Jump to content

Wie genau und detailliert sprecht ihr euch vor dem ersten Sex ab?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@in10thief damit meinte ich natürlich das Recht, das sich die Partner gegenseitig geben.

An Gesetzestexte dachte ich nicht, damit hat das nichts zu tun.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb in10thief:

Bitte was? Wie und wo ist denn dieses Recht begründet?

Doch nicht gleich wieder so verbissen - alles was beiden gefällt...

Geschrieben

Allen Poppern und Nichtpoppern wünsch ich eine Gute Nacht.

Geschrieben

Das ganze hat mit vertrauen zu tun. Jeder sollte sich an die Grenzen des anderen halten . Die sind nicht umsonst da. Man möchte ja vertrauen und sich fallen lassen. Wenn einer vor Geilheit eine Grenze des anderen überschreitet wäre das für mich ein aus. Es soll jeder Spaß haben ......

Geschrieben

Natürlich habe ich eine Liste wo meine Vorlieben, Wünsche und Abneigungen en detail und ganz expliziert aufgeführt sind und auch nicht davon abgewichen werden darf, zwinker. Aber mal im Ernst.....mit ein bisschen Empathie und Einfühlungsvermögen sollte man(n)/Frau schon im Vorfeld herausfinden können ob es passen könnte.....den Rest entscheidet eh die Chemie.....

Geschrieben

Moin ich finde man sollte reden beim Akt wenn es dazu kommt was einer der beiden Partner nich möchte sollte er es auch sagen ( können ) .Man kann ja nicht alle Vorlieben wisse. Und vielleicht möchte man mal was neues ausprobieren und stellt dan fest das es doch nix ist .

Geschrieben

Falls man sich hier kennengelernt hat, sollten idealerweise die Rahmenbedingungen bekannt sein, so man seine Vorlieben wahrheitsgemäß angegeben hat. Jedenfalls sollte man wissen, in welche Richtung es beim gegenüber geht. Wer eher auf “Blümchensex“ steht, passt irgendwie nicht zu jemanden, der aus der SM-Szene kommt...Ich weiß, etwas übertrieben, aber man kann im Vorfeld schon einiges ausfiltern, was vor oder während des “Aktes“ nicht gesondert diskutiert werden muss. Auch ein wenig Instinkt oder Empathie erspart unnötige Laberrunden beim Sex....wer sich auf seinen Partner konzentriert und nicht nur sein eigenes Ding durchziehen möchte, der spürt ohne viel Worte, was geht und was eben nicht. Kommunikation beim Sex sollte eigentlich dem Lustgewinn dienen, in welcher Form auch immer....während des Sex ist die Verkündung des eigenen “Grundsatzprogramms“ wohl der falsche Zeitpunkt.

Geschrieben

Wir klären vor dem Partnertausch mit dem betreffenden Paar ab, inwieweit man mit den sexuellen Vorlieben und NoGo's übereinstimmt. Schlussendlich muss es ja für alle Beteiligten passen. Zu detailliert jedoch nicht, da wir es dann beim Sex miteinander auf uns zukommen lassen.

Von uns aus sagen wir dem Paar aber auch vorher, dass sie jederzeit auch während dem Sex sagen sollen, wenn für sie etwas nicht in Ordnung ist. Gleiches erwarten wir auch und sagen, wenn was nicht stimmt bzw. wenn das was man gerade erlebt, sehr schön ist.

Unserer Meinung nach wichtig, dass man miteinander auch mal währen dem Sex das klar sagen kann, was nicht so schön ist, nicht mag oder eben toll ist. Gerade weil man sich nicht wirklich kennt und weiss wie man in sexueller Hinsicht tickt, ist es umso wichtiger, dass man sagt was Sache ist.

Wir haben jedenfalls damit kein Problem, denn es ist auch in unserem Interesse, dass der Partnertausch für jeden ein schönes Erlebnis wird.

Geschrieben

Über Sex und Dinge die man mag, oder nicht mag, zu sprechen ist doch ansich etwas schönes. Wenn man in diesem Bereich offen zur anderen Person sein kann und ihr einfach mitteilen kann was man mag oder nicht dann ist das doch schon ein guter Stand der zwischenmenschlichen Beziehung. Das man Vorlieben und NoGo's klären sollte ist wohl offensichtlich, zudem würde ich mit einer Fremden nie irgendwelche Praktiken machen bei denen ihre körperliche Unversehrtheit in Frage gestellt wird. Was und wann etwas Nötigung ist kan ndir sicherlich ein Rechtsverdreher besser sagen, was dein Beispiel angeht denke ich aber das alles gut ist so lange er nicht definitiv nochmal wegzieht und du ihn "gewaltsamer" festhälst.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Bicolour:

...zuvor einiges an ... mündlichen Kontakt stattgefunden hat...

DAS gefällt mir ja ganz besonders! *fg

 

 

vor 9 Stunden, schrieb invisible40:

unterschätzen sie nie die Beinschere einer Frau, Oppa

Siehe Xenia Onatopp, da war sie sogar tödlich. ;) 

 

 

Zur Sache: Da ich extreme Sachen eh nicht mag, ist bei mir die Gefahr recht gering, dass ich etwas tue, was für sie ein Nogo ist. Und bisher hat das "vorher Reden" in allen Situationen gepasst. :) 

Geschrieben

@Saillady

Das genau hatte ich überlegt, ob ich mich eben schon damit auf einer Gratwanderung befinde.

 

@Icheinfachnurich

Was für ein Geschäftsleben und was für ein Vertrag denn? Wovon redest du da?

 

@Myraja

Dich hab ich hier schon häufig gelesen und bin ganz oft mit dir einig.

 

@Gattaca266

Ist gar nicht so übertrieben... Ich bin ja auch BDSM’er. In diesem Kontext wollte ich das gar nicht sehen. Aber genau aus diesem Grund bin ich es gewohnt, einige Dinge vorher abzukären. Während einer Session würde sich mir diese Frage mit dieser Wertung gar nicht stellen. Darauf möchte ich aber hier nicht näher eingehen. Vermutlich sind die Grenzen aber dann doch fließend, auch wenn man gerade ganz „ganz lieb“ unterwegs ist.

 

@Notfallhamster

Natürlich körperliche Unversehrtheit! Würde ihm jetzt nicht den Arsch versohlen, weil er nicht so folgsam war, wie ich das gern gehabt hätte... Ich hätte ihn natürlich ziehen lassen, hätte dann aber erstmal ein Glas Rotwein gebraucht, um wieder runterzukommen.

 

Aber im Grunde ist es wohl wie immer. Einige sprechen viel ab, einige weniger und andere gar nix. Laberrunden beim Sex ist dann auch nicht meins. Aber ein wenig Selbstreflexion kann nicht schaden, gerade wenn es um einen möglichen Vorwurf der Nötigung geht.

Wo ihr ggf. aber egoistisch seid, habt ihr mir trotzdem nicht verraten.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb chevymicha:

.....mit ein bisschen Empathie und Einfühlungsvermögen sollte man(n)/Frau schon im Vorfeld herausfinden können ob es passen könnte.....

So ist es.

Mit Männern, bei denen ich auch nur im Ansatz das Gefühl habe, sie hätten nicht genügend Einfühlungsvermögen, um zu spüren, wann sie zu weit gehen, will ich erst gar keinen Sex. Dafür muss ich vorher gar nicht über Sex gesprochen/geschrieben haben. Spätestens wenn der Mann vor mir steht, merke ich doch, ob wir auf einer Wellenlänge liegen. Natürlich bin ich dann beim Sex auch mal egoistisch-dominant - aber nur so weit, wie ich spüren kann, dass dieser Egoismus ihm auch gut bekommt.

Wenn ich vorher schon sämtliche Vorlieben/Abneigungen beim Sex klären müsste, hätte ich gar keine Lust mehr darauf. Die einzige Ausnahme stellt für mich das Festhalten der Tabus im BDSM-Kontext dar.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Knutschegern:

So ist es.

Mit Männern, bei denen ich auch nur im Ansatz das Gefühl habe, sie hätten nicht genügend Einfühlungsvermögen, um zu spüren, wann sie zu weit gehen, will ich erst gar keinen Sex. Dafür muss ich vorher gar nicht über Sex gesprochen/geschrieben haben. Spätestens wenn der Mann vor mir steht, merke ich doch, ob wir auf einer Wellenlänge liegen. Natürlich bin ich dann beim Sex auch mal egoistisch-dominant - aber nur so weit, wie ich spüren kann, dass dieser Egoismus ihm auch gut bekommt.

Wenn ich vorher schon sämtliche Vorlieben/Abneigungen beim Sex klären müsste, hätte ich gar keine Lust mehr darauf. Die einzige Ausnahme stellt für mich das Festhalten der Tabus im BDSM-Kontext dar.

Also ich persönlich mag diesen (gesunden) Egoismus bei Frauen.....zwinker.

Geschrieben

Absprechen ist immer von Vorteil. Ich nutze den Smalltalk am Anfang dafür, um NoGos zu klären. Den Hauptteil kann man meinem Profil entnehmen aber Küssen ist z.B. etwas, was nicht jede Frau beim ersten Mal macht. Lieber ein paar Worte vorher zuviel als einen Fauxpas währenddessen. Und als Randnotiz: man stoppt die Zunge nicht, kurz bevor die Frau kommt. Höchstens 2-3 Sekunden, um es damit zu intensiveren und ein wenig mit dem Höhepunkt zu spielen. ;)

Geschrieben

Garniert einfach machen Sex nach Drehbuch da kann ich auch in Porto drehen. Da ich dem ersten Sex mit einer Frau normal mache Vorlieben und Besonderheiten bespreche ich erst nach häufigem Sex.

SonnenblumenKavalier
Geschrieben

Ungefragt nehmen was ich gerade brauche.... Kommunikation geht auch ohne Worte, die Partnerin dahin führen wo die Reise zum Abenteuer wird, darauf achten wie sie sich dabei verhält und natürlich klar, wenn etwas nicht gefällt dann kann und soll es auch deutlich ausgesprochen werden. Ein "ich nehm mir was ich will auch wenn sie es nicht mag" oder "ich lass das jetzt über mich ergehen weil es ihr/ihm gefällt"-denken geht garnicht. Wer sich ungefragt nimmt was er gerade braucht ist m.M.n. nicht verliebt sondern einfach nur egoistisch.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Knutschegern:

 Spätestens wenn der Mann vor mir steht, merke ich doch, ob wir auf einer Wellenlänge liegen.

Sind wir alle immer so berechenbar? Für mich ist es jedesmal ein Abenteuer, auch wenn ich meine, eine ganz gute Menschenkenntnis zu haben.

 

vor 10 Minuten, schrieb DerMitDerZunge:

 Und als Randnotiz: man stoppt die Zunge nicht, kurz bevor die Frau kommt.

Ich dachte da so eher an den Fall, wo Mann denkt: so, genug mit dem Vorspiel, wollen wir mal zur Sache kommen, ich da aber ganz anderer Ansicht bin.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Bicolour:

..Z.B. Er gibt gerade den Zungenkünstler und will so ganz kurz vor meinem Gipfel aufhören. Ich halte dann mal eben seinen Kopf fest und sage: "hiergeblieben Hase, du bist da noch nicht fertig." Komme ich da schon in den Bereich der Nötigung? ..

Das ist mal eine gute Frage, die im Zweifel ein Gericht beantworten muss. Aber so rein vom Gefühl her finde ich es gut, wenn mein Partner mich beim Sex dahin beeinflusst, dass es für beide ein Erfolgserlebnis ist. Im Zweifel ist dir auch der Partner für den kleinen Hinweis dankbar. Würde es mir jedoch aus irgendeinem Grund wiederstreben, meinen Kopf nochmal in den Schoß zu tauchen und ich sage es dir dann, und du hälst mich trotzdem fest weil du es im Rausch der Lust doch gerade so sehr willst, dann könnte es ggf. grenzwertig werden. Aber das ist alles sehr theoretisch.

Also erst wenn jemand ganz klar nein sagt und du ihn dennoch zu einer Handlung drängst, musst du dir Gedanken machen. Die Grenze ist eben manchmal schwierig, insbesondere wenn es danach Streit darüber gibt.

Ich glaube eben nicht, dass man wirklich jede Kleinigkeit im Vorfeld diskutieren kann. Bestimmte Dinge wie "Analsex ist Tabu" oder "ich möchte nicht ungefragt in den Mund gespritzt bekommen" halte ich für normal, aber wenn man eh schon beim Lecken ist und es nicht so ganz checkt dass sie gerade kurz vorm Finale steht, sowas ergibt sich dann eben.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Bicolour:

Sind wir alle immer so berechenbar? Für mich ist es jedesmal ein Abenteuer, auch wenn ich meine, eine ganz gute Menschenkenntnis zu haben.

Bislang keine Probleme...es wurde sich nur genommen, was ich zu geben bereit war.

Geschrieben

Da ich keine Brieffreunde suche, schreibe ich wenig vorher. Tabus sind Analsex. Dad erwähne ich oft. Alles andere zu beschreiben zählt bei mir schon als Cybersex und das mag ich überhaupt nicht. Während eines Treffens oder schon beim Sex wenn einer mir Zunge in den Mund steckt bis zum erbrechen, stoppe ich es einfach. Oder ungepflegte Finger finde ich ganz schlimm. Und wenn mich einer im Genitalbereich kratzt gehe ich einfach nach Hause, mittendrin. 😂

Geschrieben

Wenn du ihn fragst oder aufmerksam machst - kann er entscheiden :-)

Geschrieben

Tabus vorher abzuklären ist mir sehr wichtig. Gibt nunmal auch Frauen, die z.B. nicht auf harten Sex stehen. Aus den Profilen kriegt man solche Infos sehr selten raus.

×
×
  • Neu erstellen...