Jump to content

Ist der Mensch hinter dem Profil für euch noch wichtig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Checco_Zalone:

Alles Bloedsinn einen Menschen lernt man erst in der Realen Welt kennen sogar in der Realen Welt bekommen es Menschen hin sich so zu verstellen wie ER/Sie sich auf einen Hero maessigen Profil beschrieben hat.Eigentlich hat man nie eine 100 Prozentige garantie bei einem oder zwei treffen diesen Menschen wirklich kennen zu lernen,dazu braucht es schon ein wenig mehr Zeit.Und da stellt es sich dann auch heraus ob das nicht nur heisse Luft von derjenigen Person war.

Streite ich das real ab? Steht das irgendwo? Solltest den Text wohl Mal genauer lesen !🙈 Da steht was von Glück haben usw.

Geschrieben

Wir finden das Profil schon wichtig. Wenn keinerlei Text zu finden ist, macht es die Sache schon ein Stückweit uninteressanter, denn ein Profiltext sagt schon viel über denjenigen aus, der dahinter steckt...

Wenn dann außer dem Alter und dem Wohnort nichts weiter angegeben ist, ist es eigentlich schon raus. 

Ein nettes Foto gibt auch Pluspunkte, muss aber nicht - wie könnten wir das erwarten, wenn wir selbst keins drin haben ;)

Wir erwarten allerdings genauso, dass man sich mit unserem Profil beschäftigt und weiß, warum wir hier sind, bevor man uns anschreibt - und anhand vieler Nachrichten, die wir hier bekommen, liegt die Vermutung  nahe, dass das Profil keinen allzu hohen Stellenwert hat ^^

Geschrieben

dann wäre das i.d.r aber ein sehr langweiliger katalog!

ich glaube, wenn es hier nicht einige verpflichtende mindestangaben geben würde, würde es hier von blanko profilen nur so wimmeln! auf der anderen seite, was sagt ein profil ohne bild, ohne angaben zu vorlieben mit minimalen steckbriefinfos und vor allem ohne TEXT aus...nix!!! und dennoch bekommen diese profile post ohne ende (im falle eines weiblichen profils...was sind die männer doch anspruchslos!)

vom menschen dahinter erfährst du nur etwas, wenn du informationen bekommst! ich kann auch erst dann entscheiden, ob dieses profil mein interesse weckt oder eben nicht ;)

Geschrieben

Ich lese ein Profil erstmal genau durch, bevor ich überhaupt schreibe. Aber ich vergesse nicht dass da ein Mensch dahinter steckt, deswegen schau ich Bilder auch nur kurz an und vergesse die, vor allem wenn es Tittenbilder sind, da klammere ich das Bild aus, damit ich überhaupt ernsthaft mit der Frau schreiben kann.
Aber muss leider sagen dass ich das Prinzip der Außenwirkung auf andere nicht ganz begreifen kann. Selbst wenn man mein Profil liest. Aber da steht ja die wichtigste Sache mit drin, die mich betrifft. ;D

Geschrieben

Eigentlich ist es so, dass mich ein Profil irgendwie ansprechen muss, das kann eine Kleinigkeit sein, ein Scherz, der meinem Humor entspricht oder ein Satz, bei dem ich zustimmend nicke. Ich muss irgendwie aufhorchen. Das ist allerdings nur relevant, wenn ich nicht schon im Forum etwas von dieser Person gelesen habe. Wenn mir Beiträge durchgehend gefallen oder eben nicht, dann habe ich schon eine Meinung zu dieser Person und in vielen, sehr vielen Fällen wird diese Meinung dann beim Profilbesuch bestätigt.

Nun ist mir aber ein Profil zum Verhängnis geworden, was so gar nicht meiner Vorstellung von einem ansprechendem Profiltext entspricht. Weil ich zuerst mit dem Mann kommuniziert habe, bevor ich mir sein Profil angesehen habe. Das war das erste und letzte Mal, dass mir so etwas passiert ist. Wäre es umgekehrt gewesen und hätte ich erst seine Selbstdarstellung gelesen, wäre die Kommunikation sicher nicht zustande gekommen.

Was will ich damit sagen? Keine Ahnung... vielleicht, dass es völlig egal ist, wie schön dein Profil ist, wenn du als Mensch ein Loser bist. Oder umgekehrt, wenn dein Profil grenzwertig ist, kannst du trotzdem für jemanden die Erfüllung seiner Träume sein. Ein Profil ist nur ein Bruchteil, der erste Eindruck in dem Puzzle, was letztendlich darüber entscheidet, ob ein Mensch attraktiv auf einen Anderen wirkt. Ob es zu mehr kommt, entscheidet, glaube ich, dann alles Andere.

Geschrieben

Mich interessiert immer die Person dahinter....es geht nix über die Gesamtausstrahlung.....da können Zeilen noch so einladend und Bilder noch so sexy sein. Natürlich schadet ein aussagekräftiges Profil nicht um meine neuGIER zu wecken.....

Geschrieben

Für mich ist ein Profil tatsächlich erst einmal wie ein Katalog zum Aussuchen. Ob ich denjenigen, der hinter dem Profil interessant finde oder nicht, kann ich ja erst beurteilen, wenn wir etwas geschrieben oder telefoniert haben und eine Sympathie für einander entwickelt haben. Davor ist mir der Mensch hinter dem Profil recht Latte.

Geschrieben

Kann ich auf Profile hier  noch was geben?

Bilder die 13 Jahre überschritten haben 

Texte in dem sich schön geschrieben wird.

geklaute Profil Texte 

oder User die sich in 2 anderen Profilen wieder finden.

Hinter machen Profilen nur Schreiberlinge oder morgen schon gelöscht.

Ja ich habe es hier mit Menschen zu tun ..frage mich nur manchmal wie ticken die.

Ich kann jetzt Heute sagen ..erst einmal ist mir gar nichts wichtig.:confused:

Ich lese und ziehe mir das heraus wo ich meine eine gewisse Kompatibilität zu finden.

Optik Alter Vorlieben...ob das alles noch stimmt zeigt sich eh erst beim treffen.

Manchmal werden hier Wünsche wahr...Alpträume aber auch!:confused:

Geschrieben

Was hier in den Profilen steht kann man eh nur die hälfte Glauben. OK, man liest sie durch und wenn das ganze noch halbwegs normal klingt, könnte man die Person anschreiben. Ich persönlich sehe den Menschen hinter dem Profil. Und den Menschen dahinter lernt man dann bei einem Realen Treffen kennen. Wenn es wirklich dazu dann dazu kommt .

Geschrieben

Der Mensch hinter dem Profil ist definitiv wichtig. Nur entscheidet oft das Profil und das Bild ob man dem Mensch dahinter eine Chance gibt. Ich kann nicht mit jedem der mich anschreibt nen Kaffee trinken gehen um zu schauen ob es passt. Daher kann ich nur anhand von Profil und Bild entscheiden. Auch wenn das mit Sicherheit oberflächlich ist und der ein oder andere tolle Mann durchs Raster fällt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Checco_Zalone:

Alles Bloedsinn einen Menschen lernt man erst in der Realen Welt kennen

Also ich lerne Menschen schon mal vorab in einer ausgiebigen Konversation kennen. Dabei lese ich auch zwischen den Zeilen und merke oft wenn Menschen sich verstellen. Oft passt auch der Text im Profil nicht zur Konversation. Und einen Menschen, mit dem ich nicht schreiben kann, treffe ich auch nicht real. Denn ich mag es auch real mich zu unterhalten und keine Stille. Es erspart mir nebenbei auch wertvolle Freizeit und Benzinkosten.

Geschrieben

Mir ist beides wichtig, das Profil sehe ich nun mal zuerst. Ist es leer, mit oder ohne Vorliebenliste und Fotos habe ich schon kein Interesse mehr. Es sollten Gemeinsamkeiten vorhanden sein, damit der Kontakt einen Sinn macht. Die Art wie ich angeschrieben werde zählt sehr viel und der weitere Austausch. Mir ist immer bewusst, das ein Mensch hinter dem Profil steht, das sollte umgekehrt ebenfalls so sein und er sollte dazu fähig sein, mir das zu vermitteln.

Meistens hakt es schon an einer/mehreren dieser Voraussetzungen und ich breche den Kontakt ab.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Myraja:

 Ist es leer, mit oder ohne Vorliebenliste und Fotos habe ich schon kein Interesse mehr.

Wenn ein Profil leer ist, habe ich auch kein Interesse. Oft ist es so, dass eine Konversation läuft und wenn es gut vom schreiben passt, dann kommen erst die ganzen Bedingungen oder auch Wünsche, die überhaupt nicht passen. Ist oft Zeitverschwendung gewesen.

Geschrieben

Das gesammte Profil muss passen. Der eigene Text, das ausgefüllte einerlei, das Bild und das Menschliche, nicht zwingend in der Reihenfolge. Zudem ist mir vorab Konversation wichtig um zumindest ein paar Anhaltspunkte zur Person zu bekommen.

Geschrieben

Für mich ist der Mensch hinter dem Profil SEHR wichtig.sonst brauch man nicht auf einem Portal sein.und ich lese auch das Profil um.Gemeinsamkeiten zu entdecken,denn das ist das “a“ und “o“ für mich!!es muss nicht alles passen.und ein Foto ist NICHT wichtig,es sagt NICHTS über den Charakter eines Menschen aus.und NIEMAND weiß wie alt das Foto ist.es gibt wichtigeres:Wellenlänge und Chemie!!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Inolatv:

Also ich lerne Menschen schon mal vorab in einer ausgiebigen Konversation kennen. Dabei lese ich auch zwischen den Zeilen und merke oft wenn Menschen sich verstellen.

Hast dus gut. das kann ich nämlich nicht. Für mich steht zwischen den Zeilen nichts und ich kann nur nach dem gehen was da steht und ich gelernt habe.

vor 37 Minuten, schrieb Marylou:

Für mich ist der Mensch hinter dem Profil SEHR wichtig.sonst brauch man nicht auf einem Portal sein.und ich lese auch das Profil um.Gemeinsamkeiten zu entdecken,denn das ist das “a“ und “o“ für mich!!es muss nicht alles passen.und ein Foto ist NICHT wichtig,es sagt NICHTS über den Charakter eines Menschen aus.und NIEMAND weiß wie alt das Foto ist.es gibt wichtigeres:Wellenlänge und Chemie!!

Wellenlänge verstehe ich im Onlinezusammenhang. Aber Chemie? Das hat doch was mit Gerüchen zu tun. Die kann niemand online wahrnehmen. Oder?

Geschrieben

Ein Profil enthält Informationen - die geben Aufschluß auf ein Interesse... Bei gleicher Wellenlänge kann der Mensch dahinter sogar sehr wichtig werden ;-)

Geschrieben

Aber klar ist das wichtig! Darum geht es doch, die Person hinter dem Profil zu entdecken. Wenn nur virtueller Kontakt gewünscht wird, ist es wohl eher zweitrangig.

Geschrieben

Hier würde wohl selbst das Profil einer Gummipuppe dutzende Mails am Tag bekommen.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Majdanmajakakis:

Hast dus gut. das kann ich nämlich nicht. Für mich steht zwischen den Zeilen nichts und ich kann nur nach dem gehen was da steht und ich gelernt habe.

Ein Mensch lernt nie aus. Ein Vorteil ist vielleicht auch, wenn man beruflich oder auch privat mit vielen Menschen Kontakt hat.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb bodyandmind83:

Hier würde wohl selbst das Profil einer Gummipuppe dutzende Mails am Tag bekommen.

😂

Wäre nicht verwunderlich, wenn schon Katzenprofile und weiterer Schrott auf FB und Co Abonnenten/Follower haben.

Geschrieben

Willkommen in 1000 und einer Nacht. Zugegeben als Bildloser schaue ich auch auf Profile mit Fotos, weiss aber auch das die Wahrscheinlichkeit erschreckend gering ist, von solchen Profilen eine Antwort zu bekommen, mal abgesehen davon das hier ein tierischer Männerüberschuss ist von denen viele den Anstand nicht in die Wiege gelegt bekommen haben. Mich für meine Person interessiert aber im großen und ganzen eigentlich das was geschrieben wurde und dann die Kommunikation - was sagt schon ein Bild aus - wenn die Schönheit eh irgendwann vergeht - wird der Charakter dennoch bestehen bleiben und davon malt man sich eh erst zu einem späteren Zeitpunkt ein Bild und deshalb interessiert letztendlich das dahinter und nichts anderes. Wünsche noch einen schönen Abend.

Geschrieben

Mich hat schon ein Profiltext dermaßen angesprochen, dass ich die Person dahinter unbedingt kennenlernen wollte. Nach der Selbstbeschreibung wäre das eine total taffe und selbstbewusste Frau gewesen - genau mein Beuteschema. Auch die hin- und her gegangenen Mails haben mich in meiner Vorstellung von ihr bestätigt - beim Treffen hat sie nichts von dem bei mir ausgelöst.

Ein anderer Profiltext hat mich zwar angesprochen, aber ich dachte mir, dass dies niemals passen könnte. Die Realität hat mich hingegen umgehauen!

 

Den Mensch hinter einem Profil kann ich erst erkennen, wenn er vor mir steht - alles andere ist nur meine Vorstellung von ihm. Und die kann gewaltig täuschen.

Geschrieben

In den meisten Profilen, so etwa gefühlten 98%, steht ja nix Aussagekräftiges drin. Woran soll man sich da noch orientieren außer an Zahlen und Maßen? Das ist somit nicht mehr als ein Katalog hier. Die meisten Profile sind ohne wirklichen Charakter. Und wenn keine Antwort kommt, obwohl auf dem eigenen Profil gewesen, weiß man was für ein Charakter dahinter steckt. ;) Ich habe jetzt auch mal mein Profil reduziert. Helfen wirds wohl nicht. Und bleibt sicher auch nicht lange so.

×
×
  • Neu erstellen...