Jump to content

Ausführlicher Schriftverkehr, oder direkt zum Date?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich rede auch hier über Sex, hab ich gar kein Problem damit, solang er dabei sachlich bleibt. Cybersex gibt es mit mir keinen.

Es steht nicht immer alles im Profil, ich hab dort auch manches verschwiegen. Reden und die Grenzen abstecken, finde ich schon wichtig. Da merkt man auch oft es passt nicht wirklich und kann sich das Treffen sparen.

Natürlich falle ich nicht mit der Tür ins Haus und er sollte das auch nicht. Sonst bin ich weg.

Geschrieben

ich habe meine geheime Galerie gelöscht, weil ich die Frage nach Freischaltung vor einem Hallo nicht mehr ertragen hab....

da weiss ich nach der ersten Mail genau wie es weiter geht

 

Geschrieben

Ich denke, dass die Ausführlichkeit des Schriftverkehrs, vor dem ersten Treffen, von vielen Faktoren abhängt. Ist zum Beispiel die räumliche Entfernung recht groß, wird es entweder gar keinen Kontakt oder erstmal einen ausführlicheren Schriftverkehr geben. Der zweite wesentliche Einflussfaktor dürfte die zeitliche und situative Verfügbarkeit der jeweiligen Personen sein. Wer relativ viel Freizeit hat und zudem ungebunden ist, dürfte für ein kurzfristiges, spontanes Date, viel empfänglicher sein, als einer mit knapper Freizeit plus bindungstechnischen Verpflichtungen. Zu meinen Singlezeiten hatte ich relativ viele Blinddates, nach relativ kurzem Vorlauf (netter, kurzer Schriftverkehr, Telefonat), was auch der Erfahrung geschuldet war, dass es nur bei ungefähr jedem 10. Treffen einen von beiden erwünschten weiteren Kontakt gab und ich die Erfahrung gemacht hatte, dass dieses bei einem persönlichen Treffe, in kürzester Zeit klar ist ob's passt oder nicht. Deshalb gab es für mich damals keinen Grund diesen gegenseitigen Sympathiecheck länger als nötig hinauszuschieben. Heute wo, aus biographischen Gründen, die diesbezüglichen Aktivitäten viel seltener geworden sind, lasse ich mir da eher wesentlich mehr Zeit und finde es auch schön, erstmal nur netten Schriftverkehr, auf "gleicher Wellenlänge" zu haben.

Geschrieben

Ich glaube, das es teilweise auch schon auf den Nicknamen ankommt. Wenn sich eine Frau z.b. Fickloch, Dreilochstute etc. nennt, dann kann man wohl direkt zum Punkt kommen! Bei Sinnlichen Namen sieht es wohl eher anders herum aus.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb giotto94:

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es entweder beim ersten Treffen ohnehin schon nicht passt und abgehakt ist.............

und genau auf solche dates möchte ich eben verzichten...wo man dann dort sitzt, mit so ner klette am bein, die eben ganz und gar nicht der meinung ist, dass es nicht passt (im gegensatz zu mir) oder vielleicht meint, wenn man schon so weit gefahren ist, könnte man ja zumindest trotzdem mal ficken, auch wenn´s nicht passt...dann wäre zumindest der weg nicht umsonst gewesen

diese zeit verbringe ich dann doch lieber mit menschen, die ich mag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

ich habe meine geheime Galerie gelöscht, weil ich die Frage nach Freischaltung vor einem Hallo nicht mehr ertragen hab....

da weiss ich nach der ersten Mail genau wie es weiter geht

 

Und genau aus dem Grund habe ich auch einige meiner Vorlieben gelöscht. 

Denn bei einigen von Ihnen, darf man sich entweder Vorurteile anhören oder bekommt ständig Fragen, ob man nicht Lust hat.. bla bla..

Geschrieben

@Eclipse253 die damen mit den von dir erwähnten nicks und ähnlichen haben ziemlich oft starken bartwuchs :smiley:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mondkusss:

@Eclipse253 die damen mit den von dir erwähnten nicks und ähnlichen haben ziemlich oft starken bartwuchs :smiley:

auch wohl wahr :clapping:

Geschrieben

Naja, die durchschnittliche Nutzerin dueser Plattform erwartet: - ewig lange Dialoge - einen Kerl der diesen Mr Grey doubelt (danke Merkel, danke Mr Grey) - eine 23 cm Riemen - Ein Maximum an Erfahrung bei einem Minimum an Geschlechtspartnern Das sind in der Regel die basiswerte die abgeklopft werden. Spätestens am letzten scheitert Mann häufig. Um auf die Frage zurück zu kommen. Ich bevorzuge Variante 1 um mit Charme überzeugen zu können. Und zwar mit natürlichem.

Geschrieben

Man muss auch hier, ganz klar und deutlich kommunizieren. Ins Profil schreiben, dass man Wert auf einen etwas längeren, schriftlichen Austausch legt. Oder eben auch nicht. Gibt wirklich Frauen, die kein langes hin und her wollen. Und wer es nicht liest und dann trotzdem fragt, ist eh sofort raus. Nicht umsonst hab ich so ein umfangreiches Profil. Es hält mir einen Großteil der Schwachmaten vom Leib.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb BietBot:

immerhin ein recht nachvollziehbares. 

mir käme es nicht mal in den Sinn, "mit der Tür ins Haus zu fallen", wenn mir das weiße schon aus den Augen sprudeln würde. Ich habe mich aber auch noch nie in der Situation gesehen, wo ich das Gefühl gehabt hätte, das nächstbeste nehmen zu müssen. 

andersherum hatte ich durchaus auch schon dates, wo alles (!) sehr sehr schnell ging. Und die meisten davon habe ich auch nicht bereut ;)

Na ja, da bereue ich einige..

Geschrieben

@MrDiscret81 ach was bin ich so froh, das ich keine durchschnittliche Nutzerin dieser Plattform bin!

Diese Sprüche kann ich schon nicht mehr lesen, die sind sowas von ausgelutscht und nervig.😨

Geschrieben

Ich persönlich halte es schon für wichtig, dass man sich hier vorher ein paar Zeilen austauscht, denn nur so bekommt man auch einen ersten Eindruck von dem gegenüber. Sollte Sympathie dabei rüberkommen, dann sollte nichts im Wege stehen sich auch zu treffen und sei es auch nur erstmal auf einen Kaffee, denn auch dann erkennt man den anderen, wie er tickt, wie er spricht und wie er mit der Situation allgemein umgeht. Sex sollte immer eine Frage des Vertrauens sein und sowas kommt nicht nach 1-2 Kontaktmails...

Geschrieben

Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass mir diese - achtung wird lang jetzt- "frech grins Ganz frech grins Ganz ganz frech grins Fies frag Süffisant grins (wobei das meist falsch geschrieben wird) Lieb guck Geil guck Ganz geil guck Lach Auflach Laut auflach Schief guck" Usw usf Fraktion, dermaßen auf den Zeiger geht. Können diese Trolle auch schreiben? Machen die das im Bett auch? Unfassbar. Da fällt daten flach. Danke, geht wieder.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MrDiscret81:

Naja, die durchschnittliche Nutzerin dueser Plattform erwartet:

ich glaube ja eher: die durchschnittliche Nutzerin hat kein Interesse an dir und versucht dich auf Teufel komm raus ohne NDB abzuwimmeln....

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MrDiscret81:

Naja, die durchschnittliche Nutzerin dueser Plattform erwartet: - ewig lange Dialoge - einen Kerl der diesen Mr Grey doubelt (danke Merkel, danke Mr Grey) - eine 23 cm Riemen - Ein Maximum an Erfahrung bei einem Minimum an Geschlechtspartnern Das sind in der Regel die basiswerte die abgeklopft werden. Spätestens am letzten scheitert Mann häufig. Um auf die Frage zurück zu kommen. Ich bevorzuge Variante 1 um mit Charme überzeugen zu können. Und zwar mit natürlichem.

Zum einen was hat Merkel damit zu tun? Zum anderen hast du alle Frauen hier kennengelernt um eine represantive Statistik /Durchnittsberechnung erstellen zu können? Deine Aussage ist lediglich deine persönliche Meinung und vermittelt mir den Eindruck das dein Selbstwert wohl echt gelitten hat auf dieser Plattform. Das macht nicht gerade sexy...

Geschrieben

:clapping:

jetzt haben wir nen super Frauenmimimithread gemacht :praise:

Geschrieben

@invisible40

wohl wahr. 😀

Die Männer mimimi "mich will keine Treffen, alle Frauen sind Fakes" Threads, sind ne Sparte weiter. Ausgleich 😂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb mondkusss:

und genau auf solche dates möchte ich eben verzichten...wo man dann dort sitzt, mit so ner klette am bein, die eben ganz und gar nicht der meinung ist, dass es nicht passt (im gegensatz zu mir) oder vielleicht meint, wenn man schon so weit gefahren ist, könnte man ja zumindest trotzdem mal ficken, auch wenn´s nicht passt...dann wäre zumindest der weg nicht umsonst gewesen

diese zeit verbringe ich dann doch lieber mit menschen, die ich mag

Kann ich gut nachvollziehen. Aber warum fährt mann weite Strecken für ein Date? Um bei Mißerfolg wieder zurück zu fahren oder im Auto zu schlafen?

Ich habe eine Zeit lang auch noch Frauenkontakte in ganz Deutschland hier gesucht nachdem ich meine Partnerin hier gefunden hatte, aber zum Schreiben. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, mich irgendwo rein oder drauf zu setzen und los zufahren, um mich zum Kennenlernen zu treffen. Ich wurde dann aber mehrheitlich ignoriert. War wohl auch irgendwie zu schräg? :confused:

Ich unterhalte mich gerne mit Frauen, habe auch mehr Frauen als Männer in meinem Freundeskreis, weil ich mit Frauen mehr über die wirklich interessanteren Themen reden kann. Das klappt bei mir eigentlich nur mit zwei Männern gut.

Ich habe jetzt beim Schreiben hin und her überlegt, ob ich meinen Senf hier nun auch nochmal dazu geben soll?

Vieleicht habe ich mir die Eingangsfrage auch mittlerweile schon selbst beantwortet?

Geschrieben

@mondkuss,

Zitieren

und genau auf solche dates möchte ich eben verzichten...wo man dann dort sitzt, mit so ner klette am bein, die eben ganz und gar nicht der meinung ist, dass es nicht passt (im gegensatz zu mir) oder vielleicht meint, wenn man schon so weit gefahren ist, könnte man ja zumindest trotzdem mal ficken, auch wenn´s nicht passt...dann wäre zumindest der weg nicht umsonst gewesen

diese zeit verbringe ich dann doch lieber mit menschen, die ich mag

Eine Frau die mit mehr als 33.000 Beiträgen nach ein paar Mails einen Mann nicht soweit einschätzen kann, ihm nicht klar machen kann, dass kein Interesse besteht, sollte evtl. mal auch etwas Ihr Männerprofil überdenken.

Aber du sprichst ja auch was ganz wichtiges an: wenn man(n) schon soweit gefahren ist...umgekehrt wäre sowas ja vollkommen abwegig.

Evtl. auch ein Zeichen wie verzweifelt einige Männer wohl sind hunderte von km zu fahren.

Dass die dann zum Schuss kommen müssen, wen wundert's wirklich?

 

Ich find übrigens Klartext im Profil auch sehr gut, nur sind Frauen meist Kurznachrichten gewöhnt und bevorzugen eher den Chatstil.

 

Da bekomm ich dann immer 1 Satz Nachrichten zurück, dann ist tagelang Funktille, obwohl ich täglich sehe, dass Sie "vor 2 Stunden" online war und irgendwann kommt dann mal der nächste Satz...

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SingingLobster:

Kann ich gut nachvollziehen. Aber warum fährt mann weite Strecken für ein Date?

weil man überzeugt ist, das es kein Misserfolg ist und wenn Mann nicht doof ist und nicht nur auf den Schwellkörper hört, entscheidet er das an dem was Frau schreibt

Geschrieben

Ich hab ewiges Hin- und Herschreiben schon immer total nervig gefunden. Meistens artete das in Tastenwichserei des Mannes aus, und da fällt bei mir die Klappe. Kurz schreiben- ok. Aber mir ist es viel wichtiger, mit jemandem zu telefonieren. Da höre ich vor allem seine Stimme, und er kann sich ausserdem nicht stundenlang ausgefeilte Mails zusammenbasteln, die so spontan nicht über seine Lippen kommen würden. Bin immer bestens damit gefahren, und wer nicht telefonieren mag, passt eh nicht zu mir.

Und nach maximal 3-5 Tagen treffen. Alles andere käme für mich nicht in Frage, wenn ich noch jemanden suchen würde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb engel324:

Ich finde es soll schon nach ein paar Mails zum treffen kommen was hat man davon wenn man Monate schreibt und es kommt dann zu einem date u stellt fest das passt nicht ist nur verlorene Zeit

Und das ist für mich ein Gedankengang, der in meinem Falle absolut widersprüchlich wäre.

Wenn ich Nachrichten schreibe, geschieht dies am PC oder per Smartphone. Sitze ich am Computer, bin ich sowieso bereits dort beschäftigt (beruflich oder privat) und nutze den Austausch via PN quasi als Ablenkung. Bin ich mit dem Handy online, dann bin ich entweder gerade unterwegs oder liege faul in der Sonne (am Strand, auf dem Balkon) - wahlweise auch noch im Bett. Ich investiere somit keine Zeit in das Schreiben, die mir für andere Dinge fehlen würde.

Geht es jedoch um ein persönliches Treffen, muß ich zwangsläufig Zeit investieren, da es eine Unternehmung darstellt, die zusätzlich zu meinem Tagesablauf hinzukommt. Möglicherweise gibt es ja Leute, die grundsätzlich ein gewisses Date-Kontingent in ihre Tage einplanen, aber ich gehöre nicht dazu. Beruf, Hobbies, Freunde, Familie, das Abschalten (Zeit für mich) - das sind alles Sachen, mit denen ich sonst beschäftigt bin. Würde ich mich nun mit irgendwelchen Frauen treffen, die ich noch nicht näher kenne, und man würde erst vor Ort merken, daß es nicht paßt - das wäre verschwendete Zeit. Zeit, die ich anderweitig und wesentlich sinnvoller hätte verbringen können.

Und ja, es gibt auch genügend Frauen, die gleich in den ersten ein/zwei/drei Nachrichten auf ein Treffen drängen. Und diese Frauen sind sofort raus. Ohne ein gutes Gefühl meinerseits wird es niemals zu einem Treffen mit mir kommen. Und jenes Gefühl stellt sich eben nicht über Nacht ein. Dazu bedarf es eines längeren und intensiveren Austausches, innerhalb dessen ich feststellen kann, ob man sich etwas zu erzählen hat, ob man humortechnisch auf derselben Welle schwimmt, ob ausreichend kognitive Fähigkeiten vorhanden sind, ob meine Neugier geweckt wird, auch mehr von ihr erfahren zu wollen.

Erst dann, wenn diese Dinge gegeben sind, ist es für mich keine verschwendete Zeit mehr, mich mit ihr zu treffen - unabhängig davon, ob dann auch real dieselbe Menge an Sympathie vorhanden wäre.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb engel324:

. wenn man Monate schreibt und es kommt dann zu einem date u stellt fest das passt nicht ist nur verlorene Zeit

Dann hättest du was falsch gemacht.

Wenn ich über Monate ( und ich glaube fast das meint kaum jemand) Kontakt zu jemand habe und stelle dies fest, dann läuft mit  mir was falsch. Dann hätte ich die falsche Kommunikation. Selbst wenn man sich nicht näher kommt sollte eine Basis da sein für einen netten Abend bei einem Glas Wein ect. Und dann hat es sich gelohnt. Eine Garantie für Sex gibt es nicht. 

Geschrieben

Ich glaube es kommt darauf an , wie man sich im ersten Schriftverkehr versteht ob es zu einem Treffen kommt oder nicht ! Man(n) muß nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, das schreckt doch eventuell einige ab ?

×
×
  • Neu erstellen...