Jump to content

Veganer Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Honig ist nicht das Sperma der Bienen.
(...)
Um " vegan " zu verstehen, reicht es nicht, lediglich zu wissen, was ein Veganer nicht essen " darf ".

Da ich hier persönlich angesprochen wurde und mir etwas später meine Denkfähigkeit grundsätzlich abgesprochen wurde, möchte ich doch darauf antworten.

Ich weiß sehr wohl was vegan heißt und aus welcen Motiven Veganer vegan leben. Ich habe selbst einige Zeit aus ernährungsphysiologischen Gründen vegetarisch gelebt und habe es irgendwann aufgegeben, das strikt durchhalten zu wollen, weil es mir auf meinen vielen Dienstreisen in strikt carnivoren Ländern einfach zu mühsam war.

Ich gebe Dir in allem, was Du schreibst recht, und muss zugeben, dass meine Beiträge nicht zu 100% bier(vegan aber alkoholisch)ersnt waren.

Trotzdem: vegetarische und vegane Ernährung haben sowohl eine ernährungsphysiologische als auch eine moralische/ideologische Seite. Rein ernährungsphysiologisch betrachtet ist Sperma ein tierisches (um das bereits gefallene Argument zu entkräften: auch Menschen sind Säugetiere) Produkt, sollten also von Vegetariern und Veganern nicht geschluckt werden, auch wenn von Versklavung in der Regel keine Rede sein kann.

Beim Honig komme ich dennoch an meine Grenzen, was das Verständnis angeht. Das liegt wohl daran, dass ich zu viele Imker kenne, die mit Liebe und Hingabe ihre Bienenvölker pflegen. Von Versklavung und Ausbeutung der Bienen vermag ich da wenig zu erkennen.
Im Gegenteil: Möglicherweise hätten auch Veganer ihre Schwierigkeiten mit der Ernährungssicherheit, wenn es nicht so viele von ihnen gäbe.
In China gibt es inzwischen große Landstriche, in denen Blüten mittlerweile mühsam von Menschen von Hand bestäubt werden müssen, weil die Bienen durch Pestizide ausgerottet wurden.

Auch hierzulande hat das große Bienensterben bereits eingesetzt und die Imker kämpfen dagegen.
Und es ist nicht die Milbe, die die Bienen ausrottet. Es sind die Pestizide


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben (bearbeitet)

Man könnte veganen Sex auch als "fleischlosen" und damit virtuellen Sex bezeichnen. So ist das auch auf poppen.de: Da in den meisten Fällen der Kontakt unter den Mitgliedern auf die virtuelle Ebene beschränkt bleibt, besteht für die Umsetzung gegenseitiger Fleischeslust aufgrund der vielen Fakeprofile kaum Aussicht auf Erfolg.


bearbeitet von MoreThanATouch
Geschrieben

Ein sehr guter Tipp, wer nach diesem Bericht noch meint, für ganz normale Milch werde kein Tier gequält [...]


Wer alles glaubt was im TV gezeigt wird, hat aber auch den Gong nicht gehört. Dieser TV-Beitrag ist eine Katastrophe vor dem Herrn und zeigt absolut kein realistisches Bild von einem ordentlich geführten Stall - aber das will ja auch niemand sehen. Da gäbs ja nix zu glotzen.


Und es ist nicht die Milbe, die die Bienen ausrottet. Es sind die Pestizide


Pestizid klingt soviel geiler als Pflanzenschutzmittel, oder?
Übrigens, weder für Getreide noch für Soja ist die Biene als Bestäuber nötig. Kleiner Fakt am Rande.


Geschrieben

Die Frage ist eine "Standart-Frage" von Personen, die das Thema nicht ernst nehmen. Was aber nicht heisst, dass die fragende Person hier das nicht ernst gemeint hat. Die Frage könnte nur entsprechend negativ aufgenommen werden.

Es gibt keine einheitliche Meinung zu dem Thema, also was "vegan" jetzt alles genau zu sein hat. Darf "vegan" einen Wollpullover tragen? Selbst da scheiden sich die veganen Geister.

Zu dem Thema menschlisches Eiweiss: Veganer, die aus Gesichtspunkten des Umweltschutzes und der ökonomischen Nahrungsverwertung vegan lebem, werden sicher kein Problem damit haben, wenn sie z.B. Sperma aufnehmen. Dieses Sperma kann ja schliesslich auch mit einer veganen Ernährung produziert werden.

Veganer die aus Tierrechtsgründen vegan leben, die werden sicher auch Sperma aufnehmen können. Kein Tierrecht wird dadurch verletzt. Und der Mensch hat einen Willen, kann selbst entscheiden, ob er Dir Sperma geben will. Das ist also vereinbart, was man ja so von einer gewöhnlichen Mensch-Nutztier-Beziehung nicht behaupten kann.

Bei veganern, die tierisches Eiweiss eklig finden, ja, bei denen ist nichts zu machen. Aber ich würde auch nichts sexuelles machen, was ich eklig finde.


Geschrieben

VP - damit gebe ich dir völlig recht...

Kleine Ergänzung: ein echter Veganer trägt keinen Wollpullover, er mag auch keinen Sex in einem Federbett oder auf einem Ledersessel....

ansonsten ist alles gleich...und das umzusetzen ist nicht wirklich schwer....


Geschrieben



Auch hierzulande hat das große Bienensterben bereits eingesetzt und die Imker kämpfen dagegen.
Und es ist nicht die Milbe, die die Bienen ausrottet. Es sind die Pestizide



das ist richtig.

ansonsten recht kurzweilig, den vielen megaquatsch hier zu lesen...besonders witzig die leute, die stur die tierquälerei leugnen. alles lügenpresse....nicht wahr ?

meine tochter ( 20 ) ist veganerin und hat ein sehr erfülltes sexleben . sie meinte letztens zu mir, dass vegetarische männer einfach die schönsten sind. wenn ich mir ihre freunde ( und ihren freund ) so ansehe, kann sie damit durchaus recht haben.

und zu dem quatschthema, ob veganer sperma schlucken : die quote der veganerinnen, die lust auf das schlucken von sperma haben, dürfte statistisch gesehen genauso hoch oder niedrig sein wie bei fleischfressenden damen und herren.


Geschrieben

... sie meinte letztens zu mir, dass vegetarische männer einfach die schönsten sind...



Es gibt auch hier die Ausnahmen, die die Regel bestätigen


Geschrieben

....du schon wieder....



Wer sonst?
Ich bin nun mal das geborene Gegenbeispiel


Geschrieben



...besonders witzig die leute, die stur die tierquälerei leugnen. alles lügenpresse....nicht wahr ?



Bedeutet das nun im Umkehrschluß, dass nur Fleischverweigerer wissen, wann sich ein Tier quälen muss und demnach alle Nutztiere leiden?

Find ich nun wiederum witzig!


Geschrieben

Veganerinnen und Vegetarierinnen sind nach meiner persönlichen Erfahrung noch am versautesten und haben einen enormen Sextrieb.


Geschrieben

Bedeutet das nun im Umkehrschluß, dass nur Fleischverweigerer wissen, wann sich ein Tier quälen muss und demnach alle Nutztiere leiden?



nö. bedeutet es nicht. vegetarier und veganer ziehen aus dem wissen nur konsequenzen. das ist wohl der einzige unterschied.


Geschrieben

Ich stelle mir die Frage, wie veganer (mit Bi-Tendenz oder ohne) Sex haben und wollte mal hören was die Community so denkt.



Lautete die Fragestellung nicht ursprünglich mal so? Und nicht wie üblich ich bin ein besserer Mensch weil ich kein Fleisch esse.


Geschrieben

besonders witzig die leute, die stur die tierquälerei leugnen.


ich mag mich ja täuschen, aber um tierquälerei geht es hier nicht...

sie meinte letztens zu mir, dass vegetarische männer einfach die schönsten sind.


du meinst sicher vegetarisch lebende männer, denn einen vegetarischen mann gibts wohl kaum....

der veganerinnen.......... fleischfressenden damen und herren


der fairness halber sollte man die veganerinnen dann aber auch grünzeugfresserinnen nennen


kann mir mal wer erklären, weshalb sich vegetarier und veganer nahezu ausnahmslos für die besseren menschen halten?


Geschrieben (bearbeitet)

Lautete die Fragestellung nicht ursprünglich mal so? Und nicht wie üblich ich bin ein besserer Mensch weil ich kein Fleisch esse.



nur weil jemand fleischlose kost bevorzugt aus bekannten gründen, ist er / sie nicht automatisch ein besserer mensch. das wollen fleischessende menschen immer gerne raushören, wenn sich vegetarier zu wort melden. und dann fühlen sie sich angepisst und werden angriffslustig. immer wieder das selbe schema. dazu gibt es ne witzige kolumne von ariane sommer in der taz. sie ist veganerin und nimmt die lustigen argumente der carnivoren aufs korn, die sich immer automatisch angegriffen fühlen, wenn sie veganern oder vegetariern begegnen. die ist witzig und schlau. und echt hübsch .

es gibt natürlich sehr blöde veganer und vegetarier.....aber darum geht es eigentlich nicht.



der fairness halber sollte man die veganerinnen dann aber auch grünzeugfresserinnen nennen


wie du veganerInnen nennst, bleibt dir unbenommen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Veganerinnen und Vegetarierinnen sind nach meiner persönlichen Erfahrung noch am versautesten und haben einen enormen Sextrieb.



also wenn ich Fleisch meide werde ich noch geiler als ich es eh schon bin?


Geschrieben

also wenn ich Fleisch meide werde ich noch geiler als ich es eh schon bin?



klar... der Verzicht auf Fleisch erhöht die Fleischeslust...


Geschrieben

...
kann mir mal wer erklären, weshalb sich vegetarier und veganer nahezu ausnahmslos für die besseren menschen halten?



Weil sie es sind


Geschrieben

Sagt jetzt wer?



ach Collossus... manche Dinge sind so dumm, von vermeintlich so schlauen Menschen, da lohnt es doch gar nicht drauf einzugehen


Geschrieben

Sagt jetzt wer?


na die...immer nur die...


Geschrieben

Und das soll jetzt maßgebend sein?


Geschrieben

Und das soll jetzt maßgebend sein?



Nein, hab ich das behauptet?

Das ist reine persönliche Erfahrung


×
  • Neu erstellen...