Jump to content

Das Grauen des alterns, Senioren wie geht ihr damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lustvoll757:

Ich merke auch, dass ich ältere Männer eher unsexy finde, dass wird vielleicht im echten Leben anders sein, wenn man sich begegnet und unterhält etc...Zufällige Begegnungen kann man nicht steuern...aber hier wird nichts dem Zufall überlassen.

Ich suche auch nichts, was ich aus jeder Kneipe mitnehmen könnte. Und der Hängearsch eines 55 jährigen im Profil weckt alles mögliche in mir, aber kein Verlangen.

Dank deiner Vorurteile überläßt DU nichts dem Zufall, toll das du dazu stehst.

... und übrigens, nicht jeder 55jährige hat einen Hängearsch.

Geschrieben

Nach deinem Steckbrief hast du 73kg bei einer Körpergrösse von 165cm. Das ist ebenfalls satt im Bereich Übergewichtig. Die Folgen sind in Kürze absehbar. Bald bist du ein Pflegefall. Hast du was gemerkt? Du lebst und bist selbst das, was du deinen potentiellen Gegenübern vorwirfst. Ob das den Jüngeren gefällt.... ich weiss es nicht. ;)

Geschrieben

Jeder kann seine eigenen Weltanschauungen - Ansichten - Erfahrungen nur selber begrenzen "starr stellen" oder öffnen... Das Begrenzen führt immer wieder zum selber Effekt... Das Öffnen allerdings zu ganz neuen Erfahrungen :-) Es beginnt mit der Absicht und dem Geist - wobei ich hier nicht von Huibu spreche :-)

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Joker139:

Du solltest ganz dringend etwas an deinem Lebensstil ändern.

😁

Da hast Du vollkommen Recht

Geschrieben

heftiger erster Satz, ich glaub der kann schnell falsch interpretiert werden.

Musste den auch erst zweimal lesen.

 

Auch im Alter können sich doch Menschen finden, wo beide in ähnlichem Alter sind und beide Zeit ihres Lebens gut auf ihren Körper aufgepasst haben. Ist ja nicht verkehrt nach einem Partner zu suchen der in etwa ähnliche Lebenserwartung hat.

Geschrieben

Ja, der Beitrag ist provokant...aber beinhaltet auch ein Körnchen Wahrheit. Einerseits wird hier die in Online-Börsen verbreitet Katalog-Denke abgefeiert. Also ich such mir den "perfekten" Partner in Richtung Alter, Schwanzlänge etc., gleichzeitig will man sich auch nicht mehr allzu lange mit dem Gegenüber beschäftigen. Kostet ja wertvolle Zeit, und das Internet verheisst schnelle Lösungen. Andererseits geht es mir auch so, dass ich mich zunehmend von Gleichaltrigen entferne, da viele (Männer und Frauen) einfach ab Mitte 40 "stehenbleiben" und sich nicht mehr weiterentwickeln mögen. Das gilt für den Geist und den Körper, an dem man auch im "hohen" Alter sehr erfolgreich arbeiten kann. Kostet nur Mühe und bedeutet ggf. Bier-Verzicht... Dumm nur: Alt werden wir alle, und die schnelle Suche nach "intakten" Sex-Partnern mag 2-3 Jahre gut gehen. Die Wahrheit kommt aber früher oder später...ich funktioniere noch...aber es zwickt halt hier und da (lach).

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Saillady:

[...]Wie würdest du es finden, wenn die Kerle sagen würden :"50? Da hängt doch garantiert alles. Der Bauch, die Titten" etcpp? [...]

Das ist durchaus legitim. 

Geschrieben

Soso...Männer die dir persönlich  nicht jung genug sind, um dir eine Beziehung vorstellen zu können, sind also Pflegefälle. Klar leiden sie an den Krankheiten, die du dir in den Kopf gesetzt hast...

Ich gönne dir das einige von den jüngeren, auf die du dich gern konzentrierst, genau so von dir denken und auch über diese Olle so reden!😆

Geschrieben

Ja schönen guten Morgen, naja das Alter, auch ich bin inzwischen in ein Alter gekommen (lässt sich ja schwerlich verhindern, Natur halt) in dem man sich umschaut und sieht, wie viele der ehemaligen Freunde oder noch Freunde aus dem gleichen Jahrgang über alle Möglichen Zipperlein klagen. Früher waren noch die Frauen und das Saufen Hauptthema wenn man sich traf, heute in einer Runde älterer Herren, geht es auch viel um Krankheiten! Da setzt ich mich dann ab! Es ist doch so, dein Körper ist ein Tempel und den sollst du pflegen, das du älter wirst, daran kann man nichts ändern, aber man kann auf sich achten und nicht einfach immer nur meckern und schimpfen! Das der Tod zu unserem Leben gehört wie die Geburt und das es vielleicht auch unser Ziel ist? Was ich nur an deinem Kommentar bedenkenswert finde ist das du dich dann auf die Jugend konzentrierst und die "wahre" Liebe nicht mehr zulässt! Wenn es dein weg ist ok, aber ich glaube nicht das man so glücklich werden kann! Würde mich freuen wenn wir begreifen das es schon ein großes Glück ist in unserem Alter noch so aktiv sein zu können, vor 200 Jahren !!! Aber so sind wir, jammern auf hohem Niveau und niemals zufrieden sein, zeichnet uns Menschen aus!! Schönen Sonntag allen, -LG Andreas (ich bin froh 51 zu sein)

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb commingsoon:

Ich habe aber im Moment keinen Partner an meiner Seite, den ich liebe.  Und glaube mir, ich wäre sowas von bereit zu "geben".

 

Das will und kann ich dir gar nicht absprechen, allerdings liest sich dein EP etwas anders.

Geschrieben

Es kommt wie es kommt. Ich kauf mir auch nen altes Auto wenn es wenig Kilometer hat und Chancen auf Oldtimer hat 😊😀

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb BietBot:

Du hast darüber nachgedacht. Das reicht doch vollkommen ;)

Die Diskussion, ob ein langes, langweiliges Leben besser ist als ein (möglicherweise!!!) etwas kürzeres, ohne ständigen Verzicht (den man sich ja als ist ja keiner schönredet), ist trotzdem müßig ;)

Na ja , da ich nur geraucht und getrunken habe . War es kein Verzicht und somit auch nicht langweilig .

Ob müffelnde Klamotten durch das Rauchen , oder die Kopfschmerzen und Übelkeit danach so ultimativ erstrebenswert ist ?

 

nee danke, das sehe ich nicht als was , was ich versäumt habe . 😏

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

 allerdings liest sich dein EP etwas anders.

dank der gesellschaftlichen Entwicklung ist es ja nicht mehr von Nöten, über das, was (und vor allem wie) man (etwas) sagt, nachzudenken. Immer frei raus damit, ist ja "nur die eigene Meinung". Hauptsache alle anderen wiegen jedes Wort mit der Goldwaage ab. 

Geschrieben

Es scheint so zu sein das der Alterungsprozess wohl (fast) jedem zu schaffen macht....wohl eher die damit verbundenen gesundheitlichen Einschränkungen. Sexuell betrachtet hatte ich schon immer eine Schwäche für reifere Frauen....wobei sich die Grenzen natürlich mit der Zunahme meines eigenen Alters ein bisschen verschoben hat. Aber ich habe schon ausgesprochen verführerische Ladys um die 60 getroffen.....was die jüngeren Damen angeht ist es wohl so das wenige einen "alten Sack" bevorzugen, zwinker. Aber generell gilt....jede(r) so wie sie/er mag.

Geschrieben

Im Übrigen sollen sich mit Fasten ganz viele Krankheiten heilen lassen... Über Fasten - und gerade das Abfasten - sollte jeder sich alllerdings gut informieren :-)

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

Soso...Männer die dir persönlich  nicht jung genug sind, um dir eine Beziehung vorstellen zu können, sind also Pflegefälle. Klar leiden sie an den Krankheiten, die du dir in den Kopf gesetzt hast...

Ich gönne dir das einige von den jüngeren, auf die du dich gern konzentrierst, genau so von dir denken und auch über diese Olle so reden!😆

Die Krankheiten hab ich mir nicht ausgedacht. Das sind einfach Erfahrungen.

Und das was Du der "Ollen" gönnst  ... nun gut

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte ja immer schmunzeln bei solchen Threads.

Wir sind selber alt ...du schon 56.Da möchte das Auge nicht das was uns zeigt wie es mit uns mal enden könnte... Nicht wahr?

Im Bett möchte man nicht den Raucherhusten des Untermannes beim blasen erleben. Auch  seinen Gehwagen zur Seite schieben 

wenn man ihn ins Bett hilft....Nein Nein das wollen wir nicht!

Wir wollen auch noch alle Zehen sehen beim reiten und nicht enstellte Füsse vom Zucker!

Übergewichtig ..widerlich!!Wer fett ist lässt sich gehen....Wer will denn sowas nackt sehen.würg.

Schön im Alter Genau ...Die Formel verhilft dazu das man auch 80 noch gestoßen wird!

 

Wer in der Jugend auf sich achtet hat im Alter mehr davon!!Gute Einstellung.

Und trotz allem mag ich diesen Personenkreis.Denn du lebst und jeder trägt dafür seine Geschichte.

Ich mag diese Menschen mit Husten Übergewicht grauen Haaren .

Ich suche sie nicht schließe sie aber auch nicht aus!

Ich brauche kein junges knackiges Fleisch was mir vorspielt selbst mit 55 noch begehrt zu werden!

Ich bin dick alt finde mich selbst manchmal wie 100 und manchmal wie 20.

Ich bin wie ich bin und rück blickend hätte ich es nicht anders gemacht.

Ich komme noch auf Rad noch auf den Mann und kann noch meine Schuhe sehen.

 

Wer nach Perfektion sucht im Alter sollte vielleicht erst  mal in sein Inneres schauen.

Klar umgibt sich nur mit dem was einen liegt,aber manche Entgleisung kann 

für so manche angenehme Überraschung sorgen!9_9

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lach, laut Profil bist du 56. Auch bei dir werden die Spuren des alterns kommen...

Bleibt zu hoffen, du verlierst den Thron, auf dem du so gemütlich sitzt.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Myraja:

Soso...Männer die dir persönlich  nicht jung genug sind, um dir eine Beziehung vorstellen zu können, sind also Pflegefälle

Immer wieder interessant, was hinein interpretiert wird, was so gar nicht im Thread steht... 😁

Geschrieben

Naja, Übergewicht und Raucher ist ja zum Glück keine Frage des Alters...

Und Beides sorgt auch in jungen Jahren für absehbare Erkrankungen. Wobei's auch  Erkrankungen gibt die nix damit zu tun haben und alt unf jung betreffen.

 

 FÜR MICH beginnt das Alter in erster Linie im Kopf.

Es gibt leider viele Frauen (und sicherlich auch Männer aber die interessieren mich nunmal weniger) die verhalten sich schon mit 30 wie Andere mit 55 (und Einige sehen auch danach aus).

Grade bei Frauen ist das Bestreben nach erwachsen sein, vernünftig, bodenständig, "a gstandenes Mannbild", mit beiden Beinen im Leben stehn, finanzielle Absicherung, "geführt" zu werden...enorm wichtig.

 

Viele Männer stehn ja auch auf jüngere Frauen, wobei der Umkehrschluss von Frauen meist übersehen wird.

Vielleicht ist es einfach die Leichtigkeit des Seins, die Unbekümmertheit. Lockerheit, die Lust. Auch mal unvernünftig zu sein, Fehler machen zu dürfen, albern zu sein.

 

Ich frag mich immer wieder was das mit der Altersgrenze/Filter sein soll.

Ok, ich möchte mit meinen 46 auch keine 20 jährige mehr...genauso wenig ne 65 jährige...

Und grade für ne feste Beziehung sollte sich FÜR MICH der Altersunterschied einigermaßen in Grenzen halten.

 

Aber für ne lockere Affäre, Sexfreundschaft...halte ich 10 Jahre hin oder her durchaus für OK wenn's ansonsten passt.

Solang das gewisse Kribbeln und die Lust auf den Andern die Verzweiflung überwiegt ist doch alles Bestens.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb commingsoon:

Hallo Poppies,

mit dem altern hab ich bei mir selber weniger Probleme, aber mit dem potentiellen Gegenüber. Ich will doch keinen Pflegefall!

Bluthochdruck, Diabetes, Raucher, Übergewicht. Die Folgen sind in Kürze absehbar.

Bleibt mir nur die Alternative mich auf Jüngere zu konzentrieren. Selbst dort greift das altern inzwischen um sich, angesichts meines Alters.😄

Wie ich hier erfahren habe, gibt es die "wahre" Liebe sowieso nicht. Ein langfristiges Miteinander ist also inzwischen für mich ausgeschlossen?

Ist das die Qiuntessenz?

Und nun?

Ich werfe das mal so ins Forum, an diesem Sonntag.

Lasst Euren Gedanken dazu freien Lauf unter Berücksichtigung eines respektvollen Miteinander. 💕

Wenn ich es nicht besser wüsste  würde ich meinen du hast Angst!

_____________________________________________________________________

Vor was?:confused:

Du kannst mit Alten nicht....mit den Jungen auch nicht!!!

Du bist allein und suchst doch Verbindung!

Du tümpelst zwischen.... Ich bin 56 ..finde mich aber noch gut und toll... bin aber allein!

Du meine Liebe stehts da und weisst eigentlich nicht wohin....

Ins junge Bett ins alte Bett?? und finden tust du dich in keines wieder.

Eine Frage für Psychologen!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Jeder darf sich schön reden was die TE hier ablässt.

Und mein Recht ist es das nicht zu tun.

bearbeitet von Myraja
×
×
  • Neu erstellen...