Jump to content
circumcisio1965

Partnerschaft

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie wäre es mit Rollenspielen...

  • Gefällt mir 1
Nur_Ich87
Geschrieben

Wie immer die allzweck Lösung! : miteinander reden. Herausfinden was ihr beide wollt was euch außer Outdoor anmacht und dann geht's ab die luzi. Euch viel Erfolg

  • Gefällt mir 4
circumcisio1965
Geschrieben

Rollenspiel klingt gut, in welcher Art denkst du da? Wie geschrieben bin ich sehr rational. Leider

aquadrat
Geschrieben

Das ist eine schwierige Frage da wohl keiner außer Euch selbst Eure Vorlieben und NoGo kennt. Der Alltag ist der Sexualität abträglich - aber kramt doch mal in Euren Erinnerungen was Eure Liebe und Euch Ansich ausgemacht hat. Redet darüber welche Grenzen es gab und noch gibt. Welche ggf verschoben werden können und was es Neues gibt was noch so Soass machen kann. Gemeinsam. Du schreibst Dir ist Sie vergangen ? Dann musst Du was ändern - Dich ? Oder an Dir arbeiten ? Wenn Ihr Euch noch so gut versteht - wird Sie gerne mit "arbeiten". Reden - Probieren - tun :) Good luck ( wenn es selber nicht geht - redet mit einem Profi )

  • Gefällt mir 4
Devotin9
Geschrieben

Vielleicht längere Sexpausen, sodass ihr hungrig aufeinander seid, wie ganz am Anfang?

  • Gefällt mir 1
Badischer
Geschrieben

Da hilft nur offen reden, reden und nochmals reden. Oder zum Profi. Sonst wird es nix mehr. Viel Glück. L. G.

Geschrieben

Oh ja das kenn ich ,bei mir genau so,ist wohl Problem vieler,man lebt halt nebeneinander her wie in einer wg. Da hilft nur reden ,dem anderen sagen was dir fehlt,gestehe ihr was du willst,was du brauchst ,das du es brauchst. Sollte das nicht helfen,auwei

  • Gefällt mir 2
kuschelbaer112
Geschrieben

zwecks Rollenspiel beim Nächsten Urlaub einfach alleine Losfahren und sie wartet als Tramperin an der nächsten Straßenecke

sensible_sarah
Geschrieben

Bei vielen Paaren schleicht sich der Alltag ein. Öfter mal neue Dinge ausprobieren und nicht nur sexuell. Die Freizeit versuchen anders zu gestalten.

  • Gefällt mir 5
circumcisio1965
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb blonder-engel2:

Oh ja das kenn ich ,bei mir genau so,ist wohl Problem vieler,man lebt halt nebeneinander her wie in einer wg. Da hilft nur reden ,dem anderen sagen was dir fehlt,gestehe ihr was du willst,was du brauchst ,das du es brauchst. Sollte das nicht helfen,auwei

Hat es denn bei dir/ euch geklappt? Wenn nicht- was machst du? 

vor 6 Minuten, schrieb blonder-engel2:

Oh ja das kenn ich ,bei mir genau so,ist wohl Problem vieler,man lebt halt nebeneinander her wie in einer wg. Da hilft nur reden ,dem anderen sagen was dir fehlt,gestehe ihr was du willst,was du brauchst ,das du es brauchst. Sollte das nicht helfen,auwei

 

Stern-einsam
Geschrieben

also ich kenne das problem ich habe angefangen meiner damaligen freundin briefe zu schreiben in den breifen habe ich ihr von fantasien geschreiben und wo ich sie gerne mal verwöhnen will es hat auch nicht lange gedauert und es kam post zurück und dann haben wir es zusammen ausgelebt es war eine tolle zeit es ist klar das irgenwann jedem mal der alltag einhohlt aber wenn man das merkt dann sollte man gegen treuern neue reitze und anreitze schaffen sich wieder heiß machen das fängt im kopf an also wenn du sie liebst zeige es ihr schreibe ihr ein Liebesbrief ich weiß sowas macht mann nicht aber wieso nicht was hast du zu verleiren es kann nur besser werden schreibe ihr was dir fehlt zeige ihr das sie dir wichtig ist

  • Gefällt mir 4
circumcisio1965
Geschrieben

Danke für die hilfreichen Kommentare, einiges hab es schon bei uns ( Paartherapie u. a. ), leider habe ich keinerlei Idee was helfen wird. Reden tun wir, leider ist der Alltag uns ( mir und ihr ) mit Arbeit so übergreifend im Wege. Ich hatte die Hoffnung, das im Urlaub einiges besser würde, doch sie war so kaputt dass schlafen und Entspannung den Tagesablauf beherrscht haben.

weiche_haende
Geschrieben

Wenn eure Ehe bis auf das eine funktioniert, dann redet doch mal über die Möglichkeit einer offenen Beziehung.

Sieht sie es überhaupt genau so wie du, oder ist sie für sich zufrieden?

Ich gehe bei deinem Alter davon aus das ihr auch schon min. über 20 Jahre zusammen seit.

  • Gefällt mir 1
engel324
Geschrieben

Dann macht es doch out door vielleicht hilft das wieder

  • Gefällt mir 1
Sweetness78
Geschrieben

Lass mal das Wohnmobil stehen und buch ein Zimmer in einem Ort mit "Bad" im Namen. Geht in die Therme. Macht vorher unbedingt einen Termin für eine Pärchenbadewanne. Da kriegt ihr dann ein Glas Sekt und könnt kuscheln (was man in der Therme eher lassen sollte). Danach romantisch essen gehen. Glas Wein dazu. Teilt euch ein Dessert.

Und dann sagst du ihr, dass du sie immer noch so attraktiv findest wir früher. 😊 Wenn ihr dann nicht entspannt genug seid, gibt es ein echtes Problem. Ich will aber nicht hoffen, dass es so ist!

  • Gefällt mir 5
Weibsbild1979
Geschrieben

I

vor 13 Minuten, schrieb Sweetness78:

Lass mal das Wohnmobil stehen und buch ein Zimmer in einem Ort mit "Bad" im Namen. Geht in die Therme. Macht vorher unbedingt einen Termin für eine Pärchenbadewanne. Da kriegt ihr dann ein Glas Sekt und könnt kuscheln (was man in der Therme eher lassen sollte). Danach romantisch essen gehen. Glas Wein dazu. Teilt euch ein Dessert.

Und dann sagst du ihr, dass du sie immer noch so attraktiv findest wir früher. 😊 Wenn ihr dann nicht entspannt genug seid, gibt es ein echtes Problem. Ich will aber nicht hoffen, dass es so ist!

Ganz ehrlich? Warum? 

Eher Mal was anderes machen.Es gibt so nette Geschichten aber dieses Hotelding ist in meinen Augen ausgelutscht.

 

Ich  find das mit dem Wohnmobil eigentlich schoen. Es gibt doch in einen Augen nix schöneres als abends am Meer zu stehen Sonnenuntergang zu genießen noch was am Strand spazieren und dann gemütlich ein Glas Wein. 😊 

Wenn da als Paar kein Gefühl kommt,.. :/

 

Ich sehe es auch im Freundeskreis , es ist oft einfach auch keine Zeit da. Oder man selbst hat das Akku leer. Kids, Job und das alles drum rum. Auszeit nehmen. 

 

Der erste Punkt ist ist redet zusammen. Und das mehr als einmal.

Macht ne Art Date aus, trefft euch irgendwo geht essen und tanzen...nicht direkt ins Bett. Wiederholt das ganze ...gebt euch was Zeit. Jeder macht sich bissl fesch. Ich find das gehört auch dazu, dem anderen zu zeigen daß man sich für ihn für den Abend zurecht macht. Generell für den Partner. Viele lassen gerade das Aussehen schleifen.

  • Gefällt mir 5
oh_umberto
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb circumcisio1965:

...und mittlerweile auch der ehelichen Bindung, ist mir (uns?) die Lust aufeinander, zueinander, vergangen. Was oder wie kann ich, können wir nur tun um unser sex-leben wieder zu treffen- aktivieren?

ist nun nur dir oder euch die lust aufeinander vergangen? fang bei dir an

1. analysiere was dir fehlt. was würdest du dir anderes wünschen. wie verhältst du dich ihr gegenüber. (frauen sind i.d.r. deutlich empatischer als männer und spüren das der mann "anders" ist, sich anders verhält. oftmals hat die frau dann weniger lust auf leidenschaftlichen sex.)

2. analysiere was ihr fehlt, bzw. was sie gern hätte (und das nicht sexuell...sex kommt wenn der rest stimmt)
dazu musst du dich sehr ehrlich mit dir selbst und eurer situation auseinander setzen. (versuche das mal ohne sie zu fragen. wenn du deine frau gut kennst und sie dir wichtig ist, solltest du von allein drauf kommen)

3. verändere dein verhalten deiner frau gegenüber. zeige ihr mehr wertschätzung. mache etwas, was du noch nicht gemacht hast (damit meine ich nicht ihr 'nen 3er vorzuschlagen)

wenn du alles richtig gemacht hast und deine frau wirklich noch liebst, dann wird es auch funktionieren. wenn nicht fang bei 1. wieder an und rede diesesmal mit ihr drüber, auch über das, was du versucht hast. sie wird es bestimmt bemerkt haben, wenn es aufrichtig war.

 

ps...es ist eine frau, also erwarte keine wunder über nacht. das dauert etwas ;)

  • Gefällt mir 3
cuddly_witch
Geschrieben

Vielleicht mal nicht mit dem eigenen WoMo für 1 Woche an die Nordsee fahren und mal mit der Ehefrau wat gönnen......3 Wochen Hawaii oder sowas mit schickem Strandhäuschen auf so Stegen im türkisen Wasser. Sich bei 30 Grad unter Palmen lieben oder nem schönen Zimmer mit Klimaanlage und Dusche? ;)

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Die Interaktion zwischen Mann und Frau ist genau so schwierig wie einfach.....die Kunst ist es die Sprache des anderen Geschlechtes nicht nur zu verstehen sondern das Gesagte und natürlich auch das Nichtgesagte umzusetzen. Ein bischen Empathie und eine passende Chemie können dabei nicht schaden.

  • Gefällt mir 2
Notfallhamster
Geschrieben

Am besten wärs wenn du das erstmal ihr sagst und nicht irgend ner Sexplattform. Hier kann niemand ganz nachvollziehen wie ihr miteinander Lebst, was euch verbindet, wie ihr tickt usw usf. Frag am besten jemanden der euch beide kennt ob ihm aufgefallen ist das ihr inzwischen was anders macht als vor xy jahren. Klärt das ab und schaut ob ihr beide neue Wünsche habt oder andere interessen und seht dann weiter.

  • Gefällt mir 4
BlueVelvet
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb blondertyp4you:

ist nun nur dir oder euch die lust aufeinander vergangen? fang bei dir an

1. analysiere was dir fehlt. was würdest du dir anderes wünschen. wie verhältst du dich ihr gegenüber. (frauen sind i.d.r. deutlich empatischer als männer und spüren das der mann "anders" ist, sich anders verhält. oftmals hat die frau dann weniger lust auf leidenschaftlichen sex.)

2. analysiere was ihr fehlt, bzw. was sie gern hätte (und das nicht sexuell...sex kommt wenn der rest stimmt)
dazu musst du dich sehr ehrlich mit dir selbst und eurer situation auseinander setzen. (versuche das mal ohne sie zu fragen. wenn du deine frau gut kennst und sie dir wichtig ist, solltest du von allein drauf kommen)

3. verändere dein verhalten deiner frau gegenüber. zeige ihr mehr wertschätzung. mache etwas, was du noch nicht gemacht hast (damit meine ich nicht ihr 'nen 3er vorzuschlagen)

wenn du alles richtig gemacht hast und deine frau wirklich noch liebst, dann wird es auch funktionieren. wenn nicht fang bei 1. wieder an und rede diesesmal mit ihr drüber, auch über das, was du versucht hast. sie wird es bestimmt bemerkt haben, wenn es aufrichtig war.

 

ps...es ist eine frau, also erwarte keine wunder über nacht. das dauert etwas ;)

Wie schön ist das denn? Hätte jede Frau einen Mann wie dich, gäbe es nur noch glückliche Beziehungen. Bei deinen Worten dachte ich eben, "den Mann... einmal einpacken und zum mitnehmen bitte".

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Nach einer Woche Urlaub haste die Schnauze voll von ihr?....Das muss echte Liebe sein...

  • Gefällt mir 2
circumcisio1965
Geschrieben

@lapaloma1977 : nein, davon ist keine Sprache gewesen! Wie kommst du darauf, oder willst du nur überall dumme Kommentare ablassen

  • Gefällt mir 5
Nic-77
Geschrieben

@circumcisio1965: macht sie gerne....

  • Gefällt mir 5
×