Jump to content

Fototausch = Fremdgehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin zusammen,

 

habe mich letzt mit ner Freundin darüber unterhalten, ob es Fremdgehen ist, wenn man in einer Beziehung Nacktbilder mit jemand anderem tauscht und dirtytalk betreibt. 

Es würde zu keinem Treffen oder ähnlichem kommen, nur Bilder und heißes schreiben. 

 

Wie seht ihr das ? 

Bin gespannt.

gruss Toni

Geschrieben

dinge die man kommunizieren muss oder sein lässt. alles andere ist als vertrauensbruch zu bewerten

Geschrieben

Bei einem Gewicht von 150kg und der Tauschpartner Fitnesstrainer. Ich würde mich riesig freuen 😊😉

Geschrieben

is zwar kein konkretes fremd gehen aber der ansatz und gedanke dazu es mal zu tun meiner meinung nach. und würde viel vertrauen kaputt machen und mir den anlass zu geben eifersüchtig und mistrauisch zu werden.

Geschrieben

Ich würde es mit Pornos schauen auf eine Stufe stellen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Saillady:

Was mich irritiert, warum man in einer Partnerschaft das Interesse hat, jemanden fremden nackt zu sehen.

Das irritiert mich auch...  

Wenn mans  richtig machen will, hat man doch mit einem Partner genug zu tun...  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

***warum macht man sich als Single über solche Fragen den Kopf zerplatzt... Als Single erwartet man in der Zukunft eine erfüllende Beziehung und setzt es nicht vornherein fest, dass man in so eine Situation geraten würde...

Geschrieben

Wenn ich Fotos tausche und heiß chatte will ich mich doch auch irgendwann mal mit demjenigen für mehr treffen... Verstehe den Sinn nicht so ganz

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BS-Affair:

Warum hat man in einer (monogamen) Partnerschaft das Interesse an Partnertausch, geht in Swingerclubs oder holt sich eine Dritte Person hinzu?

Sowas ist aber fern von monogamer Beziehung, es ist vielmehr eine offene Beziehung, wo nur vorausgesetzt ist, alles gemeinsam zu erleben.

Das eine kann man nicht mit dem anderen vergleichen.

 

Musst du heimlich erotische Chats machen, ist es wohl eine monogame Beziehung und sowas hat dann nichts zu suchen.

Ehrlich sein und eine offene Beziehung führen, damit die Partnerin sich ebenfalls austobt, oder wieder ganz Single sein.

 

 

Aber so ein Egoismus ist das Letzte!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Devotin9:

Sowas ist aber fern von monogamer Beziehung, es ist vielmehr eine offene Beziehung, wo nur vorausgesetzt ist, alles gemeinsam zu erleben.

Das eine kann man nicht mit dem anderen vergleichen.

Deswegen hatte ich es in Klammern gesetzt. Aber du hast natürlich recht, Monogamie ist ja eindeutig definiert, darum habe ich es auch herausgenommen.

Geschrieben

Ich finde die Definition von "fremdgehen" liegt allein in den vielfältigen Partnerschaften selbst..

Es gibt Paare, da fickt ein Part fröhlich herum und es ist ok, aber wehe es wird geknutscht =fremdgehen.

Sich beim selbst befriedigen jemand anderen als den Partner vorstellen= fremdgehen

Sich oral befriedigen lassen ok, aber Verkehr= fremdgehen

Einem platonischem Freund Dinge erzählen die man seinem Partner nicht erzählt = fremdgehen

 

usw...

Allein die Art der Beziehung bzw. die Befindlichkeiten des Partners definieren ein "fremdgehen", da -kann es keine allgemeingültige Regel- geben.

Es gibt kein Strafgesetzbuch welches man heranziehen könnte, für manche gibts allerdings "allgemeine gesellschaftliche Konventionen" -oder auch Klischees- die dafür herhalten.

Fakt ist: Wenn sich ein Mensch betrogen fühlt, dann fühlt er sich betrogen. Ob nun durch Bilder gucken, Gedanken oder Rudelbumsen.

Das liegt eben an jeden einzelnen Menschen wann er sich betrogen fühlt.

 

Ich stelle grad fest..ich verstehe die Frage nicht.. :D 

 

 

 

Geschrieben

In unserer Beziehung wäre es das, es würde heimlich passieren und den anderen tief verletzen so belogen wurden zu sein. Wir betreiben sexting und schicken uns schmutzige Bilder zu, sollte das einen von uns zu langweilig werden würde ich mir ernsthaft Gedanken machen

Geschrieben

Das kann man zwar sehen wie man möchte, aber ich glaube streng genommen ist das fremdgehen, immerhin kannst du auf viele Arten deine Liebe betrügen. Ich sehe es als fremdgehen. Wobei die Frage auch aufkommt wieso man es überhaupt nötig hat mit einer anderen Frau Bilder zu tauschen,wozu bist du dann in einer Beziehung?

Geschrieben

Da wäre der Spruch" Appetit holen woanders und gegessen wird zu Hause"!! Wer hat nicht schon mal auf ein knackigen Kerl oder ne heiße Frau geschaut.

Geschrieben

Ich denke nicht das es Fremdgehen ist , da ihr eine bestimmte Grenze nicht überschreitet ,es findet keine berührung des anderen statt , sondern ist reines Kopfkino . Für den Bildertausch gilt das gleiche ,es findet keine berührung statt ,sondern heizt euch an ...das ist ok,denke ich .

Geschrieben

Nein kein Fremdgehen Es ist nur Sex

Geschrieben

Fremdgehen ist es, wenn der Partner nichts von dem weiß und Fremdgehen fängt im Kopf an.

Geschrieben

(komm bitte zu blödnase.de und ich werde dafür sorgen, dass du dort abgezockt wirst....kopfschüttelt...fällt wirklich noch einer auf sowas rein?)

 

on topic...wenn du nicht deine partnerin selbst ganz offen fragen kannst, wie sie zu so etwas steht oder es heimlich machst, dann ist es BETRUG...und das weisst du eigentlich auch selbst, sonst hätte sich die frage erübrigt

Geschrieben

Laß deine Freundin einfach machen ... wenn es Dir nix ausmacht, dann isses ja gut und wenn Dich die Eifersucht packt, läßt sie dich ja vielleicht mitlesen und - schauen und wirbt damit um Dein Vertrauen. Dann dürfte das Ganze auch kaum negative Auswirkungen auf Eure Beziehung haben. ;)

×
×
  • Neu erstellen...