Jump to content

Geschmackssache oder von Stereotypen verleitet?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb bodyandmind83:

Man kann die Muslime auch nicht pauschal in Schutz nehmen. Die Leute sind heute doch weltoffener denn je. Die Selbstmordattentate auf europäischem Boden verunsichern die Leute nunmal. Der deutsche Michel prügelt seine Tochter nicht wenn sie einen nichtdeutschen Freund hat oder er schlitzt sie nicht auf wenn sie vorehelichen Sex hat. Klar, alles Extremfälle, (weiteres pseudo-Gegurke)

Nein, stimmt. Aber der österreichische Michel sperrt sie (also die eigenen Kinder) in Keller und vergeht sich jahrelang an seinen Sklavinnen... der Fritzl war bestimmt ein böser Moslem...

Darf ich die Moderation darum bitten, hier ernsthaft durchzugreifen? Das hier ist offener Rassismus und hat mit "Meinungsfreiheit" genauso wenig zu tun, wie mit dem eigentlichen Thema des Thread... :coffee_morning:

Kleiner Tipp an Body: Der Islam ist a kein Buch und b haben sich Tausende auf den Straßen von Terrorismus und Gewalt distanziert, gegenwärtig tagen viele. Und, wann hast du dich zuletzt gegen Nazis gestellt oder dich vom NSU distanziert? Na...?

Genau. Hier sollten einige Beiträge verschwinden und der Laden dicht gemacht werden. Sorry, liebe Moderation, aber gegenwärtig ist mit diesen Dingen auch auf Poppen.de zu rechnen, von daher durchgreifen oder zusehen wie es kontinuierlich mehr eskaliert... was kein Mensch mit Vernunft wollen kann... :confused:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Devotin9:

Was ich auch schade finde ist, dass es in unserer deutschen Gesellschaft völlig normal ist muslimische Mitbürger zu beleidigen oder schlecht darzustellen, obwohl ein sehr großer Teil völlig vorbildhaft ist oder sogar besseres Manieren haben als der Rest, aber die guten Vorbilder werden BEWUSST wegen rassistischer Denkweise ausgeblendet, stattdessen mit dem Finger auf eine Frau mit Kopftuch gezeigt, wie schlimm, wie schlimm *Ironieaus*, und die Einzelfälle schön vergrößert, obwohl sie bei jeder Nationalität auftauchen.

 

Was ich aber sagen wollte:

Hätte man geschrieben, "Bitte keine Schwarzen/Afrikaner/Inder usw.", wäre der Aufschrei von allen sehr groß gewesen. Man würde diese Personen mit ihrem Rassismus konfrontieren. Beleidigst du aber Südländer oder Muslime, völlig OK.

 

Die Medien haben Gehirnwäsche durchgeführt und die Wahrnehmungen verzerrt.

Es ist völlig in Ordnung geworden, eine bestimmte Gruppe grundlos schlecht zu machen.

 

Vieles, was ich in diesem Thread lese, ist extremst traurig.

Trauriger ist die Tatsache, dass diese Personen niemals aufwachen werden.

 

Dumm leben, dumm sterben.

Ich habe nirgends gelesen, dass hier irgendwer Südländer, oder andere "Ausländer beleidigt hat."

Aaaber ist das keine Beleidigung zu behaupten, dass man dumm ist und dumm sterben wird?!

Und das nur, weil man nicht 100% die Meinung einiger hier teilt, die die tatsächlich, vorhandenen Probleme diesbezüglich, einfach nicht wahrnehmen wollen, oder können?

 

 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb bodyandmind83:

Der Koran und die Bibel sind ja an sich garnicht so verschieden. Ich hab beide Bücher gelesen. 

Wo hat er denn behauptet das der Islam ein Buch sei? Du solltest erstmal lesen und das dann auch verstehen bevor du anderen Nutzern erzählen willst was sie hier geschrieben und gemeint haben.

Geschrieben

Dass wir hier nach der Optik unser Gegenüber aussuchen, ist den meisten vermutlich bewusst, der erste Eindruck zählt. Dabei spielt es für mich keine Rolle, welcher Nationalität der Mann angehört. Er muss mich optisch ansprechen. Und das sind oft die "südländisch aussehenden" Männer.. dunkle Haare, dunkle Augen, groß, schlank, beschnitten, meist mit wunderschöner Hautfarbe, leichter, dunkle Körperbehaarung, .. :hearts_around: ich würde aber niemals auf die Idee kommen in mein Profil zu schreiben, dass mich keine blonden und rothaarigen Männer anschreiben dürfen, keine dicken Männer, keine unbeschnittenen Männer, .. mich darf im Grunde erstmal jeder Mann anschreiben und anhand der ersten Mails, des Fotos, des Profil, .. mache ich mir ein Bild und entscheide dann. Mir sind ganz andere Sachen wichtig. Zum Beispiel sollte er kein Raucher sein, in etwa gleichgroß oder größer und nicht zu dick. Zudem sollte er sich ausdrücken können in Wort und Schrift,  ehrlich, respektvoll, treu, kinderlieb, humorvoll, lieb, zuvorkommend, unternehmungslustig, reisebegeistert, usw. sein dann kann er auch Moslem oder Christ sein, juckt mich nicht. Solange er mich mit meiner religiösen Ansicht nimmt wie ich bin, nehme ich seine Religion an wie sie ist.

Im Gegensatz zu anderen Meinungen finde ich zB. die unterschiedlichen Kulturen total spannend. Ich gehe nicht mit allem einher, kann ein paar der Dinge auch nicht ganz nachvollziehen, respektiere sie aber, wenn ich mich in diesen Kreisen/Ländern bewege. Innerhalb der Beziehung schließt man Kompromisse und findet gemeinsame Lösungen. Wie in jeder anderen Beziehung auch.

Schlimm finde ich, dass man über diese Vorurteile auch täglich im Alltag stolpert. Das ist verletzend für alle Beteiligten. 

naja.. bevor ich noch mehr abschweife.. ich wünsche mir jedenfalls, dass man in sein Profil nicht die negativen Sachen aufführt, sondern lieber die Positiven hervorhebt. Also anstatt "keine fetten Frauen/Männer", "ich bvorzuge schlanke Frauen/Männer" oder anstatt "keine Dunkelhaarigen", "ich stehe eher auf den blonden Typ". Das bedeutet das gleiche, ist aber direkt weniger abwertend (zu verstehen). Das ist wie in "Streitgesprächen". Da sagt man auch nicht "DU hast/aber DU ..", sondern "Ich bin der Meinung/ich habe das Gefühl/ich würde mir wünschen".. 

ich würde mir wünschen, wir wären alle etwas weniger mit Vorurteilen behaftet. 

  • Moderator
Geschrieben

Da dieses Thema immer wieder zu sehr in die politische und auch religiöse Ebene abdriftet, schließe ich an dieser Stelle.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

×
×
  • Neu erstellen...