Jump to content

Ausführlicher Schriftverkehr, oder direkt zum Date?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich spreche ja ziemlich direkt in den ersten Nachrichten ein persönliches Treffen an, wenn mir eine Frau gefällt, und ich diese gerne kennenlernen möchte. Zum einen aus dem Grund, dass ich nicht der Typ bin, der den ganzen Tag schreibt, und zum anderen aus dem Grund, dass sich erst bei einem persönlichen Treffen tatsächlich feststellen lässt, ob gegenseitige Anziehung sowie beidseitige Symphatie vorhanden ist, oder nicht. Was sich in der Regel schon auf den ersten Blick "den ersten 2 Sekunden" entscheidet.

Bei den Mädels scheint es eher so zu sein, dass sie gerne vorab einen gewissen Eindruck von ihrem Gegenüber gewinnen möchten, und daher lieber erstmal eine gewisse Anzahl von Nachrichten austauschen, bevor sie zu einem eventuellen Treffen übergehen. (Auch wenn es natürlich auch hierbei Ausnahmen gibt) Je nachdem, ob ihnen ihr Gegenüber optisch zusagt etc.

Letztendlich hat beides seine Vor- und Nachteile, aber da ein wirkliches Kennenlernen nur persönlich möglich ist, bevorzuge ich die von mir beschriebene erste Variante.

Haut einfach mal in die Tasten, wie ihr das seht! :P

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin der Meinung, dass man schon ein paar Nachrichten austauschen sollte, um zumindest die wesentliche Grundhaltung seines Gegenüber zu verinnerlichen. Das muss jetzt nicht monatelang sein, aber mal ganz grob geschätzte 5 bis 20 Nachrichten sollten es schon sein, um die gröbsten Enttäuschungen zu vermeiden ("Ach, das mit dem asexuell war ernst gemeint... Das ist jetzt doof..." oder "Oh, mit der Abkürzung meintest du also doch nicht den Hilfsverein für internationale Verständigung...")

Geschrieben

Das wäre hiii...und hooo.... was willst dauernd schreiben??? Das meiste was geschrieben wird ist eh von den Sternen gegriffen😨...

Geschrieben

Ich hab mich mal recht flott mit einer Frau getroffen und genauso flott wurde das treffen zum Flop ^^. Was mir bei unserem, eher kurzen, Vorabkontakt nicht aufgefallen ist war das die Frau schlicht und einfach derart unerträglich rechts war das es garnicht klarging. Danach hab ich mir auch gedacht das es vieleicht sinnvoller gewesen wäre noch ein paar zeilen mehr zu schreiben ^^. Auf der anderen Seite bestätigt es für mich nur das man Leute erst wirklich kennenlernt wenn man sich trifft ;). Ansonsten habe ich auch nichts gegen ausführlichen schriftverkehr, solange meine Gegenüber nicht erwartet das ich ihre nachrichten in Sekundenschnelle beantworte.

Geschrieben

Wie ich immer wieder feststelle, fällt es den eher "mieseren" Charakteren schwer, ihre Fassade aufrecht zu halten. Irgendwann kippt das und die Maske fällt. Während eines etwas intensiveren Schriftverkehrs, kristallisiert sich das natürlich besser heraus. Das ist mir schon einige Male aufgefallen. Es sind dann die Momente, wo ich ein geplantes Date auch wieder absage. Wenn ich jemanden etwas schneller date, dann war schon die 1. Nachricht super, die Fotos neu, das Profil ausführlich und tipp topp und mein Bauchgefühl ohne jeden Zweifel. Hat sich immer als richtige Entscheidung heraus gestellt. (mit einer Ausnahme. Mon dieu *Kopfschüttel. Reden wir nicht mehr davon) Ganze Romane brauche ich allerdings auch nicht. Und klammern und nerven schon gar nicht.

Geschrieben

Kommt wahrscheinlich auch drauf an, was du suchst... Willst du nur kurz einen wegstecken, kann der Partner ja schlicht, rechts, Links, ich weiß nicht was sein... Willst du viell aber etwas mehr... legst auch auf andere Dinge Wert... willst viell im Freundeskreis mir dem Partner verkehren... und möchtest den Menschen hinter dem Profil kennenlernen, dann muss man sich miteinander beschäftigen... sich kennenlernen und öffnen braucht Zeit und Vertrauen... und ob du dazu schreibst oder telefonierst oder dich triffst, hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab. Ich treffe mich auch nicht so schnell, weil ich festgestellt habe... die meisten Männer enttarnen sich nach ein paar Mails hier schon selbst ganz gut... Meine Zeit ist mir echt zu wertvoll, als das ich sie für sinnfreie Treffen verschwende... eine Nachricht oder ein Telefonat kann ich bei meinem straffen Zeitplan schon mal eher dazwischen schieben...

Geschrieben

Entscheide ich nach Bauchgefühl ob ich mich schnell oder langsam oder gar nicht treffe...

Geschrieben

Würde ich jeden treffen der mich anschreibt hätte ich keinen Job mehr. Ohne den gewissen Reiz der sich beim schreiben entwickelt muss ich keinen Mann sehen da da einfach noch kein Verlangen ist 😊

Geschrieben

Bei mir ist das ziemlich unterschiedlich. Ich hatte fälle bei dennen die Nachrichten realtiv direkt waren, so das ich wusste das es relativ schnell zu einem treffen kommt aber eben auch viele die erstmal ein weilchen schreiben wollen bevor man sich trifft. Ich bin hier angemeldet weil ich Dates möchte, also pass ich mich einfach immer der Frau an, wenn sie mir gefällt. Ich hab weder ein Problem damit mich nach 2 Nachrichten auf einen Kaffee zu verabreden noch störts mich wenn die frau erstmal 1-2 Wochen mit mir chatten möchte bevor es zu einem Treffen kommt. Jeder Mensch ist anders und als Mann muss man sich hier eben die Mühe machen. Der Knochen kommt ja bekanntlich nicht zum Hund :D und ich halte mich für ehrlich und sympatisch also stört mich weder noch :)

Geschrieben

Meine persönliche Meinung ist auch eher zum Realen treffen, klar schreibe ich auch gern und ingormier mich über die jeweilige Person, dennovh ist mir vermehrt aufgefallen das ein Privates treffen immer die beste möglichkeit ist jemanden wirklich kennen zu lernen. Meist passiert es unwissentlich, das man sich hier im Schütze der Anonymität des Internet, in seiner Art verstellt. Ich zum Beispiel kann sehr schüchtern sein, dies lern man erst kennen wenn man mit gegenüber steht. Dies ist nur ein Beispiel von vielen. Dazu kommt das man, besonders beim schreiben, sehr schnell was falsch interpretieren kann und somit die Person miss versteht. Persönlicher augenkontakt ist mir daher sehr wichtig um ein Menschen kennen zu lernen. Ich schreibe auch viel mit Leuten hier auf Poppen.de die ich noch nie gesehen habe, einfach aus reinem Austausch. Ist Sympathie vorhanden, bevorzuge ich ein sehr gern ein treffen, soweit es gewünscht ist.

Geschrieben

Das ist auch schnell erklärt : wir kriegen hier zich Mails am Tag. Wenn wir jeden Mann direkt treffen würden, wären wir täglich am daten... Würden vielleicht mittags Mann x und abends Mann y treffen. Ich kann nach 10 Nachrichten definitiv noch nicht sagen, ob ich die Zeit opfern möchte, diesen Mann zu treffen. Wer das nicht versteht kann sein Glück gerne bei ner anderen versuchen.

Geschrieben

Ich lege den Termin für das erste date immer so, das bis dahin ca. eine Woche vergeht. In diese Zeit ergibt es sich, dass man relativ viel schreibt.

Mir ist es immer wieder passiert, dass sich irgendein NoGo gezeigt hat.

Und das ist mir lieber, als wenn ich mich bereits mehrmals mit dem Typen getroffen habe und ich die NoGo's dann entdecke. Bis dahin hat er bereits meine TelNr und weiß möglicherweise auch, wo ich wohne.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Notfallhamster:

Ich hab mich mal recht flott mit einer Frau getroffen und genauso flott wurde das treffen zum Flop ^^. Was mir bei unserem, eher kurzen, Vorabkontakt nicht aufgefallen ist war das die Frau schlicht und einfach derart unerträglich rechts war das es garnicht klarging. Danach hab ich mir auch gedacht das es vieleicht sinnvoller gewesen wäre noch ein paar zeilen mehr zu schreiben ^

Naja in dem Fall ist es fraglich, ob längeres schreiben das ans Licht gebracht hätte oder Du noch länger deine zeit mit einer Person verplempert hättest, die nicht zu Dir paßt. Denn in der Regel kommen viele Schen ( sowas z.B.) ja eher spontan raus ( man sitzt im Café und es kommen ausländische menschen vorbei und die Person  nimmt das zum Anlaß etc), sprich fraglich ob Ihr beim schriftverkehr zu dem Thema gekommen wärt.

Ich schreibe nicht viel, habe ich noch nie gemacht, 2,3, mails. dann telefoniere ich einmal und dann findet entweder ein treffen statt oder nicht. wenn eins statt findet, telefoniere ich nochmal vor dem Treffen. Das mache ich aus dem Grund, da es viele menschen gibt, die am Liebsten gaaaaanz ausführlich drüber schreiben wollen. Un dich keine zeit ( und Lust) auf Verbalerotiker habe.

Geschrieben

Ganz sicher schreibe ich vorher lange. Lange heißt manchmal bis zu einem Monat. Männer, die sofort daten wollen, sind meistens die, die ohnehin nur einen ONS wollen und dann ab zur nächsten Lady schwirren und ihr Glück versuchen... So trennt sich immer die Spreu vom Weizen, da viele ONS-ler sich gar nicht die Zeit nehmen, sich so lange um einen einzigen Menschen zu kümmern... Die sind nach der 2. oder 3. Mail dann weg...

Geschrieben

Ich finde man sollte erstmal hier schreiben...aber zügig..nicht immer Tage auf ne Antwort warten ...nimmt das Interesse an jemand sehr schnell ab...dann mal nr tauschen...evtl mal telefonieren...dann Merkt man sehr schnell obs passt..und dann treffen...dann sieht ja man obs passt oder nicht...Wochen langes schreiben finde ich affig da verliert man auch schnell das Interesse ..meine Meinung...

Geschrieben (bearbeitet)

Mitlerweile dürfen es ein paar Nachrichten mehr sein. Der ein oder andere versucht sich etwas zu verstellen, das gelingt ihm aber nicht lange wenn man sich so etwas Zeit laest. Ich habe keinen Druck jemand kennenzulernen. Hat der andere keine Geduld und will sich quasi sofort treffen hat man eher das Gefühl es geht um die Nummer zwischendurch . Klar irgendwann steigt die Neugier wenn man denkt da könnte es "passen". Ein zu langes warten kann auch evt in Enttäuschung enden. Aber !!!!!!! Manchmal fängt man ein eher losen Kontakt an, von hey na geht's dir gut bis hin zum kurzen Austausch über poppen.de z.b. Beide haben evt. gar nicht gross den Gedanken man muss sich unbedingt sehen weil Eindrücke vorhanden sind oder gar Umstände. Monate vergehen. Der Kontakt wird wieder was öfters, vorher hat man sich einmal in der Woche kurz ausgetauscht. Die Nachrichten werden persönlicher und man wählt eine andere Kommunikationsform. Aufeinmal gehört dieser Mensch irgendwie dazu. Du sprichst über Gott und die Welt . Wirst persönlich. Man kann fast von einem Jahr reden . Von seltener mal was hören bis täglich mehrere Nachrichten . Wahrscheinlich so eher ungewöhnlich. Was draus wird weis niemand, aber man hat jemand "anders" in Form von "ungewöhnlich" weil man so lange Kontakt hat kenngelernt, nicht weil man sich gegenüberstand sondern weil man nach und nach Dinge erfahren hat . Weil die Stimme dich schlicht weg umhaut. Selbst wenn ich so einen Menschen nie real kennenlernen würde durch Umstände. Ich bin nicht hier um Brieffreundschaften oder Freunde zu finden, ich glaube teilweise ist das für manche hier so aber, es gibt eben Ausnahmen die man quasi nicht planen kann. Jede Konstellation wo mehr als nur ein ONS dahinter steckt sucht sich den eigenen Weg. Manchmal triffst du jemand nach ner Woche und manchmal nach einem Jahr und beides kann der richtige Weg sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Entscheidung, diese Frau treffen zu wollen, kann recht schnell fallen.

Aber bis es soweit ist, muss man ja erstmal einen gemeinsamen Termin finden. Es kommt ja nur im seltensten Fall vor, dass man hier seiner Nachbarin begegnet, wo man ein Treffen in fünf Minuten ausmachen könnte. ;) 

Und bis dahin schreibt man sich halt noch ein bisschen. Im Verlaufe der Konversation kann man sich immer interessanter finden und neugieriger werden und sich immer mehr wünschen, dass der Tag endlich ran ist

ODER

es stellt sich im Verlauf der Konversation dann doch noch (zum Glück) raus, dass man es lieber sein lassen sollte.

Alles schon hier erlebt.

Geschrieben

Guten Morgen, ich bin der Meinung das man sich ruhig etwas Zeit nehmen kann und mal schreiben. Nur ich biete immer ein persönliches Treffen auch im ersten Schreiben mit an, da ich der Frau diese Möglichkeit bieten möchte. Es ist dann sicher so das vielleicht die ein oder andere denkt, oh der ist aber schnell, das ist aber nicht die Absicht, sondern man möchte die Möglichkeit bieten. Vielleicht sollten die Frauen auch nicht immer ganz so schnell urteilen. Ein persönliches Treffen klärt manchmal vieles innerhalb von Minuten und damit kann man sich auch viel Zeit sparen. Freue mich auf jedes weiter persönliche Treffen.

Geschrieben

Ausführlicher Schriftverkehr oder doch gleich Wichsen.

×
×
  • Neu erstellen...