Jump to content

Affäre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb invisible40:

mir ist egal in welcher Verbindung man steht, ich gehe mit niemandem eine Verbindung ein und erwarte, dass er dafür seine Persönlichkeit ändert und Sexualverhalten ist für mich ein Teil der Persönlichkeit. Treu ist mir lieber, aber am wichtigsten ist mir, dass der Mensch den ich lieb habe bleibt wie er ist und glücklich und zufrieden ist

Das Eine schließt das Andere nicht aus ;)

Und dann braucht man sich auch nicht verbiegen, weil es kein Verbiegen gibt

Geschrieben

jeder so wie er mag.... und das Thema Treue sollte man mit dem gegenüber klären, damit beide wissen woran sie sind....... sollte er nur alle 2 Monate mal Zeit finden, so muss man da gewiss nicht groß drüber nachdenken.....

Geschrieben

Eigentlich nenne ich eine Affäre erst im Nachhinein eine Affäre, eine zeitlich befristete Beziehung auf Probe habe ich selbst höchstens in mir selbst definiert. Auch ich gehe bei einer Affäre davon aus, das meine Partnerin möglicherweise mehr und besseren Sex hat als ich ... alles andere gehört für mich zur "Lebensabschnittspartnerschaft" oder halt zur festen Beziehung. Natürlich kann ich -alles schon gesagt, nur noch nicht von mir - einer Affäre Exklussivität gewähren. Aber ich erwarte sie nicht und würde mich auch unversehens in eine Beziehung gezogen sehen, wenn sie von mir erwartet würde.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Das Eine schließt das Andere nicht aus ;)

Und dann braucht man sich auch nicht verbiegen, weil es kein Verbiegen gibt

ganz genau :$

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lustvoll757:

Wer will schon jemanden, für den man die dritte,vierte oder fünfte Geige spielt.....

Wer will schon die zweite Geige sein, aber ist es nicht genau das was eine Affäre ist?

Oder Freudnschaft Plus?

Was ist schlimm daran? Freunde hat man auch mehr als einen. Wieso nicht auch Sexualpartner? Vielleicht sogar für unterschiedliche Sachen. So lang die Beziehung  (sollte man eine Haben) die Nummer eins ist, ist der Rest doch egal. Und eine Affäre wäre die Nummer zwei, sonst macht die Beziehung ja keinen Sinn? 

Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?

Ist es nicht sogar der Genuss von fremder Haut, was die Spannung eines Seitensprung, Affäre oder offenen Beziehung aus macht? Es geht hier nicht um Gefühle, sondern um Sex (in welcher Form auch immer).

Also wieso ist es wichtig, wie wichtig ich der Person in ihrem Leben bin, solange beide Seiten Glücklich und zufrieden damit sind was und wie sie es tun.

Geschrieben

Tja...eigentlich ist es egal ob er verheiratet ist oder nicht.

Wenn ich eine Affaire suche / wünsche muss es für beide klar sein was sie wollen.

Beide zusammen nur Sex.

Beide zusammen und mit anderen auch.

Oder zusammen und Jeder für sich wühlt noch weiter durch Poppen.de.

Es ist eine Sache der Absprache ...denn auch in einer Affaire muss ich ein gewisses Wohl fühl Gefühl haben ...( Was für ein Wort)

Ich möchte mich da nicht zermartern stressen und Haare verlieren.

So das ist das eine...9_9

stellt sich aber Eifersucht ein....ist das für mich eine ganz andere Baustelle!:confused:

Dann kommen Gefühle ins Spiel Emotionen .Dann wird gezogen und die Waage schaukelt!

Dann will der eine ,was der andere nicht geben kann und will!

und es fängt an weh zu tun.....weil er vielleicht hier sich noch rum tummelt!

Man fühlt sich verletzt enttäuscht und in der Affaire auch ein kleines bisschen betrogen.

Das ist immer das Leid mit solchen Geschichten...

Ich bin bei sowas weg!!!!!Ohne Kompromisse ohne lange Diskussion..Ich bin da wie eine Kugel....und rolle den Berg runter.

Ich möchte in der Affaire Spass Lust vögeln mich erfreuen am Fleisch ,aber keine Szene auf den Balkon.

Es obliegt ja mir ...mich da etwas zu steuern...und wenn ich leide...und sehe den hier rum gondeln.....wird das abgeschnitten..

Er mag das gondeln einstellen aber meine Gefühle eben nicht.

Mööönsch muss ich nicht haben.Bin doch alt genug!

Ich bin keine Maschine aber ich muss auch nicht den Knopf drücken wo es weh tut!!:balloon:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Assassins84:

Es geht hier nicht um Gefühle

würde ich aber auch nicht komplett ausschliessen

mit jemandem der mir komplett egal wäre würde ich nun auch nicht immer wieder ins Bett gehen wollen:confused:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

[...]

mit jemandem der mir komplett egal wäre würde ich nun auch nicht immer wieder ins Bett gehen wollen:confused:

So fände ich es für mich passender ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb invisible40:

würde ich aber auch nicht komplett ausschliessen

mit jemandem der mir komplett egal wäre würde ich nun auch nicht immer wieder ins Bett gehen wollen:confused:

Ganz unrecht hast du nicht, ich meine eher die Gefühle Richtung Beziehung und Co. Sympathie und Harmonie sollte natürlich immer vorhanden sein.

Geschrieben

Also ich denk mal, es sollte eine gewisse Treue in der untreue geben.. Ausserdem kommt man sonst evtl. ein wenig durcheinander........

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Assassins84:

Ist es nicht sogar der Genuss von fremder Haut, was die Spannung eines Seitensprung, Affäre oder offenen Beziehung aus macht? Es geht hier nicht um Gefühle, sondern um Sex (in welcher Form auch immer).

aha...na dann....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

So fände ich es für mich passender ;)

hatte ich ernsthaft in Betracht gezogen, aber drauf verzichtet um den Affärencharakter zu unterstreichen

Geschrieben

Also, eine Affäre bedeutet für mich absolute "Monogamie"....quasi eine exklusive wenn auch geheime Beziehung. Nur so kann es funktionieren!

Geschrieben

Auch in einer Affäre denke ich sollte ein poppen durch alle Betten möglichst vermieden werden. Seien wir mal ehrlich wer spielt schon gerne die zweite,dritte oder vierte Geige? Denke kaum jemand.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mr_squirt_nds:

Also, eine Affäre bedeutet für mich absolute "Monogamie"....quasi eine exklusive wenn auch geheime Beziehung. Nur so kann es funktionieren!

also wenn du eine Affäre hast verkehren weder du noch der Andere mit seinem festen Partner?

Geschrieben

Nein, das habe ich unsauber formuliert. Der Feste Lebenspartner geht für mich nicht in diese "Gleichung" ein. SORRY

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb invisible40:

würde ich aber auch nicht komplett ausschliessen

mit jemandem der mir komplett egal wäre würde ich nun auch nicht immer wieder ins Bett gehen wollen:confused:

 

vor 3 Minuten, schrieb invisible40:

hatte ich ernsthaft in Betracht gezogen, aber drauf verzichtet um den Affärencharakter zu unterstreichen

OK, dann ist mir Dein Gedankengang nachvollziehbar ...

 

vor 12 Minuten, schrieb Assassins84:

[...]

Ist es nicht sogar der Genuss von fremder Haut, was die Spannung eines Seitensprung, Affäre oder offenen Beziehung aus macht? Es geht hier nicht um Gefühle, sondern um Sex (in welcher Form auch immer).

[...]

Wie darf ich das nun verstehen?

Das Du wahllos Sex mit Frauen hast?

Stellt sich mir auch die Frage, ob Du mit Frauen Sex hast, für die Du keine Gefühle aufbringst? Wenn dem so ist, wollte ich als Frau keinerlei sexuelle Aktivitäten mit Dir

Geschrieben

Gerade bei einer Affaire find ich es wichtig zu wissen ob es noch mit wem anders getrieben wird.....

Geschrieben

Meine Gedanken dazu: Wenn man nicht ganz strikte Maßstäbe und Kriterien anlegt, gibt es einen fließenden Übergang zwischen verschiedenen Beziehungskonstrukten. Alles ist ein Arrangement. Da stoßen zwei Menschen aufeinander mit ihren Wünschen, Vorstellungen und Grenzen. Entweder man kommt überein oder nicht. Die Grenzen zieht meiner Meinung nach immer der, der sie enger zieht. Insofern muß sich derjenige mit dem weiteren Rahmen zuerst überlegen, ob er sich darauf einlassen kann und will. Falls nicht, muß er seine Konsequenzen ziehen. Zieht er diese, kann sich derjenige mit den engeren Grenzen überlegen, ob es das für ihn war oder er Freiräume zugesteht. Offene Kommunikation miteinander um Wünsche und Vorstellungen wäre beim Ganzen natürlich von Vorteil. Bewußtsein um die eigenen Wünsche und Vorstellungen wiederum dafür, man kann auch sagen "Voraussetzung", wenn man denn offen und ehrlich miteinander sein will. - Daß es bei Veränderungen immer zu Neuverhandlungen kommt, liegt für mich nahe. Jeder neue Tag ist ein weiteres Ja oder irgendwann ein Nein zum Anderen.

Monogame Liebesbeziehung ohne jegliche Eskapaden, polyamoröse Beziehungen eines oder beider Partner, Affäre oder Affären eines oder beider Betroffener einer Zweierbeziehung, platonische Beziehung mit Affären eines oder beider Partner etc. pp. - da gibt es so viele Möglichkeiten und wenn man nur diese liest, merkt man, daß da Grenzen verschwimmen.

Was man vereinbart, sollte man halten, ansonsten neu verhandeln. Gibt es keinen Konsens, sollte man konsequent sein.

Die Einen gestehen dem Partner Freiheiten zu, weil sie ihn lieben, die Anderen möchten, daß der Partner bestimmte Dinge nicht tut, weil sie ihn lieben - und das sind nur zwei Eckpunkte in einem Raum.

Kurzfassung: Sich bewußt sein, was man will und was nicht, und entsprechend handeln und kommunizieren. Jeder ist für sein Handeln verantwortlich (und übernimmt in gewissen Grenzen auch Verantwortung für den Anderen oder Andere).

Das war natürlich alles bezogen auf verantwortungsbewußtes Handeln und offenen und ehrlichen Umgang miteinander, also auf einen Idealzustand.

Das klassische Bild einer Affäre ist ja das der heimlichen Liebschaft und die hatte typischerweise mit einer Form von amouröser und/oder sexueller Unerfülltheit in der originären Beziehung zu tun.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Wie darf ich das nun verstehen?

Das Du wahllos Sex mit Frauen hast?

Stellt sich mir auch die Frage, ob Du mit Frauen Sex hast, für die Du keine Gefühle aufbringst? Wenn dem so ist, wollte ich als Frau keinerlei sexuelle Aktivitäten mit Dir

Wie in einer vorhergehenden Aussage rede ich von gefühlen für Beziehung und Co.

Das gewisse Sympathie und Harmonie für den jeweiligen Menschen vorhanden sein muss, setze ich einfach mal vorraus. Natürlich habe ich nicht mit jeder Frau einfach nur Sex, sondern nur mit denen die mir sowohl gefallen als auch sympathie da ist. Ich Rede nur nicht gleich von gefühlen nur weil ich jemanden mag. Gefühle sind für mich was wichtiges, mit diesen bezeichne ich wichtige Tiefe und enge Menschen.

Auch diese Aussage kann man wieder auseinander nehmen und gefällt nicht jedem. Entschuldige bitte aber ich bin nunmal so. Dicker aber deswegen nicht jede. Bezeichne es nur halt nicht gleich mit gefühlen.

Geschrieben

Also prinzipiell gebe ich dir recht. Aber....dem Ehepartner nicht treu zu sein ist in Ordnung und von der Affäre von Treue fordern auch??? Irgendwas läuft da aber schief. Na klar interessiert dich der Mensch aber dein Partner ist ja auch ein Mensch. Verstehe mich nicht falsch. Ich verurteilte das nicht sonst wäre ich ja nicht hier. Ich verstehe nur deine Denkweise nicht.

Geschrieben

Ansprachen sind ne feine Sache und setzen Vertrauen vorraus. Nur... hält sich jeder daran? Hab es selbst erlebt. Hatte ne Affäre mit ner gebundenen Frau. Abgesprochen war, nur wir haben Sex und sie exklusiv noch mit ihrem Mann. Am Ende kam heraus, daß sie sich nicht daran gehalten hat und sich auch noch anderweitig vergnügt hat, während ich jegliche "Angebote" von anderen Frauen ausgeschlagen habe. Das war ein Vertrauensbruch ohne gleichen. Deshalb kommt für mich diese Form einer "Beziehung" definitiv nicht mehr in Frage! Das Thema ist zu komplex, um gültige Normen dafür fest zu legen. Weil eben Menschen zu verschieden sind und man das zu Beginn einer Affäre nicht erkennen kann, ob sich an Absprachen gehalten wird. Somit muss jeder für sich entscheiden, ob er das möchte oder nicht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb iaret:

Wie definiert ihr für euch Affäre?

Eine, im Regelfall, begrenzte Zeit, die ich mit einem Menschen verbringe, den ich mag!

vor 1 Stunde, schrieb iaret:

Erwartet Ihr eine gewisse Treue, oder ist es für euch in Ordnung wenn der "Partner" weiterhin offensichtlich recht aktiv hier ist?

Ich erwarte keine Treue und "biete" keine! Und NEIN, ich hatte kein Problem, daß er hier weiterhin sehr aktiv war.

vor 1 Stunde, schrieb iaret:

wie gehe ich damit um wenn der andere viel aktiver ist, als es mir recht ist, wenn sich, wenn wir es einmal so nennen, eine gewisse Eifersucht einstellt?

Ich würde für mich selber hinterfragen, WAS genau es ist, was mich daran stört und WARUM es mich stört.

Hab ich tiefere Gefühle für diesen Menschen? Könnte ich mir "mehr" vorstellen?

Wenn dem so wäre, dann würde ich das offen ansprechen, wenn mein Gegenüber das nicht "teilt", dann würde ich für mich abwägen, ob ich weiterhin in dieser Konstellation verbleiben möchte.

×
×
  • Neu erstellen...