Jump to content

Ist der Mensch hinter dem Profil für euch noch wichtig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei der Chemie die für mich auch passen muss, damit mehr entstehen kann, habe ich die Erfahrung gemacht, das ich die zumindest erahnen kann. Dann habe ich von meinem Gegenüber, schon viel erfahren hier und am Telefon und wir haben vieles gemeinsam, sein Foto gefiel mir und beim realen Treffen war alles stimmig.

Auch bei der Vorstellung voneinander hat sich in der Realität alles bestästigt für uns. Allerdings sehe ich das es ein Glückstreffer war und die gibt es nicht so oft.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja

Nur wenn ich diese Person schon persoenlich kenne und Er Sie mir nahe steht.

bearbeitet von Checco_Zalone
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Majdanmajakakis:

Wie wichtig ist euch das Profil, dass es ausgefüllt ist, oder wie "menschlich" es auf euch wirkt? Seht ihr den Menschen dann noch dahinter? Oder muss alles genau passen? Nehmt ihr die Profile eher wie ein Katalog?

also wenn ich mir manche bildkommentare so ansehe, suchen viele nach geschlechtsmerkmalen, alles ringsum verschwimmt im tunnelblick..

aus meiner sicht..den menschen hinter dem profil, kann man nicht übers profil sehen. die profilbeschreibungen können abschrecken oder ansprechen..liegt am inhalt. wie ein katalog sehe ich die nicht..wie würde das auch aussehen?.."oh die muschie lässt meinen boomstick bestimmt figurbetont aussehen aber ich probiere sie lieber erst an bevor ich sie kaufe ";)

vor 9 Stunden, schrieb Mitspieler003:

Viele interesiert das alles eh nicht wirklich das es Vielen hier nur um Zeitvertreib geht. Real wird eh eher selten gesucht.....

...alsoooo...ich bin realen treffen nie abgeneigt..und wenn es nurmal essen und labern ist..wohin es geht zeigt sich doch eh erst danach..

vor 9 Stunden, schrieb Tremonia1909:

Mir muss derjenige optisch zusagen...bei mir fickt dat Auge mit,ohne wenn und aber!!!

aber...ich hoffe nicht...wortwörtlich oder?

Geschrieben

Der Mensch hinter dem Profil ist für mich wichtig. 

Leider gibt es keinen Filter der Menschen, für die der Mensch hinter dem Profil nicht wichtig ist.

Ich habe den Eindruck, dass es für 90 % der Männer den Mensch hinter dem Profil gar nicht kennenlernen wollen. Nur das Fleisch....

Wahrscheinlich noch mehr als 90 %, denn die Anschreiben zielen meist auf den schnellen Sex ab. , 

 

 

 

Geschrieben

Interessant wie doch die Meinungen auseinander gehen können. Wir sind zu dem Entschluss gekommen das: Jedes Profil (gemeint ist real natürlich) und die Person/en dahinter, haben doch mit der Zeit unterschiedliche Bedürfnisse, Vorlieben, Interessen usw. Wenn eine Sie genervt ist das ihr Typ sie nicht lecken kann und wahrscheinlich noch mehr, ist logisch das Sie niemandes Seele erforschen will. Ander suchen den erst Kontakt und wollen erstmal wissen mit wem sie überhaupt drüber reden. Das kann sich ständig ändern genau wie das Profil. Deshalb, fragen kostet nichts. No Risk No Fun

Geschrieben

Solange ich den Menschen hinter dem Profil nicht kenne , ist er mir auch nicht wichtiger als ein Passant auf der Straße . 

Geschrieben

Die Menschen hinter den Profilen sind uns megawichtig. Finden es immer toll wenn andere sich gute beschreiben können mit kleinen Anekdoten in ihren Geschichten, die den Charakter zeigen und dadurch mehr Sympathie wecken. 

Für einmal rein und raus und das wars..... dann können wir uns auch für Sex verkaufen. 

Geschrieben

Was heißt denn hier "noch"???

Der Mensch (in meinem Fall: Die Menschin ;) ) dahinter ist ja wohl das Wichtigste überhaupt! Komische Frage für einen Thread-Titel!

 

Und die Damen, die nichts in ihr Profil schreiben, bekommen exakt das. Denn mit nichts kann ich nichts anfangen, von daher muss ein Profil "menschlich" schon etwas bieten. Nur die ausgefülten "technischen Daten" reichen mir nicht!

Geschrieben

Natürlich vergesse ich nie, dass hinter jedem Profil ein Mensch steht. Für mich spielt es auch keine Rolle, wie freizügig die Fotos sind und ob überhaupt eins vorhanden ist. Als Katalog habe ich es noch nie gesehen, mich interessiert ein ausgefüllter Steckbrief, Alter und Entfernung sind zunächst die wichtigsten Kriterien, dann sollten die Vorlieben zumindest in die gleiche Richtung gehen. Alles andere entscheidet sich dann beim Schreiben und einem realen Treffen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Majdanmajakakis:

Seht ihr den Menschen dann noch dahinter? Oder muss alles genau passen? Nehmt ihr die Profile eher wie ein Katalog?

Ich sehe Profile weder als Katalog noch sehe ich den Menschen dahinter.

Profile sind für mich das Äquivalent zum Äußeren eines Menschens, dem ich irgendwo in der realen Welt begegne - es ist da, aber erst einmal nichtssagend. Sehe ich einen Primaten auf zwei Beinen, weiß ich auch nicht, wie menschlich derjenige ist. Spricht mich jedoch irgendwas an seinem Aussehen an, bin ich gern dazu bereit, herauszufinden, wie menschlich er sein könnte. Analog zu Profilen - spricht mich etwas an (und damit meine ich keine Vorlieben oder Selbstbeweihräucherungen/Selbstbeschreibungen, da jeder alles schreiben kann, wonach ihm ist, ohne Anspruch auf tatsächliche Gültigkeit - ich schaue lieber, was zwischen den Zeilen hervorblitzt), wird meine Neugier geweckt, tatsächlich etwas über den Menschen erfahren zu wollen.

Spricht mich nichts an, interessiert es mich nicht, ob ein Mensch oder eine Katze am Computer sitzt. Wobei Letzteres ziemlich klasse wäre.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Majdanmajakakis:

Seht ihr den Menschen dann noch dahinter? Oder muss alles genau passen? Nehmt ihr die Profile eher wie ein Katalog?

Ich sehe mir Profile vor allem dann gerne an, wenn mir ein Beitrag im Forum auffällt. Und dann auch, wenn ich ich anderer Meinung bin.

Von der Vorstellung, dass dann bei realem Treffen gleich alles zusammen passen muss, halte ich nichts. Es entspricht meiner Meinung nach nicht der Realität. Denn Menschen sind und bleiben Menschen. Und sind nie Katalogware, die man wunschgerecht bestellen kann.

Geschrieben

Auf jeden Fall danke für eure Antworten. Habe gestern selber bestätigt bekommen, mit welchen Personen ich nichts zu tun haben möchte. nämlich die, die beleidigende Nachrichten versenden. Profil und Mensch dahinter hin oder her. Zumindest glaube ich, dass man manchmal durchaus auf den Mensch dahinter schließen kann, vor allem, wenn das Profil von Aggression überschwappt oder der/diejenige beleidigend wird.
Ich lerne langsam aber es wird. XDD

Geschrieben

Ich lese immer genau und sag Mal die Interessen sollten schon harmonieren.Aber die Realität sieht anders aus...Bild sehen, sabbern, Blut von Hirn in Schwanz schicken.Viele haben viel stehen aber meist ist nicht viel dran hat mir meine Erfahrung hier gezeigt....Mein Motto: Weniger ist mehr und wer wirklich interessiert ist liest und meldet sich auf irgendeine Weise die hier möglich ist und fragt...Wer so weit denkt Pluspunkt dafür

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LittleDream:

Ich lese immer genau und sag Mal die Interessen sollten schon harmonieren.Aber die Realität sieht anders aus...Bild sehen, sabbern, Blut von Hirn in Schwanz schicken.Viele haben viel stehen aber meist ist nicht viel dran hat mir meine Erfahrung hier gezeigt....Mein Motto: Weniger ist mehr und wer wirklich interessiert ist liest und meldet sich auf irgendeine Weise die hier möglich ist und fragt...Wer so weit denkt Pluspunkt dafür

Darf ich fragen was du mit Interessen meinst? Meist stehen hier nur die Vorlieben. Die zählen sicher dazu. Aber eine Rubrik für Freizeit und Hobbys wäre nicht falsch außerhalb vom Poppen. ^^ Würde vielleicht manches im Umgang miteinander entkrampfen.

Geschrieben

Mein Grundhaltung für mich ist der Mensch ansich wichtig . Und er wird für mich besonders wenn ich sie gefunden  habe in Bezug auf Beziehung. Leider empfinde ich einen großen Teil an weiblichen Profilen wie einTrojanisches Pferd 

(gibt aber auf jedenfall noch andere schöne Beispiele)

- sieht von außen toll aus nur das ich über den Profiltext schon vorher weiß was drin ist und da lass ich es bei mir bestimmt nicht rein .

Weder Herz noch sonstwo

Geschrieben

Ich versuche mir ein Bild zu machen von dem Mitglieder deren Profi ich ansehen. Es spielt eine Rolle was dieses Mitglied von sich erzählt, wie gestaltet es ist und ob es ein sympathisches Profilbild gibt. Diese Kriterien entscheiden schon ob ich einen näheren Kontakt möchte. Grundsätzlich verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl und das hat mich noch nicht getäuscht. Gruß Andreas

Geschrieben

mir ist der Mensch hinter ein Profil wichtig ! - Es muß nicht mega viel im Profil stehen , aber Alter Körpermaße , und etwas Erklärung , Neigung . Denn dann kann man im chat oder telefonat nachher einige andere dinge witer besprechen, erfragen. Ich lasse mir sogar gern Zeit zu zweit beim Treffen und habe eher intresse zum öfters treffen.Finde für guten Sex ist der Mensch wichtig , das man aufeinander eingeht und beim sex sagt ,-oh ne das mag ich nicht,lass es uns so oder so machen .- Man sollte ehrlich sein , dann ist der sex auch meist gut .

Geschrieben

Es gibt Menschen, die verbringen mehr Zeit damit, ihr Profil zu perfektionieren, als das zu tun, weshalb sie eigentlich angemeldet sind.

Wer zu viel Energie auf sein Profil aufbringt kann mich nicht begeistern. Das noch so kleinste Detail in der Anforderungsliste so ernst zu nehmen wie eine Führerscheinprüfung zeugt nicht gerade von der Lust, einen Menschen wirklich kennen zu lernen. Sich überraschen zu lassen, das Risiko eines erfolglosen Treffens in Kauf zu nehmen, gehört leider zu den verschwindenden Ereignissen im menschlichen Miteinander. Hand aufs Herz! Wer hat während eines Dates schon einmal sein Smartphone auf neue Interessenten gecheckt, während ein Treffen gerade stattfindet?

Vielleicht bin ich uncool. Ist mir aber lieber so. Überraschungen sind geil (die meisten).

Geschrieben

Na klar ist die Person hinter dem Profil wichtig,den schreiben kann ich viel.Bestes Beispiel Facebook wo nur Profile angelegt werden zum Hetzen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.9.2017 at 12:11, schrieb Majdanmajakakis:

Wenn ich manche der Profiltexte der Frauen lese, wie aggressiv die gehalten sind stoßen sie mich ab. 

Geht mir genau so. Ich finde man kann durchaus schon etwas über eine Person aus deren Profil ablesen(oft auch an Dingen, die diese nicht erwähnen, bzw. wenn es fast leer ist). Ist man bspw. sehr kommunikativ dann wäre ein relativ leeres Profil sicher nicht das passende Pendant. Ich finde es gut, wenn jemand hier ein ehrliches, offenes und selbstkritisches Profil hat, ohne von vornherein zu klingen als ob man als Mann gleich unter Generalverdacht kommt. Leider ist das sehr selten geworden. 

Geschrieben
Am 12.9.2017 at 11:11, schrieb Majdanmajakakis:

Wie wichtig ist euch das Profil, dass es ausgefüllt ist, oder wie "menschlich" es auf euch wirkt? Seht ihr den Menschen dann noch dahinter? Oder muss alles genau passen? Nehmt ihr die Profile eher wie ein Katalog?

Beim Lesen bilde ich mir ein "Vorurteil". Man kann schon herauslesen ob es sich um eine Person handelt die einen weiter interessieren könnte.

Mir ist aber auch wichtig darüber hinaus einiges so über die Person zu erfahren.

×
×
  • Neu erstellen...