Jump to content
Platin-84

Ausführlicher Schriftverkehr, oder direkt zum Date?

Empfohlener Beitrag

Mik90
Geschrieben

Ich bin der Meinung, dass man schon ein paar Nachrichten austauschen sollte, um zumindest die wesentliche Grundhaltung seines Gegenüber zu verinnerlichen. Das muss jetzt nicht monatelang sein, aber mal ganz grob geschätzte 5 bis 20 Nachrichten sollten es schon sein, um die gröbsten Enttäuschungen zu vermeiden ("Ach, das mit dem asexuell war ernst gemeint... Das ist jetzt doof..." oder "Oh, mit der Abkürzung meintest du also doch nicht den Hilfsverein für internationale Verständigung...")

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Das wäre hiii...und hooo.... was willst dauernd schreiben??? Das meiste was geschrieben wird ist eh von den Sternen gegriffen😨...

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Bei mir ist das ziemlich unterschiedlich. Ich hatte fälle bei dennen die Nachrichten realtiv direkt waren, so das ich wusste das es relativ schnell zu einem treffen kommt aber eben auch viele die erstmal ein weilchen schreiben wollen bevor man sich trifft. Ich bin hier angemeldet weil ich Dates möchte, also pass ich mich einfach immer der Frau an, wenn sie mir gefällt. Ich hab weder ein Problem damit mich nach 2 Nachrichten auf einen Kaffee zu verabreden noch störts mich wenn die frau erstmal 1-2 Wochen mit mir chatten möchte bevor es zu einem Treffen kommt. Jeder Mensch ist anders und als Mann muss man sich hier eben die Mühe machen. Der Knochen kommt ja bekanntlich nicht zum Hund :D und ich halte mich für ehrlich und sympatisch also stört mich weder noch :)

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

Meine persönliche Meinung ist auch eher zum Realen treffen, klar schreibe ich auch gern und ingormier mich über die jeweilige Person, dennovh ist mir vermehrt aufgefallen das ein Privates treffen immer die beste möglichkeit ist jemanden wirklich kennen zu lernen. Meist passiert es unwissentlich, das man sich hier im Schütze der Anonymität des Internet, in seiner Art verstellt. Ich zum Beispiel kann sehr schüchtern sein, dies lern man erst kennen wenn man mit gegenüber steht. Dies ist nur ein Beispiel von vielen. Dazu kommt das man, besonders beim schreiben, sehr schnell was falsch interpretieren kann und somit die Person miss versteht. Persönlicher augenkontakt ist mir daher sehr wichtig um ein Menschen kennen zu lernen. Ich schreibe auch viel mit Leuten hier auf Poppen.de die ich noch nie gesehen habe, einfach aus reinem Austausch. Ist Sympathie vorhanden, bevorzuge ich ein sehr gern ein treffen, soweit es gewünscht ist.

  • Gefällt mir 3
commingsoon
Geschrieben

Ich lege den Termin für das erste date immer so, das bis dahin ca. eine Woche vergeht. In diese Zeit ergibt es sich, dass man relativ viel schreibt.

Mir ist es immer wieder passiert, dass sich irgendein NoGo gezeigt hat.

Und das ist mir lieber, als wenn ich mich bereits mehrmals mit dem Typen getroffen habe und ich die NoGo's dann entdecke. Bis dahin hat er bereits meine TelNr und weiß möglicherweise auch, wo ich wohne.

  • Gefällt mir 4
elegance4u
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Notfallhamster:

Ich hab mich mal recht flott mit einer Frau getroffen und genauso flott wurde das treffen zum Flop ^^. Was mir bei unserem, eher kurzen, Vorabkontakt nicht aufgefallen ist war das die Frau schlicht und einfach derart unerträglich rechts war das es garnicht klarging. Danach hab ich mir auch gedacht das es vieleicht sinnvoller gewesen wäre noch ein paar zeilen mehr zu schreiben ^

Naja in dem Fall ist es fraglich, ob längeres schreiben das ans Licht gebracht hätte oder Du noch länger deine zeit mit einer Person verplempert hättest, die nicht zu Dir paßt. Denn in der Regel kommen viele Schen ( sowas z.B.) ja eher spontan raus ( man sitzt im Café und es kommen ausländische menschen vorbei und die Person  nimmt das zum Anlaß etc), sprich fraglich ob Ihr beim schriftverkehr zu dem Thema gekommen wärt.

Ich schreibe nicht viel, habe ich noch nie gemacht, 2,3, mails. dann telefoniere ich einmal und dann findet entweder ein treffen statt oder nicht. wenn eins statt findet, telefoniere ich nochmal vor dem Treffen. Das mache ich aus dem Grund, da es viele menschen gibt, die am Liebsten gaaaaanz ausführlich drüber schreiben wollen. Un dich keine zeit ( und Lust) auf Verbalerotiker habe.

Geschrieben

Ich finde man sollte erstmal hier schreiben...aber zügig..nicht immer Tage auf ne Antwort warten ...nimmt das Interesse an jemand sehr schnell ab...dann mal nr tauschen...evtl mal telefonieren...dann Merkt man sehr schnell obs passt..und dann treffen...dann sieht ja man obs passt oder nicht...Wochen langes schreiben finde ich affig da verliert man auch schnell das Interesse ..meine Meinung...

  • Gefällt mir 1
Lausitz-Spreewald
Geschrieben

Die Entscheidung, diese Frau treffen zu wollen, kann recht schnell fallen.

Aber bis es soweit ist, muss man ja erstmal einen gemeinsamen Termin finden. Es kommt ja nur im seltensten Fall vor, dass man hier seiner Nachbarin begegnet, wo man ein Treffen in fünf Minuten ausmachen könnte. ;) 

Und bis dahin schreibt man sich halt noch ein bisschen. Im Verlaufe der Konversation kann man sich immer interessanter finden und neugieriger werden und sich immer mehr wünschen, dass der Tag endlich ran ist

ODER

es stellt sich im Verlauf der Konversation dann doch noch (zum Glück) raus, dass man es lieber sein lassen sollte.

Alles schon hier erlebt.

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Guten Morgen, ich bin der Meinung das man sich ruhig etwas Zeit nehmen kann und mal schreiben. Nur ich biete immer ein persönliches Treffen auch im ersten Schreiben mit an, da ich der Frau diese Möglichkeit bieten möchte. Es ist dann sicher so das vielleicht die ein oder andere denkt, oh der ist aber schnell, das ist aber nicht die Absicht, sondern man möchte die Möglichkeit bieten. Vielleicht sollten die Frauen auch nicht immer ganz so schnell urteilen. Ein persönliches Treffen klärt manchmal vieles innerhalb von Minuten und damit kann man sich auch viel Zeit sparen. Freue mich auf jedes weiter persönliche Treffen.

Geschrieben

Ausführlicher Schriftverkehr oder doch gleich Wichsen.

  • Gefällt mir 3
×