Jump to content

Das Grauen des alterns, Senioren wie geht ihr damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bicolour:

Kennen wir das denn nicht auch alle, dass: wir auf der Straße oder beim Einkaufen gleichaltrige oder ältere Männer sehen und denken; "Den in meiner Kiste? So kalt wird kein Winter!"

Das habe ich auch sehr oft bei jüngeren Männern ;). Will heißen, daß ich das nicht nur am Alter festmache.

vor 3 Minuten, schrieb invisible40:

muss ich mich wegen meiner Reaktion auf deinen Kommentar jetzt steinigen lassen?

Du warst diejenige, die mich hier namentlich genannt hat und mir "Threadausgraberei" vorgeworfen hat. Lass es doch einfach und gut ist`s!

Threadausgraberei ist es, wenn jemand einen Thread ausbuddelt, der seit Wochen/Monaten weit nach hinten gerutscht ist! Und genau das habe ich eben nicht gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

da hinten liegen die Steine

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Diskretion...
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bicolour:

Aber proportional doch eher bei älteren

Vielleicht. Aber nicht unbedingt. Weil mich das Gesamtbild interessiert, vor allem die Augen. Das hat sich im Laufe meines Lebens sehr gewandelt. Natürlich sind wir alle Augentiere. Ein demonstrativ zur Schau gestellter Balkon interessiert mich heute weit weniger als früher. Weil da für mich "nichts rüber kommt", wenn der gesamte Eindruck nicht stimmt. Leuchtende Augen dagegen sind etwas faszinierendes. Und die findet man bei Menschen jeglichen Alters - oder eben nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Recht hat sie...

muss ja nicht aufs selbe Niveau

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb invisible40:

deswegen hast du mir vor einiger Zeit zugezwinkert..

das nennt man dann wohl diskretion in vollendung...hut ab...wenns weiter keine argumente gibt, dann werden wir eben niveaulos....kopfschüttelt

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb mondkusss:

das nennt man dann wohl diskretion in vollendung...hut ab...wenns weiter keine argumente gibt, dann werden wir eben niveaulos....kopfschüttelt

es tut mir leid... liegt an meinem Mangel an Lebenserfahrung...

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Aber sich hinzustellen und zu sagen, daß ein "Tablettenschälchen" generell Ausdruck für das Verhalten/den Charakter eines Menschen ist, halte ICH für arg überzogen!

Es ging nie ums Haben - mir jedenfalls nicht -, sondern ums Zeigen. Und das fällt natürlich in die Rubrik "Verhalten". Und von generell war auch keine Rede, sondern davon, dass das so häufig vorkommt, dass ich es auf weitere Versuche nicht ankommen lasse. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb spielerin554:

sondern davon, dass das so häufig vorkommt, dass ich es auf weitere Versuche nicht ankommen lasse. 

Das ist mir auch schon oft aufgefallen. Jedesmal, wenn ich zum Tanzen oder mit einer Bekannten in ein Restaurant gehe, liegen da an jedem 6er-Tisch mindestens 11 von diesen Schälchen rum. Ich frage mich auch immer, warum das unbedingt sein muss, oder ob man das nicht diskret daheim erledigen kann. Das sind dann oftmals Menschen im Alter zwischen 25 und 45. Und wie das dann wohl sein wird, wenn die erst mal in mein Alter kommen....:hearts_around:

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

Ich finde den EP schon nicht sonderlich respektvoll.... 

Und was z.T. danach kommt... teilweise unter aller kanone...

 

In Anbetracht dessen, dass es unendlich viele Möglichkeiten gibt, Pflegefall OHNE alt zu sein, verabschiede ich mich auch schon wieder aus diesem Thread...weil er mir einfach zu sehr schwarz/weiss ist...

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Das ist mir auch schon oft aufgefallen. Jedesmal, wenn ich zum Tanzen oder mit einer Bekannten in ein Restaurant gehe, liegen da an jedem 6er-Tisch mindestens 11 von diesen Schälchen rum.

vielleicht guckst du dich zu sehr nach Schälchen um...

dabei scheint dir nicht mehr aufzufallen, dass du bei weitem nicht der Einzige jenseits der 50 bist

natürlich ... hier geht es um Sex, da sind Männer über 50 gerade auf dem Weg zum Höhepunkt ihrer Gesundheit... ich weiss nicht, ich denke der dürfte durchschnittlich so bei 75 +/- 10 Jahren liegen

würden wir hier eine Diskussion über das Renteneintrittsalter führen, jaa... dann hätten wir eine ganz andere Ausgangslage und einen ganz anderen Schnitt

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb invisible40:

dabei scheint dir nicht mehr aufzufallen, dass du bei weitem nicht der Einzige jenseits der 50 bist

Habe ich nie behauptet. Es würde auch in keiner Weise der allgemeinen Lebensrealität entsprechen. Wie kommst Du also auf diesen Einfall?

Im Gegensatz zu manch Anderem hier bin ich mit meinem Alter rundum glücklich. Ich möchte nicht einen einzigen Tag jünger sein, und muss ja auch Niemandem hinterher laufen.

 

Ich stelle für meine Kunden unter Anderem auch Anträge für die Anerkennung der Schwerbehinderung. Statistiken habe ich noch keine geführt, aber der Anteil von Frauen und Männern dürfte da etwa gleich hoch sein. Da sind auch Menschen dabei, die sind noch ein ganzes Stück jünger als ich. Daraus dann ableiten zu wollen, der Anteil von Kranken/Behinderten/Pflegefällen bei dem einen Geschlecht sei höher als bei dem anderen, halte ich für sehr gewagt.

Wozu auch?

Natürlich steigt deren Anteil bei zunehmendem Alter. Das ist weder ein Grund, deshalb einen Aufstand zu machen, und kein Anlass, über die Existenz von Pillenschachteln Bemerkungen zu machen, die es - mit Ausnahme von Engelschen_72 - in diesem Thread angeblich nur bei Männern geben soll......

 

vor 59 Minuten, schrieb invisible40:

vielleicht guckst du dich zu sehr nach Schälchen um..

Ganz bestimmt nicht. Ich genieße lieber die Schönheit der anwesenden Damen. Wenn sie auch noch gut tanzen, ist das dann auch noch steigerungsfähig.....

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Das ist weder ein Grund, deshalb einen Aufstand zu machen, und kein Anlass, über die Existenz von Pillenschachteln Bemerkungen zu machen, die es - mit Ausnahme von Engelschen_72 - in diesem Thread angeblich nur bei Männern geben soll......

wer hat das behauptet?

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb invisible40:

wer hat das behauptet?

Lies doch einfach mal die ganzen Kommentare durch.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb rainbow_1954:

Lies doch einfach mal die ganzen Kommentare durch.

ich kann es dir auch so sagen... du bist der Einzige der das behauptet

ich habe dir 70 jährige Frauen als Beispiel der Alterserscheinungen nahegelegt, aber du hast drauf bestanden das dem nicht so wäre

das heterosexuelle Frauen keine älteren Frauen bei der Partnersuche ausschliessen liegt nicht daran, dass sie ihnen kein Pillenschälchen zutrauen würden

also vielleicht steigst einfach mal ab von deinem Streitross, stehst dazu, dass du auch nach jüngeren Partnern guckst und fühlst dich  hier nicht als Repräsentant der Männer deines Jahrgangs... dann wird alles gut.... jeder so wie er es mag aus den Gründen die er dafür hat

Geschrieben

Bin über 60,  selbständig, gehe gerade neue  Projekte an, nutze regelmäßig meine Fitneßgeräte und habe keine Pillenschälchen....

Habe ich was falsch gemacht ?    :dr_love:

Geschrieben

Och jetzt sind wa schon bei der Generation 70+ angekommen . Trifft so auf meine Mutter 76 und Vater 81 zu ! Tja , da waren oder sind wohl die Maenner wirklich etwas "verwoehnt " worden in puncto Hausarbeit usw. . Selber schuld , sagen oft Frauen ( im Bekanntenkreis ) 

Allerdings sind die Maenner 50 + , die ich kenne , anders erzogen worden . Die suchen keine Pflege - und Putzkraft , die koennen das durchaus selber !  Die akzeptieren Frau und deren Wuensche auch viel eher als manch juengerer Mann . Ein 50+ Mann , der sich schon einige Jahre mit seinem Singleleben arrangiert hat , will garnicht das staendige auf der Pelle liegen . Dagegen ist mir aufgefallen , dass grad oft die juengeren Maenner es nicht verstehen , das man als aeltere Frau keine Beziehung mit ihnen will !

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Protectorberlin:

Habe ich was falsch gemacht ?

Wir teilen anscheinend das gleiche Schicksal - wir entsprechen nicht dem gängigen Bild eines Teils der Foristinnen. Nun denn - andere Mütter haben auch schöne Töchter....:coffee_morning:

 

vor einer Stunde, schrieb LadyHenderson:

Ein 50+ Mann , der sich schon einige Jahre mit seinem Singleleben arrangiert hat , will garnicht das staendige auf der Pelle liegen .

Damit haben manche Zeitgenossen beiderlei Geschlechts manchmal riesige Probleme. Wenn sie die Zeit sinnvoll für sich nutzen müssen, aber nichts mit sich anzufangen wissen.

 

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LadyHenderson:

Allerdings sind die Maenner 50 + , die ich kenne , anders erzogen worden . Die suchen keine Pflege - und Putzkraft , die koennen das durchaus selber !  Die akzeptieren Frau und deren Wuensche auch viel eher als manch juengerer Mann .

Eine Putzkraft muß wirklich nicht sein, aber gegen Pflege einiger speziellen Körperteile hat man ja nichts, aber kochen - mache ich auch lieber selber.... ( Microwellen-Allergie ) :smiley:

Das hat aber nichts mit meiner Erziehung zu tun, eher mit dem Unwillen sich abhängig zu machen....

 

vor 21 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Wir teilen anscheinend das gleiche Schicksal - wir entsprechen nicht dem gängigen Bild eines Teils der Foristinnen. Nun denn - andere Mütter haben auch schöne Töchter....:coffee_morning:

... und vor allem haben auch einige Töchter noch schöne Mütter.....:)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Protectorberlin:

, aber kochen - mache ich auch lieber selber.... ( Microwellen-Allergie ) :smiley:

Das hat aber nichts mit meiner Erziehung zu tun, eher mit dem Unwillen sich abhängig zu machen....

 

... und vor allem haben auch einige Töchter noch schöne Mütter.....:)

Grins , die Buechse  Eintopp macht sich och besser uff 'ner Herdplatte warm , da spart Mann och gleich noch  Geschirr :P

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LadyHenderson:

Grins , die Buechse  Eintopp macht sich och besser uff 'ner Herdplatte warm , da spart Mann och gleich noch  Geschirr :P

Bin doch kein Hund, lebe nicht aus der Dose und spiele auch nicht mit Knochen, lieber mit gut durchwachsenem Fleisch....  :P

 

×
×
  • Neu erstellen...