Jump to content
PimPyou

An die falsche Adresse!? Falsch hier zu fragen?

Empfohlener Beitrag

PimPyou
Geschrieben

Wenn ich so drüber nachdenke und ich würde hier die Frage stellen: "Wo bekomme ich flauschige Socken her?"

Nun habe ich aber bedenken das mir alle Tipps geben wo ich Winter Reifen kaufen kann statt flauschige Socken. 

Was ist der Grund das die Fragen im Forum quasi gar nicht existent zu sein scheinen und ein Thema komplett verfremdet wird mit absolut nicht bezogenen Antworten? 

Es gibt ja auch den Chat bei poppen.de wo sich ausgetauscht werden kann?!

Hat jemand eine Idee wo ich flauschige fusel freie Männer Socken kaufen kann? 

Keine Autoreifen!  

• Gefällt mir 3
PimPyou
Geschrieben

Liest sich besser als ich geschrieben habe. Danke fürs pimpen 👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Meine Tochter ist letztens in der Bahn von so nem Typen angequatscht worden. Ihre Socken sehen so toll aus, ganz dünner Stoff, er möchte gerne mal anfassen. 😂😂😂😂 Sachen gibts!

PimPyou
Geschrieben

😂 bitte noch mal im Chat ansprechen 😊

OneNo
Geschrieben (bearbeitet)

Also, im Baumarkt habe ich letztens günstige Betten gesehen, die wie angegossen passen. Auch winterfest!

Das Problem ist einfach, daß Beiträge/Threads nicht nur mit den Augen sondern auch mit der eigenen bisherigen Lebenserfahrung gelesen werden (manche munkeln auch, mit dem eigenen Erkenntnishorizont, der durchaus mitunter sehr begrenzt sein kann), sodaß weniger die tatsächlichen Worte zählen, sondern mehr die Dinge, die man in sie hineininterpretiert, da man jene Interpretationen auch kennt. Darüber hinaus werden gewisse Dinge auch einfach bei jedem anders gewichtet - da der EP eines Threads zumeist nicht nur aus einem einzelnen Satz besteht, bieten sich nun einmal viele Angriffsflächen, die thematisiert werden können und für denjenigen, der sie thematisieren möchte, wesentlich wichtiger sind als die womöglich tatsächliche Fragestellung.

Und genau das ist doch auch das Schöne an einem Forum, nicht?

Verschiedene Sichtweisen, die ein Gespräch in andere Bahnen lenken können. Selbst ohne die dazu passenden Winterreifen.

bearbeitet von OneNo
  • Gefällt mir 3
PimPyou
Geschrieben

Na ok, interessant ist es schon. Hat sie gefragt ob sie ihn mal mit den fuss ins Gesicht anfassen darf? 😂

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Aber Strümpfe bekommst du in allen Farben, Stoffen und Qualitäten in so großen Häusern, man nennt es auch Geschäft, Kaufhaus, Laden oder Store. Hab mir letztens nen 10er Pack bei Penny mitgenommen😂😂😂!

• Gefällt mir 1
Nic-77
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

Also, im Baumarkt habe ich letztens günstige Betten gesehen, die wie angegossen passen. Auch winterfest!

Das Problem ist einfach, daß Beiträge/Threads nicht nur mit den Augen sondern auch mit der eigenen bisherigen Lebenserfahrung gelesen werden (manche munkeln auch, mit dem eigenen Erkenntnishorizont, der durchaus mitunter sehr begrenzt sein kann), sodaß weniger die tatsächlichen Worte zählen, sondern mehr die Dinge, die man in sie hineininterpretiert, da man jene Interpretationen auch kennt. Darüber hinaus werden gewisse Dinge auch einfach bei jedem anders gewichtet - da der EP eines Threads zumeist nicht nur aus einem einzelnen Satz besteht, bieten sich nun einmal viele Angriffsflächen, die thematisiert werden können und für denjenigen, der sie thematisieren möchte, wesentlich wichtiger sind als die womöglich tatsächliche Fragestellung.

Und genau das ist doch auch das Schöne an einem Forum, nicht?

Verschiedene Sichtweisen, die ein Gespräch in andere Bahnen lenken können. Selbst ohne die dazu passenden Winterreifen.

Das sehe ich genauso. Und finde es immer schade, dass dann Beiträge entfernt werden, die angeblich nicht Themenbezogen sind. Ein Thread nimmt doch so erst Form an in dem ein Austausch der User hier sich entwickelt.

Zur Frage: gerade jetzt zum Herbst hin kannst du überall flauschige Socken bekommen. Selbst in einigen Supermärkten👍😉

• Gefällt mir 5
PimPyou
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb lonlywife:

Aber Strümpfe bekommst du in allen Farben, Stoffen und Qualitäten in so großen Häusern, man nennt es auch Geschäft, Kaufhaus, Laden oder Store. Hab mir letztens nen 10er Pack bei Penny mitgenommen😂😂😂!

Ja hab ich schon gesehen. Hab aber das Gefühl das die sich auflösen nach dem tragen.  Voll verfuselt 

Geschrieben

Winterreifen sind im Frühjahr viel billiger, als im Herbst :-))! Spaß bei Seite, da auf fast jedes erstellte Thema auch ziemlich viele sagen wir mal hohle, provokante oder sonstwie kognitiv limitierte Beiträge gepostet werden, ist man natürlich oft dazu "verführt", mehr auf den geposteten Schwachsinn einzugehen, als auf das ursprüngliche Thema. Ich denke, das ist bei den vielfältigen hier entäußerten Meinungsbildern, ein fast zwangsläufig auftretendes Problem. bei manchen Themen ist's auch noch schlimmer, da kriegt man beim Durchlesen den Eindruck "es wurde zwar schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem". Das sind für mich die schlimmsten Threads, da haut' man dann selber gern mal was Provokantes dazwischen, auch wenn ein gewisses "Off-Topic"-Risiko besteht.

Geschrieben

Ihr denkt aber bitte daran, dass dies nun kein "Kritik-Thread" wird?!

Die Frage ist klar gestellt und zwar nicht "warum wird seitens der Moderation eingegriffen", sondern, warum die Antworten meist nicht die eigentliche Frage eines TE beantworten?"

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de 

• Gefällt mir 2
PimPyou
Geschrieben

Bei meinen schwarzen Wintersocken hab ich nach dem ausziehen eine Spur hinter mir als hätte mir jemand versucht ein Teppich Auszulegen. Ab welcher Preisklasse lösen sich die Socken nicht auf?

Geschrieben

Wie wäre es mit selber stricken *zwinker* oder im Bio Laden ....hab ich schon welche gekauft 😊

Geschrieben

Vielleicht hast du nen schrägen, ätzenden Schweiß? Meine Socken haben sich noch nie aufgelöst! Mach doch mal nen Strick-Kurs?

Geschrieben

Ach, ich vergaß, die Socken: ich glaube flauschig und fuselfrei ist bei Socken so ein entweder oder Dilemma. Socken die absolut nicht fuseln sind meistens dünn. Schön angenehm, dicke, "flauschige" Socken fuseln zumeist spätestens nach der ersten Wäsche, aber vielleicht gibt's da ja Geheimtips.................

PimPyou
Geschrieben

Ja ok. Socken stehen beim Thema nicht im fordergrund!

Geschrieben

Brubaker Alpaka Socken sind echt total flauschig und fusselfrei .. wo die bekommst sagt dir Google

• Gefällt mir 1
PimPyou
Geschrieben

Hab mich Grad entschlossen barfuß in den Winter. Sockenthema erledigt!

Weibsbild1979
Geschrieben

Nicht ernsthaft oder doch? Vieleicht nicht unbedingt das 10 ner Pack für 0,99€. Ansonsten jedes gut sortierte "Kaufhaus". Qualitativ vernünftige beim Herrenausstatter. LG von Weib, die heute seid Monaten das erste Mal wieder Socken an hat und Stiefel 😂😂 Ich hasse Socken😂

• Gefällt mir 2
PimPyou
Geschrieben

Ernst ist die Frage. Das nur minimal auf die Frage im Thema eingegangen wird bei anderen Einträgen. Bin erstaunt das die Socke ein Gehör findet 😊

• Gefällt mir 1
Weibsbild1979
Geschrieben

Aber Mal ehrlich, Socken ?😂 

• Gefällt mir 1
PimPyou
Geschrieben

Kannst du mein Thema noch mal lesen? 😂

Pastor2710
Geschrieben

Omas selbstgestrickten zu Weihnachten waren doch die besten oder? 

Weibsbild1979
Geschrieben

Hab ich ;). Ich weiß nicht was manch einer hier hören will. Wenn jemand bestimmte Antworten nur hören will dann muss er Vorgaben zum ankreuzen geben. Das ist ein Forum hier wird nun mal auch diskutiert. Manchmal was stärker aber solange wie Niemand den Anderen beleidigt völlig ok in meinen Augen. Wenn eine Diskussion beendet ist dann ist sie das für mich auch. Bei dem ein oder anderen wird es ein Kleinkrieg der sich durch sämtliche Themen zieht. Das nennt man dann zicken und nicht diskutieren. Wenn ich mit meinen Chef über Budget diskutiere weil an der falschen Stelle Mal wieder gespart werden soll dann geht's darum und ich kann mit ihm danach normal weiter lachen. Ich hab menschlich mit wenigen ein Problem das ist hier anders weil jeder seine Art unbedingt vermitteln muss. Und oft wird sich aus Prinzip zusammengetan weil es sich im Rudel besser runtermachen lässt. Oder die Kandidaten die prinzipiell nur negativ sind. Die ueberleben eben auch nur im Forum, real erahne ich diesen Mensch.

Wenn ich so nachdenke lieber ne Diskussion über Socken als über Tattoo's am Arsch.😎

• Gefällt mir 5
Dory911
Geschrieben

eigentlich überall wo es Socken gibt

• Gefällt mir 1