Jump to content

Hypnosex


Ph****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir reden hier aber nicht über Hypnose, die von einem The***uten ausgeübt wird, sondern nur vom Sexpartner - oder bei solchen Shows. Deshalb meine sehr eindeutige Empfehlung davon die Finger zu lassen.

Ob The***uten diese Techniken richtig einsetzen, wage ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls sind bei ihnen eher Haftungsansprüche eintreibbar. Insofern werden sie wohl nicht ganz ins Blaue schießen.


Geschrieben

es gibt ja auch Seminare in Hamburg... würde gern mal teilnehmen leider fehlt der übungspartner.


Geschrieben

Wir reden hier aber nicht über Hypnose, die von einem The***uten ausgeübt wird, sondern nur vom Sexpartner - oder bei solchen Shows.



hmm, also ich hab auf Beiträge geantwortet, die aus Unwissenheit und falschem Verständnis von Hypnose geschrieben wurden. Darauf hast auch Du reagiert, und bist mit Teleologie und Geisterheiler gekommen. Worauf ich mich wiederum mit einer weiteren Antwort bezogen habe, um zu erklären wie ich das gemeint habe. Weil Du eben etwas hineininterpretiert hattest, was ich nicht geschrieben habe. Worauf Du mit möglichen Folgen gekommen bist, die Deiner Meinung nach durch unterlassene Auflösung der hypnotischen Trance auftreten können. Ich habe das wiederum versucht richtig zu stellen, weil das so einfach nicht stimmt. Es ist doch langsam offensichtlich, dass auch Du vielleicht einen Hauch von Ahnung hast, aber so auftreten willst als ob Du wissen würdest. Ich habe lediglich versucht falsches richtig zu stellen, nichts anderes.

Ich finde das jetzt aber nicht schlecht, denn so diskutieren und erklären wir evtl. für Personen, die sich für das Thema erst mal nur interessieren. Das heißt sie bekommen so evtl. Informationen, die sie sonst nicht ganz so einfach bekommen können.

Deine Empfehlung Teile ich, wenn auch nur eingeschränkt. Aber das kann man ja bereits aus meinen vorherigen Posts herauslesen. Man sollte die Finger davon lassen, solange man nur Ahnung davon hat. Und die hat man nach einem Wochenendseminar z.B. Man kann hypnotisieren, aber mehr als Ahnung hat man noch nicht. Wichtig ist sich grundsätzlich mit Hypnose auseinander zu setzen. Und das dauert seine Zeit. Einem einfachen Hypnosex-Seminar stehe ich eher skeptisch gegenüber, obwohl ich selbst keines kenne. Ich sehe jedenfalls schon auch die Gefahr, dass hier Inhalte vermittelt werden, die befähigen eine Hypnose einzuleiten, entsprechende Suggestionen geben, und wieder auszuleiten, aber wie gesagt, das reicht nicht um mehr als nur Ahnung zu haben. Solche Seminare gibt es auch ohne sexuellen Hintergrund. Und selbst da gibt es riesengroße qualitative Unterschiede. (Deswegen auch mein Hinweis, dass Zertifikate nicht unbedingt etwas aussagen)

Zum Thema Haftungsansprüche will ich gar nichts schreiben, weil das mit Sicherheit noch viel mehr ausufern würde als das hier...

Einen entspannten Tag!


Geschrieben

Google Hypnoseschäden liefert etwas mehr. Insbesondere der GWUP-Artikel.

Zu einer verantwortungsvollen Verwendung ungewöhnlicher Sex-Methoden gehört einfach auch eine entsprechende Schadensabwägung, die mir hier doch etwas zu kurz gekommen ist.


Geschrieben (bearbeitet)

Ok, damit sind wir beim glauben oder nicht-glauben angekommen. Da Du es nicht besser weißt befragst Du Google (was durchaus legitim ist) und beschließt der Seite von GWUP zu glauben. Ist OK, schließlich darf jeder glauben was er will.
Aber, wenn man den Artikel aufmerksam und auch skeptisch liest, und nicht einfach blind glaubt was geschrieben steht, stellt man fest, dass der Artikel sehr journalistisch ist. Sprich, es ist eine Ansammlung von verschiedenen Aussagen von verschiedenen Personen, vielleicht sogar aus dem Zusammenhang gerissen... Für mich als praktizierenden Hypnotiseur (nein, keine Showhypnose) hat dieser Artikel ein Ziel, nämlich die Showhypnose schlecht zu reden. Und das schießt meines Erachtens über das Ziel hinaus. Wenn Du aufmerksam den Artikel liest, wirst Du erkennen, dass er sich sogar selbst widerspricht. Zum einen wird behauptet, dass die Showhypnotiseure mit Tricks arbeiten, dass es also keine richtige Hypnose ist, und weiter unten wird von den genannten Gefahren die aus dieser (angeblich nicht echten) Hypnose gesprochen.
Ich möchte diesen Artikel gar nicht weiter zerlegen oder kommentieren, denn im Endeffekt sagt er das aus was ich bereits andauernd schreibe. Einzige Voraussetzung dafür ist zu erkennen, dass keine Hypnotiseure diesen Artikel geschrieben haben, sondern Journalisten, die ein bestimmtes Ziel verfolgen. Sie haben keine Ahnung, bauen aber Aussagen zusammen und INTERPRETIEREN sie ohne entsprechendes Fachwissen. Das ist Journalismus... Ist jetzt nicht böse gemeint, aber dem sollte man sich immer bewusst sein...
Und ich wiederhole was ich bereits geschrieben habe. Hypnose, von einem verantwortungsbewussten Hypnotiseur (der nicht nur Ahnung hat, sondern weiß was er tut) vernünftig durchgeführt, ist vollkommen ungefährlich.
Eine nicht vernünftig durchgeführte Hypnose, z.B. unterlassene Auflösung kann vorübergehende Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufprobleme nach sich ziehen. Auch halte ich es für verantwortungslos was manche Showhypnotiseure auf der Bühne veranstalten. So ist z.B. das suggerieren man würde ein Eis aus einer Waffel schlecken, und in Wirklichkeit ist es Rasierschaum, genauso so verantwortungslos, ja gar kriminell, wie auch die gern gezeigte kataleptische Brücke. Hier wird oft eine meist zierliche Frau auf zwei Stühlen gelegt (Kopf und Beine auf jeweils einem Stuhl) und der Hypnotiseur steigt auch noch auf den Bauch und wippt. Klar, das Publikum ist begeistert, und es ist grundsätzlich auch kein Problem, ausser, dass vielleicht am nächsten Morgen ein Muskelkater am ganzen Körper auftritt. Aber in der Regel wird die Person nicht vorher befragt ob sie eine frische OP-Wunde am Bauch hat, eine Schwangerschaft vorliegt, oder Rückenprobleme... In diesen Fällen ist leicht eine schwerwiegende Körperverletzung die Folge. Aber ein verantwortungsbewusster und gut ausgebildeter Hypnotiseur würde so etwas nicht machen...

Zu einer verantwortungsvollen Verwendung ungewöhnlicher Sex-Methoden gehört einfach auch eine entsprechende Schadensabwägung, die mir hier doch etwas zu kurz gekommen ist.



Um wirklich abwägen zu können muss man bescheid wissen, nicht einfach irgendetwas glauben. Das kann natürlich nicht jeder, der sich für das Thema interessiert. Deswegen ja meine Ausführungen. Im Endeffekt ist es schwierig einzuschätzen wer mehr als Ahnung hat, wer verantwortungsbewusst mit Hypnose umgeht. Denn wie gesagt, ich habe schon medizinische Hypnothe***uten gesehen, die auf eine vernünftige Auflösung verzichtet haben (vermutlich weil sie es aufgrund ihrer Ausbildung nicht besser wissen) und haben so die genannten "Nebenwirkungen" in kauf genommen Ich habe schon wie beschrieben verantwortungslose Hypnotiseure auf der Bühne gesehen, die bewusst oder fahrlässig eine schwerwiegende Gesundheitsbeeinträchtigung in Kauf genommen haben. Und ich habe schon genauso sehr vorbildliche und gut Ausgebildete Showhypnotiseure erlebt, die Hypnose zu einem sicheren und risikolosen und trotzdem erstaunlichen Erlebnis werden liessen.

Und auch wenn ich weiß was Du bezwecken willst, und ich das grundsätzlich durchaus gut heiße, muss ja auch nicht unbegründete Angst geschürt werden...


einen entspannten Tag wünsche ich!


bearbeitet von LiebhabER_1974
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Denkt einfach mal einen Schritt weiter:

Hypnose gibt´s bis zu einem gewissen Grad auch OHNE Trance - die gute alte "Gesprächshypnose".

Denkt mal NICHT an rosa Elefanten...

Man setzt Bilder in den Kopf. Deshalb wirkt auch mal ne gute Sexgeschichte.

Und das Alles habt Ihr vermutlich sowieso drauf: dem Partner (m/w) sanft zureden, Entspannung fördern, ihn/sie auf den Sex einstimmen...

Das macht jede/r auch so schon intuitiv. Dass das schon Hypnose ist, wissen halt nicht alle. Und NEIN: gegen den Willen von jemandem geht gar nichts!!!


Geschrieben

Wieso hauen wir uns im Thread über sexualassitenz für Pflegefälle die köppe ein wenn man Menschen auf Orgasmus programmieren kann .
Einfach den Höhepnkt mit guten morgen verlinken und fertig.


Geschrieben

Schon lustig, was hier wieder alles geschrieben steht... Keine Ahnung haben, aber auftreten als ob...

Erstens, Hypnose funktioniert bei JEDEM! Außer derjenige ist mit Intelligenz so schwach ausgestattet, dass er den Worten nicht folgen kann




ja. das habe ich bei deinem posting auch gerade gedacht.

also keine ahnung haben, aber auftreten als ob...


Geschrieben

Hypnose gibt´s bis zu einem gewissen Grad auch OHNE Trance - die gute alte "Gesprächshypnose".


Es gibt natürlich viele Möglichkeiten/Arten von "Hypnose". Man darf aber nicht den Begriff "Hypnose" mit dem Begriff "Suggestion" verwechseln/gleichsetzen. Allerdings ist es vermutlich mal wieder eine Frage der Definition des Begriffes "Trance". Denn wenn Du Dich auf das Gespräch konzentrierst, bist Du bereits in einem "Trancezustand". Es gibt unendlich viele "Stufen" von "Trancetiefen" die sozusagen nahtlos an der sogenannten Vigilanz (Wachbewusstsein) anknüpft, bis zum sogenannten "Somnambulismus" (tiefster "Trancezustand")


Man setzt Bilder in den Kopf. Deshalb wirkt auch mal ne gute Sexgeschichte.



stimmt.

Gegen den Willen geht nur schwer was... Man kann aber durchaus jemanden manipulieren etwas zu tun was er normalerweise nicht tun würde. Auch wenn das zum Glück alles andere als einfach ist.

@LunaRide: und was genau stört Dich an meinen Aussagen, bzw. was überzeugt Dich von meiner Inkompetenz?


Geschrieben

Hab das jetzt nicht gelesen hier.

Aber ich will, und verlange das auch von meinen Sexpartnern, Sex im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte erleben. Die einzige zulässige Ausnahme ist ein, die Betonung liegt auf EIN, Glas guten Rotweins. Keine Zigaretten, keine Drogen oder sonstige Bewusstsein verändernde Stoffe und/oder Handlungen!

N o - G o


Geschrieben

@stickmich

^^ Das kann man dir ja dann einprogrammieren damit du glaubst du warst bei vollen Bewusstsein.


Geschrieben

EIN, Glas guten Rotweins. Keine Zigaretten, keine Drogen oder sonstige Bewusstsein verändernde Stoffe und/oder Handlungen!



Ich halte von so einer Art der Limitierung zwar nicht viel ... aber ich hab den Thread noch gar nicht unter diesem Aspekt gelesen ... Hypnose quasi als Alternative ...

Fragt sich nur, wo man dann ad hoc einen Hypnotiseur auftreibt ...


Geschrieben

Ich persönlich halte von der Limitierung von Bewustseins verändernden Drogen sehr viel. Natürlich kann jeder so handeln, wie er mag. Ich für meinen Teil mag es sehr den Partner zu spüren. Genauso mag ich es, wenn mein Partner dies mag. Und wenn sie oder er dafür erst einen zugedröhnten Kopf braucht, dann läuft was verkehrt.


Geschrieben

Schade, gebe Liebhaber recht, aber dann macht er doch den Fehler, zu behaupten, dass Hypnose, wenn sie fachmännisch ausgeführt wird, immer zu positiven Ergebnissen führt.
Dies ist aus meiner Sicht Unsinn. Es gibt keine Methode, die immer erfolgreich ist, das sagen gerade die Systemiker, dioe meist eine Hypnoausbildung nach Erickson haben.
Aber ansonsten sind die Beiträge von Liebhaber lesenswert, auch um die Hypnose/Trance zu entmythifizieren.


Geschrieben

Und wenn sie oder er dafür erst einen zugedröhnten Kopf braucht, dann läuft was verkehrt.



So gerne ich dir dazu etwas schreiben möchte....DAS ist nicht das Thema.

Man kann aber durchaus jemanden manipulieren etwas zu tun was er normalerweise nicht tun würde. Auch wenn das zum Glück alles andere als einfach ist.



Nicht einfach? Mittlerweile gibt es für alle Neueinsteiger in der Finanzdienstleistung, bei Versicherungen, der Medizin und an noch viel mehr Stellen die obligatorische NLP-Schulung.
Wirklich schwer scheint es also (leider) nicht zu sein....


Geschrieben

...Es gibt keine Methode, die immer erfolgreich ist...



Das habe ich auch so nicht gemeint. Es ging ja darum, dass Hypnose Schäden anrichten kann. Und auf Bezug dessen habe ich geschrieben, dass eine vernünftig durchgeführte Hypnose immer nur positiv sein kann.
Natürlich kann es sein, dass auch eine Hypnosesitzung zu einem bestimmten Thema nicht erfolgreich ist. Da spielen so viele unterschiedliche Faktoren eine Rolle. Darauf auch noch einzugehen würde den Rahmen hier (noch mehr) sprengen.
Ansonsten vielen Dank, Rolfus53dom.

@Dalkiel: Mit dem Thema NLP hast Du schon recht, deswegen habe ich ja auch schon irgendwo hier geschrieben, dass es durchaus einen Unterschied darin gibt, ob jemandem bewusst ist, dass er manipuliert wird, oder ob es sich dem Bewusstsein entzieht. Ein in NLP geschulter Verkäufer wird sich sehr schwer tun, wenn Du Dir bewusst bist was hier abläuft. Bist Du Dir nicht bewusst, hat er es einfacher. Bei einer normalen, "herkömmlichen" und "fachgerechten" Hypnose ist man sich aber bewusst, dass man hypnotisiert wird. Und von daher ist es durchaus schwer jemanden dahingehend zu manipulieren etwas zu tun, was derjenige normalerweise nicht tun würde. Wobei das Wort "schwer" natürlich auch wieder individuell interpretiert werden kann...
Viele Grüße,
LiebhabER_1974


  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.4.2015 at 10:37, schrieb LiebhabER_1974:

Schon lustig, was hier wieder alles geschrieben steht... Keine Ahnung haben, aber auftreten als ob... smile.gif

Erstens, Hypnose funktioniert bei JEDEM! Außer derjenige ist mit Intelligenz so schwach ausgestattet, dass er den Worten nicht folgen kann (oder eben der Promille-Wert im Blut verhindert das, oder Drogen, starke Psychopharmaka...). Ansonsten sind Personen, die überzeugt sind nicht hypnotisierbar zu sein, IMMER bisher am leichtesten hypnotisierbar gewesen. Voraussetzung, man lässt es zu, denn man kann (durchaus auch unbewusst) eine hypnotische Trance verhindern wenn man weiß, dass man hypnotisiert wird...
Zweitens, Hypnosex kann durchaus mehr sein als sich selbst zum orgasmus zu bringen ohne sich zu berühren. Wobei das durchaus möglich ist.

Und drittens hat Hypnosex nichts mit Sinne brachliegen lassen zu tun, sondern im Gegenteil... Sie werden eher geschärft um intensiver zu erleben.

Viele Grüße und alles Gute! wink.gif

 

und wer hat DIR diese Weisheiten über die Hypnose erzählt???? Hört sich nach Alf an :P

auch in deinen Folgebeiträgen ist viel mehr eine verbale Diarrhoe zu lesen als ein fundiertes Wissen über Hypnose...

bearbeitet von sex_keeps_alive
Ergänzung
Geschrieben
Am 24.2.2016 at 21:38, schrieb sex_keeps_alive:

und wer hat DIR diese Weisheiten über die Hypnose erzählt???? Hört sich nach Alf an :P

auch in deinen Folgebeiträgen ist viel mehr eine verbale Diarrhoe zu lesen als ein fundiertes Wissen über Hypnose...

Achso, ja dann... Wieso klärst Du uns, oder wenigstens mich nicht einfach auf? Ich lerne gerne dazu. Aber bitte fundiert, und nicht nach dem Motto "ich hatte noch nie Kontakt mit Hypnose aber ein Kumpel hat einen Freund, der..." Ich bin gespannt.

LG

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LiebhabER_1974:

Achso, ja dann... Wieso klärst Du uns, oder wenigstens mich nicht einfach auf? Ich lerne gerne dazu. Aber bitte fundiert, und nicht nach dem Motto "ich hatte noch nie Kontakt mit Hypnose aber ein Kumpel hat einen Freund, der..." Ich bin gespannt.

LG

Hypnose ist ein Teilbereich der experimentellen Psychologie, welcher von mir auch angewandt wird, bis hin zum Erlernen der Selbsthypnose für manche Zielgruppen, aber es kann nie Sinn und Zweck sein, dieses zum Sex einzusetzen, da es im Anwendungsbereich schon recht klar definiert ist, und nur bei einem Leidensdruck zum Einsatz kommen sollte und nicht "just for fun", wobei ich nicht von Trance/Rauschzuständen spreche ( dzu kann man eher etwas Gras rauchen) sondern von der richtig tiefen Hypnose. Das ganze hier weiter zu erörtern wäre mir etwas zu heikel, da es sonst leider einige geben würde die versuchen würden es anzuwenden, du kannst mich aber gern per Nachricht anschreiben, sofern du gezielte Fragen dazu hast.

 

lg

Geschrieben
Am 29.2.2016 at 09:50, schrieb sex_keeps_alive:

Hypnose ist ein Teilbereich der experimentellen Psychologie, welcher von mir auch angewandt wird, bis hin zum Erlernen der Selbsthypnose für manche Zielgruppen, aber es kann nie Sinn und Zweck sein, dieses zum Sex einzusetzen, da es im Anwendungsbereich schon recht klar definiert ist, und nur bei einem Leidensdruck zum Einsatz kommen sollte und nicht "just for fun", wobei ich nicht von Trance/Rauschzuständen spreche ( dzu kann man eher etwas Gras rauchen) sondern von der richtig tiefen Hypnose. Das ganze hier weiter zu erörtern wäre mir etwas zu heikel, da es sonst leider einige geben würde die versuchen würden es anzuwenden, du kannst mich aber gern per Nachricht anschreiben, sofern du gezielte Fragen dazu hast.

 

lg

Der hypnotische Zustand hat gewisse Vorteile in der Experimentalpsychologie, klar. Dennoch wird Hypnose in verschiedenen Breichen eingesetzt, oder kann eingesetzt werden. Ich finde es schon etwas bedenklich, dass Du Trance und Rauschzustand gleichsetzt... Das überzeugt mich nicht wirklich, dass Du mehr als Ahnung hast... Und wieso sollte Hypnose nur bei einem Leidensdruck angewendet werden? Hypnose ist so viel mehr... Ich würde auch noch gerne wissen, was meiner Ausführungen Du denn genau als verbale Diarrhoe diagnostizierst...

LG

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LiebhabER_1974:

Der hypnotische Zustand hat gewisse Vorteile in der Experimentalpsychologie, klar. Dennoch wird Hypnose in verschiedenen Breichen eingesetzt, oder kann eingesetzt werden. Ich finde es schon etwas bedenklich, dass Du Trance und Rauschzustand gleichsetzt... Das überzeugt mich nicht wirklich, dass Du mehr als Ahnung hast... Und wieso sollte Hypnose nur bei einem Leidensdruck angewendet werden? Hypnose ist so viel mehr... Ich würde auch noch gerne wissen, was meiner Ausführungen Du denn genau als verbale Diarrhoe diagnostizierst...

LG

Ich bezeichne die richtige Hypnose nicht als Trance/Rauschzustand, da hast du mit angefangen, denn nach der richtig angwewandten Hypsone erinnert sich keiner mehr daran was war, und deine "Auflösung" die angeblich erfolgen muß ist auch nicht richtig, wenn es richtig angewandt wird, wird jeder nch einem geissem Zeitraum von ganz alleine wach und zwar ohne Kopfschmerzen oder ähnliches....erst wenn jemnd nicht in einem gewissen Zweitraum wach wird, ist irgendwas falsch gelaufen....wenn du die Hypnose natürlich einsetzt um den Menschen zu helfen damit sie wissen wo sie früher gelebt haben und da auch noch wie oft, ist das in meinen Augen eher Scharlatanerie und sonst nichts, genuso wie wenn jemnd in die Kristallkugel schaut.......in diesem Sinne

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, Hypnose sollte meiner Meinung nach zur Behandlung von psychischen Krankheiten oder ähnlichem verwendet werden, ich will guten Sex erleben und nicht weil ich vorher irgendwie manipuliert wurde. Guter Sex ist die beste "Manipulation" für das Hirn, ich glaube und hoffe, dass jeder auch ohne Hypnose einen Orgasmus erreichen kann.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb sveni1971:

Sorry, Hypnose sollte meiner Meinung nach zur Behandlung von psychischen Krankheiten oder ähnlichem verwendet werden, ich will guten Sex erleben und nicht weil ich vorher irgendwie manipuliert wurde. Guter Sex ist die beste "Manipulation" für das Hirn, ich glaube und hoffe, dass jeder auch ohne Hypnose einen Orgasmus erreichen kann.

genau das meine ich mit der Aussage, wenn ein Leidensdruck besteht

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.3.2016 at 07:26, schrieb sex_keeps_alive:

Ich bezeichne die richtige Hypnose nicht als Trance/Rauschzustand, da hast du mit angefangen, denn nach der richtig angwewandten Hypsone erinnert sich keiner mehr daran was war, und deine "Auflösung" die angeblich erfolgen muß ist auch nicht richtig, wenn es richtig angewandt wird, wird jeder nch einem geissem Zeitraum von ganz alleine wach und zwar ohne Kopfschmerzen oder ähnliches....erst wenn jemnd nicht in einem gewissen Zweitraum wach wird, ist irgendwas falsch gelaufen....wenn du die Hypnose natürlich einsetzt um den Menschen zu helfen damit sie wissen wo sie früher gelebt haben und da auch noch wie oft, ist das in meinen Augen eher Scharlatanerie und sonst nichts, genuso wie wenn jemnd in die Kristallkugel schaut.......in diesem Sinne

Ich würde vorschlagen Du liest Dir meine Texte mal nochmals durch, denn das hast Du scheinbar bisher nicht wirklich getan. Oder Du verdrehst mir bewusst die Worte im Mund... Ich habe geschrieben, dass ich es bedenklich finde, dass Du Trance und Rauschzustand gleichsetzt. Und das hast Du getan in Deinem Beitrag vom 29.2.:

Am 29.2.2016 at 09:50, schrieb sex_keeps_alive:

wobei ich nicht von Trance/Rauschzuständen spreche ( dzu kann man eher etwas Gras rauchen) sondern von der richtig tiefen Hypnose

Und Trance hat nunmal nichts mit Rauschzustand zu tun. Trance hat allerdings mit Hypnose durchaus was zu tun. Es gibt zwar viele Möglichkeiten in eine Trance zu kommen, nicht nur Hypnose,. Aber Hypnose ist eine Möglichkeit, also eine Technik, um diesen Bewusstseinszustand, den wir Trance nennen zu erreichen. Und da Trance ein Bewussteinszustand ist, gibt es auch verschiedene sogenannte "Tiefen". Wie auch beim Schlaf, auch da gibts viele unterschiedliche "Tiefen", man kann leicht schlafen (dösen) und man kann auch richtig tief schlafen. Und der Übergang ist fliessend, Genauso wie bei der Trance. Da die Trance zwischen den normalen wachen Zustand und dem Schlafzustand liegt, ist sozusagen auch der Übergang fliessend. Man unterteilt den Trancezustand nach Forel grob in drei Abschnitte: 1. Somnolenz (leichte Trance), 2. Hypotaxie, 3. Somnambulismus (tiefste Trance). Während man in der Hypotaxie (manchmal sogar in der Somnolenz) bereits per Suggestion Dinge vergessen lassen kann, kann sich nach der Hypnose die Person aber mit grosser Wahrscheinlichkeit durchaus noch an alles erinnern. Trotzdem ist es eine "richtige" Hypnose. Allein im Somnambulismus kann es zu Erinnerungslücken kommen. Und zwar mit zunehmender Trancentiefe auch zunehmende Wahrscheinlichkeit. Da kann man dann auch ohne entsprechende Suggestion durchaus auch nichts mehr wissen. Aber mitbekommen hat man trotzdem alles, denn selbst im tiefsten Somnambulismus kann man mit einfachsten Suggestionen dafür sorgen, dass man keine Erinnerungslücken hat, und derjenige sich an alles genau erinnern kann. Das ist das Eine. 

Das zweite ist, dass eine Auflösung durchaus wichtig ist, und wenn man das unterlässt kann es eben sehr wohl zu Kopfschmerzen, Übelkeit, etc. kommen. Ich möchte auch das nicht nur in den Raum stellen sondern erklären. Es ist richtig, dass wenn ich als Hypnotiseur während der Hypnose tot umfalle die hypnotisierte Person entweder durch den Knall aus der Trance gerissen wird, oder einfach die Trance in Schlaf übergeht (ist ja wie gesagt fliessend). Und irgendwann, spätestens wenn ausgeschlafen wacht man dann auf und wundert sich warum der Typ da neben einem liegt... :)  Aber, wenn derjenige nicht einschläft sondern aus der Trance gerissen wird (z.B. durch den Knall des umfallenden Hypnotiseurs, oder auch durch eine entsprechende Suggestion z.B. Augen auf) ohne entsprechende Ausleitung, dann kann es zu den genannten Symptomen kommen. Warum? Eine hypnotische Trance geht mit einer entsprechenden körperlichen, tiefen Entspannung einher. Viele kennen das, wenn man liegt und steht zu schnell auf, dann wird einem z.B. schwummrig. Ähnlich bei einer fehlenden Ausleitung. Der Körper hat keine Zeit um sich wieder in den "normalen" Zustand zu bringen.Das kann zu den Symptomen führen. Es muss nicht sein, aber es kann. Deswegen ist eine Auflösung durchaus wichtig. Wobei man auch sagen muss, dass es verschiedene Möglichkeiten zur Ausleitung gibt. Eine kann auch sein, dass man der Person z.B. 5 Min. Zeit gibt um die körperlichen Funktionen wieder zu normalisieren. Denn während einer hypnotischen Trance sinkt wie gesagt der Blutdruck, verändert sich der Hautwiderstand etc. Reisst man die Person aber einfach aus der Trance, wie man z.B. des öfteren bei Showhypnosen leider sieht, dann können diese Symptome auftreten. Wobei ich das auch schon bei Hypnosethe***uten gesehen habe, dass die Auflösung nicht durchgeführt wurde. Wie gesagt, die Symptome sind kein muss, aber sie können vorkommen und das ist unangenehm und kann ganz leicht verhindert werden. Diese Symptome treten sogar hin und wieder trotz einer Auflösung auf. In diesem Fall wird einfach erneut kurz vertieft und die Auflösung wiederholt. Dann sind die Symptome auch wieder verschwunden.

 

Am 4.3.2016 at 09:17, schrieb sveni1971:

 

Sorry, Hypnose sollte meiner Meinung nach zur Behandlung von psychischen Krankheiten oder ähnlichem verwendet werden, ich will guten Sex erleben und nicht weil ich vorher irgendwie manipuliert wurde. Guter Sex ist die beste "Manipulation" für das Hirn, ich glaube und hoffe, dass jeder auch ohne Hypnose einen Orgasmus erreichen kann.

Du willst vor dem Sex nicht manipuliert werden? Aber Verführung ist auch eine Form von Manipulation. Aber das nur am Rande. Deine Einstellung ist ja absolut Ok, Jeder darf machen was er will, solange der freie Wille jedes einzelnen erhalten und beachtet bleibt und niemand zu schaden kommt...

 

bearbeitet von LiebhabER_1974
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb LiebhabER_1974:

Du willst vor dem Sex nicht manipuliert werden? Aber Verführung ist auch eine Form von Manipulation. Aber das nur am Rande. Deine Einstellung ist ja absolut Ok, Jeder darf machen was er will, solange der freie Wille jedes einzelnen erhalten und beachtet bleibt und niemand zu schaden kommt...

 

Verführung mag eine Form von Manipulation sein, aber das ist vielleicht ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Es ist praktisch auch jede Form von Werbung schon Manilpulation.  Verführung gehört irgendwie auch zum Sex dazu (wie halt auch Werbung zum Verkauf), aber vorher eine Sitzung halten müssen oder auf ein Schlagwort "willig" werden ist für mich eher befremdlich. Das mit dem freien Willen ist aber aus meiner Sicht genau richtig, bei Verführung kann ich nein sagen, unter Hypnose wohl eher nicht.

bearbeitet von sveni1971
×
×
  • Neu erstellen...