Jump to content

Warum erregen Schmerzen..?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb PimPyou:

Mir ist aufgefallen das Personen denen in der Kindheit was passiert ist oder die labil sind sich auf schmerzen ziemlich freuen oder auf nicht so üblichen Sex Praktiken stehen. Naja warum nicht wa. Wenns Freude bringt

...nicht immer. Manchmal stellen die auch nur Ihre Fotos auf den Kopf und schreiben wirres Zeug.

Geschrieben

PimPyou PimPyou Mir ist aufgefallen

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb devotinHH:

...nicht immer. Manchmal stellen die auch nur Ihre Fotos auf den Kopf und schreiben wirres Zeug.

😂.  Ich steh auf streicheln 😂. So ganz normales Lieb haben mit was so passiert 😂

Geschrieben

Hä? Ich hatte eine idyllische Kindheit... vielleicht ist es gerade umgekehrt 😉

Geschrieben

Hab noch nie so eine scheiße gelesen😂

Geschrieben

Haben ja auch nicht schon genug gesagt das viele eine ganz tolle Kindheit hatten. Und warum glauben eigentlich so viele das Menschen die es gerne auch mal härter haben unfähig sind Lust auf dem "normalen" Weg zu empfinden? 

 

Geschrieben

Warum willst du unbedingt verstehen warum jemand eine Vorliebe hat, das wäre genau so wenn du verstehen willst warum der eine auf Männer steht und der andere nicht. Da gibt's nichts zu erklären jeder ist anders jeder fühlt anders und liebt anders.

Geschrieben

Ob Schmerz oder gefühlvoll das ist wie mit dem Essen der eine mag das wo ein anderer sagt so was würde ich nie essen ist deswegen bei denen in der Kindheit was falsch gelaufen ich glaub nicht

Geschrieben

Kann mir auch vorstellen wenn in der Kindheit oder als ***ager keine schelle eingefangen wurde dann will das vielleicht beim Sex erlebt werden. Oder es war schon als Kind oder ***ager eine Freude schellen einzufangen 😂

Geschrieben

Ich habe bei mir vermutet, dass meine "Perversion" in der Pubertät begründet liegt. Wenn Du oft geschlagen wirst und in dieser Zeit auch Deine Sexualität entdeckst, verknüpft sich das vielleicht irgendwie im Hinterkopf. Nicht wissenschaftlich belegt, nur ne Art Selbstdiagnose...

Geschrieben

Ich denke sowas kann man niemandem erklären, der nicht im Ansatz gleich, ähnlich empfindet. Bei mir kannst du das "Schubladendenken" vergessen. Ich habe als Kind nie Schläge bekommen und Aufmerksamkeit hatte ich auch genug. Und ich wurde auch nie ***igt oder dauerhaft Missbraucht. Was also nun? So oder so, vielfach fragen sich genug BDSMer warum sie sind wie sie sind. Doch müssig darüber nachzudenken, weil niemand weiß, was die Ursache ist. Es ist einfach Veranlagung, so wie Menschen bi, hetero, schwul und sonstiges sind. Es ist nicht immer Auslöser aus Erlebnissen in der Kindheit. Mein erster Dom zum Beispiel mochte es schon als kleiner Bub, die Mädels an Baum zu fesseln und abzuhauen. Und da wusste er bestimmt nicht, dass das irgendwas mit BDSM zu tun hat ;) Man kann nur eins, egal was jemand mag, wie er es lebt, mit wem und wo usw usf.......... es akzeptieren und respektiern. Leben und Leben lassen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb JB1975:

ich stelle mir schon länger die Frage, was muss schief gelaufen sein, wenn man Schmerzen zur sexuellen Erregung benötigt..? Ich will definitiv niemanden für seine Vorlieben oder Neigungen verurteilen, denke aber das oben angesprochenes, definitiv nicht normal sein kann...

Das ist ein ganz normaler natürlicher Prozess - oder warum meint ihr das Männer trotz Verletzungen Jagen und Frauen Kinder bekommen können ohne in Ohnmacht zu fallen?
Daran ist nicht mal was unnormal - um genau zu sein macht es evolutionistisch sinn.

Geschrieben

Vorweg , ich will gar nicht unbedingt der Norm entsprechen .

Zunächst mal gibt es so unterschiedliche Ausprägungen was an Schmerz als lustvoll empfunden wird , das es darüber schon mal gar keine allgemeingültige Aussage geben kann .

Desweiteren  halte ich jegliche Art der Begründungspauschalisierung für absolut unredlich .

Die Frage in der Überschrift ist für mich sehr interessant , wenn ich sie einer Frau stellen kann , die mir dann auch im Vertrauen eine ehrliche Antwort gibt und ein " Ich weiß es nicht "  kann auch auch eine ehrliche Antwort sein . 

Es gibt Grenzen die ich für mich gezogen habe und nicht überschreite was das Zufügen von Schmerz angeht , egal wie sehr die Frau jetzt dabei abgehen würde und warum jetzt genau " da  die Grenze " ist kann ich auch nicht begründen und sehe auch keinerlei Veranlassung dazu .

Sie ist da . 

Geschrieben (bearbeitet)

Erst mal verursachen beispielsweise Angst oder Schmerz bei mehr als nur den kindheitsgeschädigten Männern einen Ständer - ich habe da zum Beispiel das Wort "Angsttrieb" gehört - und zum zweiten entwickelt sich die praktische Sexualität im Elternhaus wohl eher nur im ungünstigsten Fall. Gewalterfahrungen macht mann nicht nur zuhause.

Würde ich mich jetzt schlagen oder mir Schmerz zufügen lassen, dann hätte ich dennoch ein Maß an Kontrolle, dass mir weder in der Familie noch in der Öffentlichkeit gegeben wäre - und würde mich jemand darum bitten, ihm körperlich in einem festgelegten Rahmen weh zu tun, fände ich ein solches Ausmaß an Vertrauen nicht nur knisternd heiß, ich würde mir auch sehr gut überlegen, was ich daraus mache.

Das alles klingt für mich um Welten besser, als es mir die Realitäten bieten, wie ich sie nun mal hinnehmen muß(t)e. Die ganze Welt besteht aus weit riskanteren Dominanz - und Unterwerfungsspielchen als aus denen, denen ich mich freiwillig hingebe. Idealerweise mit gleichbrechtigten Partnern, also Partnern, die mündig für sich selbst entscheiden KÖNNEN. Alles andere wird oder ist meiner Meinung nach so natürlich wie menschenunwürdig.

Was soll schon in der Kindheit schon schiefgelaufen sein - mal abgesehen von den Abweichungen von einem wie auch immer gearteten hehren Ideals?schiefgelaufen sein? Haben nicht fast alle die Erfahrung gemacht, dass die Hand, die sie geschlagen hat, sie eben auch gestreichelt und getröstet hat? Stehen die alle auf SM? Sex ist immer auch Kommunikation ... über intime Träume und Realitäten, über Vergangenheiten und Zukunft.

"Normal" dagegen ist eine rein mathematische Theorie, der Durchschnitt der Vielfalt - und vielfach auch ihr Ende. Entscheidend ist letztlich die freie Entscheidung der Beteiligten über das, was sie gemeinsam geschehen lassen wollen. Ist die nicht (mehr) gegeben, handelt es sich ohnehin um ein Verbrechen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Absätze
Geschrieben

mein Gott, welche engstirnigen Gedanken. Welches vorgeprägte Weltbild. Ich sag´s ganz profan: „Jedem Tierchen sein Plaisierchen“, wobei das Wort „Tierchen“ nicht wörtlich zu nehmen ist.

Geschrieben

google die begriffe schmerz lust und hirn und du hast deine antworten zu dem thema.

ach so. google auch mal spinoza

 

zuviel mühe?

ok, orakel weiter

 

die antworten , die du finden wirst, werden dir erläutern, welche zusammenhänge es zwischen schmerzempfindung und korrelierenden stimulationen des lustzentrums geben kann.

(kann.... das wort ist dabei wichtig)

wahrnehmung, emotionale erst recht, ist sehr individuell.

sie wird in der kindlichen hirnentwicklung  festgelegt.

fortan sind diese oft als gegensetzliche deklarierte empfindungen in uns jeweils anteilig vorhanden, nur die "auswertung" passiert anders.

 

betrachte mal den männlichen orgasmus wertfrei, seine phasen etc.. die kontraktionen der muskelpartien, bis hin zur ejakulation sind schmerzhaft ( würden sie nicht lustvoll überlagert sein)

 

 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb ispy36:

google die begriffe schmerz lust und hirn und du hast deine antworten zu dem thema.

ach so. google auch mal spinoza 

 

 

Danke! Der Beitrag hatte wirklich Mehrwert

Geschrieben

Deine Frage oder den Versuch es verstehen zu wollen bzw deine eigene Darlegung es dir selber zu erklären verursacht bei mir nur heftige Kopf-SCHMERZEN We nicht selbst diese Veranlagung hat wird es auch nie verstehen können sowie nicht in diese wunderbare Welt eintauchen können, richtig wunderbar , aber nur für die nachvollziehbar die dies auch leben Und hör auf mit halbpsychologischen Analysen, die nicht im entferntesten daran rühren, hobbypsychologie ist der absolut falsche Ansatz etwas verstehen zu wollen , wozu man selbst nicht bereit ist in seiner engstirnigkeit Sich irgendwelche Erklärungen zurechtlegt, um sein eigenes Bild von einem Thema zu schaffen , zu kreieren , was man doch nicht nachvollziehen kann , weil man anders empfindet Do. sollte doch jeder das ausleben was er in sich trägt , ob kuschelsex oder härter Wo ist das Problem? Es wird immer Dinge geben, die nicht nachvollziehbar sind, für einzelne Personen Zum Glück so d wir nicht alle gleich Es lebe der kleine oder auch große Unterschied

Geschrieben

hallo denke deine Theorie ist im ansatz absolut falsch. wäre ja so als wenn ich annehme, dass du bis ins hohle alter Bettnässer warst, weil du (laut deines Profils) eine Vorliebe für nasse Kleidung hast

Geschrieben

Schmerz und Schmerz sind ein gewaltiger Unterschied. Schmerz gepaart mit Lust kann unheimlich stimulierend sein, wobei ein Schmerz der durch sinnlose Gewalt verübt wird wohl niemanden erregt, außer in der Birne läuft was schief.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

Findest Du Deine Vorlieben abnormal? Wahrscheinlich nicht. Manch einer schon, möchtest Du deswegen als "abnormal" bezeichnet werden?

Hallo .....  ich rede hier nur von meiner Meinung. Wenn du es richtig gelesen hast ..... ich bin da sehr tolerant,  wers mag ......

Geschrieben (bearbeitet)

Mich z.b. schmerzt es wenn ich gestreichelt oder gekitzelt werde. Das ist das aller schlimmste für mich. Wenn ich hingegen grob und mit leichter Gewalt angepackt werde explodiere ich vor Lust. Richtig SM hab ich bisher noch nicht ausprobieren dürfen, da noch nicht der richtige Partner dabei war, aber könnte ich für mich auch gut vorstellen. Bin mal beim Arzt gewesen, weil ich es als lästig empfand, bei Streicheleinheiten und Kitzeln so Schmerzen zu empfinden, das kann doch nicht normal sein, dachte ich mir.Irgenwas mit Nerven und Reizleiter erklärte er mir, Menschen sind da sehr unterschiedlich. Hat also nichts mit "kranker Kopf" zu tun.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Schreibfehler
Geschrieben

Die Psychologen sind wieder unterwegs. Wenn du dir deinen Text mal durch liest merkst du das es beleidigend bzw abwertend ist.. was muss schief gelaufen sein? Bei mir ist nix schief gelaufen, bei vielen anderen auch nicht. Wenn du diese Neigung nicht hast kannst du das halt nicht nachvollziehen was einen genau da stimuliert aber das viele da immer gleich anfangen müssen, was ist in der Kindheit schief gelaufen? Ernsthaft?

Geschrieben

Wenn ich mal eines meiner Lieblingszitate einwerfen darf:

 

"Sex ohne Schmerzen ist wie Essen ohne Geschmack"

Marquis de Sade

 

... und jetzt dürft Ihr mich schlagen 😎

×
×
  • Neu erstellen...