Jump to content

Klischee?! War ich zu weit davon entfernt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich fühle mich wie ein Klischee.

Es ist jetzt fast genau ein Jahr her, dass meine Frau sich von mir getrennt hat. Es tut immer noch weh, weil es sich wie ein Versagen anfühlt, nicht weil ich sie wieder haben möchte. Diese Tür hat sie verschlossen, von Anfang an und ich will sie auch nicht wieder.

Diese ewigen Streitereien aufgrund von Kleinigkeiten, die ständige Bevormundung und infrage stellen jeder Entscheidung die ich getroffen habe. Dass ich mich für alles rechtfertigen musste, dass ich niemals spontan sein konnte.

Ich hatte immer ein ungutes Gefühl wenn ich nach hause kam, weil ich dachte, dass sie mich, für nicht gut genug erachtet. Letztendlich war ich das auch nicht. Sie hat jetzt jemanden der älter ist, einen riesen Schwanz hat und höchstwahrscheinlich mehr verdient als ich.

Ich habe nie viel über diese Kategorien nachgedacht: "Versorger", "Herr im Haus". Ich habe immer gedacht, dass soetwas doch von gestern ist und, dass wir gemeinsam schon alle Probleme lösen. Es stellte sich für mich heraus, dass sie genau so jemanden suchte - auch wenn sie behauptet, dass unsere Trennung unabhängig von dem Neuen sei.

Überall hört man, dass man sich Aufgaben teilen und als Team arbeiten soll.  Teamarbeit war nie ihre Stärke. Jetzt bin ich allein und fühle mich so kraftlos. Brauchen Frauen denn wirklich immer noch den "Gorilla" mit  dem Trommeln auf der Brust und dem riesen Schwanz?

Ich weiß, wei diese Internetseite heißt und auch, was in vielen weiblichen Profilen steht -deshalb habe ich eine Ahnung, wie die Antwort ausfallen wird, aber vielleicht bekomme ich ja eine Überraschung.

Geschrieben

Ich habe vor zwei Jahren das selbe durchgemacht wie du allerdings habe ich meine Frau rausgeschmissen als ich raus bekam dass sie mit einem wesentlich älteren zusammen ist bzw ein Verhältnis hat auch er verdient mehr als ich über seine Schwanzlänge kann ich nichts sagen Gott sei Dank. aber wie du siehst bist du damit nicht alleine ich hatte kürzlich Gerichtsverhandlung mit der alten und ich kann dir sagen ich bin Gott froh dass ich die alte los bin. Das hat mit Versager überhaupt nichts zu tun man kann den Weibern eben nur vor den Kopf gucken also was solls Arsch zusammenkneifen und weiter.

Geschrieben

Fühl dich nicht als Versager. Und glaub mir, die Zeiten haben sich geändert. Frauen sind durchaus emanzipiert. Du hast lediglich einen Fehlgriff mit ihr gemacht.

Geschrieben

@Tattoomicha69 wenn ich deine Zeilen lese, wird mir echt schlecht. Die Alte.....🤢

Die Alte.....hast du schließlich mal geheiratet, vielleicht war ja mal Liebe im Spiel. Obwohl ich mir das, bei solchen Zeilen nicht vorstellen kann. 

@TE eine Trennung ist immer Mist, für beide Seiten. So wie sich deine Zeilen lesen, bist du der arme, bedauernswerte Mann. Zu Streitereien gehören zwei dazu, eine Ehe geht nicht einfach so in die Brüche. (Ausnahme wenn Gewalt im Spiel ist oder einer der Partner ist abhängig/süchtig, wovon auch immer)

Was ich damit sagen will, hast du mal hinterfragt was du so alles falsch gemacht hast in dieser Beziehung? Du lässt kein gutes Haar an deiner Ex. Warum wart ihr dann überhaupt verheiratet? (und was die Schwanzlänge  eines anderen damit zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht)

Geschrieben

Hallo, ich hab die Geschichte vor fast 30 Jahren so ähnlich mit gemacht. Meine Exfrau hat gemeint weil ich den Versorger machen wollte und 2 Jobs hatte sie müsste sich nen Älteren der auch noch arbeitslos war als Aushilfe anstellen, ich hab nen Schlußstrich gezogen und bin glücklich verheiratet mit einer Frau die selbst für sich sorgen kann, hab nen wesendlich besseren Job als damals und bin zufriedn mit unserem Leben. also Kopfhoch wenn eine Frau meint du bist ein Versager, dann hat sie versagt in der Beziehung!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Also ich brauche keinen Mann als Versorger. Ich kann für mich selbst sorgen und möchte es auch nicht mehr anders. Ich möchte von keinem Mann abhängig sein, egal ob finanziell oder irgendwie anders. Fehlgriffe im Leben passieren. Kopf hoch, das Leben geht weiter. 👍

Geschrieben

Geld ist nicht alles. Penis ist nicht alles. Bei mfra kannman ja schön erkennen, das es viel mehr auf Zeit, die man in die Partnerschaft, statt in den Job investiert geht. Wenn man an einander vorbei lebt, dann ist es manchmal besser, wenn man sich rechtzeitig trennt. Versagt hat da keiner, lediglich eine andere Weltanschauung als der "Partner" der darum kein Partner sein kann

Geschrieben

Kennst Du Darwin? Weißt Du, woher der bekannt ist? Glaubst Du wirklich, Du könntest in ein paar Jahrzehnten der Zivilisierung und der gesellschaftlichen Lebensweise auf einmal die Evolution aushebeln? Am Ende ist unser Lebensstil doch nichts anderes, als ein mühsames unterdrücken unserer ***ischen Instinkte, damit wir nicht an jede Mauer pinkeln und nicht auf den Straßen überall kopulierende Paare jeglicher Couleur zu sehen sind. Der Mensch ist im Grunde ebenso primitiv, wie diejenigen, die er im Zoo zur Schau stellt. Nur ist der Mensch mit "Vernunft" ausgestattet und kann es deshalb unterdrücken. Zum Thema zurück - NATÜRLICH wollen die meisten Frauen immer noch "DEN VERSORGER", aber auch ihre Freiheiten. Jedoch wurden aus vielen Männern durch ihre Mütter, Erzieherinnen und Co. Weicheier gemacht. Was aber nicht heißen soll, dass Mann nicht auch mal sensibel sein darf oder sich immer als Patriarch aufspielen muss. Aber manche sind ja sowas von "glitschig", da graust es einem schon beim ersten Anblick ;)

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Haywire339:

Brauchen Frauen denn wirklich immer noch den "Gorilla" mit  dem Trommeln auf der Brust und dem riesen Schwanz?

Mit fast 40 sollte man wissen, daß das was man mit EINER Frau (alternativ Mann) erlebt hat NICHT auf alle zutrifft. Genauso liest sich das nämlich ;).

 

Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen, daß die Gründe für eine Trennung niemals in der Pimmelgröße oder dem Verdienst lagen! Das du das so siehst schreibe ich einfach mal deiner Wut und deiner "Ohnmacht" zu.

Mit das Wichtigste in einer Beziehung ist für mich, daß man gemeinsam als Team agiert. Das man miteinander reden und lachen kann, sich vertraut, dem anderen seinen Freiraum läßt und die Partnerschaft nicht von Lieblosigkeit geprägt ist.

Sicherlich mag es Frauen geben, die einen Versorger suchen, aber nicht alle Frauen sind so!

Hak es ab unter Erfahrung, sei offen für Neues und irgendwann wird sich der passende Deckel finden.

 

 

Geschrieben

Ich denke man beschäftigt sich einfach nicht mehr miteinander. ..man verlernt das Reden und so weiß man nicht was der andere denkt. ..

Die Damen die ich kenne schauen nicht auf die große vom kleinen Freund oder auf Geld aber sie schauen auf dein Wort und dein handeln. ...

Mach ein Hacken dran und genieße dein Leben 

 

Geschrieben

Guten Morgen in diese Runde, ein sehr spannendes Thema!! Auf der eine Seite haben wir, wie schon mehrfach erwähnt die Evolution, die nach dem Gorilla schreit, der der am besten Versorgen kann und der der am besten, meisten für Nachwuchs sorgen kann, haben halt immer noch das Tier in uns. Nun die gute Nachricht, wir sind das einige Tier (denken wir zumindest) das sich kulturell und geistig weiter entwickelt hat. Dadurch haben wir uns Normen, Regeln, Verhaltensweisen zu eigen gemacht, die auch so manches mal gegen die Evolution Sturm laufen, geht nicht immer gut, siehe ältestes Gewerbe der Welt, gäb es sonst nicht. Aber es gibt auch hier die Ausnahme von der Masse, die die wirklich nicht den Versorger suchen und den mit dem dicksten Schwanz, sondern einfach den Mann und Mensch der du bist. Nur eines möchte ich noch sagen, solange wie du jammerst, wirst du auch diese Frauen nicht beeindrucken, denn die suchen keine Hans-Wurst. Selbstwertgefühl und Selbstachtung wirst du immer brauchen.

Geschrieben

Ist die Schwanzlänge der nachfolgenden Partner so wichtig *staun Solange der Träger mit dem ihm eigenen Schwanz umgehen kann, ist Frauen die Schwanzlänge eher unwichtig... in einer festen Partnerschaft... Ich glaube, dir ist dein ganzes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl abhanden gekommen. Und das ist schade...

Geschrieben

In einer Beziehung ist mehr. Als Paar sollte ergänzen und nicht um Macht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb GretaHB:

Ist die Schwanzlänge der nachfolgenden Partner so wichtig *staun Solange der Träger mit dem ihm eigenen Schwanz umgehen kann, ist Frauen die Schwanzlänge eher unwichtig... in einer festen Partnerschaft... Ich glaube, dir ist dein ganzes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl abhanden gekommen. Und das ist schade...

Mir kommt das Thema “Schwanzlänge“ in dem Thread mindestens einmal zu viel vor. Ich weiss nicht, ob die Enttäuschung letztlich darauf begründet ist. Vielleicht ist im Streit das mal thematisiert worden, um den anderen bewusst zu verletzen. Jedenfalls kommt es bei mir so an, dass es im Grunde weniger um das Thema “Versorger“ geht, sondern vielmehr um gekränkte Eitelkeit ....wenn man es so formulieren kann.

Geschrieben

Das Problem besteht eigentlich nur in Deinem Kopf und hat mit der klassischen Rollenverteilung zu tun.....und mit dem Bedürfnis das sich Männer ständig messen müssen. Die wird ihnen ja auch quasi von Kind an eingeimpft......wer hat den Längsten....mein Haus, mein Auto, mein Boot....usw. Aus meiner Sicht hat jemand mit einem (gesunden) Selbstbewusstsein viel weniger oder sogar gar keine Probleme damit. Vielleicht solltest Du Dich etwas mehr auf Dich selbst konzentrieren und nicht auf das was Du glaubst das Andere von Dir erwarten.......

Geschrieben

... geht mir ganz genau so. Dachte auch immer das wäre anders, aber nein, selbst nach 17 Jahren Beziehung ists plötzlich aus, weil einer mit nem Waschbrettbauch und nem 50.000€ Auto um die Ecke kommt

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Haywire339:

.... Brauchen Frauen denn wirklich immer noch den "Gorilla" mit  dem Trommeln auf der Brust und dem riesen Schwanz?

Ja und Nein.

Die Menschen sind verschieden und das ist auch gut so. Manche mögen es umsorgt und gehätschelt zu werden und alles dem/der Partner/in zu überlassen und Andere mögen es, dass sie alles bestimmen können und können es gar nicht ab, wenn der/die Partner/in widerspricht.

Ich glaube aber auch nicht, wie @seelenwanderin , dass es unbedingt am Verdienst oder an der Größe des Geschlechtsteils liegt, wenn sich Paare trennen.

Ich habe den weltbesten Exehemann, den es geben kann und das meine ich wirklich ernst.

Ein toller Mensch, den ich auch nach all den Jahren noch schätze, obwohl ich mich getrennt habe von ihm.

Der Grund der Trennung bei uns war dass ich mich zu sehr verändert habe ( während meiner Umschulung ) und er einfach nicht mit kam.

Das liest sich jetzt vielleicht etwas blöd, aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

Ich habe nach meiner Umschulung viel gearbeitet und er hatte seinen Alltagstrott. Die Folge war, dass er ständig auf mich gewartet hat, dass ich nach Hause komme. Er hat seine Hobbys aufgegeben, ist nicht mehr aus dem Haus. Wir sind nicht mehr zusammen weg...

Irgendwann haben wir dann auch festgestellt, dass wir nicht mehr viele Gemeinsamkeiten haben...uns nichts mehr zu erzählen haben.....und es echt schwierig war die gemeinsame Freizeit zu gestalten.

Wir haben uns, wie Einige sagen würden.....auseinander gelebt.....ich nenne es immer entliebt;-)

Und nach vielen Gesprächen, haben wir auch erkannt, dass es besser für uns Beide ist, wenn wir uns trennen.....ohne Vorwürfe, Verletzungen und Streit.

Denn in einem waren wir uns einig.....wir waren Beide daran schuld, dass die Beziehung gescheitert ist.

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb JanPeters:

selbst nach 17 Jahren Beziehung ists plötzlich aus, weil einer mit nem Waschbrettbauch und nem 50.000€ Auto um die Ecke kommt

Ich glaube dir NICHT, daß das der einzige Grund war, der zum Ende einer 17 jährigen Beziehung geführt hat!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, meiner Meinung nach muss man als Team auftreten. Einen "Gorilla" braucht Frau heute nicht mehr. Einen Mann der mir den Rücken stärkt und mich in unseren Entscheidungen unterstützt ist viel mehr wert. Was bringt mir geld, auto, oder Riesenschwanz wenn das zwischenmenschliche nicht stimmt.

bearbeitet von Sweeti1987
Geschrieben

Natürlich nicht. Aber warum sollte man Probleme einfach mal ansprechen? Warum sollte man an seiner Beziehung (EHE!) arbeiten, wenn man sich doch so wunderbar einfach verkrümeln kann....

Geschrieben (bearbeitet)

Es liest sich für mich als ob Du über die Trennung nicht hinweg bist. Es würde dich sonst nicht so beschäftigen. Einerseits nennst du negative Dinge die sich gestört haben und auf der anderen Seite dachtest du ihr seid ein Team. Du bist verletzt ! Und hast das noch nicht ganz verarbeitet. Das der neue Partner nicht beim Ex Partner grosse Zustimmung findet ist meist normal, zumal wenn da ein wenig der Trennungsgrund dabei ist. Und nicht alle Frauen sind gleich. Ich hab mich damals vom Ex getrennt und weil ich gesehen habe wie er gelitten hat wollte ich sein Zuhause nicht noch zerstören. Ich hab nur meinen Hund und persönliche Dinge mitgenommen. Und komplett neu angefangen. Nicht jede Frau ist Geld geil, es können viele Frauen ihr Leben allein bestreiten. Für mich war eine Ehe immer damit verbunden das man keine Tabus voreinander hat, das beide Gleichberechtigt sind. Schaue ich mich im Freundeskreis um sieht das was anders aus. Wenn ich manchmal hier im Forum lese, auch Kommentare von Frauen dann erkennt man das Frauen einfach selbstständiger geworden sind . Natürlich suchen einige einen Ernährer, wenn sie schon drei Kids haben, auch das konnte man schon manchmal mitbekommen. Nur muss ja niemand der etwas Menschenverstand hat sich auf solch eine Frau einlassen. Wenn man jemand kennenlernt fragt man nicht nach Job, Automarke & Verdienst. Und die Schwanzgroesse ist glaube ich irrelevant. Eine Partnerschaft muss gepflegt werden, das vergessen viele mit der Zeit leider. Ein Ehering ist keine Garantie dass man zusammenbleibt. Ein Ex ist nie ein Fehlgriff, man hat den Menschen mal geliebt. Meine Freunde sagen immer ich müsste meinen Ex hassen, nein tue ich nicht. Ich hab mich ja mal für diese Beziehung entschieden und es nur zulange mitgemacht. Zieh ein Schlussstrich, hab Spass am Leben und dann kommt eine Frau die du lieben wirst und spätestens dann weist du warum sie jetzt deine Ex ist .

 

P.s ich kann auch auf eigene Beinen stehen trotzdem brauch ich auch mal den "Gorilla  der mich in den Arm nimmt wenn meine kleine heile Weile gerade bricht und sagt der Alles wird gut Kleines. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Um mal auf das Wort Gorillas zu schreiben ....Nein wollen die Damen nicht aber sie wollen auch kein Schleimer sondern einen mit Stand so meine Erfahrungen. ..aber auch hier stellt sich die Frage wann ist der Mann ein Mann. ...

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Gattaca266:

Mir kommt das Thema “Schwanzlänge“ in dem Thread mindestens einmal zu viel vor. Ich weiss nicht, ob die Enttäuschung letztlich darauf begründet ist. Vielleicht ist im Streit das mal thematisiert worden, um den anderen bewusst zu verletzen. Jedenfalls kommt es bei mir so an, dass es im Grunde weniger um das Thema “Versorger“ geht, sondern vielmehr um gekränkte Eitelkeit ....wenn man es so formulieren kann.

Das sehe ich mindestens genauso. Ich denke auch, die Größe (s)eines Gliedes, wird sie ja wohl nicht erst am Ende der Ehe festgestellt haben um sich nach einem anderen umzuschauen. Im Streit sagt man manchmal Dinge, die man gar nicht sagen will. Aber es passiert eben, weil man hilflos ist, nicht weiter weiß, den anderen verletzen will. Wie dem auch sei. Letztlich bleibt es ja nur eine einseitige "Berichterstattung", wir wissen ja gar nicht wie die Ehe "lief"(oder eben auch nicht)(der Mehrverdienst  und die größere Beule in der Bux, schließe ich als Gründe aus) 

×
×
  • Neu erstellen...