Jump to content

Affäre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Am wichtigsten ist die klare Kommunikation zu Beginn der Affäre. Da darf man sich nicht scheuen, über seine Vorstellungen zu sprechen. Manchmal endet ein Kontakt dann gleich wieder und das ist in Ordnung. Der Mensch selbst, ist auch bei einem ONS oder einer Affäre wichtig. Wertschätzung und Respekt bleiben vom zeitlichen Rahmen oder der Häufigkeit der Dates, unangetastet. Eifersucht stellt sich bei mir nie ein. Er kann gerne noch andere Frauen haben. Wie vermessen wäre es, ich selbst bin untreu und verlange von ihm dann, die Einzige zu sein. Überhaupt halte ich dieses Besitzdenken für unpassend.

Geschrieben

Natürlich wäre es schön, wenn ich der einzigste wäre, mit dem sich meine Affäre trifft. Verlangen und verbieten kann ich es aber nicht. Und groß stören würde es mich nicht, so lange wir uns trotzdem regelmäßig sehen. Mir geht es bei einer Affäre darum dem Alltagsstress und -Trott zu entfliehen, unerfüllte sexuelle Fantasien wahr werden zu lassen und vielleicht neue zu finden. Wenn sie dass nut mit mehreren Männern hinbekommt, dann bitte.

Und wenn sie bei mir alles bekommt, was ihr sonst fehlt, hat sie auch keine weiteren Gründe sich nach anderen umzuschauen. 😁😎

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Spreewaldjunge1979:

Natürlich wäre es schön, wenn ich der einzigste wäre, mit dem sich meine Affäre trifft. Verlangen und verbieten kann ich es aber nicht. Und groß stören würde es mich nicht, so lange wir uns trotzdem regelmäßig sehen. Mir geht es bei einer Affäre darum dem Alltagsstress und -Trott zu entfliehen, unerfüllte sexuelle Fantasien wahr werden zu lassen und vielleicht neue zu finden. Wenn sie dass nut mit mehreren Männern hinbekommt, dann bitte.

Und wenn sie bei mir alles bekommt, was ihr sonst fehlt, hat sie auch keine weiteren Gründe sich nach anderen umzuschauen. 😁😎

Und wenn sie dich nicht regelmäßig treffen würde? 

Mit der Aussage stellst du ja gleichzeitig eine Forderung an deine Affäre. "triff dich mit anderen, aber mich musst du auch noch treffen" Sagst du ihr das zu Beginn eurer Liaison auch so? 

 

Beim letzten Satz musste ich schmunzeln. Fast ein wenig typisch, die Aussage. Aber nicht verbindlich. Es gibt viele Gründe, sich noch mit anderen treffen zu wollen. Auch wenn die jeweilige, sexuelle Begegnung überragend war. 

Geschrieben

Entscheidend für mich ist, das wir genug Zeit miteinander haben. Was sie sonst macht ist allein ihre Entscheidung.

Geschrieben

Eine Affäre ist keine Partnerschaft, der Partner hat keinerlei Anspruch auf den anderen. Wenn manche sich fühlen als wären sie eine unter vielen bedenkt, ihr seid genau dies. Ein nettes Fickloch.... Wenn liebe im spiel ist kann das was ist zur Partnerschaft werden wenn das beide wollen. Wenn nicht, lebt damit und geniesst das leben.

Geschrieben

So viele verschiedene Meinungen...

Mir ist nur emotionale Treue und Loyalität wichtig, die sexuelle hingegen nicht. Ich bin nicht eifersüchtig. Am besten eigentlich, wenn man den Wunsch nach fremder Haut zusammen ausleben kann. So hat eben jeder seins :coffee_happy:

Geschrieben

Ich weiß nicht, wie ihr das seht :  aber aktiv auf diesem Portal sein, heißt doch nicht automatisch, dass man sich durch die Gegend vögelt.

Ich habe hier auch sehr viel Mail Schriftwechsel,  aber dabei bleibt es dann auch. 

Und: wenn man / Frau in einer Beziehung,  welcher Art auch immer, treue möchte, sollte man von Anfang an  dies deutlich artikulieren..... und ggf.  Auch auf die Affäre verzichten, wenn es unterschiedliche Auffassungen gibt 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SinaiEvergreen:

Und wenn sie dich nicht regelmäßig treffen würde? 

dann wäre es keine Affäre

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

dann wäre es keine Affäre

Nicht ganz. Auch wenn ich jetzt der Korinthenkacker bin, aber ich kann eine Affäre auch alle 6 Wochen treffen. Und dazwischen andere. Das ist auch regelmäßig. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SinaiEvergreen:

Das ist auch regelmäßig. 

ganz genau... das ist auch regelmässig

du fragtest aber, was wäre wenn Treffen NICHT regelmässig stattfinden würden

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LouisCypher:

Entscheidend für mich ist, das wir genug Zeit miteinander haben. Was sie sonst macht ist allein ihre Entscheidung.

So ist meine Aussage eigentlich perfekt auf den Punkt gebracht. Ich kann und will meiner Affäre weder etwas vorschreiben noch etwas von ihr verlangen. Dann verliert das ganze seine Leichtigkeit.

Geschrieben

Um deine Frage auszuweiten ich fände es auch mal interessant zu wissen wie die Frauen hier eine Affäre definieren? Ich für meinen Teil denke eine Affäre treffen muss nicht regelmäßig sein zumal der Reiz dann weg ist finde ich Oder sehe ich das falsch

Geschrieben

Gehe mal davon aus, hier ist keiner so naiv,dass er auch nur die geringsten Ansprüche gegenüber seiner Affäre geltend machen würde?

Lässt man sich auf eine Affäre ein,wäre meines Erachtens ,Eifersucht und etwaiges klammern deplatziert.

Aber,würden sich die meisten  auch wirklich so konsequent verhalten,wie sie es in diesem Thread darstellen?

Sorry,kenne zur Genüge Situationen,wo solche "Affären" aus dem Ruder liefen.

Geschrieben

Die Fronten am besten von Anfang an klären dann ergibt sich eine solche Frage erst nicht 😉

Geschrieben

Niemals würde ich bei einer Affäre hinterfragen. Ich nehme mir meinen Freiraum und gebe ihn auch. Das Einzige was für mich wichtig ist, ist Sauberkeit. Eifersucht gibt es bei mir nicht. 

(Habe bis jetzt auch nur einen Mann erlebt der immer alles hinterfragt hat und eifersüchtig war.)

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb xxl-solo:

Von einer Affäre erwarte ich keine Treue und verspreche sie auch nicht. In einer Beziehung aber schon.

So definiere ich das auch.

Als Verhältnis nebern der Beziehung.

Geschrieben (bearbeitet)

Zwar habe ich nicht alles gelesen *schäm* aber was ich teilweise gelesen habe... verwirrt mich in meiner Einstellung anderen Menschen gegenüber.

Da ist hier davon die Rede, dass man keinen Anspruch an jemanden stellen kann mit dem man "nur" eine Affäre/Freundschaft+ hat.

Ich stelle sehr wohl einen Anspruch, egal wie der Umfang der Beziehung ist, ob Affäre, Freundschaft + , Beziehung oder was auch immer und der ist: Ehrlichkeit!

Wenn man das Thema überhaupt nicht anspricht, es also Beiden egal ist, dann würde ich automatisch daraus schliessen, dass keine Exklusivität besteht.

Aber: wenn man sich gegenseitig darauf verständigt in einer Affäre oder Freundschaft + treu zu sein, dann finde ich das vollkommen in Ordnung und verstehe hier diese Kommentare in der Richtung überhaupt nicht, dass man das von anderen (mit denen man nicht in einer festen Beziehung lebt) nicht erwarten kann. Für mich zählt nur: was haben zwei Menschen miteinander vereinbart. Vereinbart heißt ja, ich muss nicht zustimmen und wenn ich nicht treu sein möchte, ist das auch vollkommen okay, aber dann kann ich das auch ehrlich sagen. Wo ist das Problem? Es gibt auch Affären bei denen die Menschen feststellen, dass sie nicht zueinander passen oder nicht das Selbe wollen/suchen. Auch wenn man "nur" eine Affäre/Freundschaft + hat, bleiben für mich die zwischenmenschlichen Werte erhalten, immerhin teilt man etwas sehr intimes miteinander.

Worauf ich hinaus möchte: das eine ist genauso okay wie das andere. Ich verstehe nicht warum sich manche hier rausnehmen, dass eine oder das andere zu verurteilen. Jede Affäre/Freundschaft +, Beziehung usw ist unterschiedlich und betrifft nur die beteiligten Menschen und die sollten meiner Meinung nach fair miteinander umgehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich lese du spaltest die Gemeinde in 3 3/4 Lager...poppen Konservativ=nimm was du bekommst, poppen progressiv=neben der Beziehung (Ehe oder Partnerschaft)  auch monogam mit der Affaire,poppen Liberal=lass uns darüber Reden und der Rest fällt unter Sonstige (nicht das ich gerade von Wahlwerbung beeinflusst bin)...ich wäre in dem was du schreibst eher für Liberal denn wenn Gefühle wie Eifersucht ins Spiel kommen ist da mehr also würde ich das ansprechen und mir dann Gedanken machen. Wenn deiner Affaire was an dir liegt sollte sie auf dich eingehen bzw. für sich abwägen was sie braucht oder will...ansonsten frag Dr. Sommer:$

Geschrieben

In einer Affäre ist mir "Treue" schon wichtig - ich wäre es und würde es in einem gewissen Maße auch erwarten.

Geschrieben

Bei einer Affäre bleibt meistens einer auf der Strecke.

Sich es schönreden wollen,damit könnte es klappen.

Wie sehen denn die meisten Affären aus?:Eine Person befindet sich in einer festen Beziehung ,der Gegenpart darf sich damit begnügen,wenn der "Lover "mal Ausgang hat,gefragt zu sein.

Und,danach Tschüss,sehe zu wie Du den Rest der Woche verlebst.

Schön im Heim seiner Familie zu sein,den tollen Ehepartner schleimen und zu Ostern und Weihnachten die Familienidylle hochleben lassen:Das ist doch so schön ,ich lebe mein Leben und habe ein Opfer gefunden,welches mir vielleicht sogar hörig ist?

Nein,für mich persönlich gibt es keinen Anspruch gegenüber meiner Affäre.

Sie lebt ihr Leben,ich meines.Gegenseitiger Respekt sollte selbstverständlich sein,aber es gibt für mich kein Recht auf Vorhaltungen in Punkto Eifersucht und freier Lebensgestaltung gegenüber meiner Geliebten.

 

 

 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Devotin9:

Freiheiten habt ihr beide, doch es zeigt von Respekt, wenn ihr dem anderen das Gefühl gibt, er/sie wäre aktuell die einzige Person!

Tut er/sie es nicht, ist es kein schöner Charakter.

Darf ich Dir schreiben? Du hast weder für noch gegen reagiert ...

--------------------------

Es ist kein Respekt ... sondern ein Betrug ... wenn man dem anderen das Gefühl gibt, er/sie wäre aktuell die einzige Person ... wegen Wörtchen "wäre" ... und "aktuell".

Und Selbstbetrug bzw. ein Wunschdenken ... wenn man denkt .... als ob eine Affäre von Veränderungen geschützt wäre. Sie ist ja keine Liebe ... also ... endet früher oder später. Schöner Charakter baut keine Affären ... sondern Liebe. Alles andere sind nur temporäre Spielchen.

Geschrieben

Ich versteh unter Affäre eine mit Sex verbundene Beziehung wo zumindest Eine/ r der Involvierten schon in einer anderen ,ebenfalls mit Sex verbundenen Beziehung ist .

Da Treue zu erwarten fänd ich schon strange . 

Bei anderen Definitionen sieht Das natürlich anders aus .

Geschrieben
Am ‎03‎.‎09‎.‎2017 at 18:26, schrieb iaret:

Abgesehen davon es zur Sprache zu bringen, wie gehe ich damit um wenn der andere viel aktiver ist, als es mir recht ist, wenn sich, wenn wir es einmal so nennen, eine gewisse Eifersucht einstellt

Da ist Eifersucht nicht angebracht. Du bist selbst in einer Beziehung. Wenn der Herr denn aktiver ist, als Du möchtest, kannst Du die Affäre ja beenden.

Diese Aktivität zeigt doch, dass Du für diesen Mann nicht "die Affäre" bist. Er hat wohl viele. 

×
×
  • Neu erstellen...