Jump to content

Ausführlicher Schriftverkehr, oder direkt zum Date?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schriftverkehr und dann auch telefonieren.....meine Erfahrung. Ich habe mit jemandem recht gut geschrieben.....Alles schien zu passen. Dennoch als es zum Treffen kam...er machte den Mund auf. Und anstelle des von mir erwarteten fränkischen Dialekts..wenn jemand sagt er stammt aus einer bestimmten Region....kam ein ganz anderer Tonfall raus. Der mich so angeturnt hat, dass ich mehr oder weniger die Flucht ergriffen hab.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb MadameIvy:

Zum einen was hat Merkel damit zu tun? Zum anderen hast du alle Frauen hier kennengelernt um eine represantive Statistik /Durchnittsberechnung erstellen zu können? Deine Aussage ist lediglich deine persönliche Meinung und vermittelt mir den Eindruck das dein Selbstwert wohl echt gelitten hat auf dieser Plattform. Das macht nicht gerade sexy...

Paperlapapp.

"Danke Merkel" sollte etwas flappsigkwit in den Beitrag bringen. Schade das ich das nochmal explizit erklären muss.

der Begriff "durchschnitt" bezieht sich auf meine langjährige Erfahrung hier (bin glaub seit über 10 Jahren mit kurzer Pause).

Fakt ist:

Früher war es hier nicht so "hochtrabend" und man hat sich eher getroffen als Stundenlang geschrieben- was wohl daran liegt das die Smartphones noch nicht so gängig war. Das war mMn wesentlich angenehmer. Klar gab es treffen, da war die dame enttäuscht oder der herr enttäuscht. Dennoch führt ein Treffen, sofern man in einem 50km radius liegt, eher zu Klarheit als ewiges schreiben. 

 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb invisible40:

weil man überzeugt ist, das es kein Misserfolg ist und wenn Mann nicht doof ist und nicht nur auf den Schwellkörper hört, entscheidet er das an dem was Frau schreibt

Ja, weil der beste Freund dann meint ganz genau zu wissen, was sein Kumpel braucht und das Hirn anweist, einen Sexfilm für das Kopfkino einzulegen. Kann ich soweit nachvollziehen.

Aber wenn ich mich auf einen weiten Weg mache, muss der Film wieder zurück ins Regal und dann müsste es doch bzw. wird es mir dann eben wieder klar, dass dies höchstens nur eine Phantasie für mich, aber nicht realistisch wäre?

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb MadameIvy:

Na ja, da bereue ich einige..

ich würde nicht behaupten wollen, dass die Anzahl "solcher" Dates, die ich bereue, (im Verhältnis) deutlich höher wäre als die Anzahl der Dates die ich bereue, nachdem ein ausgiebiges kennenlernen stattgefunden hat. 

Daran alleine kann es also wohl nicht liegen ;)

Geschrieben

Ich finde vorher schreiben schon wichtig. Aber ich hätte keine Lust Monate zu texten in paar Tage schreiben etwas kennen lernen ist schon ok. Ich finde jedoch das wen alles soweit erstmal passt kann man sich nach ner Woche schon treffen und falls es dan doch nicht passt wen man sich real sieht kann jeder doch wider sein Weg gehen. Ich finde reale treffen besser da man dan 3her sieht obs passt oder nicht ewig langes getextet ist nix für mich.

Geschrieben

Zugegeben, es war das Thema, aber dennoch ist es interessant zu sehen, wie alle auf die "logische Schlussfolgerung - Kontakt auf poppen = Weg zum Date/Sex" anspringen.
Ist es eigentlich für manche vorstellbar, dass dies nicht der "Mittel zum Zweck" ist? Denn wer sich das nicht auch anders vorstellen kann, der sollte sich mit Sätzen wie "Männer/Frauen wollen nur..." zurückhalten, oder nicht?

Ich für meinen Fall habe ja von Anfang an klar gestellt, dass ich hier nichts "suche", trotz der potentiellen Option, dass sich das ändert. Wer mich halbwegs gut kennt (poppen.de oder nicht) weiß aber, dass ich für Privatleben oder gar Libido de facto einfach keine Zeit habe. Und selbst wenn ich mir diese nehmen würde, kämen wir wieder bei meinen Antrieben an:

Geduld. Was bringt es mir, "eine" Frau ins Bett zu kriegen, wenn ich davon nur einmal mehr wieder nichts habe, außer den (selbstauferlegten) Druck, ihr nun ein Gehilfe zu ihrem Orgasmus zu sein? Also muss man stark aussortieren. Das heißt ja faszinierenderweise nicht, dass ich die Kategorie ONS erstmalig nicht in Betracht ziehen würde. Aber es gibt für mich auch keinen Grund, dergleichen zu forcieren.

Im Übrigen ist allgemeiner Schriftverkehr doch sowieso stets ein netter Zeitvertreib. Man lernt sich kennen, sieht die Welt mal aus einer anderen Sicht und hat dem ureigenen Bedürfnis des Menschen nach sozialem Kontakt Genüge getan. Wenn man sich dabei ruhig und ehrlich aufeinander einlässt, ist es doch erstmal egal, "wie weit" es gehen kann. Weil man sich von Beginn an kein "Ziel" (etwa Sex) gesetzt hat. Und schon hat man mehr vom Leben, wenn der überflüssige Druck nicht da ist. Ohne irgendwo ernsthaft Abstriche machen zu müssen. Aus Erfahrung weiß ich: gehetzt durchs Leben gehen senkt immer die eigene Lebensqualität. Warum sollte das beim Thema Libido anders sein? :coffee_happy:

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb MrDiscret81:

Paperlapapp.

"Danke Merkel" sollte etwas flappsigkwit in den Beitrag bringen. Schade das ich das nochmal explizit erklären muss.

der Begriff "durchschnitt" bezieht sich auf meine langjährige Erfahrung hier (bin glaub seit über 10 Jahren mit kurzer Pause).

Fakt ist:

Früher war es hier nicht so "hochtrabend" und man hat sich eher getroffen als Stundenlang geschrieben- was wohl daran liegt das die Smartphones noch nicht so gängig war. Das war mMn wesentlich angenehmer. Klar gab es treffen, da war die dame enttäuscht oder der herr enttäuscht. Dennoch führt ein Treffen, sofern man in einem 50km radius liegt, eher zu Klarheit als ewiges schreiben. 

 

Ich würde nicht mal 10 km für einen Kerl fahren. Zumal ich keinen Führerschein hab. Etwa 95 Prozent der Treffen sind eine Null Nummer. Warum in aller Welt sollte ich jemanden treffen wollen der nicht mindestens 90 Prozent passt.Das herauszufinden dauert eben seine Zeit. Und da Männer ja gerne Profilangaben überlesen müssen sie eben so mehr schreiben. Wer alles anschreibt was Titten hat muss sich eben mehr Mühe geben die Frau zu überzeugen. Und wenn die alte Weise so erfolgreich war, wäre sie doch auch heute noch aktuell. Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken...

Geschrieben

Werteste Poppengemeinde. Ja, mir persönlich sei eine gewisse schriftl. Kommunikation schon wichtig. Nur " karges HI HEY - Wann und Wo ? " Mit Verlaub, ich ´hege keinen sexuellen Notstand und bin für irgendeine Trientje vom Lande eine schnelle Nummer !! Doch mit höflichem Schriftverkehr sei ein adäquates Treffen im Rahmen des möglichen. Mit freundlichem Gruß.

Geschrieben

Zu langes Texten führt bei mir über kurz oder lang zu Desinteresse.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb BietBot:

ich würde nicht behaupten wollen, dass die Anzahl "solcher" Dates, die ich bereue, (im Verhältnis) deutlich höher wäre als die Anzahl der Dates die ich bereue, nachdem ein ausgiebiges kennenlernen stattgefunden hat. 

Daran alleine kann es also wohl nicht liegen ;)

Vor allem liegt es an der Zeitverdchwendung... Der nach eigenen Angaben naturdevote Akademiker der im Schriftverkehr nett erschien und zum Cafe mit dem Klappmesser erschien. Oder der Chirug nach dessen bespassung ich 9 Monate Antibiotika gefuttert habe. Der Politologe der im Schriftverkehr nett erschien und im Kaffee den Eindruck erweckte so trocken verkopft zu sein wie die Wüste Gobi.... Sorry, das sind jetzt Extrembeispiele aber nicht die einzigen. Mit mir nicht mehr. Wenn es passt gerne aber ob es passt entscheide ich.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MadameIvy:

Etwa 95 Prozent der Treffen sind eine Null Nummer. Warum in aller Welt sollte ich jemanden treffen wollen der nicht mindestens 90 Prozent passt.

Das finde ich interessant.

  1. 95% Deiner Treffen sind eine Nullnummer, also ein Reinfall.
  2.  Du triffst Dich nur mit Menschen, die zu mindestens 90% passen (ich gehe davon aus, dass es im Chat zu passen scheint)
  3.  Betrachte ich die Punkte 1. und 2., dann hast Du ja wirklich großes Pech bei der Auswahl Deiner Datepartner, gerade wenn sie doch zu mindestens 90% passen müssen bevor Du überhaupt ein Date angehst.

Zusammengefasst solltest Du wohl bei der Auswahl Deiner Datepartner noch strengere Maßstäbe anlegen... und das, obwohl Du ja schon erst vorher ausführlichen Schriftverkehr mit ihnen hast... so verstehe ich Deinen Beitrag zumindest.

Ist also auch ein vorheriger ausführlicher Kontakt keinesfalls ein Garant dafür, dass es passen könnte... bei Dir ja gerade mal 5%.

Irgendwo habe ich schon mal hier in den Foren gelesen, dass man sich eventuell auch selber mal hinterfragen sollte, wenn die Treffen bzw. die Kontakte ständig schiefgehen... oftmals liegt es ja auch an einem selber.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb elegance4u:

Naja in dem Fall ist es fraglich, ob längeres schreiben das ans Licht gebracht hätte oder Du noch länger deine zeit mit einer Person verplempert hättest, die nicht zu Dir paßt. Denn in der Regel kommen viele Schen ( sowas z.B.) ja eher spontan raus ( man sitzt im Café und es kommen ausländische menschen vorbei und die Person  nimmt das zum Anlaß etc), sprich fraglich ob Ihr beim schriftverkehr zu dem Thema gekommen wärt.

Ich schreibe nicht viel, habe ich noch nie gemacht, 2,3, mails. dann telefoniere ich einmal und dann findet entweder ein treffen statt oder nicht. wenn eins statt findet, telefoniere ich nochmal vor dem Treffen. Das mache ich aus dem Grund, da es viele menschen gibt, die am Liebsten gaaaaanz ausführlich drüber schreiben wollen. Un dich keine zeit ( und Lust) auf Verbalerotiker habe.

Da devintiv für mich Ficken eines der letzten Themen ist die mich vor einem Treffen interessieren ist mein Schriftverkehr für die meisten eh sicher abstruß in anbetracht dessen wo wir hier sind. Ich betrachte es einfach nicht als verschwendete Zeit mich mit Menschen zu Unterhalten die mein Interesse geweckt haben auch wenn ich mal ne Niete ziehe *schulterzuckt* shit happens. Das fängt bei mir schon einfach so an das ich meine Gegenüber so "gut" kennen will das ich für ein erstes treffen ein Plätzchen finde das beiden zusagt, so werde ich zB kaum eine Frau die sagt wie toll sie Rockebilly findet in das Cafe ums Eck entführen in dem die ihre Kundschaft den ganzen tag mit Gangster Rap im Hintergrund quälen. Das ist jetzt nur ein Beispiel, jedoch mag ich es ungefähr zu wissen wo sich die potentiell gedatete Frau wohl fühlt, denn sollte es nicht mehr als ein Date werden, dann darf das doch wenigstens Spass machen ;) .

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb MadameIvy:

Der nach eigenen Angaben naturdevote Akademiker der im Schriftverkehr nett erschien und zum Cafe mit dem Klappmesser erschien. Oder der Chirug nach dessen bespassung ich 9 Monate Antibiotika gefuttert habe. Der Politologe der im Schriftverkehr nett erschien und im Kaffee den Eindruck erweckte so trocken verkopft zu sein wie die Wüste Gobi....

meinst du, das wäre anders gewesen / hättest du vorher erkannt, wenn du länger mit denen geschrieben hättest? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Myraja:

Es heisst aber auch nicht ,,IchmussmichSofortTreffen de"...

 

Ist doch letztlich scheiß egal wie es heißt. Wenn es so gehandhabt wird, dass man sich nicht sofort, jetzt gleich, in zwei Tagen oder wie auch immer, trifft, dann ist das so. Wer damit ein Problem hat, darf weiter wandern oder die Bezahldienste in Anspruch nehmen, sich von mir aus auch einen vom Palmwedel schütteln.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Depechie:

Das finde ich interessant.

  1. 95% Deiner Treffen sind eine Nullnummer, also ein Reinfall.
  2.  Du triffst Dich nur mit Menschen, die zu mindestens 90% passen (ich gehe davon aus, dass es im Chat zu passen scheint)
  3.  Betrachte ich die Punkte 1. und 2., dann hast Du ja wirklich großes Pech bei der Auswahl Deiner Datepartner, gerade wenn sie doch zu mindestens 90% passen müssen bevor Du überhaupt ein Date angehst.

Zusammengefasst solltest Du wohl bei der Auswahl Deiner Datepartner noch strengere Maßstäbe anlegen... und das, obwohl Du ja schon erst vorher ausführlichen Schriftverkehr mit ihnen hast... so verstehe ich Deinen Beitrag zumindest.

Ist also auch ein vorheriger ausführlicher Kontakt keinesfalls ein Garant dafür, dass es passen könnte... bei Dir ja gerade mal 5%.

Irgendwo habe ich schon mal hier in den Foren gelesen, dass man sich eventuell auch selber mal hinterfragen sollte, wenn die Treffen bzw. die Kontakte ständig schiefgehen... oftmals liegt es ja auch an einem selber.

Da ich eine spezielle Sorte Mensch suche sind 80 Prozent die rein nur ficken wollen schon mal raus. Dann 10 Prozent die dermaßen weit weg wohnen das sie eh nicht in frage kommen. Die Zahlen sind fiktiv gewählt treffen es aber schon mal ganz gut. Unter den letzten 5 sind dann die Menschen die mal mehr mal weniger ausführlich angeschrieben haben aber aus Neigungsgründen oder unterschiedlichen Einstellungen rausfallen. Dann sind noch 5 Prozent übrig die ich date. 4 Prozent kommen nicht und der Anteil von 1 Prozent der erscheint passt nicht weil die Chemie auf der einen oder ein anderen Seite nicht funktioniert. Seit etwa 10 Jahren suche ich im Netz masochistische Männer die einen faible für CBT und Spanking haben. Was glaubst du wie groß da die Auswahl ist? In dieser Zeit habe ich vieleicht 5 Leute getroffen wo es gepasst hat, die authentisch, ehrlich und zuverlässig waren. Wo sich nicht im nachhinein rausstellt das alles ja ganz anders gemeint war. Die plötzlich nur das eine wollten. Was also willst du mir damit sagen?

Was ich noch nicht erwähnte sind die die begeistert taten und plötzlich was anderes hatten. Nach einigen Monaten aber wieder angekrochen kamen und unter fadenscheinigen Begründungen wieder zurück wollten weil sie einen Notstand hatten. Nee lass mal...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BietBot:

meinst du, das wäre anders gewesen / hättest du vorher erkannt, wenn du länger mit denen geschrieben hättest? 

Beispiele von bereuten Dates. Ob ich das gemerkt hätte, wer weiß?

Geschrieben

Da kann ich nur zustimmen! Wer nicht 0815 gestrickt ist und mit dem Standartfick nichts anfangen kann, hat es entsprechend schwerer.

Die meissten wollen Blümchensex, was an sich auch ok ist. Nur schreiben die schon die falschen Frauen an...

Wenn die Spielart passt, heisst das noch lange nicht, das es auch sonst passt.

Geschrieben

Ich sehe es eigentlich auch so wie Du, man kann lange schreiben und denken es passt und real dann gar nicht..... Aber so ein paar Eckdaten müssen schon vorher geklärt werden.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb invisible40:

:clapping:

jetzt haben wir nen super Frauenmimimithread gemacht :praise:

...wurde ja auch mal Zeit! :clapping:

Geschrieben

kommt ja auch drauf an was man erwartet oder sucht. die von Ast zu Ast Springer gibt's genug

Geschrieben

Ich treffe mich grundsätzlich nur mit einem Mann, wenn er es geschafft hat, mein Interesse zu wecken! Der eine Mann schafft das relativ schnell mit seiner Art, was aber sehr sehr selten vorkommt! Ein anderer braucht länger um mir eine Seite an sich zu zeigen, die mich interessieren könnte... Deswegen mache ich es auch nicht abhängig von einer gewissen Anzahl an Nachrichten, ob und wann ich mich mit jemandem treffe, sondern lasse mein Bauchgefühl entscheiden.

Vorab intensiv miteinander geschrieben und telefoniert zu haben, ist kein Garant dafür, dass der Mann, dann auch tatsächlich zu einem Date erscheint... So zumindest meine Erfahrung!

Meistens jedoch, dauert es länger, mich zu einem Treffen bewegen zu können! Denn oft bemerkt man anhand des Schreibens, dann Wesenszüge oder Ansichten, wo man sich ein Treffen definitiv sparen kann, weil es nicht zusammen paßt!

Und Männer, die erst schreiben und dann in Funkstille verfallen, weil sie mich nicht schnell genug zu einem Treffen überreden können und sich dann alle paar Monate wieder melden, als würden sie mich zum ersten Mal anschreiben, amüsieren mich. Oder die nach wochenlanger Funkstille dann nachfragen, ob man nun genug Zeit gehabt hätte zum Nachdenken, und sich nun treffen wollen würde, die bekommen, die passende Antwort, aber garantiert kein Date mit mir. ;) hihihi

Außerdem braucht es schon ein Mindestmaß Vertrauen, mich überhaupt, mit einem Mann treffen zu wollen, da es leider viel zu viele respektlose Spinner auf der Welt gibt, die dann Streß machen, wenn sie trotz Treffen, nicht zum Schuß kommen... Hab keine Lust, dass mir dann jemand, der ne Absage kassiert hat, nach dem Date hinterher fährt und so rausbekommt, wo ich wohne...

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SingingLobster:

Aber wenn ich mich auf einen weiten Weg mache, muss der Film wieder zurück ins Regal und dann müsste es doch bzw. wird es mir dann eben wieder klar, dass dies höchstens nur eine Phantasie für mich, aber nicht realistisch wäre?

Dann hast du noch nicht mit "DER" Frau geschrieben

solche Strecken fährt man nicht für einen ONS sondern weil man einen Menschen treffen will

und wenn MANN schlau ist, kann er lesen ob Frau auch einen Menschen treffen will

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Depechie:

Das finde ich interessant.

  1. 95% Deiner Treffen sind eine Nullnummer, also ein Reinfall.
  2.  Du triffst Dich [...]
  3.  Betrachte ich die Punkte 1. und 2., dann hast Du ja wirklich großes [...] bevor Du überhaupt ein Date angehst.

Zusammengefasst solltest Du wohl[...]... und das, obwohl Du ja [...]... [...]

[...]bei Dir ja gerade mal 5%.

 

🔴Entschuldige mal bitte! Was soll das herauspicken einer einzelnen Person hier um sie mit Vorwürfen zu überhäufen?🔴

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Unabhängig davon was man sich genau vorstellt, hier vielleicht zu finden, braucht man (Frau auch) Geduld. Für mich gehört intensives schreiben dazu. Es nützt mir nix, wenn mir hier einer nach dem Mund redet, zum Teil noch googeln muss, um mich überhaubt zu verstehen. Inzwischen merke ich das recht schnell.😉

Zu einem Treffen drängeln nützt zum Schluss beiden nichts.

×
×
  • Neu erstellen...