Jump to content

Single und Kuscheln


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann auch mit Personen kuscheln, mit denen ich keinen Sex habe. Sehr gut sogar. Dazu gehört auch Händchenhalten beim zusammen rumlaufen, irgendwas nicht Sexuelles massieren, Haare streicheln beim Fernsehen.

Das klappt aber nicht mit jedem. Ich habe sogar sehr liebe Freunde, die kann ich trotzdem nicht kuscheln, weil das körperlich nicht passt. Einer ist dann mindestens unruhig, kriegt schwitzige Hände oder stresst sich. 

Ob man für sowas befreundet sein muss? Wahrscheinlich schon irgendwie. Man tauscht da ja in gewisser Weise Zärtlichkeit, das erfordert auch Vertrauen und vor allem positive Gefühle, die an dieser Zärtlichkeit und dem Vertrauen "schuld" sind. 

Geschrieben

Ich denke da gibt es keine Hilfe für wenn man Single ist, eine Person mit was anderem zu ersetzen, würde für mich nicht in Frage kommen.

Das Kuscheln und Küssen hat ja nicht nur mit nähe zu tun, mit zuneigung, Geborgenheit, Wärme usw

Aufjedenfall eine schöne Sache ;)

Mfg Lars

Geschrieben

Nein, Du bist nicht allein. Das geht vielen Singles so, allerdings wird bei Poppen.de der Querschnitt der Befragten vielleicht etwas anders antworten als woanders.

Es gibt sogar (nichtsexuelle) Kuschelparties, weil der Mensch an sich eben das Bedürfnis nach Berührung und Körperkontakt hat.

Ja, meine größte Sehnsucht ist auch das Kuscheln mit jemandem, bei dem ich mich geborgen fühlen kann und darf. Aber ich knuddle auch gern mal Freunde.

Den "postkoitalen Klammergriff", den hier jemand erwähnte, hasse ich aber auch. Wenn ich schlafen will, Finger weg :-D

 

Geschrieben

Ich mag diese guten alten Sachen sehr ,die gehören für mich einfach dazu . Kuscheln einfach Zeit nehmen den Partner zuneigungsvoll zu spüren . Als Singel kann ich diesen Entzug gut

nachvollziehen. Habe bisher geglaubt das das aber von vielen verpönt sei ähnlich wie dem einfachen sexuellen Miteinander.  - Spontan fällt mir gerade ,, fülle das Captscha aus wenn du

kein Roboter bist,, .

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎09‎.‎09‎.‎2017 at 11:26, schrieb Venus8881:

Was hat kuscheln und die Sehnsucht nach Nähe mit ficken zu tun?

nichts ........ gar nichts .............. warum denken das alle nur

Geschrieben
Am ‎09‎.‎09‎.‎2017 at 12:50, schrieb Juicyfruit6:

Also Freunde hab ich gebug,aber mit den kuschel ich nicht noch küssen wir uns🤔😂 das ist einfach das Los eines single^^ wenn ich mich entscheiden müsste,könnte ich auch eher auf Sex verzichten als auf die kuschel/kussmöglichkeit.. das fehlt mir als single mehr als das Rumgevögel..

absolut richtig ...... kenne ich auch so

Geschrieben
Am 9.9.2017 at 07:04, schrieb not-me:

 

Ich bin Single und freunde habe ich auch nicht so richtig aber das ist von mir so gewollt.

Wenn die Situation so gewollt ist frage ich mich was der thread soll.

Suchst du eine Kuschelanleitung für Menschenphobiker??? Spontan würde mir ein Haustier einfallen wenn es mit menschen nicht geht. Katzen sind ja idR verschmust und manche Hunde auch. 

Geschrieben (bearbeitet)

Nichts was ich irgendwie zwingend bräuchte,bzw. nichts was mich durch das nicht vorhanden sein so runterzieht , das ich deswegen in Depressionen verfalle,....aber das Einzige zu was ich bereit wäre.

Aber selbst das nicht wahllos.

bearbeitet von 96angel
Geschrieben

Vielleicht gibts in deiner Stadt schon einen Kuschelkurs? Soll zumindest in Japan der absolute Burner sein....

Geschrieben

Ich habe zuletzt vor 23 Jahren gekuschelt, mit einer früheren Mitschülerin und Jahre davor mit meiner früheren Kunstlehrerin, es ist wahrscheinlich kein Zufall, daß ich seit ebendieser Zeit ständig erkältet bin und an Unterkühlung leide.

Da sich seitdem überhaupt nichts mehr an intensiveren Kontakten ergeben hat, muß ich versuchen damit irgendwie zurechtzukommen.

Ich muß da an ein Filmzitat denken, leider fällt mir der Filmtitel nicht mehr ein:

Zwei Autos sind frontal - bei niedriger Geschwindigkeit - zusammengestoßen. Die Fahrer gehen aufeinander zu, um zu sehen daß dem Anderen nichts passiert ist. Beide ( Frau und Mann ) sehen daß sie Glück hatten und nehmen sich erleichtert in den Arm.

Dann sagt eine(r): " In dieser Stadt krachen wir mit unseren Autos ineinander um uns überhaupt noch zu spüren "

 

 

×
×
  • Neu erstellen...