Jump to content

Auf was achten Frauen oder Männer in Profilen?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich achte bei Frauen auch auf den Text, wenn er lustig ,oder interessant geschrieben ist ,ist das ein Plus Punkt . Wenn man dann chattet merkt man etwas , wie der andere tickt .

Geschrieben

Wurde alles schon geschrieben. Ob der nick anspricht, ein Funke Hirn und Humor hervorblitzt in dem was dort zu lesen und zu sehen ist. Beziehungsstatus, Grösse, Entfernung. Und dass nicht den AGBs widersprochen wird, denn das zeugt von eigenständigem Denken. 

 

Mir sind auch Forenbeiträge wichtig. 

Geschrieben (bearbeitet)

Daß eine Profilbeschreibung existiert, die nicht aus fehlenden Buchstaben, "Es ist so schwer, sich selbst zu beschreiben. Frag mich doch!", Zitaten anderer Menschen, irgendwelchen Postkartensprüchen, ASCII-Bildchen oder dem sehr beliebten AGB-Widerspruch besteht. Kann ich dann noch erkennen, daß die Rechtschreibung beherrscht wird und die Anzahl der verwendeten Punkte nicht die Anzahl der verwendeten Buchstaben überschreitet, dann liegt es am Inhalt der Beschreibung, ob es mich reizt, auch die anderen Profilinhalte zu betrachten. Andernfalls übernimmt mein Zeigefinger automatisch die Führung und schließt das Profil, um mich vor dem Fehler zu bewahren, jene Frau anzuschreiben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Natürlich erstmal auf das Profilbild, falls vorhanden. Man kann es ja schwerlich “ignorieren“ oder bewusst wegschauen ( weil einem ja nur der Text interessiert😜 ), da es nunmal sofort ins Auge fällt. Desweiteren finde ich aussagekräftige Profiltexte angenehm, die ein wenig die Persönlichkeit widerspiegeln und mehrheitlich beschreiben, was man sich vorstellt und nicht nur was man sich nicht vorstellt oder überhaupt nicht geht....und wenn ich beim Lesen das Gefühl habe, ihn gerne zweimal zu lesen, dann umso besser. Natürlich sollten auch die Neigungen irgendwie passen. Auf die “Mailfrequenz“ achte ich erstmal weniger, viele Frauen bekommen hier nunmal nen Haufen Post. Allerdings werde ich stutzig, wenn dann täglich hunderte Mails rausgeballert werden, da muss ich dann nicht auch noch mitmischen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Selene09:

Zuerst auf den Nick. Der fällt zuerst ins Auge und wenn mir da z.B. schon die Schwanzgröße entgegen springt sinkt mein Interesse auf Null.

Darauf wen er sucht. Ein Mann der eine Frau, einen Mann, ein Paar, TV und TS sucht ist uninteressant. 

Ein Profiltext weckt mein Interesse. Der muss weder lang sein noch den kompletten Lebenslauf enthalten. Manche Männer verstehen es mit wenigen Sätzen und einer Prise Humor (gern auch schwarz) auf sich aufmerksam zu machen. Sätze wie "Frag doch." "Kann mich nicht beschreiben." u.Ä. sind einfach nur langweilig.

Letztendlich muss der Gesamteindruck stimmen.

Dein Empfehlung kommt 2 Jahre zu spät 🙄

Geschrieben (bearbeitet)

Den Gesamteindruck, das heißt: Nick, Freitext, Photos, Eckdaten. Meine Neugier kann durch verschiedene Dinge geweckt oder geblockt werden.

Manche Nicks sind fürs reine Kopfkino - nur schauen und nicht anfassen (wollen),

leere Freitexte bieten wenig Aufhänger, um ganz unverfänglich erst einmal ins Gespräch zu kommen,

gutgemachte Photos weiß ich zu schätzen, aber da gehe ich letztlich eher nach dem Eindruck, den mir Frau von sich vermittelt, jedoch sind diese als Gesprächsaufhänger nur für Kurzatmige geeignet,

die Eckdaten (Entfernung, Adressatenkreis, Statur, Filter) verraten mir, ob es vielleicht passen könnte.

Mit dem Fehlen oder dem Zurückhalten des einen oder anderen Punktes tut Frau sich hier bisweilen einen großen Gefallen, aber da wäre ein guter Filter ein probateres Mittel, hemmt sich andererseits aber auch in dem Eindruck, den sie von sich vermitteln könnte. Magie und Möglichkeiten des Freitextes werden oftmals unterschätzt, gerade an dieser Stelle kann Frau glänzen, Mann natürlich auch.

Den AGB-Hinweis nehme ich nicht für voll, zu viel Negatives schreckt mich ab und bestimmte Suchfelder/Interessenlagen tun dies auch bzw. zeigen mir genügend Dissonanzen auf. Die Nachrichtenstatistik? Hm, Statistik ist immer ein interessantes Problem.

Fazit: Mit manchen Profilen kann man arbeiten, bei manchen bin ich hin und weg und bei vielen bin ich nur weg.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
minus "mehr"
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Gattaca266:

Natürlich erstmal auf das Profilbild, falls vorhanden. Man kann es ja schwerlich “ignorieren“ oder bewusst wegschauen ( weil einem ja nur der Text interessiert😜 ), da es nunmal sofort ins Auge fällt. Desweiteren finde ich aussagekräftige Profiltexte angenehm, die ein wenig die Persönlichkeit widerspiegeln und mehrheitlich beschreiben, was man sich vorstellt und nicht nur was man sich nicht vorstellt oder überhaupt nicht geht....und wenn ich beim Lesen das Gefühl habe, ihn gerne zweimal zu lesen, dann umso besser. Natürlich sollten auch die Neigungen irgendwie passen. Auf die “Mailfrequenz“ achte ich erstmal weniger, viele Frauen bekommen hier nunmal nen Haufen Post. Allerdings werde ich stutzig, wenn dann täglich hunderte Mails rausgeballert werden, da muss ich dann nicht auch noch mitmischen.

Alles was du schreibst trifft zu und es gibt sehr viele Männer die auch im Forum super interessant schreiben und ihr Profil sich total hervorheben ..

Hunderte Mails erhälst du und man verliert deshalb  die Interesse noch Frauen anzuschreiben , weil von den Frauen nur Einzeiler zurückkommen.

Man wird ignoriert gesperrt , weil man nur das Profil besucht hat. .

Mein Profilfoto hat nichts und der Text ist mangelhaft...und die Wahrheit ins Profil schreiben 🙄🙄funktioniert gar nicht. ..

 

 

Geschrieben

Ich glaube man gewinnt mit der Zeit ,so ein Talent wo alles ein bisschen harmonieren muss.

Ich brauche nicht unbedingt ein Bild,denn manches Bild hat ja hier schon 10 Jahre hinter sich!!

Der Profilname sollte nicht unterste Schublade sein,und die Rechtschreibung sollte auch nicht tanzen.

Leider habe ich schon Profil texte gefunden die leider eben geklaut waren.

Macht es dann auch nicht besser!

Etwas Wahrheit,etwas Niveau etwas Humor....und ich bin dabei!9_9

Geschrieben

Ich achte zuerst auf den Profiltext und den Steckbrief. Wenn eine Frau schon nicht zu Größe und Gewicht steht gibt mir das zu denken. Ich bin nicht so notgeil das ich auf Teufel komm raus meinen Schwanz versenkt haben muss. Die Frau muss mir optisch auch gefallen. Danach schau ich mir dann die Bilder an (wenn vorhanden) und wenn alles zusammen passt schreibe ich sie an. Ich habe meinen Suchfilter auch so eingestellt das mir nur Frauen und Paare im Umkreis von 25km angezeigt werden.

Geschrieben

Frauen: Schreibstiel & Auftreten, Vorlieben

Männer: Fotos, Vorlieben, Physische attribute

Geschrieben

Ich mag Profile, die einen Menschen erkennen lassen.... Humor, Persönlichkeit, auch die Fähigkeit, sich zu artikulieren....

No-go:

nichtssagende Profile (ich suche spass... alles kann, nichts muss.... frag mich doch - gäääähn), 

Raucher,

ein abstoßender Nick (binimmergeil oder so),

sowie eine breitgefächerte sexuelle Präferenz,

schlechte Bilder ....

Geschrieben

Das erstes das Bild und der Nickname,( geilerStecher und Co klicke ich prinzipiell weiter). Ist kein Bild da...Text und Angaben. Und das ganze Profil sollte kein 0/8/15 sein. Hier finde ich die Vorlieben auch immer wieder wichtig. Natürlich nur eine Auflistung aber die kann ja schon einiges aussagen. Auch wenn jemand quasi alles angeklickt hat.

Geschrieben

155.gif

Ich achte bei den Männern sehr auf den Nick, da gefallen mir besonders die aussagekräftigen. In diesen Fällen erübrigt sich das Profil lesen und ich kann gleich richtig los legen. Wenn bei der Suche und den Vorlieben alles angegeben wurde, was da so möglich ist, verhält es sich ebenso. Den Steckbrief lasse ich links liegen. Ist nix vorhanden außer Fotos, muss mindestens gegen die AGB widersprochen worden sein. Wichtig ist mir noch die Mailstatistik. Hat er z.B. 100 Nachrichten im Ein- und Ausgang, kennt er wenigstens die ND Funktion. Übersteigt der Ausgang den Eingang, ist er wohl eine Labertasche. Alles zusammen, hat mich der Mann dann ganz auf seiner Seite..Entfernung, Aussehen, Alter..alles egal...

Bei den Frauen ist es mir wumpe, die schreibe ich sowieso nicht an.

Sorry, ich konnte nicht anders 9_9 

 

P.S.: Habt alle einen schönen Tag und guten Start ins Wochenende!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Duich66:

Dein Empfehlung kommt 2 Jahre zu spät 🙄

Wirklich? Das sind doch aber grundlegende Dinge, die da aufgezählt werden. Ich überlege mir doch, wie ich mich präsentiere, wenn ich tatsächlich auch "Erfolg" haben will auf einer Datingseite. Mein Profil ist mein Schaufenster und meine Visitenkarte.

Und wenn ich mich fickmaschine08/15 nenne und mich und mein Profil auf ein Bild von meinem Schwanz reduziere, mich selbst so wenig kenne, dass ich mich nicht mal mit ein paar Worten beschreiben kann und alle Vorlieben dieser Welt mit jeglichem Geschlecht und Zwischenstufe ausleben möchte, muss ich mich nicht wundern, wenn es nicht funktioniert.

 

 

Namen sind rein zufällig und beziehen sich nicht auf existierende Personen.

Geschrieben

Naja, ich würde sagen, das kommt halt immer sehr stark auf die Motivation des Profilbesuchs an.  :coffee_happy:

Und damit geht doch die Frage, worauf man in den Profilen achtet, meist bereits vor dem Klick auf das jeweilige Profil los. Geht´s nur darum, schnell ein paar Punkte zu sammeln, dann achtet man wohl mehr oder weniger auf interessante Bilder und kaum auf die Entfernung, die Profiltexte, die Angaben im Steckbrief oder die Vorlieben. Die sind in diesem Fall schlicht und ergreifend bedeutungslos, weil keinerlei Interesse am Profilinhaber besteht. Wobei ich hier natürlich nicht ausschließen möchte, dass es mitunter auch durch das Punktesammeln geweckt wird und man schließlich das Profil doch noch etwas genauer betrachtet.  ;)

Etwas anders sieht es dann ja wohl schon aus, wenn man jemanden für gemeinsame Aktivitäten sucht. Je nachdem, was dann konkret im Mittelpunkt der Suche steht, gewinnen dann eben Entfernungen, Vorlieben, Steckbriefe, Profiltexte oder auch Usernamen etwas mehr an Bedeutung. Sucht man beispielsweise jemanden für Freizeitaktivitäten, wo es lediglich darum geht, gemeinsam etwas ohne Hintergedanken zu erleben, werden die sexuellen Vorlieben bei der Sichtung der Profile wohl nicht so relevant sein, wie bei der Suche nach einem Partner zum Ausleben einer sexuellen Phantasie.  :confused:

Für die Jungs, die hier einfach nur auf der Suche nach dem schnellen Glück ... ähm Fick sind, dürften wohl lediglich die Bilder, der Steckbrief, die Vorlieben und die Entfernung relevant sein, wobei da allerdings je nach Geilheitsgrad oder Verzweiflung offensichtlich auch ganz gern mal Abstriche bei der Entfernung, dem Steckbrief, den Bildern und Vorlieben in Kauf genommen werden. Denn unterm Strich, zählt in diesem Fall wohl nur der Stich, also genau genommen lediglich das eigene Ich.  :joy::joy::joy:

Und besucht man ein Profil, weil man wissen will, welcher Mensch sich traut so einen Beitrag ins Forum zu schreiben, dann will man sich wohl einen Eindruck vom Wesen des Profilinhabers verschaffen und achtet vermutlich auch etwas mehr auf den Profiltext und die Angaben im Profil, also das Gesamtpaket.  B|

Also, s:P what? So vielfältig und individuell verschieden, wie p.de von den Mitgliedern der Community (sehr zum Missfallen der Vertreter der Wir-sind-doch-alle-aus-dem-gleichen-Grund-hier-angemeldet-Fraktion) genutzt werden kann und wird, so unterschiedlich werden auch die Punkte sein, auf die man dann letztlich bei einem Profilbesuch achtet.  ;)

 

Ach ja, und wenn ich mich dummerweise einfach nur mal wieder verklickt habe, weil sich die Seite zu langsam aufgebaut hat, ich den Finger nicht zielgenau auf das Display bekommen oder mich einfach nur zu blöd angestellt habe, dann achte ich meist lediglich da drauf, möglichst schnell das oben rechts befindliche X im Profil zu finden.  :joy::joy::joy:

Geschrieben

Kann man da noch drauf achten? So oft schon mitbekomm das es nicht ehrlich ausgefüllt ist oder gelogen wird. Egal ob Mann oder Frau am ende ist es eifach nur um besser da zu stehen und interessanter zu sein und Dan stimmen nur am ende 20% von dem was drin steht wen man die Person richtig kennt.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb herzdame0607:

Wirklich? Das sind doch aber grundlegende Dinge, die da aufgezählt werden. Ich überlege mir doch, wie ich mich präsentiere, wenn ich tatsächlich auch "Erfolg" haben will auf einer Datingseite. Mein Profil ist mein Schaufenster und meine Visitenkarte.

Und wenn ich mich fickmaschine08/15 nenne und mich und mein Profil auf ein Bild von meinem Schwanz reduziere, mich selbst so wenig kenne, dass ich mich nicht mal mit ein paar Worten beschreiben kann und alle Vorlieben dieser Welt mit jeglichem Geschlecht und Zwischenstufe ausleben möchte, muss ich mich nicht wundern, wenn es nicht funktioniert.

 

 

Namen sind rein zufällig und beziehen sich nicht auf existierende Personen.

Mein Schaufenster ist schon 2016    zerlegt worden   und mich interessiert nur       ''noch"' das Forum. ..

Es ist wie ein Machtkampf im Dschungel geworden und 🤔🤔🤔 wenn du richtige Interesse zeigst und Sex nur mit Gefühle haben willst,  dann wirst du im Chat  ''Forum ''richtig aus einander geflügt ..

Die meisten Profile sind falsch und sie werden einfach frisiert um die Erfolgsquote zu erhöhen, um sich interessant zu machen,  um im Strom mithalten zu können 🤗Was Menschen über mich denken ''online ''geht mir am Profilbild vorbei...

Jeder kann sein Profil aufmotzen ,Bilder von 1989 online stellen ,schreiben was der Gegenüber lesen will 🤗🤗

Es gibt Profil die ich absolut klasse finde und die mir richtig gefallen,  aber anschreiben ist momentan nicht mehr mein Ding  und auch die Frauen können doch auch mal versuchen einen Mann zu erobern  und nicht immer nur denken die Männer möchten nur. ...

Ok,  ich werde trotzdem deinen Ratschlag annehmen und mein Profil in 4 Wochen wahrheitsgemäß ausfüllen .........

HPW noch 🤗🤗

 

 

 

 

Geschrieben

In erster Linie waren mir die Entfernung und der Nichtraucherstatus wichtig. Wenn das beides stimmte, ging der Blick zum Nicknamen, dann auf die Körpergröße und den Profiltext.  Als das einmal tatsächlich alles passte, habe ich die Initiative ergriffen und ihn angeschrieben. Und- in einer Woche feiern wir unser Einjähriges :heart_eyes:

P.S.: Unnötig zu erwähnen, dass alle Angabe von ihm haargenau gestimmt haben! Keine Schummelei, nichts dergleichen. Vorbildlich.

Geschrieben

Als Paar mit einem echten Interesse an realen Treffen mit einem anderen Paar, achten wir auf alles im Profil und lesen auch aufmerksam alles im Profil durch. Für uns schon wichtig, damit man sich auch einen Eindruck über das jeweilige Paar machen kann, ob es von den Angaben her passt oder nicht.

Klar sehen wir uns auch die Bilder an und bilden uns daraufhin ebenfalls unsere Meinung. Unterm Strich kommt dann ein Gesamteindruck zustande, der über ein weiteres Vorgehen unsererseits entscheidet.

Wir finden es also wichtig, dass man sich bei der Suche nach Gleichgesinnten die Mühe macht, ein Profil genauer unter die Lupe zu nehmen. Andersherum erleben wir es immer wider, dass man uns anschreibt und Interesse bekundet, sich mit uns treffen zu wollen. Nach kurzer Kommunikation stellt sich dann oft heraus, dass das Wesentliche gar nicht gelesen wurde und dann doch nicht passt.

Ist es so schwer ein paar Zeilen im Profil aufmerksam zu lesen?

Geschrieben

Aussehen, Vorlieben, Beschreibung ist auch nicht schlecht und natürlich die Entfernung.

×
×
  • Neu erstellen...