Jump to content

Ausführlicher Schriftverkehr, oder direkt zum Date?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde es kommt auf das Profil der Dame an, oft schreiben unsere Damen hier, wie sie sich die Komunikation wünschen. *Mann* muss nur lesen und versuchen es zu verstehen!

Daher lese ich gerne die Profile, sie geben mir einen ersten Eindruck, auch wenn man bei langen Profiltexten schnell in den Geruch des "Bildergaffers" kommt.

Meistens lohnt es sich, auch wenn ich manchmal entsetzt bin über die "Abneigung/Frust" der einem entgegenschlägt.

 

Dann lese ich hier die Foren, da erkennt man oft schon am Schreibstil, ob jemand es liebt mit Worten zu spielen, nur ernsthaft schreibt, Humor mitbringt,

oder eben wie manche nur negativ draufschlägt. Passt das alles in ein erstes positives Bild, dann schreibe ich gerne, tausche mich aus, versuche in den Mails ein bessers Bild zu bekommen. Wie lang das geht und ob ich

erotische Anspielungen mache, nach einem Date frage und mehr......sehr situativ und mal mehr mal weniger emotional getriggert. Da spielen die Antworten meiner Gegenüber eine große Rolle, mein Bauchgefühl,

meine innere Verfassung und und und......und ja ich verhaue mich immer wieder mal, liege falsch, beurteile vorschnell. Aber ich schreibe nicht nach Regeln, also 10, 20, 100 Mails =1 Date oder so!

Warum soll ich mich selber limitieren...frei nach dem Motto.... Ironie an* Also die hat jetzt schon im ersten Austausch zweimal nach der Telefonnummer gefragt und ein Treffen vorgeschlagen, also das geht ja gar nicht....

ab auf die Ignor-Liste * Ironie-Modus aus....

 

Wenn es bei BEIDEN  brizzelt, knistert, funkt ja dann gebe ich meine Telefonnumer im Austausch heraus,

mein Bild gegen eins von Ihr und ja ich würde mich auch Treffen nach dem ersten Austausch........aber immer gecovert durch meinen besten Freund via Handy......

 

Just my 2 copper

Geschrieben

Wie man die erste Mail formuliert ist Geschmackssache. Sie sollte authentisch sein. Gib dich so wie du bisst. Entweder es passt oder nicht.

Persönlich bin ich ein Freund davon bei Interesse aneinander ein Telefonat zu führen. Da merkt man auch schon, ob man sich miteinander wohlfühlt. 

Der Rest ergibt sich dann zwischen erwachsenen Menschen 😎

Geschrieben

Wenn jemand den ausführlicher Schriftverkehr macht oder nicht macht,

ist für eine Kontaktaufnahme egel.

Ich bin der Meinung in der Kürze liegt die Würze.

Geschrieben

Ich kenne alle 3 Seiten.

1. Kurzer Schriftverkehr und nach 2-3 Tagen das erste Date. Das ist gut, da man direkt weiß, mit wem man es zu tun hat und dementsprechend die weitere Konversation in bestimmte Richtungen lenken kann :)

2. Tage- oder wochenlang schreiben und dann beim ersten Treffen über die bereits ausgetauschen Themen plaudern. Ist auch sehr angenehm.

3. Annähernd endlose Schreiberei, um dann im Endeffekt blockiert / ignoriert zu werden, ohne dass man weß, warum :-D

Man sollte es immer vom Bauchgefühl abhängig machen. Ich würde auch nicht drängen wollen, wenn "sie" etwas Sicherheit benötigt :-)

Geschrieben

Bevor ich eine Frau treffe möchte ich schon mehr als die Angaben im Profil über sie wissen. Da kann es auch ruhig länger dauern bis es zu einem ersten Treffen kommt.

Dadurch entsteht mE eine gewisse Vertrautheit und man ist sich dann nicht wirklich fremd.

Eine Frau die sich schon nach 2-3 Sätzen treffen will, ist mir da doch eher suspekt.

 

Geschrieben

Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich schreibe sehr gerne. Deswegen bin ich auch im Forum :-D 

Ich hatte hier schon Dates, unterschiedlich, mal schrieb man eine gewisse Zeit, manchmal traf man sich nach einer Woche, manchmal blieb es nur beim schreiben. Es kommt immer darauf an wie das schreiben und zb telefonieren läuft wie es harmoniert..

Treffen sind eigentlich immer angestrebt wenn Interesse vorhanden ist aber ich lerne den Menschen gern etwas beim schreiben kennen und ein schreib muffel der nur 3 Nachrichten übrig hat ist quatsch bei mir.. 

Geschrieben

Nix "gleich Date"!!!

Auf jeden Fall erst einmal Kennenlernen per Schreiben und später auch per Telefonieren. Ich steh nicht darauf, gleich mit der Tür ins Haus zu fallen - weder bei ihr, noch bei mir! ;) 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Mal so, mal so.

Hatte schon mehrer Fälle.

Beide finden sich sympathisch, haben Zeit und sonst nix vor, sind aber Rettich.

Oder der Mailpartner, wird im Zuge des Nachrichtenaustauschs immer sympathischer. Kann manchmal dauern. Eher die Regel.

Allermeist, verläuft es oft im Sande, weil mal den einen, mal den anderen was stört, sich zu lange zieht, oder einfach die Zeit fehlt.

 

×
×
  • Neu erstellen...