Jump to content

"ich bin für vieles offen"...was meint eine frau damit???


oh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sie scheint nicht prüde zu sein...? Einfach mal fragen... Dürfte ja variieren...? :-)

Geschrieben

Für vieles Machbare offen zu sein bedeutet, sich innerhalb der eigenen Grenzen flexibel + neugierig positiv überraschen zu lassen.

Geschrieben

Wieso ist das so negativ besetzt hier? 

 

Ich werte das jetzt gar nicht so schlimm, sondern sehe das als Hinweis darauf, dass da jemand neuen Erfahrungen gegenüber aufgeschlossen ist, vielleicht auch eine gewisse Neugier besitzt und sich Vieles vorstellen kann, es aber noch nie ausprobiert hat. 

Wenn ich nach meiner Interpretation gehe, dann bin ich selbst auch offen für Vieles, nicht alles. Ich habe dadurch ein tolles Hobby kennengelernt oder mich mit Tätigkeiten befasst, die mir sonst völlig fremd geblieben wären. Das muss ja nicht unbedingt nur auf sexuelle Vorlieben beschränkt sein, sondern kann auch das Kennenlernen von Menschen einschliessen, die sonst einfach nicht im täglichen Umfeld sind. Und das finde ich nicht verwerflich, sondern eher sehr gut, diese Möglichkeit zu haben. 

 

 

Viel schlimmer für mich empfinde ich den schon genannten Spruch "Alter und Aussehen egal!" oder " Alles kann, nichts muss!" Das klingt für mich wahllos, bzw nachgeplappert, um Toleranz zu demonstrieren. Mag anders gemeint sein, wirkt aber auf mich so. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb herzdame0607:

Ich werte das jetzt gar nicht so schlimm, sondern sehe das als Hinweis darauf, dass da jemand neuen Erfahrungen gegenüber aufgeschlossen ist, vielleicht auch eine gewisse Neugier besitzt und sich Vieles vorstellen kann, es aber noch nie ausprobiert hat. 

So interpretiere ich das auch.

Geschrieben

Wer weiss schon wie irgendwer irgendwas meint, vor allem, wenn man die betreffende Person so gar nicht kennt?

Ich versuche lieber nicht zu interpretieren und statt dessen nachzufragen. Also wenns mich interessiert. Solche Allgemeinsätze interessieren mich halt meist nicht...

Geschrieben

der satz kann alles heissen und bedeuten oder auch nichts. er muß auch nicht unbedingt nur auf das sexuelle bezogen sein.von daher ist er sehr vieldeutig und unglücklich gewählt. leider haben aber seeeehr viele meiner geschlechtsgenossen so wenig hirn, das sie es nur aufs sexuelle reduzieren.

Geschrieben

Ist doch ganz logisch und einfach. Sie signalisiert damit dass du ihr die unterschiedlichsten Sachen einführen darfst. ...was denn sonst?:smiley:

Geschrieben

Für Vieles offen heißt für mich, dass ich, wenn ich denn neue Dinge angeboten bekomme, darüber nachdenke. Letztendlich entscheide aber immer noch ich, ob ich es mag und mache bzw. mit mir machen lasse. Manchmal kann es auch ganz interessant sein, mal abgetretene Pfade zu verlassen.. ;-)

Geschrieben

Der Satz, dass man für Vieles offen Ist, hat sicherlich auch viel mit dem Zusammenhang zu tun.

Wenn er einfach für sich alleine steht und man ihn freundlich betont, hat er eine ganz a der Bedeutung, als wenn er weniger freundlich betont würde. Eher im Sinne, egal was Haupsache f**** n.

Wenn jemand schon Vieles im Pgrofil erwähnt hat und bei den Vorlieben auch so einige Kreuzchen gemacht hat, dann kann man das vielleicht auch im Sinne von "... und was sonst noch so gefällt." verstanden werden.

Doch gerade bei vielen Männerprofilen ist das selten so differenziert zu sehen. Da geht es nur und fast ausschliesslich um die Regulierung des eigenen Hormonspiegels.

Geschrieben

Grins. Interessante Frage. Und schön, dass Du uns Frauen direkt ansprichst. So stelle ich mir Dialoge miteinander vor....und wenn das immer so ablaufen würde zwischen Frau und Mann, gäbe es bestimmt mehr Verständnis im Miteinander.

Zu deiner Frage wirst Du bestimmt so viele Antworten bekommen wie es Frauen gibt.............

 

aus meiner Sicht ist diese Aussage verhandelbar. Mit andern Worten......es kommt darauf an mit wem man es zu tun hat, wer mein Gegenüber ist, wie ich behandelt werde, wie mit meinem entgegen gebrachtes Vertrauen umgegangen wird. Auch macht es viel aus, ob mir Offenheit entgegen gebracht wird schon in den Zeilen, die mir geschrieben werden, deren Inhalte Wahrheit enthalten.

Geschrieben

Die Antwort von herzdame 0607 finde ich sehr gut!!!! Da ist einiges gesagt.

Geschrieben

 

Am ‎10‎.‎09‎.‎2017 at 15:30, schrieb avatar997:

Frauen geben auch mitunter vor mehr zu sein zu koennen oder zu machen als sie es wirklich sind ... Nicht immer alles so wörtlich nehmen ..grins

Von wem hätten wir das denn?

Geschrieben
Am 9.9.2017 at 23:32, schrieb blondertyp4you:

immer wieder lese ich dies auf profilen einer frau. ist das zwei- oder gar dreideutig gemeint?, was will uns frau damit sagen?

Eine nichtssagende Floskel ohne jeglichen inhaltlichen Wert. Lässt man sie im Profiltext weg, steht ganz bestimmt nicht weniger drin.

Ausprobieren ist ganz bestimmt besser.....

Geschrieben

Schon heftig, was in so einen kleinen Satz alles hinein interpretiert werden kann!

Für mich zeigt es die gedankliche Bereitschaft, sich mit neuen Dingen, Ideen oder auch Menschen auseinanderzusetzen. Dabei einem Menschen Beliebigkeit zu unterstellen, zeugt nach meiner Meinung eher von mangelnder Vorstellungskraft.

Offenheit ist scheinbar ein seltener Charakterzug geworden, wenn sich so viele so wenig darunter vorstellen können!

Geschrieben

@kissingdragon an und für sich betrachtet, stimmt deine Interpretation dieses Satzes

ABER dabei vergisst du auf welcher Seite du dich hier befindest.

Ich besuche ja meist nur Männer Profile, wenn da dieser Satz zu Anfang oder am Ende ihrer sexuellen Fantasien steht, glaube ich wirklich nicht, dass damit Offenheit für die Welt im allgemeinen gemeint ist, sondern eher die angebliche Offenheit in sexueller Hinsicht :clapping:

Geschrieben

Es ist halt so ne ausgelutschte Floskel, die kaum ein Mensch mehr wirklich lesen kann. 

Ähnlich wie bei "Alles kann, nichts muss", an dem rein inhaltlich ja grundsätzlich auch nichts verkehrt ist, aber durch den inflationären Gebrauch verursacht der Spruch bei den meisten nur noch einen Fluchtreflex wahlweise Augenrollen.

Ich finde "bin für vieles offen" schrecklich nichtssagend, da es praktisch alles heißen kann.  Ich bin auch "für vieles offen", wenn ich mich durch alle Milka-Sorten durchprobiere oder von ZDF bis RTL II alle Fernsehsender mal guck. Wer sagt denn, dass es immer zwangsläufig auf Sex bezogen ist?

Also, mich schreckt das ab, wenn nicht noch zusätzlich was von inhaltlicher Substanz zu lesen ist. "Bin für vieles offen, finds raus, Fantasie hab ich, alles kann, nichts muss" *gähn*

Geschrieben

Vielleicht mein Fehler, dass ich nicht in so beschränkten Schemata denke, @mieh001 - und aus deiner Warte wird da wohl einiges dran sein.

Aber auf dieser Seite sind auch nur Menschen - und nicht alle wollen "nur" ficken! Mir gefällt der Gedanke viel besser, dass sich Andere offen für Andere zeigen - und nicht nur einen wegstecken wollen.

Geschrieben

Das es hier auch Menschen gibt bezweifle ich ja gar nicht @kissingdragon

Wie ich ja schon sagte, es kommt darauf an in welchem Zusammenhang dieser Satz steht ;)

Geschrieben

Ich bin halt ein unverbesserlicher Idealist @mieh001 - und ein Mann... Nach meiner Meinung wurde ja gar nicht gefragt.

Ich lese zu wenig Männerprofile um diesen Zusammenhang zu erkennen.

Geschrieben

Für vieles offen zu sein heist auch immer das man nicht für alles offen ist. Es gibt also Grenzen. Diese auszuloten bleibt den Auserwälten vorbehalten. Ist doch eigentlich ganz einfach. Oder nicht?

Geschrieben

Eigentlich dürfte ich hier gar nicht antworten, da ja die Damen angesprochen sind. Aber aus meiner Sicht ist diese Floskel nicht so nichtsagend, wie "alles kann, nichts muss" oder noch schlimmer "finde es raus". Für mich hat es zwei Bedeutungen, zum einen, die Dame hat bislang sexuell wenig experimentiert, weiss nicht so genau, worauf sie wirklich steht, ist aber im Rahmen ihrer Tabus experimentierfreudig.

Zum anderen, sie weiss schon, was sie will, ist aber nicht bereit, alles mit jedem zu erleben und entscheidet bei jedem Sexpartner individuell, wie weit sie speziell mit ihm geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Erfahrungen hier haben mich gelehrt mit diesem Satz vorsichtig zu sein. In meinem realen Umfeld gibt es offene Menschen, ich zähle mich dazu, dort wirft aber niemand mit dieser Floskel um sich.

Hier überfällt mich die Langeweile, sobald ich diesen Satz lese. Er ist sehr beliebt und wird oft falsch benutzt.

Per PN habe ich diesen Satz einmal ganz unbedarft bestätigt, an sich war dieser Kontakt gut. Bis er damit rausrückte, das er zwar Single ist (= er sieht sich so), zu Hause gibt es eine Partnerin, die nichts ahnt. Und weil er zu mir ehrlich ist und ich für vieles offen bin, mache ich bestimmt eine Ausnahme und lasse mich auf ihn ein.

In meinem realen Leben ist es noch nie vorgekommen, das etwas so verdreht und zum Schluss ,,gegen mich verwendet wurde".

Aus dem Grund halte ich hier Abstand, wenn Floskeln benutzt werden, anstatt klare Aussagen zu machen. Das war nur ein Beispiel, für nicht so gute Erfahrungen, die ich damit gemacht habe und ständige Wiederholungen meide ich lieber.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Am 10.9.2017 at 09:15, schrieb invisible40:

wenn das im Profil steht, wird sie vermutlich offen für vieles sein....

man sollte nicht offen schreiben das verwirrt nur ,besser ist doch flexibel

Geschrieben

Ich finde es ja erstaunlich, was alles in diese Floskel interpretiert wird 

×
×
  • Neu erstellen...