Jump to content

Kriterien Profilbewertung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mich interessieren Bewertungen nicht und ich bewerte auch keine Profile.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, die Bettelei um Bewertungen wäre mir persönlich jetzt eigentlich bissel zu doof!  :coffee_morning:

 

Gerade eben, schrieb Proud81:

Mich würde mal interessieren nach welchem Muster bzw. Kriterien ihr Profile bewertet und ob euch die Anzahl der Bewertungen auf ein Profil beeinflussen dem jenigen/der jenigen eine gute oder schlechte Bewertung dazulassen oder gegebenenfalls eine Nachricht zu hinterlassen. Trotz höflicher bitte mein Profil zu bewerten verlassen viele Besucher mein Profil unbeantwortet😃🤔. 

Wer bewerten will, soll´s tun und wer nicht, soll´s halt lassen. Ich mag auch nicht alles bewerten, was ich hier zu sehen bekomme. Manchmal siegt einfach meine Höflichkeit ...  okay, manchmal ist es auch der Fluchtreflex und ich will keine unnötige Zeit verlieren sondern möglichst schnell den Notfall-Button rechts oben erreichen. Wo ist das Problem? Viele Jungs betteln auch, man möge sie doch bitte anschreiben. Viele Jungs bitten um ein Date. Viele Jungs wünschen sich ... was auch immer. Muss man deshalb der Bitte nachkommen? Nur weil sie vielleicht freundlich formuliert war? Das wäre ja in etwa so, als würde man aus dem äußerst dämlichen Satz: "Wer ficken will muss freundlich sein!" den Umkehrschluss bilden und einen Anspruch ableiten, getreu dem Motto: "Du musst jetzt aber, weil ich freundlich war". Spätestens an dem Punkt, dürfte ja wohl klar sein, dass das so nicht funktioniert und die Entscheidung immer noch beim Gegenüber liegt. ;)

Aber wenn ich mich tatsächlich mal zu einer Profilbewertung hinreißen lasse, dann weil das Profil irgendetwas hatte, was ich gut fand. Meist ist es der Profiltext oder das Gesamtpaket. Und dann ist mir auch ehrlich gesagt egal, wie viele Leute vor mir bereits ihre Meinung mittels der Sternchen zum Ausdruck gebracht haben. Wie deren Urteil ausfiel, kann man ja eh nicht (mehr) einsehen, wenn man ein Profil zum ersten Mal bewertet. Ich hab ja bei p.de auch schon viel Unsinn gelesen (und sicherlich auch geschrieben), aber auf die Idee, dass die Anzahl der Bewertungen meine Bewertung des jeweiligen Profils positiv oder negativ beeinflussen könnte, bin ich bisher noch nicht gekommen. Warum sollte mir ein Profil besser gefallen, wenn es bereits 10.000 Bewertungen erhalten hat? Und warum schlechter? Der Zusammenhang erschließt sich mir beim besten Willen nicht.  :confused:

 

Gerade eben, schrieb tinaengel13:

ich finde, dass es keine punkte auf's konto für's bewerten geben sollte! wäre dann ehrlicher!! lg, tina 😘

Das glaubst Du doch wohl selber nicht, @tinaengel13! Also zumindest was die Bewertung weiblicher Profile anbelangt, hätte ich da doch erhebliche Zweifel. Hier werden doch so oft 5 Sternchen für fast leere Mädels-Profile vergeben, was man eine Zeit lang (als die Durchschnittsbewertungen bereits sichtbar waren, noch bevor man selbst eine Bewertung abgegeben hatte) sehr schön, insbesondere bei neu angelegten Profilen beobachten konnte, die also die Top Bewertung nicht mit einem zwischenzeitlich gelöschten Profiltext ergattert haben konnten. Somit liegt doch die Vermutung recht nahe, dass zumindest einige Jungs mit der Vergabe der Sternchen eher ihre allgemeine Fickbereitschaft zum Ausdruck bringen wollen. In diesen Fällen dienen die Punkte doch eigentlich auch eher als Alibi und nicht als Grund für die Bewertung. Aber genau genommen hast Du natürlich recht, das Ganze wäre trotzdem ehrlicher, zumindest wenn Du Dir dann die jeweilige Bedeutung der Sternchen bewusst machst.  :joy::joy::joy:

 

Naja, s:P what? Mir gefällt ein Profil, weil´s mir gefällt - oder halt auch nicht. Aber den Profilinhaber, bzw. die Profilinhaberin deshalb anzuschreiben, ist schon noch mal eine ganz andere Geschichte, die man durchaus gefiltert betrachten sollte.  :clapping:

bearbeitet von Sebastian-ERZ
Geschrieben

Ich persönlich bewerte nach drei Kriterien. 1. Aufbau und Vollständigkeit der Profiles 2. Inhalt und Sympathie und zu guter Letzt natürlich das persönlich Gefallen der Bilder. Wenn mir all das gefällt lasse ich gerne eine Bewertung da. Allerdings hinterlasse ich bei Profielen die mir nicht gefallen meist gar keine Bewertung. MfG Royo

Geschrieben

Es muss schon echt viel passieren auf einem Profil, damit ich es bewerte. 

Am meisten Sterne gibts wenn ich nach dem Lesen wüste Sexhaare habe und was zu trinken brauche.

Also eigentlich mache ich das praktisch nie. Und wenn dann bestimmt nicht für irgendwen ausser den Profilbesitzer. Die anderen kennen mich ja gar nicht, denen kann ja egal sein, was mir gefällt...

Geschrieben

Ich bewerte nur wenn mir ein Bild gefällt oder ein besonders guter Profiltext. Was oder wie andere Kommentieren interessiert mich nicht. Geht ja um meine Meinung.

Geschrieben

Welcher Unterschied ist es hir, ob man Bewertungen erhält oder nicht. Wie ich es sehe, die meisten Bewertungen, die ich erhalte, sind von weit weg 300 ++Km.Damit wohl verhindert wird, das man den jenigen Anschreibt, ob man sich treffen könnte. Aus der Umgebung gibt es keine Bewertungen.

Geschrieben

Die Profile werden zu 90% nicht gelesen,es werden nur Fotos geglotzt,denke ich.

Geschrieben

Ich gebe NUR 5 Sterne ab. Gefällt mir es nicht so gut, lasse ich es sein. Frauen- und Paarprofilen (wo ehe nur Frauen gezeigt werden) gebe ich allein aus ästhetischen Gründen 5 Sterne ab, ob auf Bildern oder Profil. In den eher selteneren Fällen gebe ich auch auf Männerprofilen Bewertung ab, insbesondere wenn sie sich Mühe mit dem Profil und den Bildern gegeben haben, einen interessanten und aussagekräftigen Text geschrieben, sogar Interview ausgefüllt haben...Da denke ich mir "wie vorbildhaft!".

Geschrieben

Ich bewerte manchmal ein möglichst vollständig ausgefülltes Profil positiv, wenn ich hinter dem Profil eine ehrliche oder kreative Person vermute, deren Ansprüche mich nicht ausgrenzen. Dabei ist es mir egal, ob dort irgendein Profilbild vorhanden ist oder nicht. Genauso ist es mir egal, ob das Profil schon Tausend andere vor mir bewertet haben.

Geschrieben

ich bewerte ein profil i.d.r. nur dann, wenn ich 4 oder 5 sterne gebe. das hängt davon ab, wie ausführlich das profil ausgefüllt ist und wie kreativ es geschrieben ist.

wenn ich nix lese weil nix drin steht, irgendwelche prosa scheiße lese (und da gibt es einige profile von) oder wenn frauen sich auf ihrem profil über männer auskotzen bin ich ganz schnell wieder weg, ohne bewertung! diese profile verdienen meine aufmerksamkeit nicht ;)

mich selbst interessiert diese bewertung nicht. alles was ich wissen möchte kann ich ja ggf. aus dem profil entnehmen und dann entscheiden, gefällt es mir, schreibe ich oder lasse ich es besser sein.

was mich viel mehr interessiert ist die mailbewertung und nachrichtenstatistik (siehst du leider nur ab premium). bei einer frau mit einer mailstern bewertung von eins oder zwei kannst du das anschreiben i.d.r auch bleiben lassen, zumindest ist das meine erfahrung. dann gibt es profile die z.b. 500 eingegangene nachrichten haben, aber nur 50 versendet haben. auch hier kannst du i.d.r. deine zeit besser verbringen, als mit dem schreiben einer nachricht an besagtes profil. oder du machst hier später einen thread auf mit der frage: lesen frauen überhaupt meine nachrichten und warum antworten sie nicht ;)

 

Geschrieben

Für mich sind Profilbewertungen eher abschreckend, denn sie sind auch irgendwie ein Indiz für mich wie lang eine Frau schon hier drin ist.

Wenn ich mir dann mal vorstelle...meist passen dann der Status "Chat", das Profil, evtl. die Zahl der Beiträge usw.  zusammen.

Ich bewerte auch selbst nicht und leg auch keinen Wert drauf.

Ich find Frauen sexy die suchen, finden und genießen und die möglichst wenig tippsen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Proud81:

Klare meinung. Nur gibt es schon einen Unterschied zwischen bitten und betteln

Statt einer Bewertung wäre ein Feedback effektiver. Was nutzen dir die Sterne wenn du nicht weißt warum sie vergeben wurden.

Bitten um ein Feedback ist okay, bitten um Sterne ist betteln und lächerlich. Sind doch nicht in der Kita.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Proud81:

Trotz höflicher bitte mein Profil zu bewerten verlassen viele Besucher mein Profil unbeantwortet😃🤔. 

Erinnert mich an: "Na - war ich gut?"

 

Ich glaube P.de würde sich einen Gefallen tun, wenn es diese ganzen Bewertungen nicht geben würde. Das hat für mich so einen einen Beigeschmack von "Vorverurteilung" - egal ob die Bewertung nun positiv oder negativ ausfällt.

Geschrieben

na viele downvotes sind aber auch einfach nur gebitche..kein interesse, nein danke, gar keine antwort, ne andere meinung im forum zu vertreten, filtereinstellungen usw. reicht manchen schon aus um andere als fake anzuprangern oder eben negativ zu bewerten. ..vorallem bei frauen

bei männern wird es deutlich wenn man(n) ein neues bild uploadet..das siehst du auch bei den fotowettbewerben..da gibts viele typen die ganz ordentliche bilder hoch laden..sich auch was einfallen lassen..aber trotzdem max. 2-3 sterne..ich denke das ist oft eher ein neid-komplexebarometer als eine bildbewertung.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb giotto94:

Für mich sind Profilbewertungen eher abschreckend, denn sie sind auch irgendwie ein Indiz für mich wie lang eine Frau schon hier drin ist.

 

Was schlussfolgerst du daraus?

Ich finde Profilbewertungen nicht sonderlich interessant, sammele aber auch gelegentlich dabei Punkte. Gucke öfter mal Profile derer, die im Forum schreiben. Da ist es mir egal, ob Männlein oder Weiblein. Es ist da auch nicht wichtig, ob wir gemeinsame Vorlieben haben sondern eher, ob ich es als authentisch empfinde. Wenn dann noch Humor zu erkennen ist, gibts volle Sterne oder nix. Ausnahme sind Männer, die sich deutlich frauenverachtend und herablassend äußern, dann auch mal nur einen ;).

Ich mag diesen AGB-Widerspruch nicht und ellenlang zitierte Prosa oder Witzchen finde ich langweilig, ist halt nichts eigenes.

Geschrieben

Auch ich fände eine reine Like-Bewertung a la F...book viel besser!!! :coffee_happy:

Nachdem ich schon ein paar Jährchen hier bin, konnte ich auf meinem Profil schon des öfteren den Besuch von Männern (ich bin Hetero!!!) verbuchen, die wahrscheinlich aus Neid nur alles stupide herunter werten (sowohl Profil, als auch Bilder).

Normalerweise würde mich dieses armselige Verhalten nicht stören, wenn dadurch nicht mein "Rating" bzw. Ansehen bei der Frauenwelt sinken würde... :confused:

Ich selbst bewerte nur mit 5 Sternen wenn mir was gefällt (auch wenn es nicht in mein Suchmuster passt) oder klicke einfach weiter... :ok_hand:

Geschrieben

Ich amüsiere mich wieder, so wie oft im Forum, über manche Kommentare oder Fragen. Warum, Wieso, Weshalb usw. Immer dieses Schubladen und vorurteilsgesteuerte Denken. Tztztzzzzzz ;)

Ich halte Bewertungen nicht für wichtig, doch ist es auch eine Form des zwischenmenschlichem Respekt, wenn man dem Profilinhaber zeigt, dass einem etwas gefallen hat. Egal ob Bilder, Profiltext oder Beides.

Allerdings habe ich mich beim Treadschreiber nur gewundert, weil er als NORMALO-Mitglied keine Einsicht darüber hat, wer Fotos oder Profil "gelikt" hat :)

Ansonsten gibt es wichtigeres im Leben, als eine Profilbewertung..... auch wenn es manchmal schmeichelhaft sein kann ;)

lg Marion

Geschrieben

@Bicolour,

Ich weis aus meiner bisherigen Erfahrung, dass Frauen die sich ständig in Chats aufhalten auch entsprechend viele "Kontakte" hatten, ist halt nicht meins.

Aber Jedem das Seine...

Wenn sie so offen und ehrlich sind das auch klar und deutlich zu sagen, zumindest Respekt!

 

Welche Punkte sammelst du denn bitte, gibt's da irgendwas zu gewinnen?

Oder brauchst du die um auf nen neuen Level zu kommen?

Du bist aber auch wirklich ziemlich gemein, wenn du Männern die frauenverachtend schreiben nur einen Stern gibst, wehe das machst du mit mir!!!

Das würde mich jetzt echt traurig machen.

Aber du unterscheidest zumindest Humor von Witzchen. Du kannst kein wirklich schlechter Mensch sein.

Geschrieben

Normal bewerte ich keine Profile - weil mich das nicht interessiert... Zur Kontaktaufnahme hab ich noch nie auf Fremdbewertungen geachtet - es sei denn - es wären mehrere Negativkommentare vorhanden... Mich interessieren die Angaben im Profil und ein nettes Adonis-Foto :-)) Bilder bewerte ich eher mal - wenn sie mir über den Weg laufen :-)

Geschrieben

Zunächst mal macht eine Bitte nur Sinn wenn das Ablehnen auch völlig ok ist .

Falls ich dran denke und Das passiert extrem selten und mir ein Profil außerordentlich gut gefällt bewerte ich es dementsprechend . 

Andere Bewertungen interessieren mich in keiner Weise .

Wie mein Profil bewertet wird nehm ich ab und an zu Kenntnis und hätte ich jetzt durch die Bank 1 Stern ,

würde ich über mein Profil wahrscheinlich auch überarbeiten .

Ob 3 oder 5 Sterne ist für mich dann nur noch der persönliche Geschmack des oder der Bewerters / rin und

da ich nicht weiß wie es zu dieser Wertung en Detail gekommen ist , sehe ich keinerlei Veranlassung daran auch nur einen Gedanken zu verschwenden . 

 

Geschrieben

Wenn mich ein Profil wirklich so sehr beeindruckt, dann schicke ich gerne ein Kompliment in einer persönlichen Nachricht. Ist der Filter dicht, dann eben nicht. Bewertungen in Form von Sternchen bekommt niemand von mir.

Dieses Bewertungssystem hier finde ich einfach dämlich und für mich haben die Bewertungen absolut KEINE Aussagekraft.

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb lusby:

Mit etwas Anstand ist wohl klar das man keine schlechte Profilbewertung gibt, dann lieber keine. Fotos die mir geallen werden bewertet und der rest werggeklickt. LG Manny

Was hat das mit Anstand zu tun?

 

Ich bewerte Profile wegen der Punkte, die ich dafür bekomme.

Geschrieben

Ich vergesse das Bewerten eines Profils einfach auch mal. Ich gehe nach Anzahl und Ausstrahlung der Bilder. Nach vorhandenem Profiltext und dessen Aussage. Nach Vorlieben/Interessen - wenn diese zu weit weg von meinen erscheinen, ist er quasi schon aus'm "Rennen". Nach passender Größe, in etwa passendem Gewicht. Nach Wohnort. Hab ich was vergessen? Bestimmt.... Ich lasse mich in meiner Beurteilung nicht von vorangegangenen Beurteilungen beeinflussen. So wahr mir Gott helfe. Yo!/

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Proud81:

Hallo Liebe Poppgemeinde. 

Mich würde mal interessieren nach welchem Muster bzw. Kriterien ihr Profile bewertet und ob euch die Anzahl der Bewertungen auf ein Profil beeinflussen dem jenigen/der jenigen eine gute oder schlechte Bewertung dazulassen oder gegebenenfalls eine Nachricht zu hinterlassen. 

Trotz höflicher bitte mein Profil zu bewerten verlassen viele Besucher mein Profil unbeantwortet😃🤔. 

Ich bewerte keine Profile - eine Ausnahme würde ich eventuell nur dann machen, wenn mich ein Profil wirklich beeindruckt. Dann würde ich aber vermutlich lieber eine Mail schreiben und was Persönliches sagen.

Wenn ich dein Profil ehrlich bewerten würde, kämen nicht mehr als höchstens zwei Sterne raus. Steht ja eigentlich nicht viel mehr als Eckdaten drin und wirkt nicht sonderlich interessant. Allerdings würde ich, selbst wenn ich bewerten würde, aus Prinzip nicht bewerten, wenn ich im Profil dazu aufgefordert werde. Das sollte schon jedem selbst überlassen werden, was er bewerten möchte.

×
×
  • Neu erstellen...