Jump to content
Danloft

Alterslimit

Empfohlener Beitrag

Danloft
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an alle. 

Wie unterscheidet man einen 35 jährigen von einem 36 jährigen? Die strenge des Alterslimits finde ich sehr überzogen. Ihr auch?  

bearbeitet von Danloft
mondkusss
Geschrieben

:smirk:

  • Gefällt mir 4
mondkusss
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Sebastian-ERZ:

Mit dem dezenten Hinweis auf das Alter tun sich doch viele Mädels leichter, als mit der Aussage, dass sie Dich einfach nur Scheiße finden und Du (aus welchem Grund auch immer) einfach nicht ihr Typ bist.

*nickt

  • Gefällt mir 3
OneNo
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Danloft:

Wie unterscheidet man einen 35 jährigen von einem 36 jährigen?

Man läßt sich den Personalausweis zeigen.

Der Filter dient ja nicht dazu, festzustellen, wer der Traumtyp der jeweiligen Person ist. Er dient dazu, festzustellen, mit welchen Menschen, die gewisse Eckdaten erfüllen, erst einmal grundsätzliches Interesse bestehen könnte, überhaupt in Kommunikation treten zu wollen. Ob diese Kommunikation dann auch überhaupt erwünscht ist, stellt sich erst im Nachgang heraus. Insofern ist eine Altersgrenze nichts anderes als die Filterbeschränkung Mann/Frau/Paare. Oder beschwerst Du Dich auch, wenn ein heterosexueller Mann den Filter dergestalt gesetzt hat, daß ihn kein Mann anschreiben kann? Wäre ja in dem Falle ebenso strikt und überzogen. Gerade dann, wenn Du just gestern, vor der Operation, noch eine Frau gewesen wärst.

  • Gefällt mir 1
Danloft
Geschrieben (bearbeitet)

Ein 35 jähriger unterscheidet sich kein bischen von einem 36 jährigen. Den Unterschied kann kein Mensch fest stellen. Das ist nicht mehr Haar in der Suppe sondern Haar im Ei suchen. Hier gibt es tatsächlich paar Frauen und Paare den es um Sex und ausleben geht und der Rest sind Traumtänzer... 

bearbeitet von CaraVirt
Vorposting-Zitat entfernt
elegance4u
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Danloft:

Hallo an alle. 

Wie unterscheidet man einen 35 jährigen von einem 36 jährigen? Die strenge des Alterslimits finde ich sehr überzogen. Ihr auch?  

Grundsätzlich hast Du da ja recht. Wenn man in der freien Wildbahn jemanden trifft und mit der Person ins Gespräch kommt und man die Person klasse findet und dann erfährt, dass die Person ein Jahr jünger ist, als man selbst ( und man immer gesagt hat "Nur ältere Männer"), würde dies ja vermutlich auch niemanden hindern....

Aber: Jeder kann ja seinen Filter einstellen wie er / sie mag....und was das Alter angeht, gibt es dann halt Grenzen. Denn wenn man sagt "naja 35 ist ja fast 36, also ist 35 auch noch okay,"  kann man ja auch sagen " naja 34 ist ja fast 35...und das wäre ja dann auch okay" usw.

Ich würde mich an deiner Stelle gar nicht mit ärgern darüber aufhalten ....einfach weitersuchen.

  • Gefällt mir 1
Danloft
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb elegance4u:

Grundsätzlich hast Du da ja recht. Wenn man in der freien Wildbahn jemanden trifft und mit der Person ins Gespräch kommt und man die Person klasse findet und dann erfährt, dass die Person ein Jahr jünger ist, als man selbst ( und man immer gesagt hat "Nur ältere Männer"), würde dies ja vermutlich auch niemanden hindern....

Aber: Jeder kann ja seinen Filter einstellen wie er / sie mag....und was das Alter angeht, gibt es dann halt Grenzen. Denn wenn man sagt "naja 35 ist ja fast 36, also ist 35 auch noch okay,"  kann man ja auch sagen " naja 34 ist ja fast 35...und das wäre ja dann auch okay" usw.

Ich würde mich an deiner Stelle gar nicht mit ärgern darüber aufhalten ....einfach weitersuchen.

Es geht ja nicht um mich persönlich oder meine" Körbe ". Es geht um allgemein. 

Aber wie ich merke reden hier manche aus Erfahrung was Abfuhr angeht. Bin ausserdem sicher dass bei keinem Date Ausweis vorgezeigt werden soll.  

OneNo
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Danloft:

Ein 35 jähriger unterscheidet sich kein bischen von einem 36 jährigen.

Doch - in der Tatsache, nicht mehr 35 Jahre alt zu sein.

Möchte man den ganzen Gleichstellungsexperten Glauben schenken, unterscheiden sich ja auch Frauen und Männer nicht. Und dennoch unterscheiden sie sich - wenn schon in nichts anderem, dann immerhin darin, eben Mann oder Frau zu sein.

Machen wir es doch aber einmal ganz einfach:

Du findest also, daß der Altersfilter zu überzogen sei. Heißt das, der Filter solle ganz abgeschafft werden? Oder würdest Du ihn einfach modifizieren? Damit er nicht mehr ganz so eng wäre? Was wäre aber nicht mehr ganz so eng? Wenn die Intervallsprünge keine 5 Jahre betragen würden, sondern zehn? Oder zwanzig? Möglicherweise dreißig Jahre?

Was würde das jedoch bringen? Denn auch dann kämen die Leute, die gerade 61 Jahre alt geworden sind, und beschweren sich darüber, am Filter gescheitert zu sein. Und der rüstige 60-jährige freut sich darüber, die Dame seines Herzens (20 Jahre alt) anschreiben zu können - und die Antwort zu erhalten "Ey, Du perverser alter Bock. Du bist mir zu alt." Würde er sich nicht wundern, weshalb sie dann nicht ihren Filter gesetzt hat, um zu verhindern, angeschrieben zu werden? Tja - bei einem Filter, der von 30-60 Jahren reicht, recht schwierig.

  • Gefällt mir 3
mondkusss
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Danloft:

Bin ausserdem sicher dass bei keinem Date Ausweis vorgezeigt werden soll.

würde ich allerdings erst später erfahren, dass er mich bezüglich des alters angelogen hat, wäre es damit für mich erledigt..und lügner verplappern sich immer....wer meint er könnte mich für dumm verkaufen, könnte am schluß selbst als der dumme dastehen

  • Gefällt mir 1
Danloft
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mondkusss:

ich finde es prima, dass ich meinen filter hier so einstellen kann, wie es mir persönlich beliebt

das ewige gemaule erfolglos gegen den filter anrennender männer, zeigt mir, dass genau das wichtig und nötig ist

wenn ich in freier wildbahn zu einem sage "sorry, du nicht" rennt der üblicherweise auch nicht zum nächsten tagblatt und schreibt einen jammerbrief

wieso wird also hier herumgemault, wenn frau nicht alles bereitwillig nimmt, was auch nur einen funken interesse zeigt

 

:bulb:...ach...ich dummerle...hier ist ja poppen.de...name ist programm...hab ich schon wieder total vergessen....:pensive:

Anscheinend bist du der Meinung dass du den Freifahrtschein hast und nur noch zu verlangen ,auswählen brauchst. Filter mancher Paare oder Frauen hört sich übersetzt so an bzw müssten Männer so schreiben: Muss eng sein, Schamlippen nicht zu gross , Busen nur ab C, darf nicht nach Fisch duften,muss drei Stunden blasen können usw... Wo sind wir denn ?Lach 

Danloft
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb elegance4u:

Grundsätzlich hast Du da ja recht. Wenn man in der freien Wildbahn jemanden trifft und mit der Person ins Gespräch kommt und man die Person klasse findet und dann erfährt, dass die Person ein Jahr jünger ist, als man selbst ( und man immer gesagt hat "Nur ältere Männer"), würde dies ja vermutlich auch niemanden hindern....

Aber: Jeder kann ja seinen Filter einstellen wie er / sie mag....und was das Alter angeht, gibt es dann halt Grenzen. Denn wenn man sagt "naja 35 ist ja fast 36, also ist 35 auch noch okay,"  kann man ja auch sagen " naja 34 ist ja fast 35...und das wäre ja dann auch okay" usw.

Ich würde mich an deiner Stelle gar nicht mit ärgern darüber aufhalten ....einfach weitersuchen.

Elegance , es geht wirklich nicht um mich persönlich sondern um allgemein.  Weiss mir zu helfen und solch beschränkte Leute meide ich eh.

mondkusss
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Danloft:

Anscheinend bist du der Meinung dass du den Freifahrtschein hast und nur noch zu verlangen ,auswählen brauchst.

upps...hab ich mich etwa getäuscht und muss alles nehmen was sich anbiedert/anbietet oder mir zugeteilt wird?:smirk:

freifahrtschein darfst behalten...ich fahre selbst:coffee_happy:

  • Gefällt mir 5
Zapruder
Geschrieben

...'Zuteilung'...  :clapping: 

Ja, das fehlt hier noch... 

  • Gefällt mir 2
Danloft
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mondkusss:

upps...hab ich mich etwa getäuscht und muss alles nehmen was sich anbiedert/anbietet oder mir zugeteilt wird?:smirk:

freifahrtschein darfst behalten...ich fahre selbst:coffee_happy:

Mondkuss natürlich musst du nicht alles nehmen. Du hast doch mega Auswahl. Du bist einfach so toll. Und wie toll du bist lässt es sich am besten erfahren wenn der Auserwählte abgespritzt hat. 

blueant
Geschrieben (bearbeitet)

Zuteilung Top Idee......:clapping:

bearbeitet von blueant
P
bigpaula
Geschrieben

stimmt lieber TE um dich gehts hier nicht....du bist ja auch schon 37

  • Gefällt mir 1
69pepper69
Geschrieben

Also ich bin mit meinen 48 auch noch fitter als manch 35-jähriger (hüstel) ... aber wenn jemand nun ein Limit setzt, dann ist das halt so. Genauso wie bei der Größe (Körper oder andere Teile) etc.

das schöne bei Poppen ist ja, dass man bei "Wünsch dir was" ist...natürlich immer mit der Gefahr verbunden, dass einem rechts und links was entgeht....in meinem Fall rufe ich den Damen dann gerne und laut zu: Pech gehabt....:jumping:

mondkusss
Geschrieben

im übrigen kann hier jede/r frei wählen...nur lassen viele leider außer acht, dass dies auch für den erwählten gilt...............:coffee_happy:

  • Gefällt mir 2
Danloft
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb 69pepper69:

Also ich bin mit meinen 48 auch noch fitter als manch 35-jähriger (hüstel) ... aber wenn jemand nun ein Limit setzt, dann ist das halt so. Genauso wie bei der Größe (Körper oder andere Teile) etc.

das schöne bei Poppen ist ja, dass man bei "Wünsch dir was" ist...natürlich immer mit der Gefahr verbunden, dass einem rechts und links was entgeht....in meinem Fall rufe ich den Damen dann gerne und laut zu: Pech gehabt....:jumping:

Genauso wie bei der Größe... zb. unter 175 geht nicht. Doch ein 174ger wird mit bloßem Auge auch nicht zu unterscheiden sein. Lach

Leute Leute sind weit weg von der Realität. 

 

 

mondkusss
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Danloft:

Genauso wie bei der Größe... zb. unter 175 geht nicht

ist nur komisch, dass immer die jammern, die unter 1,75 oder 36 jahren sind und nie die, die diese grenzen setzen und damit scheinbar auch recht zufrieden sind.....:smiley:

  • Gefällt mir 1
Danloft
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mondkusss:

ist nur komisch, dass immer die jammern, die unter 1,75 oder 36 jahren sind und nie die, die diese grenzen setzen und damit scheinbar auch recht zufrieden sind.....:smiley:

Mondkuss ich will echt nicht wissen wie oft DU nach einem Date gejammert hast obwohl du von deinem Filter Gebrauch gemacht hattest.... 

Mina1
Geschrieben

@Danloft

Nehmen wir mal an der Filter geht bis 36.

Kommt ein 37 jähriger und beschwert sich......und nu ???

Wo soll das hinführen?

  • Gefällt mir 1
Danloft
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Mina1:

Wo soll das hinführen?

Zu dir...Spass.

Wenn mir jemand gefällt ist doch das Alter egal. 

bearbeitet von CaraVirt
Zitat verkürzt
×