Jump to content

Ausführlicher Schriftverkehr, oder direkt zum Date?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb sunflower82:

 ...nimmt das Interesse an jemand sehr schnell ab...dann mal nr tauschen...evtl mal telefonieren..

Wenn mein Interesse an irgendwem abnimmt, warum sollte ich dann noch Nummern tauschen, gar telefonieren? 🤔

Geschrieben

Ich riskiere nicht die ersten 2 Sekunden eines Dates, sondern nutze lieber die ersten 20 Minuten eines Mailkontaktes, um zu sehen, ob Anziehungskraft vorhanden ist.

Geschrieben

Wenn ich das schon lese: Wirklich kennen lernen kann man sich nur bei einem Treffen...

Falsch, man kann sich beim schreiben sehr gut kennen lernen, sogar besser als bei einem Treffen. Ich lege und lasse mich auch nicht auf eine Woche schreiben festlegen. Ist mir schon zu viel Gedrängel, ich breche das ganze ab!

Wer nach den ersten Mails schon nach einem Treffen fragt, spart sich bei mir die Mails besser gleich.

Poppen de ist zum schriftlichen kennen lernen gemacht, wer das nicht will, ist hier nicht gut aufgehoben.

Natürlich geht es nicht darum, täglich und den ganzen Tag zu schreiben. Wer da nicht ungefähr das gleiche Mass hat wie ich, darf sich gerne verabschieden und sich weiter umsehen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Wenn mein Interesse an irgendwem abnimmt, warum sollte ich dann noch Nummern tauschen, gar telefonieren? 🤔

Natürlich nur wenn es hier schon passt nr tauschen...habe es blöd ausgedrückt...🙈.... 

Geschrieben

Ich finde es soll schon nach ein paar Mails zum treffen kommen was hat man davon wenn man Monate schreibt und es kommt dann zu einem date u stellt fest das passt nicht ist nur verlorene Zeit

Geschrieben

Hey ich treffe mich doch nicht gleich mit jedem notgeilen Typen aus dem Internet, da hätte ich viel zu viel Angst, einem Spinner in die Arme zu laufen. Ich sehe die Reihenfolge so: Chatten, Bilder tauschen, telefonieren und oder cammen und wenn man sich dann immer noch versteht und mag und ein bisschen Vertrauen gefasst hat, vereinbart man ein Treffen. Leider ist das den allermeisten Typen hier zu viel der Mühe ... aber naja: dann halt nicht ;-) Küsschen Andrea, das Frauenzimmer!

Geschrieben (bearbeitet)

wenn einer bereits in der ersten nachricht auf ein date zu sprechen kommt, dann ist er auch bereits mit dieser ersten nachricht raus...und das entgültig...typen die nur vom überdruck geplagt werden, brauche ich in meinem leben nicht

wer bereits zu anfang nicht in der lage ist oder willens ist auf den anderen einzugehen und etwas über sich zu erzählen, ist für mich absolut uninteressant...und männer deren kommunikation aus zweideutigkeiten und sexuellen anspielungen besteht sind sogar noch uninteressanter

ich musste allerdings hier auch noch nie herumflennen, dass meine datepartner einfach nicht zum date erschienen oder mit fadenscheinigen ausreden 10 min vorher absagten:)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
überzählige buchstaben entfernt :)
Geschrieben

Also eine gewisse Anzahl von Zuschriften finde ich ganz ok und ist auch gut, um sich etwas abzusprechen.

Besser ein paar Dinge vorher klären als dann Böse Überraschungen zu erleben.

Wobei ein "passt halt irgendwie nicht" wenn man sich sieht bei weitem auch keine Katastrophe sein muss.

 

ICH bin mittlerweile extrem vorsichtig wenn ich sehe, dass die Frau die ich anschreiben möchte zig tausend Bewertungen, Beiträge etc. im Profil stehn hat, oder wenn Sie ständig "im Chat" ist.

Da läuten zumindest bei mir die Alarmglocken und das Interesse ist weg.

Hier drin ist ja leider nicht angegeben, wie lang jemand angemeldet ist, was evtl. auch ein gewisser Hinweis wäre.

Es gibt leider in dem Bereich extrem viele (Profi) Chatterinnen, gelangweilte Chatlieseln etc. für die Tippsen irgendwie zum Lebensinhalt geworden ist.

Grade für Frauen hab ich das Gefühl ist chatten ein gewisser Familienersatz

 

Ich find's gut, wenn die Frau die ich anschreibe entweder gleich sagt, dass Sie kein Interesse hat, oder nach ein paar Mails hin und her selbst ein Treffen vorschlägt weil Sie Lust hat und neugierig ist.

Dauert's mal länger bringt's meiner Erfahrung nach einfach nix.

 

Es geht mir dabei auch gar nicht darum beim ersten Date sofort in die Kiste zu springen, wenn's passt ist's ok.

Aber irgendwie müssen beide Seiten zusammenkommen und grade bei Internetbekanntschaften möchte ich meinem Gegenüber in die Augen schauen können.

 

Sie möchte nicht den Eindruck haben ein schneller Fick zu sein und ich möchte nicht den Eindruck haben irgendwie der letzte Notnagel zu sein.

Und wenn da nicht nach ein paar Mails die Chemie soweit passt?

Wenn Mann hunderte von km bereit ist zu fahren sollte eigentlich klar sein worauf's hinausläuft, wenn man um die Ecke wohnt seh ich keinerlei Grund dafür ein Date lange hinaus zu zögern.

 

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es entweder beim ersten Treffen ohnehin schon nicht passt und abgehakt ist, oder dass es dann auch spätestens beim 2. Date passiert weil Beide Lust aufeinander haben.

Und dann wird's zu 99% auch kein ONS, sondern für Beide eine geile, tolle Affäre.

Geschrieben

nachtrag...einen hab ich bereits nach ein paar relativ kurzen nachrichten getroffen....und den treffe ich jetzt bereits seit ein paar jahren...:$

bauchgefühl>>> passt!

Geschrieben

Also, ich fand und finde es gut, wenn man schnell in eine gemeinsame Sprache findet und sich relativ zeitnah zum Date verabredet, weil das dann am ehesten zum eigentlichen Ziel und Zweck des hier angmeldt seins gehört, finde ich. Nachdem ich hier fündig wurde wollte ich noch freundschaftliche Kontakte zu Frauen, fand das dann selbst jedoch irgendwie schräg. Heist ja schließlich nicht "www.finde-nette-brieffreundschaften.de", "www.vegane-gummistiefel-tauschbörse.de" oder "www.tolle-namen-fuer-schaeferhunde.org". Zügiges Hinwirken zu einem realen Treffen ohne viel BlaBlaBlub finde ich gut. Wie im realen Leben eben.

Geschrieben

Ich finde es richtig nervig wenn die Männer hetzen. Man hat kaum gechattet und dann kommen die gleich mit :ja lass mal treffen treffen ...

Geschrieben

Sorry mondkuss, aber poppen.de und über Sex zu schreiben??? Ist das für dich tatsächlich so absurd und weit her geholt?

Wie kann jemand hier drin nur auf die dämliche Idee kommen und einer Frau mit Sex kommen?

Dass jemand der/die "nur" über Sex schreibt evtl. nicht viel zu bieten hat, ok. Aber es gibt ja auch da entsprechende Abnehmer.

 

Was mich auch wundert ist, dass es niemand als "problematisch" empfindet evtl. über Monate oder sogar Jahre Wildfremden sein Leben auszubreiten, teilweise die intimsten Dinge zu erzählen...

Konsequenz für MICH ist, dass derjenige entweder dämlich ist oder irgendwann in Lügen abdriften muss.

 

Ich hab einmal erlebt, dass mich die Freundin einer Frau mit der ich mal gechattet habe angeschrieben hat und Dinge wusste...?

 

Frauen lieben nunmal Kaffeekränzchen und mit ihrer besten Freundin über Alles zu sprechen.

Und grade wenn dann die Entfernung zwischen Beiden Chatpartnern nicht allzu groß ist...

Geschrieben

Ich bin hier weil ich etwas suchte / möchte.Dafür nehme ich mir Zeit.

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Herren da sehr schnell vorgehen und auch sehr ungehalten werden können.

Nur vergessen Sie dabei ..ICH BIN KEINE WARE.!!

Ich bin kein Sideboard was man sich anschaut und dann füllt!

Mancher Mailverlauf nimmt auf einmal noch eine Wendung oder es kommen Dinge zum Vorschein

wo ich mir  manches Date dann schenken konnte!

Ich bin bereit gern sogar mich zu Treffen und mein Gegenüber Auge in Auge in zu sehen.

Kein Problem,aber dazu muss ich auch sicher  sein.

Ich hasse dieses drängeln bestimmen fordern und nach  3 Mails höre ich oft

Du willst gar kein Treffen du hältst einen nur hin!

Bei solchen Antworten geht mein "Ich bin noch nett Barometer dann runter".

Ich verweise dann auf die Damen gegen Geld!

 

Ich wiege ab überlege denke brauche eben ein paar Mails mehr..Mein Gott ist das denn so schlimm.

Gibt es Heute keine Zeit mehr?

2 Sätze los ficken...!!!!Kann Jeder halten wie er will ich nicht!

Und deswegen mag ich mich.Ich bin nicht frustriert verklemmt..aber auch nicht not geil!

Grosser Unterschied.Sollten die Herren mal drüber nach denken.

Ich bin eben keine Ware...:confused:

Geschrieben

Es heisst aber auch nicht ,,IchmussmichSofortTreffen de"...

Bei einem habe ich zu früh nachgegeben und mich zum Kaffee mit ihm verabredet, mein Bauchgefühl passte nicht wirklich. Prombt drängelte der nach dem ersten Schluck Kaffee: Ja, jetzt sind wir schon mal da...Ich bin mobil und wohne nicht weit weg...

Ich habe bezahlt und bin nach Hause gegangen. Sowas will ich sicher nicht mehr erleben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb chubbychica:

Ich finde es richtig nervig wenn die Männer hetzen. Man hat kaum gechattet und dann kommen die gleich mit :ja lass mal treffen treffen ...

Ich gebe zu, dass ich am Anfang hier auch so einen jugendlichen Drang hatte. ;)

Mittlerweile ist dem nicht mehr so, bin realistischer geworden (geht sogar so weit, dass ich hier (auch aus weiteren Gründen) kaum noch Frauen zuerst anschreibe. Ich lasse mich eher finden).

Und wenn eine Dame mich anschreibt, dann stelle ich mich vor, beantworte ihre Fragen... aber den Wunsch nach einem Treffen lasse ich sie zuerst aussprechen. ;) 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb giotto94:

Sorry mondkuss, aber poppen.de und über Sex zu schreiben??? Ist das für dich tatsächlich so absurd und weit her geholt?

Wie kann jemand hier drin nur auf die dämliche Idee kommen und einer Frau mit Sex kommen?

du...bevor mich bei einem mann seine sexuellen phantasien interessieren, muss erstmal dieser mann es schaffen mich für sich zu interessieren...aber gut , dass du erwähnst, dass wir hier ja bei poppen.de sind...ich hatts fast schon wieder vergessen...¬¬

Geschrieben

mein Bauch sagt mir bei der ersten Nachricht, ob ich antworten mag, innerhalb der ersten 5 Nachrichten, ob ich jemanden treffen mag und innerhalb der ersten 10 Nachrichten, ob ich ein Treffen "will"

das heisst nicht, dass ich danach frage, sondern dann hat mein Bauchgefühl entschieden ob XY "nervt", "interessanter Mailkontakt ist" oder ob "mehr drin sein kann"

manchmal lasse ich mich zu Treffen überreden, weil ich denke mein Bauch könne mich ja vielleicht beschubsen, das geht aber immer in die Hose und nicht "in die Hose"

Geschrieben

Ich will erobert werden.. Dazu darf sich der Mailverkehr gerne ausdehnen. Was ich aber feststelle ist, das selbst bei langem werben es Leute gibt die dann nicht zum Date erscheinen. Nicht so fatal, da ich dies für mich relativ bequem einrichte.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb giotto94:

Sorry mondkuss, aber poppen.de und über Sex zu schreiben??? Ist das für dich tatsächlich so absurd und weit her geholt?

für mich ist das auch völlig absurd, ausser Frau hat im Profil stehen, das sie CS sucht

sich auf ein Gespräch einlassen, dass nach 15 min abrupt endet, weil man seinen "Dienst" unwissender Weise erledigt hat geht gaaaarnicht... das ist eklig

Geschrieben

Was ich nicht mag ist ex und hopp. Geht gar nicht. Die Männer sind lediglich solange bemüht wie sie geil sind danach ist Ebbe. Ein NoGo. Und wenn ich merke das ich nur Mittel zum Zweck bin ist er raus.

Geschrieben (bearbeitet)

@giotto94...Ich kann @mondkusss nur zustimmen, warum sollte mich sofort interessieren, was er mag. Mich interessiert in erster Linie der Mensch und nicht die Länge seines Pimmels, oder CS. Das mache höchstens mit jemanden, wo es zu einem Treffen kommen sollte.

Und ja, jemand der über nichts anderes reden kann oder will, ist für mich uninteressant.

bearbeitet von Saillady
Geschrieben

Achtung Vorurteil: ich hab immer das Gefühl, dass bei den Männern, die sofort auf ein Treffen drängen, das Internet die einzige Möglichkeit ist, überhaupt mal mit einer Frau in Kontakt zu treten. Hat mans dann geschafft, dass sie immerhin Hallo zurückschreibt, darf man sie nicht mehr von der Angel lassen und muss sie so schnell wie möglich treffen. Man weiß ja, dass man sonst keine Möglichkeiten hat und dass man bei längerem Schriftverkehr sowieso raus wäre.... 😙 

Wenn ich schon immer die Sprüche lese "ich bin kein Fan von Hin- und Herschreiben und mehr für Reales bla", dann denke ich mir: ja, dann geh halt raus und meld dich nicht auf einer Plattform an, wo Kontakte über schriftlichen Austausch entstehen. 

Drängeln, Nerven, Bedürftigkeit ausstrahlen wirken nun mal nicht sonderlich attraktiv. Um auch mal einen solchen Hinweis rauszuhauen: wer nichts schreiben und keine Zeit investieren will, ist meines Erachtens auf solchen Plattformen falsch. Da bietet sich eher die Theke der nächsten Kneipe an (... nur da redet wohl erst recht keiner mit einem?).

 

Geschrieben

ja... und dann die Frage auf was Frau so steht

hallo? steht in meinem Profil?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb invisible40:

die Frage auf was Frau so steht

noch besser ist: was suchst du?   >>> DICH.... ganz sicher nicht!:coffee_morning:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lichterloh81:

Achtung Vorurteil:

immerhin ein recht nachvollziehbares. 

mir käme es nicht mal in den Sinn, "mit der Tür ins Haus zu fallen", wenn mir das weiße schon aus den Augen sprudeln würde. Ich habe mich aber auch noch nie in der Situation gesehen, wo ich das Gefühl gehabt hätte, das nächstbeste nehmen zu müssen. 

andersherum hatte ich durchaus auch schon dates, wo alles (!) sehr sehr schnell ging. Und die meisten davon habe ich auch nicht bereut ;)

×
×
  • Neu erstellen...