Jump to content

Filtereinstellungen und andere "exakte" Suchkriterien, zielführend oder Ursache für verpasste Gelegenheiten ?


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich sortiere dann doch lieber nach dem Grad der dämlichkeit die ich in den Nachrichten oder forenbeiträgen lesen kann. 

Geschrieben
Am 11.9.2017 at 18:17, schrieb Notfallhamster:

Nüchtern betrachtet ists am ehesten wohl so das die hässlichste, absoßendste und wiederliche charaktersau hier noch jemanden findet der sie will.... so lange sie ne Frau ist. Jetzt könnt ihr mich gerne Steinigen aber so ists halt mal mit Meinungen ^^.

Ich befürchte damit hast du sogar recht 

 

Am 11.9.2017 at 18:49, schrieb Phobos:

Schaut euch doch mal an, was hier überwiegend gesucht wird. Ob real oder nicht!!! JUNG, MUSKULÖS UND XXL. Wer solche Anforderungen hat........ Alles gesagt!!!!! Dafür sind die grobmaschigen Filter hier nützlich! Wobei, die wenigsten suchen hier wirklich sexuelle Kontakte, glaube mittlerweile.

Und wie würdest du es beschreiben, was Männer hier überwiegend suchen?

Mein Vorschlag wäre, egal wie alt, wie groß, was für eine Figur, was für ein IQ, alles sch........ egal,  Hauptsache sie ist willig

Oder hast du einen besseren Vorschlag?

Geschrieben

*hust* Also IQ muss schon sein, zudem sollte die einzige persönlichkeit die eine Frau hat nicht in ihrem BH zu finden sein. Ansonsten ja relativ scheiß egal, ist echt n Fluch keinen festgelegten Geschmack zu haben... mistauch!

Geschrieben

Guten Morgen :-)

Ich habe seit Anfang des Jahres gar keinen Filter mehr gesetzt und werde auch keinen mehr setzen.

Allerdings bekomme ich auch keine hunderte Mails am Tag, wie andere Frauen hier und von daher ist es völlig ok:-)

Das Einzige was in meinem Profil gesperrt ist, ist das Gäsebuch, die Kommentarfunktion unter Bildern und die Zwinkerfunktion.

 

Geschrieben
Am 11.9.2017 at 22:09, schrieb mc_cafe:

Naja, ich bin schon froh... wenn jemand nicht vergisst zu atmen... deswegen ist dies schon ganz unten angesetzt :P

Einatmen ausatmen insperation resperation einatmen ausatmen!

Zum Thema verpasste Gelegenheit? Der Filter und die Suchkriterien sind Forderungen und Wünsche. Meine Forderungen meine Wünsche. Warum sollte ich über meine Forderungen und Wünsche diskutieren oder mich rechtfertigen.

In meinem Leben habe ich in jeder Situation Wünsche und Forderungen sicher etwas weicher unklarer aber sie sind permanent vorhanden. Verpasse ich deshalb etwas? Ja ganz sicher aber das nennt sich Leben. Oder wie meine Oma immer sagte: Bleibt eine Tür zu öffnen sich eine andere. 

Was interessieren mich verpasste Gelegenheiten ich freu mich an den anderen. 

Geschrieben

@blueant: genau das, was Du in Deinem letzten Beitrag formuliert hast, habe ich mit diesem Thema eigentlich nicht gemeint, wenn auch Du und etliche Andere es wohl so aufgefasst haben. Keiner braucht sich deshalb für seine Filtereinstellungen und sonstige Suchkriterien zu rechtfertigen oder sie zu diskutieren. Mein Beitrag sollte eine Anregung sein, diese Kriterien für sich selbst zu reflektieren, ob sie eben hilfreich sind, die eigenen Vorstellungen erfolgreich zu verwirklichen. damit sollte sich niemand angegriffen fühlen, nur weil er restriktive Suchkriterien zugrunde legt.

Geschrieben

Und warum machen sich immer nur die ausgegrenzten Leute Gedanken über die verpassten Gelegenheiten der Ausgrenzenden?  :coffee_morning:

Die Leute, die Schiss haben, etwas zu verpassen werden schon ihre Filter in alle Richtungen offen haben, jeden Profilbesuch mit einem Gegenbesuch quittieren, checken ob sie durch den Filter kommen und notfalls ihre Offenheit und ihr Interesse (an allem, was sich noch bewegen kann) im Gästebuch oder als Bildkommentar bekunden. Die verpassen also bestimmt keine Gelegenheit. Aber dummerweise fühlen sich die Barrieren in Form der (ihrer Ansicht) nach viel zu eng gesetzten Filter, an denen sie immer wieder scheitern, offensichtlich wie verpasste Gelegenheiten an. Dies ist allerdings nur dem Ausflug in den Bereich ihrer Phantasie geschuldet, wo sie sich schon mit dem jeweiligen Objekt ihrer Begierde durch die Betten turnen sehen und damit quasi von einer Gelegenheit träumen, die in der Realität nie existierte, da der Andere schlicht und ergreifend für das Abenteuer nicht zur Verfügung stand.  :joy::joy::joy:

Man kann doch nur von einer verpassten Gelegenheit sprechen, wenn man die Gelegenheit als solche überhaupt für sich erkannt und sich (aus welchem Grund auch immer) ganz bewusst dagegen entschieden hat. Erst nach dieser Entscheidung kann man sich doch maximal ärgern, dass man die Chance nicht genutzt und damit die Gelegenheit verpasst hat. Gut, man kann auch Gelegenheiten durch ein sich nicht entscheiden können, also wollen verpassen. Aber genau genommen ist keine Entscheidung ja auch eine Entscheidung (kennt man doch auch von den teilweise ausbleibenden Antworten hier), so dass man sich im Nachgang ärgern und im Selbstmitleid aus Hätte, Wenn und Aber ertränken kann.  :confused:

 

Gerade eben, schrieb Kicksearcher:

Mein Beitrag sollte eine Anregung sein, diese Kriterien für sich selbst zu reflektieren, ob sie eben hilfreich sind, die eigenen Vorstellungen erfolgreich zu verwirklichen. damit sollte sich niemand angegriffen fühlen, nur weil er restriktive Suchkriterien zugrunde legt.

Ähm ja, auch wenn Du es lediglich als eine Anregung betrachtest, gibst Du die ja nicht grundlos ab. Denn unterm Strich ist doch die Aussage des Ganzen, dass die gesetzten Filter Gelegenheiten verhindern und man die Filter daher besser etwas weiter fassen oder gar ganz ausschalten soll. Auch wenn Du dies niemanden vorschreibst, möchtest Du ja doch irgendwo, dass die anderen Mitglieder umdenken und sich stärker öffnen. Wozu? Damit sie erfolgreicher und glücklicher werden? Das ist schon wieder so selbstlos von Dir, dass es fast schon wieder unglaubwürdig wird. Ich denke, wer hier nicht wirklich erfolgreich oder glücklich ist, wird sich und seine Suchkriterien schon von ganz allein hinterfragen. Und alle anderen werden einen Teufel tun, um ihre Filter zu lockern. Insofern geht´s doch bei den Anregungen für die Steigerung des Erfolgs der Allgemeinheit auch nur um die Steigerung des individuellen also persönlichen Erfolges. Und auf Deutsch gesagt, lautet doch die Botschaft des Heilsbringers auch nur: Macht die Filter auf, damit ich Euch beglücken kann.  :stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

Also, s:P what? Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! Irgendwas verpasst man doch immer! Und wenn´s das wahre Leben ist, weil man sich ständig damit beschäftigt, ja nichts zu verpassen oder nur noch in der Vergangenheit lebt, um sich über irgendwelche möglicherweise verpassten Gelegenheiten den Kopf zu zerbrechen.  ;)

Geschrieben

@Sebastian-ERZ: Wow, viel geschrieben und doch nix' verstanden. Wie kommst Du darauf, dass ich mich durch Filter und Suchkriterien anderer ausgegrenzt fühle ? Ist mir doch ein bißchen zu viel der wilden Spekulation. Antwort meinerseits: nein ich fühle mich durch Filter und Suchkriterien, die ich nicht erfülle, weder bei poppen.de, noch im richtigen Leben ausgegrenzt, da ich selber ja auch meine eigenen Vorstellungen und Ansprüche habe, unter die nicht jede Frau fällt. Eigenartig ist es aber schon, dass allein eine Themenerstellung über die grundsätzliche Selbstreflexion der eigenen Anspruchshaltung und Erwartungen, soviel zumindest unterschwellige Aggression auslöst, wie z.B. bei Dir.......... Du solltest doch lieber im stillen Kämmerlein über Deine eigene Anspruchshaltung reflektieren, anstatt wenig zielführende lange Beiträge wie Deinen letzten hier zu verfassen. Glaub' mir, das bringt Dich weiter...

Geschrieben

@Sebastian -ERZ

Stimmt, es könnten auch gut gemeinte Geschlechtskrankheiten durch all zu offene und *naturgeile* Mitstreiter sein, die man verpasst. ..

In diesem Sinne Druschba,  du hast ab heute eine neue begeistere Mitleserin, du wortgewande Sahneschnitte🙋

Geschrieben (bearbeitet)

@Kicksearcher 

Ich danke dir hiermit für die nochmalige Aufforderung, meine Suchkritererien und Filtereinstellungen zu reflektieren und kann dir versichern es war nicht nötig. Beim einstellen meines Filters habe ich genügend darüber nachgedacht, wen ich gerne davon abhalten möchte mich anzuschreiben, weil er bei mir eine Gelegenheit sieht die für mich nicht existiert.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Am 12.9.2017 at 11:11, schrieb SevenSinsXL:

Ich hab übrigens schon zwei oder drei Vögel erlebt, die offen zugegeben haben, ihr Profil kreativ angepasst zu haben, um durch meinen Filter zu kommen. Weil sie ja sonst (O-Ton) "keine Chance gehabt hätten". Und ich müsse darum ja nun eine Ausnahme machen, wo sie sich schon so viel Mühe gegeben hätten......:clapping:

auf sowas gibts nur eine reaktion ... NÖ...und igno

Geschrieben

@Myraja und Sommermond

Reflektieren kann auch zu dem Ergebnis führen, dass mit den eigenen Filtereinstellungen und Suchkriterien alles stimmt, um dem jeweiligen Profilersteller die Optionen zu ernmöglichen, die er sucht. Das mit dem "Verändern", als Ergebnis der Selbstreflexion, habe ich mit keiner Silbe von irgendwem "eingefordert" und auch nicht unterschwellig anregen wollen. Dazu ist es mir letztlich zu egal wie Leute, die ich nicht einmal kennen, mit ihren Optionen umgehen.

Warum sollte ich "vertuschen" wollen,  ich würde Gelegenheiten verpassen, wenn ich nicht durch irgendeinen Filter komme ? Ich weiß doch gar nicht ob ich was "verpasst" habe, wenn ich nicht durch einen Filter komme. Da muss ich mich schon sehr wundern............

Kriegt mann(frau) vom Mailverkehr Geschlechtskrankheiten ? Ich habe hier auch sehr nette Mailbekanntschaften, wo ein Austausch von Körperflüssigkeiten nicht im Programm ist (teilweise schon aus Gründen der räumlichen Entfernung), die ich aber trotzdem als Bereicherung ansehe. Gewisse Userinnen pflegen doch immer zu sagen "auch wenn die Seite poppen.de. heißt usw., usw."....................

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die Filter hier ehrlich gesagt eh nicht sonderlich weitreichend. Wenn es welche gäbe für Gewicht, Körpergröße, Augen- und Haarfarbe, Schwanz- und Brustmaße, IQ oder einzelne Sexualpraktiken etc, dann könnt ich ja noch verstehen, dass man mal zu bedenken gibt, ob das nicht eventuell einschränkend ist. Aber selbst da - wenn nun jemand wirklich nur auf die blonde, blauäugige 1,65-Frau mit 50 kg und 75D, IQ 150 und als einziger Vorliebe Blümchensex steht, dann hat er wohl diese Filter aus gutem Grund angelegt, da ihn andere Frauen nicht genug reizen. Wenn er deswegen nie eine Passende findet, braucht man ihn dafür auch nicht bedauern oder ihm Selbstreflexion nahelegen. Er wird es sicher selbst wissen, dass die Chancen, genau auf diese Frau zu treffen, gering sind. 

Dagegen sind die paar Filter, die es hier zu Alter, Beziehungsstatuts, Entfernung gibt, doch wirklich harmlos. Diese bilden ohnehin nur Rahmenbedingungen ab, mehr nicht. Wenig sinnvoll finde ich es, einen Filter nach Mailbewertung oder VIP-Status zu haben, aber auch diejenigen, die den nutzen, werden sich was dabei gedacht haben, nehme ich an. 

Für viele Menschen müssen halt ein paar Rahmenbedingungen stimmen, damit es überhaupt als "Gelegenheit" wahrgenommen wird. Selbst wenn ich meine Filter reflektiere (wenn ich überhaupt suchen würde), sehe ich darin keine Einschränkung für mich und auch keine verpassten Gelegenheiten. Eher im Gegenteil... es hält mir die vom Hals, die eh nicht in Frage kommen und die dann vermutlich wieder im Forum rumheulen, dass nicht geantwortet wird / nur der NDB gedrückt wird / alle Fakes sind.

Wenn mein absoluter Traummann, den ich haben möchte und sonst keinen, nun mal Spiderman ist, dann ist es mir doch völlig egal, ob Batman an meinem Fledermausfilter scheitert. Ich bin lieber glücklich alleine als unglücklich mit der zweiten Wahl. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

egal wie sehr der TE zu rudern versucht, es ginge ihm ja gar nicht um sich...erinnert mich doch dieser fred an die vielen, die beginnen:

ein freund/freundin von mir hat folgendes problem.....:smiley:...jaja...wir glauben dir ja fast alles.....

Geschrieben

@mondkuss : weder versuche ich zu rudern, noch rudere ich, aber es ist schon auffällig wie manche Menschen, die Anregung das eigene Verhalten ergebnisoffen zu reflektieren, gleich dazu nutzen, über Motive zu spekulieren, bis hin zu Unterstellungen. Userin Lichterloh81 hat sich zum Beispiel dahingehend geäußert, dass sie ihre Filtereinstellungen und Suchkriterien für sich absolut reflexionsfest okay findet und das finde ich absolut in Ordnung. Reicht ja auch..............

Offensichtlich geht Dir und einigen anderen das Thema doch mehr "unter die Haut", als ihr hier jemals zugeben würdet...............

Naja, dann war das Thema wenigstens nicht ganz umsonst erstellt :-)))

Geschrieben
Am 11.9.2017 at 20:45, schrieb SommerMONd:

:clapping: ich finde es klasse 

.... ich nicht ;)

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kicksearcher:

@blueant: genau das, was Du in Deinem letzten Beitrag formuliert hast, habe ich mit diesem Thema eigentlich nicht gemeint, wenn auch Du und etliche Andere es wohl so aufgefasst haben. Keiner braucht sich deshalb für seine Filtereinstellungen und sonstige Suchkriterien zu rechtfertigen oder sie zu diskutieren. Mein Beitrag sollte eine Anregung sein, diese Kriterien für sich selbst zu reflektieren, ob sie eben hilfreich sind, die eigenen Vorstellungen erfolgreich zu verwirklichen. damit sollte sich niemand angegriffen fühlen, nur weil er restriktive Suchkriterien zugrunde legt.

und wieso glaubst du ich/wir benötigen eine /deine Anregung zu Selbstreflektion.

Geschrieben

Ganz einfach, weil Selbstreflexion grundsätzlich keinem von uns schadet...............

Ob Du persönlich eine Solche benötigst, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich Dich nicht persönlich kenne..........

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Es gibt exakte Suchkriterien, da führt kein Weg vorbei.....ergo passt schon

Geschrieben

Bei allen dating-Portalen werden die Meisten aktiven " Sucher " von einer Art  Kaufhaus oder Katalogmentalität  beherrscht .

Sich Dem zu entziehen ist jederzeit möglich , wenn denn gewollt .

Ist nicht gewollt gibt es keinen Grund etwas zu ändern . 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Also ich finde die Filter gar nicht so schlecht. Ich nutze auch welche. Wie auch im realen Leben. Da filtert man die Leute, denen man begegnet, ja auch nach sympatisch, oder nicht.

Und wenn ich mal irgendwo von einem Filter geblockt werde, stört mich das auch nicht, weil es dann warscheinlich sowieso nicht passen würde!

Letztendlich ist es doch egal, ob man nicht durch gesetzte Filter kommt, oder manuel aussortiert wird. ;) 

 

Geschrieben

Das Problem ist, dass die Frauen/Männerquote doch schon überall 1:1000 ist und die Filter hier bedingt die Nachrichten abhalten (müssen). Man sieht ja hier, wie viele Nachrichten die Frauen erhalten und wie viel sie darauf antworten. Ich (wir) würden uns natürlich über 500 Nachrichten am Tag freuen (Mann kann ja froh sein, wenn es EINE aus Eigeninitiative im Monat ist). Schade ist natürlich, wenn man 5km weiter weg wohnt, als der eingestellte Filter.

Aber naja, man hätte sowieso zu 99% keine Antwort bekommen, von dem her: Who cares :D

Geschrieben

Alle suchen irgendwie jemanden, der weiß, was er will und was eben nicht. 

Wer dann nicht durch den Filter dringt, jammert oder müllt das Gästebuch zu a la

" Meld Dich ma....." 

Genau mein Humor 🤣🤣🤣

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es ist ja schon ersichtlich warum Frauen Filter benutzen - ich denke es wurde schon passend genannt - der Versuch sich den passenden "Traummann" durch die Filteroption zusammenzubauen.

Ich meine jeder sollte Ansprüche haben, selbst ich würde niemals mit jemandem ins Bett steigen wo es nicht passt und deshalb wird gefiltert.

Geschrieben

Es wird sicher jede(r) seine Gründe für Filternutzung in unterschiedlicher Ausprägung haben.

 

Was mich dabei nur immer sehr wundert, sind die Bemerkungen in offenbar "stark gefilterten" Profilen, wenn sich die Damen dann sinngemäß wünschen: "Schreibt doch bitte mal, anstatt immer nur zu bewerten"  :smiley:

×
×
  • Neu erstellen...