Jump to content

Das Grauen des alterns, Senioren wie geht ihr damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Leveraged_beta:

Jetzt lernt Ihr zwei interessante Menschen in Eurer Umgebung kennen. Beide sprechen Euch an, doch der eine ist krank! Für wen wird sich wohl die Mehrheit der Menschen entscheiden? (Seid ehrlich zu Euch)

Ohne mir jetzt selbst den Heiligenschein aufsetzen zu wollen: Ich habe mich damals für den Mann im Rollstuhl entschieden. Er hatte letztendlich ein zwei Sachen zu bieten die ich bei seinem "Mitbewerber" vermisst habe.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Selene09:

Ohne mir jetzt selbst den Heiligenschein aufsetzen zu wollen: Ich habe mich damals für den Mann im Rollstuhl entschieden. Er hatte letztendlich ein zwei Sachen zu bieten die ich bei seinem "Mitbewerber" vermisst habe.

Meine letzte Freundin hatte Neurodermitis. Was man ich gesehen hat, aber ihr Wesen war so anders, wie bei den anderen, das ich mich in Sie verliebt hatte. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn dieser Mann zu mir passt, nehme ich den, mit den von der TE genannten Krankheiten.

Pfegefälle sind für mich was ganz anderes. Damit verbinde ich ein Mensch sitzt im Rollstuhl, ist ansonsten bettlägerisch und im Alltag ständig auf fremde Hilfe angewiesen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb PimPyou:

Mein Magnet war mal ein 740er im Winter im Wald 😂. War natürlich nicht zu sehen das es ein leihfahrzeug für nen Kunde war 😂

...in welchem Kontext stehen Deine Beiträge zum Thema?

Und was willst Du uns sagen?  Andere achten achten hier auf Stautssymbole, nur Du nicht?

 

 

bearbeitet von devotinHH
Geschrieben

Jeder Mensch hat so seine Gebrechen und im Alter kommen nochmal ein paar mehr dazu - so what? Kein Mensch ist perfekt und ich finde, es wird endlich Zeit, dass unsere Gesellschaft einsieht, dass 100% Leistung bei keinem Menschen über einen anhaltenden Zeitraum möglich sind. Jeder Mensch wird einmal krank und braucht Unterstützung. Damit muss man leben. Es gibt ja nicht nur alte "Säcke" die solche Probleme haben. Ich kenne jemand, der schon mit 14 nen Bandscheibenvorfall hatte (wegen Körperverletzung). Kein Mensch ist weniger wert, nur, weil er Besonderheiten hat. Ich hab Migräne und bin deshalb teilweise eingeschränkt. Gerade in jungen Jahren haben viele auch psychische Probleme (auch wegen den ganzen Hormonellen Umstellungen und natürlich, weil man auf einmal vom Kinder- ins Erwachsenenleben gestoßen wird...). Eigentlich hat jeder, den ich kenne, irgendwelche "Gebrechen".

Geschrieben

So schreibt ein männlein ohne jegliche Lebenserfahrung . Ein männlein mit einem miserablen sozialen Hintergrund . Wenn der mal alt und ... wird , schafft er sich ja glücklicherweise sofort und endgültig ab .

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb devotinHH:

...in welchen Kontext stehen Deine Beiträge zum Thema?

Und was willst Du uns sagen?  Andere achten achten hier auf Stautssymbole, nur Du nicht?

 

 

Hab mich verleiten lassen von einem User der schrieb das ein volles Portmonee beim Flirt sehr hilft. Oder so ähnlich. Musst du mal du mal weiter unten lesen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb PimPyou:

Hab mich verleiten lassen von einem User der schrieb das ein volles Portmonee beim Flirt sehr hilft. Oder so ähnlich. Musst du mal du mal weiter unten lesen. 

...dann lass Dir mal von einer alten Frau  etwas Lebenserfahrung vermitteln. Wer  ein volles Portemonnaie präsentiert, hat meist gar keins.

Hanseatisches Understatement ist da viel geiler.

bearbeitet von devotinHH
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb badbremer:

So schreibt ein männlein ohne jegliche Lebenserfahrung .

Das die TE eine Frau  Mitte 50 ist hast du Männchen aber schon mitgekriegt?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb moccaaugen:

Ich denke gesunde Selbstliebe und Narzissmus, sind zwei völlig verschiedene Sachen...Wir haben nur diesen einen Körper für dieses eine Leben und viele benehmen sich so, als hätten sie noch einen zweiten im Schrank.

Wir sollten achtsam umgehen mit unserer Hülle und nicht lamentieren, wenn das angebliche "Alter" die Krankheiten bringt. Und Achtsamkeit, meine ich auch mit Selbstliebe. Gute Ernährung, Bewegung, Freude am Leben und guten Sex....dann klappt das auch noch mit 70;)

Da benehme ich mich lieber so, als hätte ich noch einen Körper in Reserve, denn warum soll ich mir alle Dinge verkneifen, wie z.B. die Dinge zu essen, die ich mag, egal ob gesund oder ungesund, denn egal, was ich tue, irgendwann werde ich sterben! Egal, wieviel Sport ich getrieben habe oder wie gesund ich gelebt habe! Irgendwann schmeißen wir alle den Löffel! Und wenn es soweit ist, will ich nicht 1000 Dinge bereuen müssen, die ich mir im Leben verkniffen habe, weil ich ja gesund sterben wollte... Ich habe nur dieses eine Leben und das möchte ich genießen so gut es geht!

Zum Eingangstread:

Sorry, aber ich finde, den selbst nicht gerade respektvoll! Deshalb darfst Du Dich nicht wundern, wenn manche Leute hier, dann ebenfalls wenig Respekt zeigen mit ihren Antworten... Was aber keine Entschuldigung für respektloses Verhalten überhaupt ist!

Wenn Du schreibst: "Ich will doch keinen Pflegefall! Bluthochdruck, Diabetes, Raucher, Übergewicht. Die Folgen sind in Kürze absehbar." , dann finde ich das gelinde gesagt, ziemlich unüberlegt! Denn bis auf das Rauchen, sind all die Punkte, die Du aufgezählt hast, Dinge, die genetisch bedingt sein können! Niemand hat auf der Stirn stehen, dass er/ sie Bluthochdruck oder Diabetes hätte, da frage ich mich, wie Du das, bei einem Date rausfinden möchtest, ohne es zu hinterfragen. Und dann stellt sich mir die weitere Frage, wie Deine ersten Dates wohl ablaufen... Vor meinem geistigen Auge habe ich gerade ein Szenario, wo ich echt kichern muß... Man trifft sich doch nicht und sagt " Hallo, ich bin xyz und hier hast du erstmal meine Krankenakte, damit du entscheiden kannst, ob ich als potenzieller Partner in Frage komme." Oder man könnte erstmal einen Fagebogen reichen, der die Gesundheit des Datepartners abfragt... Lach... Übergewicht und Rauchen, kannst Du ja so abchecken... ;)

Aber jetzt mal im Ernst, es ist Blödsinn, die Lebenserwartung eines Menschen, anhand dieser Punkte bestimmen zu wollen! Mein Großvater ist über 90 geworden, obwohl er sein Leben lang geraucht hat! Und ein gesunder Mensch, kann durch einen Unfall jederzeit aus dem Leben gerissen werden oder zum Pflegefall werden! Wenn Du für Dich entscheidest, dass Du nicht auf Raucher stehst, weil Du den Nikotingeruch, den ein Raucher umgibt, nicht magst und Dir die Küsse eines Rauchers nicht schmecken, dann ist das doch vollkommen legitim. Genauso, wenn Dich ein übergewichtiger Mann nicht anspricht. Aber verstecke es doch nicht hinter dem Blödsinn, von wegen geringere Lebenserwartung! In meinen Augen ist es ein sich selbst "schön reden wollen" wenn man sowas vorschiebt, um sich nicht eingestehen zu wollen, dass man halt wählerisch ist. Es ist doch nix schlimmes dabei, wenn man für sich selbst, den best möglichst passenden Partner finden möchte!

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Befana:

Da benehme ich mich lieber so, als hätte ich noch einen Körper in Reserve, denn warum soll ich mir alle Dinge verkneifen, wie z.B. die Dinge zu essen, die ich mag, egal ob gesund oder ungesund, denn egal, was ich tue, irgendwann werde ich sterben! Egal, wieviel Sport ich getrieben habe oder wie gesund ich gelebt habe! Irgendwann schmeißen wir alle den Löffel! Und wenn es soweit ist, will ich nicht 1000 Dinge bereuen müssen, die ich mir im Leben verkniffen habe, weil ich ja gesund sterben wollte... Ich habe nur dieses eine Leben und das möchte ich genießen so gut es geht!

Zum Eingangstread:

Sorry, aber ich finde, den selbst nicht gerade respektvoll! Deshalb darfst Du Dich nicht wundern, wenn manche Leute hier, dann ebenfalls wenig Respekt zeigen mit ihren Antworten... Was aber keine Entschuldigung für respektloses Verhalten überhaupt ist!

Wenn Du schreibst: "Ich will doch keinen Pflegefall! Bluthochdruck, Diabetes, Raucher, Übergewicht. Die Folgen sind in Kürze absehbar." , dann finde ich das gelinde gesagt, ziemlich unüberlegt! Denn bis auf das Rauchen, sind all die Punkte, die Du aufgezählt hast, Dinge, die genetisch bedingt sein können! Niemand hat auf der Stirn stehen, dass er/ sie Bluthochdruck oder Diabetes hätte, da frage ich mich, wie Du das, bei einem Date rausfinden möchtest, ohne es zu hinterfragen. Und dann stellt sich mir die weitere Frage, wie Deine ersten Dates wohl ablaufen... Vor meinem geistigen Auge habe ich gerade ein Szenario, wo ich echt kichern muß... Man trifft sich doch nicht und sagt " Hallo, ich bin xyz und hier hast du erstmal meine Krankenakte, damit du entscheiden kannst, ob ich als potenzieller Partner in Frage komme." Oder man könnte erstmal einen Fagebogen reichen, der die Gesundheit des Datepartners abfragt... Lach... Übergewicht und Rauchen, kannst Du ja so abchecken... ;)

Aber jetzt mal im Ernst, es ist Blödsinn, die Lebenserwartung eines Menschen, anhand dieser Punkte bestimmen zu wollen! Mein Großvater ist über 90 geworden, obwohl er sein Leben lang geraucht hat! Und ein gesunder Mensch, kann durch einen Unfall jederzeit aus dem Leben gerissen werden oder zum Pflegefall werden! Wenn Du für Dich entscheidest, dass Du nicht auf Raucher stehst, weil Du den Nikotingeruch, den ein Raucher umgibt, nicht magst und Dir die Küsse eines Rauchers nicht schmecken, dann ist das doch vollkommen legitim. Genauso, wenn Dich ein übergewichtiger Mann nicht anspricht. Aber verstecke es doch nicht hinter dem Blödsinn, von wegen geringere Lebenserwartung! In meinen Augen ist es ein sich selbst "schön reden wollen" wenn man sowas vorschiebt, um sich nicht eingestehen zu wollen, dass man halt wählerisch ist. Es ist doch nix schlimmes dabei, wenn man für sich selbst, den best möglichst passenden Partner finden möchte!

 

Gott... ich stehe auf solche Kommentare.Geht mir fast einer ab!!

Befana

you made my day!!:hearts_around:

Geschrieben

Wahrscheinlich in Würde altern und wenn's noch geht haben Sie auch im Alter noch ihren Spaß !

Geschrieben

Hermann Van Veen hat dazu ein tolles Lied geschrieben: " Tanz mit dem Tod"..... Mein "gesunder" Mann ist vor zwei Jahren gestorben......

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Myraja:

Wenn dieser Mann zu mir passt, nehme ich den, mit den von der TE genannten Krankheiten.

Pfegefälle sind für mich was ganz anderes. Damit verbinde ich ein Mensch sitzt im Rollstuhl, ist ansonsten bettlägerisch und im Alltag ständig auf fremde Hilfe angewiesen.

Also ich würde den Mann nehmen, wenn er mir gefällt und zu mir paßt, ansonsten stimme ich Dir voll zu . :)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Crissi_x3:

es wird endlich Zeit, dass unsere Gesellschaft einsieht, dass 100% Leistung bei keinem Menschen über einen anhaltenden Zeitraum möglich sind. 

was heißt "es wird endlich Zeit"? 

noch nie haben - bedingt durch die vermeintlich unendlichen Möglichkeiten im Internet - Oberflächlichkeit und Egoismus so sehr die Gesellschaft geprägt wie heute. Bereite dich darauf vor, dass das erstmal noch VIEL schlimmer wird, bevor hier auch nur die geringste Chance auf Besserung besteht... 

Geschrieben

Für mich ist eins der besten Dinge am Altern, dass es mich zunehmend weniger interessiert, was andere Leute über mich denken oder denken könnten. Ich muss nicht in Würde altern (was soll das überhaupt sein?), ich will lieber Spaß dabei haben. Und der besteht unter anderem in Sex mit jüngeren Männern. Da das möglich ist, sehe ich nicht, warum ich mich mit Männern treffen sollte, die mir als erstes ihr Tablettenschälchen zeigen oder wo mir beim Anblick des Gelsenkirchener Barocks jede Lust vergeht.

Ich habe auch keine Angst, irgendwann einsam und allein zu sein. Ich kann sehr gut allein sein, und ich sehe in meinem Umfeld sehr deutlich, wohin diese Angst führt. Nein danke, das ist nichts für mich.

Ich glaube auch durchaus an die Liebe, aber nicht daran, dass ich mir das noch mal stationär antue.

Über die Frage, ob ich mir einen Pflegefall antun würde, denke ich nicht nach. Davon hatte ich genug in meinem Leben - das gibt´s nicht nur bei körperlichen Gebrechen.

Geschrieben

Na dann hoffen ihr Mal das du nicht ganz flott ganz schnell weiter alterst, 30 biste ja auch nicht mehr. Bluthochdruck ist kein Toedeuturteil mit 60. Raucher ...muss ich nicht haben, zustimm. übergewichtige kannst schlank poppen... Wo bleibt deine wirkliche Argumentation? ...respektvolles Miteinander? Wo genau hast du das? Ich lege bissl Wert auf andere Dinge . Mit 56 erwarte ich von jemand bissl mehr als Oberflächlichkeiten.

Geschrieben

Er gefällt mir doch und er passt zu mir, das betone ich nicht immer einzeln.😊

Geschrieben

@PilgrimsPandora oh...  Das tut mir leid... :(

 

 

 

Egal ob nun gesund gelebt wird oder nicht... Gut das niemand weiß, wann die eigene Kerze abgebrannt ist...

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb PilgrimsPandora:

Hermann Van Veen hat dazu ein tolles Lied geschrieben: " Tanz mit dem Tod"..... Mein "gesunder" Mann ist vor zwei Jahren gestorben......

Für viele steht der Tod in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Alter. Dass er und seine Freunde (die Krankheit, der Unfall, die Pflegebedürftigkeit) allerdings auf das Alter keine Rücksicht nehmen, wird manch einem erst bewusst wenn er damit konfrontiert wird.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BietBot:

was heißt "es wird endlich Zeit"? 

noch nie haben - bedingt durch die vermeintlich unendlichen Möglichkeiten im Internet - Oberflächlichkeit und Egoismus so sehr die Gesellschaft geprägt wie heute. Bereite dich darauf vor, dass das erstmal noch VIEL schlimmer wird, bevor hier auch nur die geringste Chance auf Besserung besteht... 

Da muß ich Dir leider Recht geben... Die Befürchtung, teile ich mit Dir...

Geschrieben

...also nicht vergessen:  vor dem Verlieben erstmal ein aktuelles Attest des Liebsten einfordern und das Gebiss auf Reparaturstau prüfen!

Ach ja - und bitte keine Risikosportarten!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

übergewichtige kannst schlank poppen...

hahaha... Klasse!!! hahaha... :clapping::thumbsup:

Ich glaube, das wäre wohl die einzige Art abzunehmen, die Spaß macht... ;) hahaha

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Befana:

Da muß ich Dir leider Recht geben... Die Befürchtung, teile ich mit Dir...

das ist längst keine Befürchtung mehr, sondern bittere und traurige Wahrheit, die du tagtäglich auf jeder x-beliebigen Straße (und ganz besonders auch "hier") beobachten kannst... 

×
×
  • Neu erstellen...