Jump to content

Fesselspiele


we****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So sehr mich der Gedanke reizt, sich einer Frau auszuliefern, der man absolut vertraut, kann ich es nicht. Sofort habe ich einen 220er Puls und Schweissperlen auf der Stirn.

Ich bekomme einfach die Szene aus "Basic Instict", wo er am Bett gefesselt von Ihr mit dem Eispickel erstochen wird, nicht aus dem Kopf.

Diese Szene hat sich in mein Hirn eingebrannt, wie kaum eine andere. Schade. Ich hätte mir den Film damals vielleicht besser nicht ansehen sollen...


Geschrieben

Grins....wahrscheinlich nicht. Aber es ist ja auch nicht nötig für ein erfülltes Sexualleben


Geschrieben

Würde ich unglaublich gerne einmal ausprobieren!
klingt sehr verlockend!


Geschrieben

Würde ich unglaublich gerne einmal ausprobieren!


Lieber nicht....suche dir eine Frau die sich es auch vorstellen kann und dann fangt klein an. Wenn ihr mehr wollt, besucht einen Kurs....lasst euch beraten.


Geschrieben

Das mit dem Kurs ist ja alles schön und gut.
Meiner Meinung nach sollte man klein anfagen. Dazu reichen auch Seile aus dem Baumarkt. Klar, den Kopf beim Kauf und beim Fesseln einschalten, sonst gibt es Verletzungen.
Wenn man sich dann im Klaren ist, dass man mehr möchte, dann sollte man einen Kurs belegen.
Für jeden Anfänger sollte es wichtig sein, die Knoten schnell öffnen zu können, oder "Werkzeug" zum öffnen/zerschneiden bereit legen!


Geschrieben

Allen, die ernsthaft überlegen in die Welt der Fessespiele einzutauchen, kann ich nur das Bondage-Handbuch empfehlen. Fachlich brillant und sehr leicht zu verstehen. Von den ersten Schritten bis zum professionellen Shibari zeigt es einen guten Überblick.

Betty, die um Verzeihung bittet, falls das jetzt unter unerlaubte Werbung fällt


Geschrieben

Fesselspiele fesseln mich gar nicht, da ich für die Befreiung des Körpers bin. Allein schon der Gedanke, in ne Plastikfolie eingewickelt zu sein...


Geschrieben

nur kurz überflogen - meine meinung zum thema:
man sollte prinzipiell zwischen zweckmässiger, vorgangs- und lustbezogener fixierung und fesselung als kunstform, medidativer akt oder zu disziplinierungszwecken unterscheiden.

dementsprechend kommen unterschiedliche materialien und aufwände zum einsatz.
technische fertigkeiten lassen sich dabei entweder selbst emtwickeln oder unterstützend fremd unterrichten. es hängt dabei von der eigenen kreativität und dem individuellen talent ab.
es ist vergleichbar mit anderen fertigkeiten, beispielsweise dem malen.
auch dafür gibts malkurse und andere malen eben aus ihrem inneren drauf los und erzeugen ebenfalls wundervolle ergebnisse.
der unterschied liegt lediglich im gefährdungspotetntial bei unerfahrenheit, wenn man unerfahren zu massiv einsteigt.


Geschrieben

...
man sollte prinzipiell zwischen zweckmässiger, vorgangs- und lustbezogener fixierung und fesselung als kunstform, medidativer akt oder zu disziplinierungszwecken unterscheiden.
dementsprechend kommen unterschiedliche materialien und aufwände zum einsatz...




Jo, hier wird gerade alles in einen Topf geworfen.
Klar sehen Lederfesseln toll aus. Aber zum ausprobieren, gerade für Anfänger eignet sich wunderbar Klettband. Dieses gegeneinander genäht, einen Schlüsselring eingebaut und los gehts. Brauchts noch ein paar Karabinerhaken aus dem Baumarkt und schon kannste die/den Liebste/n fixieren. Die haben auch den Vorteil, dass man sie ganz schnell aufreißen kann.
Shibari ist eine andere Liga.
Sie


Geschrieben (bearbeitet)

Nicht jeder Mensch hat die Möglichkeit (monetär wie auch örtlich - soll ja auch Leute geben, die auf dem Land wohnen...), sowas wahrzunehmen.

Na klar,
die Leute, die auf dem Land wohnen sind alles arme Bauern und kuscheln nur mit flauschigen Schafen ?
Du hast scheints ja keine Ahnung, was auf dem Land abgeht.. sorry

On Topic:
Ihr dürft bitte auch nicht vergessen: hier geht es um FessselSPIELE! Nicht immer nur um das Ausleben extremer Fantasien
Und SPIELE spielt man gewöhnlich ZUSAMMEN und hat auch SPIELREGELN.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tippfehler
Geschrieben

Ich kuschel gerne mit flauschigen Schafen, habe aber durchaus auch ein Fortbewegungsmittel, welches mich von A nach B bringt, sollte ich das Bedürfnis verspüren mein Dorf zu verlassen.


Geschrieben

Dann sind wir also schon 2 Leute, die ihr Dorf mal verlassen konnten. es lebe die Zivilsation und der Fortschritt


Geschrieben

Und SPIELE spielt man gewöhnlich ZUSAMMEN und hat auch SPIELREGELN.


So sehe ich das auch


Geschrieben

Ich kuschel gerne mit flauschigen Schafen, habe aber durchaus auch ein Fortbewegungsmittel, welches mich von A nach B bringt, sollte ich das Bedürfnis verspüren mein Dorf zu verlassen.



Hast du auch solche Schwierigkeiten deine Kutsche in die Parklücke zu bekommen ?
Ich stelle meine Pferde dann immer in den Park


Geschrieben

Wäre nett wenn das mal einer aufklärt. Wo liegt genau der Unterschied zwischen Fesselspielen und Bondage. Für mich war das irgendwie immer das gleiche...


Geschrieben (bearbeitet)

@ VP:

Unter Fesselspielen verstehe ich alles, was mit Fesselungen zu tun hat also: Jemanden an Bettpfosten binden, (Plüsch)handschellen, Bondagetape, Seidentücher, Fesselsets mit Klettverschluß ...

Bondage ist eine kunstvolle Variante von Fesselungen mit Seil.


bearbeitet von elegance4u
Geschrieben

Dankeschön. Aber wo liegt jetzt der Unterschied im Empfinden? Ich meine vereinfacht gesagt ist beides eine Fixirungen, Fesselung.


Geschrieben

der unterschied im empfinden liegt in einem selbst.

die bondage ist keine reine "zweckfixierung"

vergleiche vielleicht 3 km zu fuss fortbewegen weil du irgendwohin willst, zweckgebunden.
3 km genussvoll, spazierend, deinen sinnen und gedanken nachhängend durch den wald schlendern.

nur mal so als denksansatz.


Geschrieben

Also ich liebe fesselspiele mit verbundenen Augen sehr sowohl aktiv als auch passiv. Ist sehr intensiv wenn man nicht weiss was als nächstes kommt. Bzw wenn man bseine Partnerin verrückt macht aller Trasse and denial


Geschrieben

.....


vergleiche vielleicht 3 km zu fuss fortbewegen weil du irgendwohin willst, zweckgebunden.
3 km genussvoll, spazierend, deinen sinnen und gedanken nachhängend durch den wald schlendern.

nur mal so als denksansatz.



Genau, so nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel beim Bondage.

Und bei "normalen, einfachen" Fesselungen geht es mehr um das Ziel.
Denn Handschellen anlegen ist ja Sekundensache und Bondage dauert...


Geschrieben

Ich denke, ein wesentlicher Unterschied besteht auch darin, dass Fesselspiele oft nur eine ergänzende Funktion haben, um das Lustempfinden zu steigern, während Bondage an sich eine eigene Spielart darstellt, die keiner Ergänzung bedarf.


Geschrieben

naja.. es ist sicherlich nicht zen.. auch bei der bondage ist das ziel eine bestimmte form zu erwirken.

aber die bondage bedingt auch für die gübte hand, je nach nachdem was angetrebt wird ein vielfaches an zeit.

sie ist unter umständen weitaus abfordernder, zwingender, fixierender, als eine zeckmässige fixierung durch manchetten, handschellen oder ähnlichem.
ausserdem sollte man noch die asthetische bondage, um zum beispiel schöne posen und fotos zu erhalten, von einer spielgerichteten, lustvoll dterminierten bondage unterscheiden.


ach egal. macht einfach was euch spass macht und gefällt. scheiß theorie


Geschrieben

vergleiche vielleicht 3 km zu fuss fortbewegen weil du irgendwohin willst, zweckgebunden.
3 km genussvoll, spazierend, deinen sinnen und gedanken nachhängend durch den wald schlendern.



Interessanter Gedanke, sehr anschaulich. Jetzt habe ich mal einen Eindruck davon und kann mir die Differenzen gut vorstellen. Trotzdem wäre es wohl eher nichts für mich. Der Gedanke, dass ich fixiert werde löst alles andere als Lust in mir aus.

ach egal. macht einfach was euch spass macht und gefällt. scheiß theorie



So sehe ich das auch. Sofern es dem Partner gefällt und beiden Lust bereitet ist doch alles gut.


  • 9 Monate später...
Geschrieben

Fesselspiele haben wir schon recht häufig gemacht. Ich liebe es wehrlos zu sein. Allerdings möchten wir es jetzt mal mit BDSM probieren, nur haben wir keine Ahnung wie wir das anfangen sollen. Für Tips wären wir sehr dankbar.

 

lg isi&ben

Geschrieben

Ich finde Fesselspiele äußerst erotisch, allerdings ist auch hier das Vertrauen der Partner untereinander sehr wichtig. Ich sehe es gerne, wenn sie so ein bißchen wehrlos daliegt. Gleichzeitig liebe ich aus auch, diese Wehrlosigkeit bei zu spüren. Man sollte auch nicht jedes Seil dazu nehmen, die im Baumarkt sind meistens zu rauh dafür un hinterlassen möglicherweise auch Spuren und sind wirklich unangenehm.

×
×
  • Neu erstellen...