Jump to content

Veganer Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Na, ich weiß ja nicht ob das was du da schreibst , so richtig ist

Health ( Zentrum für Gesundheit ) schreibt dazu : ...



Eine Seite die neben sogenannten "Info-Artikeln" einen Shop betreibt - manche Artikel sogar mehr als fragwürdig, ist per se unseriös.
Zum Beispiel basische Cremes, Duschgel, Shampoo, Nudeln, Kochbücher zur basischen Ernährung, pH Teststreifen, Entsäuerungskuren, basische Tees, basische Braunhirseflocken usw. usw.

Ist ja praktisch, nach diesem neu erfahrenen Wissen kann ich ja direkt loslegen und endlich gesund leben!

Die Seite bestätigt genau das, was ich geschrieben habe.


bearbeitet von zoso72
Geschrieben (bearbeitet)

@Epona: wie Zoso schon sagt - die Seite die du zitierst ist mal ganz entschieden Partei, was das Thema angeht.

Wer die Lösung für ein angebliches Problem geldwert verkauft, dessen Aussagen zum Problem sollten immer mit Vorsicht genossen werden.



Aber das ganze ließe sich problemlos testen, indem man eine Knochendichteuntersuchung macht und dann drei Monate nur angeblich Säurebildende Nahrung zu sich nimmt und wieder checkt.

Nach der Theorie müsste sich damit selbst bei einem zwanzigjährigen eine beginnende Osteoporose oder zumindest eine abnahme der Knochendichte zeigen lassen.

Die Untersuchung ist schnell, billig und noninvasiv.
Der Punkt ist eben: das passiert nicht!

Es gibt in einigen Afrikanischen Bantu-Ethnien Menschen, die fast nur von Fleisch, Blut und Milchprodukten Leben. Jahrzehntelang. Haben die dann alle eine niedrige Knochendichte?
Nein, haben sie nicht.


Diese basiche Ernährungsgeschichte ist halt einfach völlig unbelegbar, immer noch.
Vor 30-40 Jahren war da immer noch von "der Übersäuerung des Körpers" die Rede, inzwischen hat die Szene ihren Sprachgebrauch angepasst und redet nicht mehr so.
Sondern hat die Begriffe "säurebildende Nahrungsmittel" entwickelt, weil die Behauptung einer chemischen PH-Änderung in den Körperflüssigkeiten eben unhaltbar geworden war.

Jetzt argumentieren sie eine Stufe tiefen und sagen sinngemäß "Ja, stimmt schon, der PH-wert im Körper ändert sich nicht, aber der Körper hat probleme weil er ihn eben gegen die ganze Säure halten muss..."
Es ist aber immer noch dieselbe Lehre mit denselben Diätvorschlägen.

Ich finde die Diät auch garnicht so blöd: weniger Zucker, hochverarbeitete Stärke, Fleisch wäre für die meisten von uns eine sehr sinnvolle diätische Anpassung.
Braunhirse kann auch ganz lecker sein.

Nur das Erklärungsmodell ist halt einfach nicht haltbar, alle Argumentationslinien kranken entweder daran, daß sie nicht messbar sind - oder schon gemessen und wiederlegt.

Aber Schluss mit OT für mich.

LG
FT


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

einfach mal ausprobieren u sehen was nach 8 wochen passiert.
ich hab meine magen darmprobleme,meine chronisch verstopfte nase,meine gelenk u rückschmerzen u meine allergien verbessern können & das alleine nur wegen der ernährungsumstellung


Geschrieben

dass sie nicht einmal Honig als ein tierisches Produkt essen darf, sollte sie eigentlich auch kein Sperma schlucken dürfen, da es ein menschliches, .



Nehme mal Dein Beitrag, stellvertreterweise für viele hier.
Kein Baby dürfte dann gestillt werden, denn die Muttermilch ist ja auch tierisch ( menschlich ) Wie halten vegetarier das dann damit ?


Geschrieben

.. Wie halten vegetarier das dann damit ?



Vegetarier haben mit Tierprodukten kein Problem, du meintest wohl Veganer


Geschrieben

Vegetarier haben mit Tierprodukten kein Problem, du meintest wohl Veganer


Ok, haste recht.


Geschrieben

ihr habt Sorgen!

Warum sollte eine Veganerin nicht ihr kind stillen oder dagegen sein, dass Tiere Fleisch fressen?

Die meisten veganer sind vegan, weil sie nicht direkt an der Ausbeutung / Versklavung von Tieren beteiligt sein wollen....
deswegen dürfen sie aber auch Sex haben, sogar mit SM, wenn es ihnen Spaß macht....

Ich bin Vegetarier mit veganen Tendenzen (um vollständig vegan zu sein, bin ich zu oft unterwegs und dabei ist es schwierig....)

Ach ja: Fernsehtipp für alle Carnivoren: heute abend 21.45. ARD.... verheizt für billige Milch.... das Schicksal von Hochleistungskühen...


Geschrieben

Also echt Veganer lehnen tierische Produkte immer ab, also auch ganz normale Milch, für die kein Tier gequält wird. Was ist dann an Muttermilch anders ? Lasse mich gerne mal aufklären..


Geschrieben (bearbeitet)

FALLS es wirklich jemanden interessieren sollte, gibt es hier ein schönes Video zur Beantwortung der Frage, ob Veganer_innen Sperma schlucken dürfen: *** edit by admin - hier keine solchen Fremdlinks, siehe Forenregeln ***


bearbeitet von CaraVirt
Fremdlink entfernt
Geschrieben



Ach ja: Fernsehtipp für alle Carnivoren: heute abend 21.45. ARD.... verheizt für billige Milch.... das Schicksal von Hochleistungskühen...



Wohl keine passende Bezeichnung für Deine Mitmenschen, nur weil sie sich vielseitig ernähren.


Geschrieben

ich frag mich immer noch eher, ob Veganer die Haustiere halten wirklich konsequent sind (artgerecht ist eine Hundehaltung im Hausode ran der Leine ja üblicherweise eher nicht - und eine vegane Ernährung für Hunde, von der ich schon gelesen habe noch viel weniger)


Geschrieben

ich frag mich immer noch eher, ob Veganer die Haustiere halten wirklich konsequent sind



Gute Frage.
Viele Veganer ernähren ihre Hunde ( manche sogar ihre Katzen ) tatsächlich vegan und behaupten, ihren Tieren ginge es wunderbar. Ich persönlich ( aus der Sicht des Tierheilpraktikers ) halte das für totalen Humbug. Der Hund, mit seinen sehr scharfen Magensäften ist zwar in der Lage, das meiste Fressen zu verdauen, artgerecht ist aber zu einem größten Teil die Ernährung mit Fleisch. Katzen dagegen werden sogar regelrecht krank und können im schlimmsten Fall sogar daran sterben.

Obwohl ich selber auf dem besten Weg bin Veganer zu werden, halte ich meinen Hund da heraus, denn er hätte sich garantiert nicht für eine vegane Ernährung entschieden.

Muttermilch ist das " artgerechteste " das es nahrungstechnisch für Kleinkinder gibt. Der Veganer an sich findet : Jede Säugetierart gehört die eigene Muttermilch, weshalb Kuhmilch ganz klar als Nahrung NUR und AUSSCHLIEßLICH dem Kälbchen gehören sollte, nicht dem Menschen.

Spermaschlucken ist entsprechend ähnlich zu sehen...


Geschrieben

Wohl keine passende Bezeichnung für Deine Mitmenschen, nur weil sie sich vielseitig ernähren.




carnivoren heißt nicht anderes als: Fleischesser (im Tierreich fleischfresser) und wenn ich so manchen Kommentar hier höre, gibt es doch so einige, für die eine Mahzeit ohne Fleisch / Wurst keine ist.

Hunde vegetarisch zu ernähren ist kein Problem, vegan wird schwierig...aber es ist für die natürlich besser, wenn sie gemischtfutter kriegen... Katzen müssen Fleisch bekommen..

Ich persönlich bin der Meinung, dass jedes Individuum nur für die Nahrung geschaffen ist, die es roh und ohne weitere Behandlungen verträgt....und da gehört Fleisch für den Menschen nicht unbedingt dazu....


Geschrieben

Als Fleischfresser (auch Karnivoren oder Carnivoren; von lat. carnis ‚Fleisch‘ und vorare ‚verschlingen‘, ‚gierig fressen‘[1] oder Zoophagen, von altgriechisch ζῷον zoon „Lebewesen“ und altgriechisch φαγεῖν phagein „fressen“) bezeichnet man Tiere, Pflanzen und Pilze, die sich hauptsächlich oder ausschließlich von tierischem Gewebe ernähren.

Damit unterscheiden sie sich von den Pflanzenfressern (Herbivoren), die vorwiegend pflanzliche Kost bevorzugen, sowie von den Allesfressern (Omnivoren), wie den Menschen, deren Speiseplan gemischt ist. Als Aasfresser werden dagegen Organismen bezeichnet, die sich von Aas ernähren, Tieren also, die sie bereits tot vorgefunden haben. Sie lassen sich nicht immer klar von Fleischfressern trennen.

Fleischfresser (Carnivore) sollten nicht mit der Ordnung Raubtiere (Carnivora) verwechselt werden. Carnivora sind nicht zwangsläufig Carnivoren und Carnivoren nicht zwangsläufig Carnivora, da es sowohl Fleischfresser gibt, die nicht der Ordnung der Raubtiere angehören, als auch Raubtiere, die sich, wie viele Bären, überwiegend von pflanzlicher Nahrung ernähren und somit zu den Allesfressern gehören.


Geschrieben

...Ach ja: Fernsehtipp für alle Carnivoren: heute abend 21.45. ARD.... verheizt für billige Milch.... das Schicksal von Hochleistungskühen...



Ein sehr guter Tipp, wer nach diesem Bericht noch meint, für ganz normale Milch werde kein Tier gequält oder sich auf sein nächstes Steak freut, sollte sich wirklich fragen, was bei ihm verkehrt läuft.


  • Moderator
Geschrieben

[mz]Es ist hier ziemlich vom Thema abgekommen worden ....


MOD-Meier-zwo
Team poppen.de


[/mz]


Geschrieben

[mz]Es ist hier ziemlich vom Thema abgekommen worden ....






Stimmt.

Aber sehr freundlich und großzügig, dass die unpassenden Beiträge stehen bleiben dürfen.
Vielen Dank


Geschrieben

Ehrlich gesagt , wundere ich mich schon über dieses Thema. Sex ist Sex und ich kann mir keinen Unterschied vorstellen zwischen Veganersex und " normalen " Sex.
Ich hatte auch schon Sex mit Frauen die Vegetarier oder auch vegan gelebt haben, aber der Sex war immer der gleiche.


Geschrieben

zählt eigentlich das befriedigen der frau mit ´ner möhre oder gurke auch zu veganem sex


Geschrieben

Veganer dürfen an sich keinen Sex haben. Ficken, Blasen und Lecken führt unweigerlich zur Aufnahme von tierischen (ja auch Menschen sind nix anderes als Tiere) Flüssigkeiten. Die darin enthaltenen tierischen Zellen werden somit millionen weise getötet. Das kann ein Veganer nicht gut heißen.

Geil, den Fred gibts jetzt doppelt. Ich seh keinen Unterschied. Es ist vollkommen wurscht ob Hete, Schwul, Lesbe oder irgendwas dazwischen. Es werden immer mit Zellen angefüllte Körperflüssigkeiten ausgetauscht. Das ist Mord an Zellen....


Geschrieben

Veganer dürfen an sich keinen Sex haben. Das ist Mord an Zellen....



Diesen Threat zu lesen, ist eher Mord an Gehirnzellen.....


Geschrieben

Zählt beim Veganer ein männlicher Samen als Tier?
Es bewegt sich es kämpft im weitesten Sinne ums Überleben und ist bestrebt um Fortpflanzung.
Wenn ich den Biounterricht richtig in Erinnerung habe fehlt nur noch Atmung und Ernährung um als eigenständiges Lebewesen zu gelten.
Aber das wäre ja Haarspalterei.


Geschrieben

Ich finde das alles ziemlich aufgebauscht. Alle pflanzenfressenden Tiere fressen auch Insekten, Käfer und ähnliches mit dem Futter auf und decken dadurch ganz natürlich ihren Haushalt an tierische Eiweißen, Warum soll der Mensch darauf verzichten ? Wie sieht es denn mit Mirkoorganismen aus , die selbst als Einzeller nicht pflanzlich sind.
Ich habe verständnis dafür das jemand keine Tierprodukte essen möchte, das ist in ordnung, nun allerdings daraus eine Wissenschaft zu machen mit der Behauptung gesünder zu leben, einfach unreal ist.
Sicher ist Sperma undauhc Muttermilch ein tierisches Produkt, was meistens schmeckt und niemand umbringt.
Ich habe auch mit Frauen Sex gehabt die Vegan gelebt haben. Der einzige Unterschied bestand darin das wir unterschiedliche Essgewohnheiten hatten. der Sex war nicht anders als mit anderen frauen.


Geschrieben

Weiter oben wurde bereits darauf hingewiesen, dass sich die ganze Diskussion nicht mehr mit der Eingangsfrage befasst.

Wir werden sicher nicht tolerieren, dass an dieser Stelle eine Diskussion fortgeführt wird, die weiter unten geschlossen werden musste.

Ich bitte daher darum, sich eng auf die Eingangsfrage zu beschränken.

Danke

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben

Wie werden sie wohl Sex haben, so wie alle anderen auch. Die einen mögen es härter die anderen softer, einige mit Männern, anderen mit Frauen, wieder andere mit beiden.


×
  • Neu erstellen...