ... Scheiss drauf in meinem handy kann man schnüffeln kein thema 😉😜

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb MOD-Meier-zwo:

Ungeachtet etwaigen Schnüffelbedürfnissen, wer beläßt sein Handy so, das man darin schnüffeln kann, ohne eine PIN, Touch-ID, Gesichtserkennung etc. zu benötigen ?

*micheinreihe

Ich bin auch jemand, der nix sperrt und bei mir könnte jemand schauen....ich würde es nicht mal merken.

Ansonsten liegt es mir fern zu schnüffeln oder jemanden hinterher zu spionieren. Wieso auch?

Es würde mir nur negative Gedanken bereiten....

Und ich muss zugeben, dass ich schon aufgrund meines Jobs ziemlich sensibel bin, wenn etwas ist und mich jemand belügt. Bekomme ich das dann heraus, weil derjenige sich selbst verrät.....dann werde ich allerdings ziemlich unangenehm.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Harz-Paar:

was kann es  in einer Beziehung geben was der andere nicht wissen darf oder sollte

Es gibt Sachen, die die Arbeit betreffen (Schweigepflicht). Oder mir erzählt jemand etwas im Vertrauen und bittet mich darum, das für mich zu behalten - dann werde ich auch meinem Mann nichts davon erzählen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Knutschegern:

Es gibt Sachen, die die Arbeit betreffen (Schweigepflicht)

ich glaube nicht das das auf deinem handy zu finden sein wird

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Harz-Paar:

Sorry aber da sehe ich bei dir eine doch sehr engstirnige Sichtweise.

Ich rekapituliere kurz.

Du behauptest, daß jeder, der nicht möchte, daß in seinen privaten Sachen (in seinen eigenen privaten Sachen - nicht in gemeinsamen privaten Sachen...der Unterschied ist Dir hoffentlich bewußt) herumgewühlt wird, etwas zu verbergen hätte.

Nun zeigt man Dir ein wesentlich differenziertes Bild der Sachlage und erklärt Dir, daß diese Verallgemeinerung nicht sinnvoll und besonders auch nicht korrekt ist, da es nun einmal nur ein Berufen auf grundsätzliche Rechte (jene Rechte, die sich auch in den Paragraphen und Artikeln der deutschen und auch der internationalen Gesetze befinden) ist, die jedem einzelnen Individuum (Individuum - nicht ein ein Beziehungsmodell...auch hierbei ist Dir hoffentlich der Unterschied bewußt) zusteht. Und dies nennst Du nun engstirnige Sichtweise?

Bist Du auch sicher, daß Du weißt, was Engstirnigkeit eigentlich ist?

vor 2 Stunden, schrieb Harz-Paar:

aber wir haben eine gemeinsame Privatsphäre

Das ist schön für Dich. Sorry, ich meinte natürlich "Euch". Wer sich damit glücklich fühlt, kein eigenständiges Individuum mehr zu sein (bemessen an den eben angesprochenen Rechten, die jeder einzelnen Person zustehen), der ist halt glücklich damit.

Ich hoffe jetzt eben nur, daß Du...also Ihr...nicht so engstirnig bist, zu glauben, daß Deine Vorliebe, kein Individuum mehr zu sein, der Maßstab für die Menschheit sei. Denn genau das klingt leider aus Deinen Worten heraus. Und genau dem widersprechen eben jene oben erwähnten Gesetze. Die nun einmal für jeden Menschen Gültigkeit besitzen - das Recht auf Privatsphäre.

(Unschön, es extra erwähnen zu müssen, aber: Das Lesen der Chat-/SMS-/E-Mail-Verläufe anderer ist ein Verstoß gegen Art. 10 des GG. Stichwort "Briefgeheimnis". Gesetze können ja so engstirnig sein, nicht?)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb OneNo:

Ich hoffe jetzt eben nur, daß Du...also Ihr...nicht so engstirnig bist, zu glauben, daß Deine Vorliebe, kein Individuum mehr zu sein, der Maßstab für die Menschheit sei. Denn genau das klingt leider aus Deinen Worten heraus. Und genau dem widersprechen eben jene oben erwähnten Gesetze. Die nun einmal für jeden Menschen Gültigkeit besitzen - das Recht auf Privatsphäre.

ich glaube du willst es nicht verstehen .... aber darum glaube ich auch.....( und ist nur meine meinung ) bist du auch single

ich bin ich und werde immer ich sein .............und sie ist sie und wird immer sie sein

warum sollen wir keine individien mehr sein nur weil wir keine ......absolut keine .......geheimnisse voreinender haben

vor 14 Minuten, schrieb OneNo:

(Unschön, es extra erwähnen zu müssen, aber: Das Lesen der Chat-/SMS-/E-Mail-Verläufe anderer ist ein Verstoß gegen Art. 10 des GG. Stichwort "Briefgeheimnis". Gesetze können ja so engstirnig sein, nicht?)

ich sage ja du kapierst es nicht........ das stimmt so lange wie es heimlich von dem anderen nicht gewollt passiert

und vieleicht mag es wie es hier schon erwähnt wird  tatsächlich mal den fall geben das es auf grund der beruflichen schweigepflicht   etwas gibt das niemand lesen darf ........ wobei ich mir das auf einen Privaten handy nicht wirklich vorstellen kann..... es aber auch nicht zu 100% aussließen kann

dann mag es da gewisse grenzen geben...denke aber sowas wird es dann eher auf dienstlichen handy geben

 

 

und sei nicht böse aber damit ist für mich das thema auch erledigt....ich habe keine lust aufsätze darüber zu schreiben warum du meiner meinung nach völlig falsch denkst

und ich habe auch nicht die lust dich zu überzeugen

 das ist doch das schöne an dieser welt .... das es vielfälltige meinungen und verhalten gibt.......das macht das leben doch erst interessant

leben und leben lassen und andere so wie sie sind zu tolerieren

bearbeitet von Harz-Paar
Geschrieben (bearbeitet)

ja, das darf er, weil  ein gemeinsamer Freund manchmal Nachrichten an mich schickt...die für ihn sind.

Ich muss  nicht bei ihm reinschauen. Da ist gar nichts...

Wäre etwas würde ich vielleicht mal....

Ja, das ist eben so, wenn man in 1 Haus wohnt, dass man alles vom Partner  lesen kann, wenn man möchte.  :coffee_happy: 

das darf ich, darf er...

tut aber niemand, weil es nichts zu verbergen gibt... 

bearbeitet von SilentHill_
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Harz-Paar:

warum sollen wir keine individien mehr sein nur weil wir keine ......absolut keine .......geheimnisse voreinender haben

Der Ball wird angenommen und zurückgespielt: Dir ist noch immer nicht klar, wovon ich überhaupt spreche, oder?

Was Du wie in Deiner Partnerschaft handhabst, interessiert mich wie die letzte Wasserstandsmeldung. Ich bezog mich auf Deine Aussage, daß jemand, der nicht möchte, daß in seinen privaten Sachen herumgeschnüffelt wird, etwas zu verbergen hätte. Und diese Aussage ist nicht nur falsch, sondern verallgemeinernd, engstirnig und noch wesentlich andere wesentlich unschönere Begriffe.

Jetzt soweit langsam offensichtlich?

(Nebenbei: Möchtest Du Dich ernsthaft auf eine solche Gesprächsebene begeben, daß Du via Ferndiagnose Behauptungen über den Single-/Nicht-Single-Status eines Dir fremden Menschens abgibst? Glaube mir, auf diesem Level möchtest Du Dich garantiert nicht mit mir unterhalten. Davon abgesehen wäre es auch für ein normales Gespräch nicht gerade sehr sinnvoll.)

vor 5 Minuten, schrieb Harz-Paar:

ich habe keine lust aufsätze darüber zu schreiben warum du meiner meinung nach völlig falsch denkst

Und ich wiederhole es gern noch einmal: Das Lesen der Chat-/SMS-/E-Mail-Verläufe anderer ist ein Verstoß gegen Art. 10 GG. Wenn Du glaubst, daß dieses verbriefte Recht auf Privatsphäre jedes Menschens eine falsche Denkweise sei, wende Dich bitte an den Gesetzgeber und strebe eine Teilrevision des Grundgesetzes an.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb OneNo:

Das Lesen der Chat-/SMS-/E-Mail-Verläufe anderer ist ein Verstoß gegen Art. 10 GG

dir ist aber schon klar, dass du  da mit einem Paarprofil diskutierst? wie fummeln die denn die Mails für sie oder für ihn auseinander? gleiches gilt bei Nutzung eines gemeinsamen Handys etc.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb invisible40:

dir ist aber schon klar, dass du  da mit einem Paarprofil diskutierst? wie fummeln die denn die Mails für sie oder für ihn auseinander? gleiches gilt bei Nutzung eines gemeinsamen Handys etc.

Deshalb noch einmal von mir der explizit angesprochene Hinweis, daß mich die Handlungsweise des Harzer Paares nicht interessiert, sondern ich mich auf ihre eingangs getätigte Behauptung, daß jemand, der nicht möchte, daß man (wer auch immer nun "man" sei) in seinem eigenen Handy herumschnüffelt, zwangsläufig etwas zu verbergen habe, bezog, der ich insofern widersprach, daß es nicht wenige Leute gibt, die solch eine Handlungsweise nicht mögen, da sie es als massiven Eingriff in ihre eigene Privatsphäre betrachten.

Nachzulesen in den zwei/drei Beiträgen von mir in diesem Thread...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Harz-Paar:

das stimmt so lange wie es heimlich von dem anderen nicht gewollt passiert

Eben...und ich WILL eben NICHT, dass er meine Nachrichten, Mails und sonstwas liest. Da sind Dienstgeheimnisse noch fast der unwichtigste Grund.

Ich bin eben der Meinung, dass ich auch in einer Ehe eine eigenständige Persönlichkeit mit eigener Privatsphäre bin und nicht jeden Furz mit meinem Partner teilen muss. Ich würde es als Verletzung meiner Privatsphäre empfinden, wenn er sich Einblick in meinen persönlichen Nachrichtenverkehr verschaffen würde, egal wie belang- oder harmlos der auch immer sein mag. Es ist MEINER, basta! 

Es muss einfach reichen, dass er auch so weiß, dass ich ihn nicht hintergehe.

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...