Jump to content

Kämpfen bei Entfernung?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie soll ein richtiges Kennenlernen funktionieren, wenn man sich nur sporadisch sehen kann? Die finanziellen Mittel müssen genauso vorhanden sein, wie die Zeit, die Entfernung regelmäßig zu überbrücken. Dass sich unter diesen Umständen wirkliche Liebe entwickelt, halte ich für sehr schwierig!

Geschrieben

Einen schönen Sonntag Morgen wünsche ich euch 😎

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Entschuldige bitte, aber das erscheint mir doch etwas blödsinnig. Ob der "Kampf" um die Liebe erfolgreich ist, das weiß man vorher nie....und dabei spielt Entfernung keine Rolle. 

Gefühle auf beiden Seiten sind Grundvoraussetzung - hätte im anderen Fall sonst schon etwas von Stalking.

Aber auch wenn auf beiden Seiten Gefühle da sind, es ist noch kein Garant für das Funktionieren einer Fernbeziehung. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

echt jetzt? du meist also es lohnt sich nicht es zu versuchen geschweigen den jemanden MUD zu sprechen? Der Versuch zählt mehr als scheitern kann er/sie nicht! 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Soul_Away:

was wäre wenn und aber .... rein spekulativ von Dir gedacht und gefragt

 

wenn ich mir jetzt D8 GT kaufen würde, könnte ich mir auf lange Sicht die Steuern leisten und wäre die Versicherung monatlich zahlbar oder quartalsweise effektiver???

nur mal so gefragt, wenn ich fündig werden würde in naher Zukunft :coffee_happy:

also ich denke jährlich auf 3 jahre wäre das beste allerdings nur wenn du miteinberechnest das bei verschleiss der teile der verbrauch höher wird und du den sprit mit einberechnen musst. :-)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Berni412:

Einen schönen Sonntag Morgen wünsche ich euch 😎

guten morgen

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MSecur2302:

also ich denke jährlich auf 3 jahre wäre das beste allerdings nur wenn du miteinberechnest das bei verschleiss der teile der verbrauch höher wird und du den sprit mit einberechnen musst. :-)

und vergiss nicht die Frachtgebühren bei einem Reperaturschaden ... die liegen nicht mal eben bei Aldi im Angebots Sortiment mit rum

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NerdPimmel:

echt jetzt? du meist also es lohnt sich nicht es zu versuchen geschweigen den jemanden MUD zu sprechen? Der Versuch zählt mehr als scheitern kann er/sie nicht! 

Ach bitte! Nicht nur lesen, auch verstehen....und vielleicht auch noch meinen vorherigen Kommentar lesen. 

 

vor 3 Minuten, schrieb NerdPimmel:

Der Versuch zählt mehr als scheitern kann er/sie nicht! 

Damit widerlegst du selbst deine Aussage, dass sich das Kämpfen nur lohnt wenn man Erfolg hat! - Nichts anderes habe ich getan!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Soul_Away:

und vergiss nicht die Frachtgebühren bei einem Reperaturschaden ... die liegen nicht mal eben bei Aldi im Angebots Sortiment mit rum

ohhhh shit verzeih das hatte ich gar nicht auf dem schirm. 

Geschrieben

Ich glaube nicht dass es auf die Größe der Entfernung ankommt od eine Beziehung funktioniert oder nicht. Wichtiger ist die Intensität der Gefühle und wie man die Beziehung pflegt. Wie oft trifft man sich und wie verbringt man die gemeinsame Zeit? Die muss für beide stimmen und es könnten unterschiedliche Vorstellungen vorherschen, das dessen sollten sich beide bewusst sein. Muss der Partner, wenn man getrennt ist, immer erreichbar sein? Oder wie reagiere ich wenn ich ihn mal nicht erreiche, Vertrauen oder Eifersucht? Ich glaube nicht dass deine Frage pauschal zu beantworten ist, aber eines sollte für beide Seiten deutlich sein: "ist abzusehen wann die Trennungszeit zuende geht und bin ich bereit solange zu warten?"

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Ach bitte! Nicht nur lesen, auch verstehen....und vielleicht auch noch meinen vorherigen Kommentar lesen. 

so sehe ich das auch!^^ 

Geschrieben

Meine Fernbeziehung ist gescheitert nach drei jahren , es läuft sich einfach irgendwann tot. Und wir haben wirklich alles versucht es zu verhindern , war schmerzhaft

Geschrieben

Bei einer solchen Frage gibts hier doch nur "dumme" Antworten !

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Romantik-Hanno:

Bei einer solchen Frage gibts hier doch nur "dumme" Antworten !

Tatsächlich? Deine ist die erste....

Geschrieben

Ich denke auch, wenn beide richtig lieben, ist die Entfernung kein Thema. Alle Probleme lösen sich irgendwann und wenn es die Richtige ist, dann schaut man im Alter zurück und lacht darüber...

Geschrieben

Ich denke, auf kurz oder lang sollte man sich auf einen Wohnort einigen; nur so kann man auch sehen, ob es was für immer sein kann. Alles Gute!

Geschrieben

Ich hatte es versucht, hab gekämpft und verloren....    Aber die Liebe ist immer den Kampf wert. Wenn du richtig liebst wirst du genauso empfinden, wenn du schon das diskutieren anfängst, dann ist es eh schon ohne Hoffnung..!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Tatsächlich? Deine ist die erste....

Danke !

Geschrieben

Ich führe jetzt seit 5 Jahren eine Fernbeziehung. Aktuell sehen wir uns aller 6-8 Wochen, wir telefonieren jeden Tag 1-3 Stunden (damit reden wir mehr als manche Paare die zusammen leben) und um nichts auf der Welt würde ich diesen Mann aufgeben! 

Fernbeziehungen haben eine Chance verdient wie jede Andere auch. Es kann ganz toll werden oder eben Mist, dann ist die Entfernung aber nur ein Faktor und nicht der Grund für das Scheitern. 

Geschrieben

Nein, @Selene09 - sicher nicht unmöglich. Aus eigener Erfahrung habe ich gelernt, dass ich dafür nicht der richtige Partner bin, weil ich die regelmäßige Nähe zu sehr vermisse. Die daraus resultierende Unzufriedenheit belastet mich mehr, als das Wissen um einen Partner, der zu oft unerreichbar ist.
Bei mir war es eine Entfernung jenseits der 500 km. Da ist es schwer, das mit Job und Möglichkeit unter einen Hut zu bringen. Die Alltagssituationen fehlen völlig, wenn man sich nur alle paar Wochen sieht. Nicht jeder kann und will alles hinter sich lassen, um den Wohnort zu wechseln. Da lese ich hier schon jede Menge Blauäugigkeit - ohne jegliche Erfahrung für die wirkliche Situation.

 

Geschrieben

laut deinen Profil lebst du in Spanien.mir wäre das zu weit und ich würde nicht für kämpfen weil es für mich keinen Sinn macht.was nutzt mir eine Beziehung wenn man sich eh kaum sieht?

Geschrieben

Entfernung ist immer relativ!

Dank der heutigen Technik und Infrastruktur muss man sich auch nicht mehr in Schulden stürzen und kann stundenlang Videocalls bzw. Voicecalls führen.

Daher verstehe ich im Ursprungspost das Wort "Kampf" auch nicht!

Geschrieben

Liebe hat doch nichts mit Entfernung zu tun, wenn beide es wollen wird man auch einen gemeinsamen Weg finden. Das funktioniert aber auch nur wenn beide offen und ehrlich sind.

Geschrieben

Ich kann mir vom privaten Umfeld keine Fernbeziehung "leisten" , die Option ist in meinem Leben komplett gecanzelt.

Geschrieben

Wer etwas wirklich will, findet Wege, wer die nicht findet, hat Gründe. Und wenn ich einen Menschen liebe, möchte ich in dessen Nähe sein. Zumindest so nah wie möglich!

×
×
  • Neu erstellen...