Jump to content

Affäre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Genau diese Frage hatte ich bei meiner letzten Affaire auch.

Da zu der Zeit in meinem Profil, suche nach monogamer Beziehung stand und sie hier noch andere Popper glücklich gemacht hat , habe ich die Affaire beendet, Freunde sind wir geblieben.

Man kann es mit seiner Affaire absprechen, wie man es handhabt. Wenn ich es nicht Wert bin exclusiv zu sein, kann ich es mir von meiner Seite sparen.

Geschrieben

Affäre und Treuesind 2 Dinge die meines erachtens garnicht zueinander passen. Wer so verklärt ist das er denkt das eine solche Liebschaft, egal in welcher Konstellation, etwas verbindliches sei der ist zumindest sehr unterhaltsam.

Geschrieben

Was genau ist eine Affäre? Für mich eigentlich wenn mindestens einer von beiden vergeben ist. Hier ist damit aber auch das zum Sex treffen gemeint, obwohl beide Single sind. Wenn ich mich mit jemanden gut verstehe und alles passt, ich mich aber oder er sich nicht such mit andern treffen soll, ists doch dann fast wie ne Beziehung! Dann sollte es auch so genannt werden.. Warum sich nicht auch mit anderen verabreden, so lange es im Rahmen bleibt. Wissen bzw darüber reden möchte ich aber nicht, dass ist das Ding von jedem selbst.. Aber vllt spricht da auch noch ein wenig meine 'Auslebephase' aus mir.. 😂

Geschrieben

Eine wirklich gute Affäre verschiebt sich automatisch im Laufe der Zeit in eine (monogamere) Lustbeziehung. Man kennt sich immer besser, der Sex wird immer besser, und die Lust auf andere Haut wird dadurch schnell immer kleiner. Passiert das nicht beidseitig, dann ist auch die Dauer der Affäre in der Regel zeitlich sehr begrenzt. 

Geschrieben

So richtig fest legen würde ich mich nicht, was eine Affäre ist. Auf jeden fall mehr als nur Sex. Da ich verheiratet bin und wir in einer offenen Ehe leben würde ich auch niemals Exklusivität fordern, allerdings muss ich auch nicht Bäumchen wechsel dich spielen und jedes Wochenende eine andere Affäre haben. Ich lege schon eher Wert auf eine längere, tiefgründige Freundschaft.

Geschrieben

Eine Affaere ist fuer mich keine feste beziehung.

Aus diesem Grund  wuerde ich gar nicht dannach fragen, ob meine Affaere noch mit wem anders aktiv ist.

Mit einer *nur Affaere* kaeme fuer mich daher auch kein AO-Sex in Frage.

Wuerde aus der Affaere eine Beziehung werden, was es ja auch schon gegeben hat, denn wuerde ich es anders *einstufen*

Denn wuerde ich Treue erwarten aber auch Treue bieten.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Notfallhamster:

Affäre und Treuesind 2 Dinge die meines erachtens garnicht zueinander passen. Wer so verklärt ist das er denkt das eine solche Liebschaft, egal in welcher Konstellation, etwas verbindliches sei der ist zumindest sehr unterhaltsam.

Ich fühle mich auch ohne Zitat angesprochen!

Wenn Du gewünschte Exclusivrechte bei einer Affaire mit verklärt und unterhaltsam abtust, nenne ich das Gegenteil davon, verkaufen unter Preis.mit dem Zweck die Marktchancen zu erhöhen. Nomen est omen!

Geschrieben

Tja, man sollte auch mit seiner Affäre klären, auf was man Acht legt. Wenn ich eine Affäre mit jemandem habe, dann date ich so weiter, als wäre ich single ;)

Geschrieben

Ich persönlich erwarte keine Treue... aber Ehrlichkeit... Und damit haben die meisten schon ein gr. Problem

Geschrieben

Bleibt die Liebe zum Partner die Gleiche, trotz "Affäre", und beide sind ehrlich zueinander, (gegenseitiges Einverständnis vorausgesetzt)

ist eine Affäre oftmals sogar eine Bereicherung der Beziehung.

Mein Schatz und ich leben so schon sehr lange, und seit wir uns lieben, (seit 9 Jahren) nach diesem "Motto".

Und unsere eifersuchtsfreie Liebe funktioniert Bestens..

Geschrieben

Da habt ihr großes Glück, haltet es fest

Geschrieben

Das machen wir.

Zu zweit, zu dritt und zu viert.:hearts_around:

Geschrieben

Definition hier im Netz : Sie lieben Ihren Partner, sehnen sich aber nach neuer Leidenschaft? Ihre Beziehung bedeutet Ihnen sehr viel, trotzdem haben Sie Lust auf fremde Haut? Oder stecken Sie womöglich schon mitten drin in einer heimlichen Affäre? Es kommt also auf beide Partner an, wie eng die Beziehung sein soll / ist / oder wird.

Geschrieben

Affäre ist die Affäre und heißt nicht das gleichzeitig mehrere Affären laufen

Hab mich erst von einer getrennt. Weil ich merkte das es so ist. Muss ich nicht haben. Oder will jemand einer von vielen sein?

Geschrieben

Wenn ich eine Affäre habe suche ich keineswegs weiter und erwarte das auch von meinem gegenüber. Ich möchte für meinen Partner nicht eine von vielen sein sondern die EINE die er haben möchte.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SonyboyPB:

Ich fühle mich auch ohne Zitat angesprochen!

Wenn Du gewünschte Exclusivrechte bei einer Affaire mit verklärt und unterhaltsam abtust, nenne ich das Gegenteil davon, verkaufen unter Preis.mit dem Zweck die Marktchancen zu erhöhen. Nomen est omen!

Das war auf niemanden direkt gemünzt sondern meine Grundsätzliche Meinung. Ich denke da zB an einen Freund der sich in ne Frau verliebt hat die aber vergeben ist. Seither haben die beiden ne Affaire laufen und sind ja sooo glücklich miteinander und es könnte kaum schöner sein. Als ich die beiden dann gefragt hab warum sie nicht mit ihrem Lebensgefährten Schluss macht wenn doch alles so toll ist kam nichtsmehr zurück. Die können machen was sie wollen jedoch wird ohne einen ernsthaften Wusnch beider Parteien keine Affaire exklusiv ablaufen.

Was ist auf der anderen Seite eine "Treue Affaire"? Nichts anderes als ne Beziehung mit getrennten Hausständen, in der man sich weniger sieht als in der konservativen monogamen Beziehung.  Man kann nun Wortklauberei betreiben und sich sonstwas einreden, oder vieleicht mach ich das sogar selbst, jedoch ist Treue in einer solchen Beziehung eher nicht gang und gebe.

Geschrieben

Wie das Ding nun heisst soll egal sein.Bei einer **** bei dem einer in Beziehung ist gibt, es in den seltensten Fällen Excklusivität.

Sind beide Single kann dies abgespochen werden.Ist dies nicht klar oder abgesprochen, sollte es dem "Treuen" doch freigestellt sein die Sache zu beenden.

Das Wort Treue stört mich schon die ganze Zeit, ich möchte es lieber durch Ehrlichkeit ersetzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte es leider damals erlebt, dass der Andere es an die große Glocke hing, mir von seinen anderen Mädels berichtete, sie mir zeigen wollte usw. usf., während ich keinen Anderen hatte, auch nicht haben wollte.

 

Keine Ahnung, ob er mich eifersüchtige machen wollte... Doch eifersüchtig wurde ich nicht.

Ich denke, da gehört es dazu, dass beide Beteiligten frei sind.

 

Nur, sein Lebensstil hat mich total angeekelt. Vor allem, weil ich großen Wert auf Hygiene und Gesundheit lege und er für mich von nun an unrein war... einpaar seiner Mädels hatte ich übrigens gesehen und sie hatte ebenfalls exzessives Sexualleben... und da soll man sich keine Sorgen um die eigene Gesundheit machen????

 

Ich bin sofort aus seinem Leben verschwunden und im Nachhinein paar Tests durchführen lassen...

 

 

Also zu deiner Frage:

Nein, Eifersucht gehört nicht dorthin! Du besitzt ihn nicht!

Spürst du Eifersucht, könnte es Hinweis auf Gefühle sein!

Freiheiten habt ihr beide, doch es zeigt von Respekt, wenn ihr dem anderen das Gefühl gibt, er/sie wäre aktuell die einzige Person!

Tut er/sie es nicht, ist es kein schöner Charakter.

Würde ich, wie beschrieben, sofort abhauen! ✌

bearbeitet von Devotin9
Geschrieben

Mich wundert aber die verbreitete Denkweise, dass eine Affäre exklusiv sein sollte...

Nehmen wir mal an, mindestens einer von denen ist Single und er wäre gerne in einer ordentlichen Beziehung, vielleicht sogar hätte er gerne sobald wie möglich eine eigene Familie.

Er ist auf verschiedenen Datingseiten registriert, chattet und datet aktiv.

Ab und zu lernt er nette Menschen kennen, die er wochen- oder monatelang neutral trifft und es kann auch mal hier und da zum Sex kommen. Soll er jetzt auf seine Zukunftspläne verzichten, weil seine Affäre Exklusivrechte haben will???

Und am Ende ist er weder wirklich glücklich und erfüllt noch hat er was Handfestes am Ende.

Ich bin echt schockiert!

Geschrieben

Exklusive Rechte in einer Affäre? Passt doch nicht zusammen wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse. Würde das auch nie verlangen von ihr.

Geschrieben

Grundsätzlich gilt auch hier...gleiches Recht für alle (Beteiligten). Schwierig wird es nur wenn beide unterschiedliche Vorstellungen davon haben. Schlau wäre es sicher im Vorfeld die genauen Grenzen einer solchen Liäson anzusprechen.... Ich zB. hatte mal eine (deswegen kurze) Affaire wo die Dame mir vorschreiben wollte wann und wie ich mich zu melden (SMS usw.) habe. Auch sollte ich Auskunft darüber geben wann und mit wem ich (weiteren) Kontakt hatte..... Da ich mich nicht mal zu Hause für etwas rechtfertigen muss oder irgendwie kontrolliert werde, musste ich leider dieses Verhältnis lösen.

Geschrieben

Affäre ist für mich Exklusiv, es gibt dann keine anderen Sexpartner in der Zeit.

Geschrieben

Eine Affäre gibt mir das ,was ich in der Ehe vermisse und nicht bekomme. Natürlich mit Gefühl und nicht noch anderen Sexpartnern. Es sei denn man sucht hier unter Absprache zusammen für gemeinsam was zu erleben......

Geschrieben

Natürlich finde ich es schöner wenn der Mann mit dem ich eine Affäre habe nicht nebenher noch mit anderen Frauen seinen Spaß hat. Aber da ich verheiratet bin und ihm somit auch nicht treu bin kann ich es nicht von ihm verlangen.

Geschrieben

Mich wundert die Antwort "Affäre ist für mich exklusiv". Nach meiner Auffassung ist Exklusivität einer Beziehung vorbehalten. Haben nicht einige hier viel mehr ein Probolem, sich selbst einzugestehen, dass sie eine Beziehung wollen, aber das ja sooooo altmodisch und spiessig ist?

×
×
  • Neu erstellen...