Jump to content

Kontrolle


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich anfangen würde das Handy zu kontrollieren, müsste ich zwangsläufig ihren e-mail Account lesen, twitter, facebook Daten rausbekommen, ihre Post durchleuchten,

den Tagesablauf checken lassen und mich dann von all meinen echten Freunden fragen lassen, ob ich nicht tierisch einen "an der Waffel" habe.

Spätestens wenn ich an diesem Punkt angekommen bin, sollte ich die Beziehung/Ehe/Partnerschaft/Affäre/etc. beenden, um Beider willen!

Den noch kommt man aus der Nummer raus ohne Rosenkrieg. Was mich bei der ganzen Kontrollierei am meisten beschäftigt ist die

Situation: Da war nichts, alles nur Einbildung und wer kann sich danach noch ohne Probleme im Spiegel beschauen ohne Scham.

Also lass ich es lieber, mag naiv sein, aber was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß und lässt mich weiterhin ruhig schlafen.

Geschrieben

Ich habe noch nie geschnüffelt, auch keine Post geöffnet. Dass sind Dinge, die mich nichts angehen, eine Partnerin ist und bleibt ein eigenständiger Mensch. Auch, als ich noch verheiratet war, habe ich nie in das Handy meiner damaligen Frau geschaut, wozu auch? Dass sie fremd ging, wusste ich auch so.

Geschrieben

Nicht im Telefon, den PC, Laptop, die Post, noch beim Sport hinterher geschnüffelt, noch heimlich nach gefahren oder einen Detektiv eingesetzt usw. usw. Kontrolle ist gut Vertrauen besser

Aber nach meinen Geschenken hab ich schon das Haus auf den Kopf gestellt...ja ich schäme mich ganz fürchterlich.

Geschrieben

Ich frage mich, was die Ursache fürs schnüffeln ist... Kann doch eigentlich nur eine merkwürdige Art von Besitzdenken sein? Man befindet sich in einer Partnerschaft und meint vom anderen nun auch das letzte wissen zu dürfen, ja zu müssen... Ein Anspruch, dass der Partner aber auch wirklich ALLES mit einem zu teilen hat... das ist für mich eine ganz verquere Denke.

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb softinchen:

Das Handy ist was persönlich/privates. Niemals würde ich an irgendjemanden sein Handy gehen um zu schnüffeln. Das erwarte ich auch von anderen.

Bei mir an der Arbeit hat eine Kollegin mal Ihr Handy vergessen und ein paar andere "nette" Kolleginnen stürzten sich gleich drauf u fanden ein paar pikante Dinge. Für mich ein no go!

Ich glaube du verwechselst schnüffeln mit SCHNÜFFELN. Soll heißen, wenn meine Partnerin mir das Gefühl gibt, das sie mich betrügt, dann habe ich schon das Recht zu schnüffeln. Aber das heißt jetzt nicht, das ich einfach so schnüffel. Mir geht es dann da drum, zu sehen mit welchem Mann sie mich betrügt. 

Warum soll ich meine Zeit mit jemandem vergolden, der mich für blöd verkaufen möchte. Und das hat auch nichts mit Respekt oder Kinderstube zutun..... ist das Respektvoll, wenn ich betrogen werde???? Man sollte den Täter nie zum Opfer machen. 

Meine meinung. 

Geschrieben

Soll heißen, wenn du SCHNÜFFELST, steht bereits fest, dass sie dich betrogen hat und du willst jetzt nur noch wissen, mit wem? Lass mich raten... du wirst sie fragen, warum.... ob seiner größer ist als deiner ;)

RubensBesterFreund
Geschrieben

Nein ich würde nur schnüffeln, wenn ich merke das sie sich anders gibt als vorher. Vielleicht kennst du das nicht, aber viele verändern ihre Gewohnheiten wenn was im Busch ist. 

Und um deine andere frage zu beantworten, ob seiner länger ist als meiner. Länger ist seiner bestimmt, dafür ist meiner Schwerer😱

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb mc_cafe:

Es gab halt mal einen Verdacht... welcher unbegründet war. Und da hab ich (nett wie ich bin), ihr mein Handy gegeben. Ich Spiel mit offenen Karten... also kann ich ihr damit auch die Chance geben, von ihren Zweifeln ab zu lassen... 

Ich spiele auch mit offenen Karten, trotzdem würde ich meinen Mann nicht in mein Handy gucken lassen. Mein Handy ist für JEDEN anderen Menschen außer mir Tabu, basta! Das ist meine Privatsphäre! 

Auch dürfte er sich nicht dabei erwischen lassen, meine Emails oder auch Nachrichten von dieser Seite hier zu lesen. Ich selber schnüffle auch nicht in seinen Accounts, Hosentaschen oder sonstwo rum.

Wenn er der Meinung ist, ich müsste einen Verdacht entkräften, ist nicht genug Vertrauen da. Und wenn das der Fall ist, hat eine Beziehung keinen Sinn für mich.. 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ziegen_maeh123:

Und um deine andere frage zu beantworten, ob seiner länger ist als meiner. Länger ist seiner bestimmt, dafür ist meiner Schwerer😱

:smiley: Gut gebrüllt Löwe!

Nein ohne Quatsch, ich habe da noch böse Erinnerungen an eine Freundin, die es wegen ihrer Kinder sehr lange mit ihrem Mann, einem absoluten Kontrollfreak, ausgehalten hat. Er zog sogar ihre Slips aus der Schmutzwäsche und roch daran... Immer wollte er wissen, wo sie mit wem war, wann sie heimkäme. Gab kaum mal einen entspannten Mädelsabend ohne Störung durch ihn. Sie hat sich für ihn geschämt und viel geweint, bis sie sich endlich getrennt hat.

Geschrieben

Also wenn  wir das hier alles so lesen.....können wir nur den kopf schütteln.........

es tut uns leid aber wenn jemand so extrem darauf  besteht keinen blick in mein Handy ... und das wäre das sofortige aus....oder ähnliches....... kann es ja nur bedeuten das der oder diejenige  unbedingt etwas zu verheimlichen hat.

Unsere Handys sind nicht gesperrt und jerder kann jederzeit das Handy des anderen benutzen....was sogar gelegentlich vorkommt....

Da wir auch nicht so die Handyfreaks sind kann es auch schon mal passierern das wir teilweise unseres Handys zu Hause vergessen ..... und natürlich soll sie dran gehen wenn es klingelt und sie soll auch nachrichten oder whatsapp öffen wenn welche kommen..... es kann ja was wichtiges sein und dann soll sie irgendwie versuchen mch zu erreichen um mich zu informieren...und andersrum genauso.  Wenn wir keine Geheimnisse voreinder haben wieso sollten wir dann aus den scheiß  Handys ein Geheimnis machen.

Es gibt zwischen uns nichts was der andere nicht wissen darf egal wie wo und was

 

Verstehen diese Hysterie und dieses Thema überhaupt nicht

Geschrieben

Hab ich getan und gemerkt das es keinen Freude bringt. Riesen Drama 😂. Gibt auch andere Möglichkeiten um an die Wahrheit zu gelangen ohne zu schnüffeln 😉

Geschrieben

Vertrauen gehört in die Partnerschaft, wenn die Kontrolle kommt dann ist es Zeit zu gehen.

Geschrieben

Ich bin eifersuchts frei ich vertrau meiner Partnerin und sie mir kontrolliert wird nicht, allerdings wenn man alkoholisiert ist, ist es ganz anders da bin ich schon eifersüchtig wenn sie schreibt, dann will ich immer alles wissen.

Geschrieben

Das ist ein totales "no go " !!! Ändert nàmlich nix daran , ob der patner ehrlich ist oder nicht !!! In ner bez. Geh ich von aus das man sich alles sagt und vertrauen kann !!! Sonst brauch man ja keine beziehung !!!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Harz-Paar:

es tut uns leid aber wenn jemand so extrem darauf  besteht keinen blick in mein Handy ... und das wäre das sofortige aus....oder ähnliches....... kann es ja nur bedeuten das der oder diejenige  unbedingt etwas zu verheimlichen hat.

Ziemlich einseitige Sichtweise (und einseitige Sichtweisen sind selten gut, da sie zu Verallgemeinerungen einladen - wie eben jener gerade getätigten).

Ist es für Dich in Ordnung, wenn die Polizei gelegentlich in Dein Haus kommt (nicht fragt, ob sie es darf, sondern einfach die Tür öffnet und hereinmarschiert - egal, wann, wie lange und wie oft), um nachzuschauen, daß Du keine Drogen hortest oder mit Staatsfeinden korrespondierst? Ist es für Dich in Ordnung, daß Dein Nachbar Deinen Müll durchwühlt, um zu eruieren, ob Du auch ordentlich Mülltrennung betreibst? Ist es für Dich in Ordnung, daß...etc.?

Falls all das für Dich in Ordnung ist, wärest Du ein vorbildlicher DDR-Bürger gewesen.

Ich gehe davon aus, daß nun ersichtlich ist, auf welchen Grund ich anspiele, weshalb jemand es nicht ganz so prickelnd finden mag, wenn ein anderer Mensch (und der Partner ist im Regelfall ein anderer Mensch als man selbst) in die eigene Privatsphäre eingreift, um seinen Kontrollzwang/seine Selbstzweifel auszuleben.

Geschrieben

verallgemeinern ...das machst du gerade ....... Polizei oder ein Fremder ist ja eine ganz andere sache als mrin eigner Partner oder Partnerin....... und bei uns brauch keiner heimlich schnüffeln...weil wir einfach damit ganz offen umgehen jeder hat jederzeit vollen zugriff auf das handy des anderen..... warum denn auch nicht.......und keiner von uns hat damit auch nur den Ansatz eines Problems.

weil es für uns egal ob handy oder was auch immer ...keine heimlichkeiten gibt voreinander.

Aber letztendlich ist es jeden seine Sache wir er damit umgeht und wie er es sieht

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Harz-Paar:

weil es für uns egal

Und das ist der wichtige Punkt: Euch ist die eigene Privatsphäre egal. Anderen nicht. Was nichts damit zu tun hat, ob jemand etwas zu verbergen hätte. Demjenigen ist die eigene Privatsphäre nur eben nicht egal.

Soviel zur Verallgemeinerung.

(Ein Fremder ist trotz allem noch immer ein anderer Mensch als man selbst - wie auch der eigene Partner ein anderer Mensch als man selbst ist. Es sei denn, Ihr betitelt Euch selbst auch nur noch als "Wir", ein Fleischkonglomerat aus zwei Personen, die via chemischer Verbindung zu einem einzigen Klumpen verschmolzen sind. Solche Menschen gibt es ja - da fragt man einen der Partner, wie es ihm/ihr geht und sie antworten mit "Uns geht es gut." In solch einem Falle ist es naheliegend, daß man keine eigene Privatsphäre mehr haben (und sich daher auch nicht über einen Mangel derer beschweren) kann. Jeder, wie er glücklich ist - nur gibt es dann eben auch jene Menschen, die sich selbst trotz allem noch als Individuum mit allen bestehenden und verbrieften Rechten betrachten.)

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe meinen partnern eigentlich immer von anfang an klar gemacht, dass es für sie in meinem leben keine daseinsberechtigung mehr gibt, sobald ich ihnen nicht mehr vertrauen kann

in den sachen des anderen herumschnüffeln ist einfach nur mies und menschen die das tun verachte ich

würde mir mein bauchgefühl sagen, da stimmt was nicht, würde ich es in aller deutlichkeit ansprechen...und ich merke, wenn man mich belügt....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb mondkusss:

würde mir mein bauchgefühl sagen, da stimmt was nicht, würde ich es in aller deutlichkeit ansprechen...und ich merke, wenn man mich belügt....

in dem Moment wo du deinem Bauchgefühl glaubst, das etwas nicht stimmt, fehlt in meinen Augen schon Vertrauen zum Partner (aus welchen Gründen auch immer) demnach müsstest du laut deiner ersten Aussage eigentlich bereits dann die Beziehung beenden.

was ich persönlich für Kokolores halte. Für mich spielt da eine große Rolle in welchem Beziehungsstadium man sich befindet und welche Erfahrungen man in der Vergangenheit gemacht hat. Ergo Einzelfallentscheidung

Geschrieben
Gerade eben, schrieb invisible40:

.. in meinen Augen............was ich persönlich für Kokolores halte. Für mich...............

ich hab mal zu verdeutlichung relevantes fettgedruckt

DU bist eben nicht ich...und das freut mich sehr.....:smirk:

  • Moderator
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb softinchen:

Das Handy ist was persönlich/privates. Niemals würde ich an irgendjemanden sein Handy gehen um zu schnüffeln. Das erwarte ich auch von anderen.

Bei mir an der Arbeit hat eine Kollegin mal Ihr Handy vergessen und ein paar andere "nette" Kolleginnen stürzten sich gleich drauf u fanden ein paar pikante Dinge. Für mich ein no go!

Ungeachtet etwaigen Schnüffelbedürfnissen, wer beläßt sein Handy so, das man darin schnüffeln kann, ohne eine PIN, Touch-ID, Gesichtserkennung etc. zu benötigen ?

Geschrieben

Mein Handy ist so intelligent (muss am Inhaber liegen 😂) das ich es provokativ öffentlich ablege in der Hoffnung das es ein fremder oder Bekannter nutzt. Ist für ihn zwecklos. Aber nicht für mich 😊

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb MOD-Meier-zwo:

Ungeachtet etwaigen Schnüffelbedürfnissen, wer beläßt sein Handy so, das man darin schnüffeln kann, ohne eine PIN, Touch-ID, Gesichtserkennung etc. zu benötigen ?

Es gibt so "Naivchen", nach dem Motto: ach brauch ich nicht, ist mir zu kompliziert..., auch nach dem Vorfall weiterhin unbelehrbar... ohne Worte.

×
×
  • Neu erstellen...