Jump to content

Geschmackssache oder von Stereotypen verleitet?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Unschuldig71:

Also ich bin von sowohl Deutschen und auch Südländern (Muslime) angeschrieben worden. Also wo von sich manch Deutscher Mann eine Scheibe abschneiden kann ! Bin von einem Südländer noch NIE mit den Worten " ey, du geile Sau, FICKEN " angeschrieben worden !! Und auch kam NOCH NIE UNGEFRAGT ein SCHWANZBILD von einem Südländer !! Vom Charmant sein u. Komplimente machen ist so mach deutscher Mann ... Ganz weit entfernt .

Nachbarin ^^

Geschrieben

Wer ist denn dieser Stereotyp? Nein im Ernst. Ich kann natürlich nicht für die Damen hier sprechen und als Mann würde ich sicher nie "keine Südländerinnen" in mein Profil schreiben.😁 Grundsätzlich finde ich alle Verallgemeinerungen, also Stereotypien, gefährlich. Zumal "Südländer" sehr pauschal gefasst ist (gehören da schon die Bayern dazu?😉). Ich kann mir vorstellen, dass die ein oder andere Frau vielleicht unschöne Erfahrungen mit Männern aus jenen Kulturkreisen gemacht hat, denen ein anderes Frauenbild nachgesagt wird Cem Özdemir als "Südländer" ist da sicher der beste Gegenbeweis). Ob mir als Frau ein, Achtung, Stereotyp!, versoffener Engländer lieber wäre? Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es oft Vorurteile sind, die zu so einer pauschalen Aussage führen. Schönes Wochenende!

Geschrieben

Lieber santtousai du darfst diesen Menschen nicht böse sein wenn sie das reinschreiben.es liegt in unsere Natur das was wir kennen zu bevorzugen...das heute mehr denken als den Instinkt zu gehorchen teilweise besser ist....sehen wir an der Demokratie bei uns und an der Demokratie in anderen Ländern...der Mensch war immer gut beraten wenn er seine Freunde hat springen sehen mit zu springen statt erst Mal zu schauen und abzuwägen hmmm muss ich auch springen?? In diesem Moment fraß ihn der säbelzahntiger....es hat mit urängsten zu tun das mache das nicht wollen und sie wissen es nicht einmal weil s in uns steckt....das kann totaler Blödsinn sein aber vielleicht auch nicht.....leider prägt sich immer das schlechte ein 20prozent ziehen 80mit in den Dreck oder sogar in den tot im schlimmsten Fall....20prozent aller Ausländer haben Potential für ich sag mal negatives Verhalten und ziehen die restlichen 80 Meinungsbildend mit...sorry für meine Rechtschreibung ich tippe das einfach so runter

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

Welcher Erkenntnisgewinn würde sich für Dich in den Antworten verbergen? Macht es denn einen Unterschied, weshalb jemand bestimmte Ansprüche an einen möglichen Partner (wofür auch immer) stellt? Würdest Du Dir diese Frage auch stellen, wenn eine Frau schreibt, daß sie einen Mann mit einem Gehänge von den Ausmaßen eines Pferdes sucht? Oder sie nur blondhaarige Männer bevorzugt? Oder gar einzig welche mit Glatze? Junge Männer? Alte Männer?

Inwiefern wärst Du im Nachhinein schlauer, wenn Du wüßtest, weshalb jemand bestimmte Kriterien setzt? Ob es nur die dunklere Hautfarbe wäre, die nicht das persönliche Ästhetikempfinden anspricht, oder ob der Grund darin zu sehen wäre, daß die Wände der Wohnung mit Reichskriegsflaggen behängt sind? Welchen Unterschied würde dieses Wissen nun ausmachen? Das Ergebnis ist dasselbe: Sie möchte keinen Mann, der südländisch (wo auch immer man geographisch jene Grenze ziehen will) aussieht.

Es kommt bei den meisten nicht aufs aussehen an!!!!

Es ist tatsächlich eher so das leider ein teil der besagten Bevölkerungs Gruppe sich dummer weiße respektlos benimmt!!!!!

Und das dadurch andere leiden müssen ist schon doof!!!

Aber genau deshalb werden einige Frauen/Paare es so handhaben das sie einfach kein Bock drauf haben!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb santtousai23:

Ich habe nichts erwähnt, dass es mich stört.

Habe ich Dir auch nicht unterstellt.

Nur bringt Deine allgemeine Frage hier nichts - oder glaubst Du, daß sich jemand, der wirklich nur aufgrund möglicher Stereotypen und/oder rassischer Vorurteile aussortiert, hier nun offen antworten würde? Besonders angesichts der Tatsache, daß die AGB recht offen darin sind, solche Äußerungen im Forum nicht zu dulden?

Sinnvoller wäre es, jene Frauen direkt zu fragen (via PN) - und selbst dann wäre es fraglich, ehrliche Antworten zu erhalten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Diese Eisberg Theorie passt seltsamerweise sehr oft auf verdammt viel

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Saillady:

Ich finde es zum kotzen, das man sich sagen lassen muss, wann wäre "Alltagsrassist " weil man einen bestimmten Typen nicht anziehend findet.

Damit meinst du wohl meinen Post :)

Allerdings steht da ja, dass es meiner Meinung nach vll. 5% gibt, die tatsächlich nicht auf den Typ stehen, das ist ja auch kein Problem (ich steh nicht auf blond :) ), aber ich würde es immer anders umschreiben, weil es nunmal großteils benutzt wird um eine bestimmte Gruppe zu bezeichnen und da wird dann auch gerne eine Ausnahme für die  "europäischen Südländer" gemacht. Und das hat nichts mehr mit persönlichem Geschmack, sondern mit Vorurteilen zu tun. Die ja auch jeder haben darf, die sind auch normal bis zu einem gewissen Maße, ich finde es nur traurig, wenn man sich davon so blenden lässt, dass man überhaupt nicht mehr über den Tellerrand schauen kann.

Geschrieben

Dass kein Interesse an "Südländern" besteht (gemeint sind damit aber vermutlich weniger Spanier und Italiener, sondern nur Türken und Araber, also Moslems), liest man nicht nur hier, sondern in vielen anderen "normalen" Dating-Seiten auch.

Und die Gründe dürften wohl schlechte Erfahrungen sein, bzw. diese schlechten Erfahrungen gar nicht erst machen zu wollen.

Während hierzulande Gleichberechtigung herrscht, steht bei den Moslems der Mann über der Frau und diese wiederum sind oftmals nur Sachgegenstände ohne Rechte und so werden die Frauen auch behandelt. Welche Frau, die bisher Freiheiten gewohnt war, möchte das erleben?

 

Geschrieben

also für mich gesprochen, auch ich "mag" keine Südländer, aber des fällt rein unter Vorlieben fürs Aussehen. Stehe halt auf blond und blauäugig am besten ;-) Genau so wie wenn man auf lang- oder kurzhaarig, schlank oder mollig steht.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Unschuldig71:

Also ich bin von sowohl Deutschen und auch Südländern (Muslime) angeschrieben worden. Also wo von sich manch Deutscher Mann eine Scheibe abschneiden kann ! Bin von einem Südländer noch NIE mit den Worten " ey, du geile Sau, FICKEN " angeschrieben worden !! Und auch kam NOCH NIE UNGEFRAGT ein SCHWANZBILD von einem Südländer !! Vom Charmant sein u. Komplimente machen ist so mach deutscher Mann ... Ganz weit entfernt .

Bei deutschen Männern weiß man meist recht schnell, woran man bei denen ist.

Bei den Moslems ist es anders, das gehört zu deren Strategie. Deshalb fallen auch immer wieder westliche Frauen auf Muslime rein, die erst später ihre Frauen wie Dreck behandeln.

Schon mal den Film "Nicht ohne meine Tochter" gesehen? 

Geschrieben

Ich selber stehe auf hellere Typen, das ist mein Beuteschema. Es kommt extremst selten vor, dass mir auch ein Dunkelhaariger gefällt... aber deshalb schließe ich sie doch nicht komplett aus! Ausnahmen dürfen es ruhig geben und vielleicht hat einer so tollen sympathischen Charakter, dass mein Beuteschema völlig bedeutungslos bleibt. Ich finde daher komplette Ausgrenzung irgendwie rassistisch und geprägt von Vorurteilen. Falls es rein um das Äußere ginge, hätte man doch stattdessen schreiben können, dass man eine besondere Vorliebe für blond und blauäugig hat... aber stattdessen Südländer ganz auszuschließen, geht in andere Richtung. Klar, wird es jetzt Leute geben, die behaupten, sie hätten schlechte Erfahrungen mit den Leuten... Da denke ich wie du, du hast die Kultur dieses Landes... und solltest nicht immer und ständig mit der Kultur des Landes, wo deine Eltern herkommen, in Assoziation gebracht werden. Ich bin übrigens selber eine Südländerin und muss jedesmal schmunzeln, wenn eine Dame mich anschreibt und auf ihrem Profil steht: "Bitte keine Südländer!" Na na na, wie soll man jetzt diese Menschen ernst nehmen? 😅😂😂😂

Geschrieben (bearbeitet)

Ich stehe dazu.

Mir gefällt weder das  "südländische Aussehen" und genausowenig , die meist vorhandenen Verhaltensweisen.

 Selbst viele derer, die hier geboren und aufgewachsen sind, leben ihre oft  "frauenverachtenden Traditionen" trotzdem weiter aus.

Ich habe ein paar Freundinnen, die sich auf Männer, aus "südlichen Kulturkreisen" eingelassen haben und es schnell wieder beendet haben, da diese Männer, das Wort "Gleichberechtigung " nicht mal gehört hatten. 

Und Frauen, die selbstbestimmt leben wollen, natürlich auch sexuell, sind in den Augen, vieler dieser Männer, nichts anderes als " Huren ", die wenn sie ihre Schwestern wären....

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb 1Alexandr1:

Dass kein Interesse an "Südländern" besteht (gemeint sind damit aber vermutlich weniger Spanier und Italiener, sondern nur Türken und Araber, also Moslems), liest man nicht nur hier, sondern in vielen anderen "normalen" Dating-Seiten auch.

Und die Gründe dürften wohl schlechte Erfahrungen sein, bzw. diese schlechten Erfahrungen gar nicht erst machen zu wollen.

Während hierzulande Gleichberechtigung herrscht, steht bei den Moslems der Mann über der Frau und diese wiederum sind oftmals nur Sachgegenstände ohne Rechte und so werden die Frauen auch behandelt. Welche Frau, die bisher Freiheiten gewohnt war, möchte das erleben?

 

Das ist natürlich auch wieder so eine Verallgemeinerung. Es gibt nun mal nicht den Moslem, den Christ, den Buddhist, den deutschen, den Italiener, den Türken, usw. Arschloch bleibt Arschloch ganz gleich welche Hautfarbe oder Religion er hat. 

Geschrieben

Um es nochmal klarzustellen: Es hat mich niemand wegen meines Aussehens verweigert oder gar diskriminiert!! Ich fühle mich auch nicht benachteiligt. Es hat mich einfach nur interessiert. All good =)

Geschrieben

Ich achte einfach auf Grammatik, Rechtschreibung und dann Inhalt. Unabhängig von der Herkunft schließen sich da viele selbst aus. Und mal ehrlich, wer so platt und pauschal Menschen ablehnt hätte sich bei mir auch ausgeschlossen, es sei denn es liegt am persönlichen Geschmack. Da könnte man aber auch genauso schreiben das der nordische Typ erwünscht ist

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb santtousai23:

Um es nochmal klarzustellen: Es hat mich niemand wegen meines Aussehens verweigert oder gar diskriminiert!! Ich fühle mich auch nicht benachteiligt. Es hat mich einfach nur interessiert. All good =)

Das zu glauben, fällt mir schwer und ich denke, nicht nur mir.

Geschrieben

Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so. Es gibt viele die nicht auf Südländer stehen. Und dann gibt es genug die es tun. Früher war ich verletzt wenn man mich nur aufgrund meiner Herkunft nicht wollte. Musste ich lernen mit klar zu kommen. Schließlich weiss ich dass sich die Meinung auch ändern kann, wenn man sich auf andere Art als im Netz kennen lernt. Man sollte niemanden in eine Schublade stecken. Ob schwarz , weiss, braun, Christ oder Muslim. Es gibt immer nette und auch unsympathische Menschen. Egal wo man her kommt

Geschrieben (bearbeitet)

Was mich bei der ganzen Diskussion einmal interessieren würde, wie Ihr das Wort "Südländer" eigentlich GEANU definiert???

 

Da dieses Wort ein zusammengesetztes Wort ist, bestehend aus SÜD & LÄNDER, solltet Ihr vielleicht auch die dabei genau bezeichnete Herkunft ( "geographische Lage" ), berücksichtigen!

Somit sind für mich Südländer auch nur Südländer, wenn sie aus dem europäischen Süden, stammen - und so hat sich dieses Wort nach dem 2. Weltkrieg, hier auch so langsam eingeprägt.

 

Alles andere, was aus dem Osten Europas stammt und sich angeblich auch als sogenannter "Südländer" bezeichnet, sollte mal darüber nachdenken, was z.Bsp:. das Wort "osmanisches Reich", bedeutete...da ist nix mit SÜDEN!!!

 

Somit könnte mam dann auch von "Fake - Südländer", sprechen wenn sie aus dem Osten Europas, stammen und sich selber als SÜDLÄNDER bezeichnen.

 

 

Ich hoffe ich konnte mit meinem Statement einmal dazu beitragen, was tatsächliche "Südländer" für mich sind - wie es bei Euch ist, bleibt aber auch Euch, überlassen...

Allerdings geht mir solch eine Diskussion, die auch etwas von "rassistischen Anspielungen" hat, schon sehr sehr lange in unserem Land, auf dem Sack.

 

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben

Danke Devotin. Ich sehe vielleicht so aus, bin aber null religiös. Meine Familie übrigens auch nicht. Ich esse tue und denke was ich will. Aber immer bin ich für Fremde der Moslem. Und selbst wenn sie sagen dass ich deutscher bin als die meisten Deutschen, kommt doch irgendwann der Satz mit der Religion. Oder halt Vorurteile. "Wie wärst du denn wenn wir zusammen wären?" Oh man. Natprlich ändere ich mich dnn sofort : ) Ich wurde in allererster Linie als Mensch geboren. Und so möchte ich auch gesehen werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich warte auf den Gegenpost, " Viele Frauen schreiben, ...bitte Haare auf dem Kopf, ...keine Glatze ...ich fühl mich in die Rechte Ecke gedrängt!"

...merkste was? ...egal wie, man hat immer Möglichkeiten etwas hinein zu interpretieren, ...wo doch eigentlich nichts ist, ausser vlt.der persöhnliche Geschmack.

bearbeitet von 96angel
Geschrieben

Bemerkenswert, dass im einem Thread über Vorurteile mit so vielen Vorurteilen diskutiert wird. Am besten gefältt mir das:

 

"Bei den Moslems ist es anders, das gehört zu deren Strategie. Deshalb fallen auch immer wieder westliche Frauen auf Muslime rein, die erst später ihre Frauen wie Dreck behandeln.

Schon mal den Film 'Nicht ohne meine Tochter' gesehen?"

 

Nur mal so zur Information: Beim Islam (also "Moslems") handelt es sich um eine Religion, nicht um eine Volkszugehörigkeit....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Devotin9:

Übrigens, woher wisst ihr, dass es "Moslems" sind? Nur weil sie dunkle Haare haben und aus bestimmten Ländern kommen? Merkt ihr überhaupt, wie engstirnig ihr seid????

Ich glaube, dass die meisten, die keine Südländer  ins Profil schreiben, schon in erster Linie die Glaubensrichtung im Kopf haben.

Heute. Ich glaube nämlich außerdem, dass es vor, sagen wir mal, 10, 15 Jahren noch anders ausgesehen hat. Die Ursachen dafür...werden hier allerdings keinesfalls diskutiert...!

Von daher, wie der TE betont hat... Jedem das Seine. Gleiches Recht für Alle. Braucht keine Begründung(en) für nix.  ;)

bearbeitet von Zapruder
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb KleinerFreund32:

Nur mal so zur Information: Beim Islam (also "Moslems") handelt es sich um eine Religion, nicht um eine Volkszugehörigkeit....

 

In meiner Gegend kann ich zig Deutsche, Russen etc. zeigen, die zum Islam konvertiert haben (und nein, keiner von denen plant Attentat oder schlägt Frauen, stattdessen strahlen sie Friedlichkeit aus), auf der anderen Seite viele Türken, Araber usw., die nichts mit Religionen am Hut haben, somit sowas wie Atheisten sind...

 

Aber es wäre zuviel von diesem Forum erwartet, soweit zu denken...

Ich lasse sie einfach in ihrer kleinen Welt :clapping:

bearbeitet von Devotin9
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Devotin9:

 

In meiner Gegend kann ich zig Deutsche, Russen etc. zeigen, die zum Islam konvertiert haben (und nein, keiner von denen plant Attentat oder schlägt Frauen), auf der anderen Seite viele Türken, Araber usw., die nichts mit Religionen am Hut haben, somit sowas wie Atheisten sind...

 

Aber es wäre zuviel von diesem Forum erwartet, soweit zu denken...

Ich lasse sie einfach in ihrer kleinen Welt :clapping:

Nun wirkte aber frech...

Ich habe nichts in die Richtung gesagt. 

×
×
  • Neu erstellen...