Jump to content

Kennenlernen außerhalb des Internets


thx-1138

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Portale sind ein Amusement , die User größtenteilst sogar eine Lachnummer , getrieben von ihren Kopfkinovorstellungen , gebremst durch ihre überbordernde Feigheit . Zumeist Leute , die in der Realität Erotisch nichts auf die Reihe bekommen .

Geschrieben

badbrenner, ist doch Tinneff. Solche Verallgemeinerungen taugen nicht viel. Also ich habe meinen Partner in freier Wildbahn kennen gelernt. Beim Treffen verschiedener Musiker

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb mieh001:

Ich habe mich das auch schon oft gefragt woran das liegt, dass man nur noch selten jemanden kennen lernt.

Das Alter spielt sicher eine Rolle, aber das alleine ist es nicht.

 

 Ich sage! Das einige Leute hier auf Bilder achten! Klar mache Ich auch! Aber wer sagt??? Bilder lügen nicht!!!

Geschrieben

Ich bin auch froh dass es das Internet gibt! Irgendwie hat es bei mir nie wirklich geklappt, jemanden einfach so kennenzulernen, früher, so bis ich 30 war, war ich sehr schüchtern, es gab nur freundschaftliche Geschichten, ohne Sex...

Hier habe ich zwar niemanden real getroffen oder kennengelernt, dafür die jetzige Partnerin und auch die vorige über solche Partnersuchportale. Hätte aber auch genauso gut hier sein können. Sex ist ein wichtiger Punkt in einer Beziehung, und man kann sich ja durch Mailkontakt, Bilder usw. schon vorher ein Bild von dem Menschen machen. Man nimmt ja normalerweise keinen Kontakt zu jemandem auf, der einem nicht sympathisch ist. Also, warum sollte man nicht auch hier den richtigen Partner/die richtige Partnerin finden?

Meine jetzige Partnerin war, bevor wir uns kennengelernt haben, auch auf solchen Sex-Datingseiten unterwegs, in erster Linie um Spaß zu finden, aber auch evtl. den richtigen Partner, was allerdings nicht geklappt hat. Da waren eben auch viele Spinner unterwegs...

Wenn man offen und ehrlich ist und schreibt, dann denke ich, dass die Chancen garnicht so schlecht sind. Ich verstehe solche Menschen nicht, die rumspinnen, unehrlich sind, letztendlich zeigt sich ja dann bei einem möglichen realen Treffen, was wirklich dahinter steckt...

Geschrieben

Also ich kann nur sagen, dass ich "real" viel, viel mehr neue Menschen kennen lerne. Alleine schon durch meinen Beruf. Auch Frauen lernen ich so viel mehr kennen und es ist auch um einiges einfacher, wenn man sich gleich beschnuppern kann. MfG Royo

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb badbremer:

Portale sind ein Amusement , die User größtenteilst sogar eine Lachnummer , getrieben von ihren Kopfkinovorstellungen , gebremst durch ihre überbordernde Feigheit . Zumeist Leute , die in der Realität Erotisch nichts auf die Reihe bekommen .

Ich finde es immer recht unglaubwürdig, wenn man sich schon etwas selbstherrlich über andere stellt, gleichzeitig aber auch Teil des ganzen hier ist. Klar, gibt's hier auch VEREINZELT Menschen, die sich zur Lachnummer machen, aber sicher nicht “größtenteils“...

Geschrieben

Ich hab genau das Gegenteil als Gefühl. Ich empfinde es heute als so leicht jemand kennenzulernen, als evt vor 10 Jahren. Ob bei Events, beim feiern oder in der Bahn( das scheint das neue anmach Ort zu sein ), oder schlicht und ergreifend im Alltag. Ich sehe die Menschen auch nicht " verkniffen" . Aber, es hat wohl auch mit jedem selbst zu tun wie er sich gibt und wie offen er sich bewegt. Das Internet bietet eine Art vorsortieren, hier die sexuellen Neigungen z.b . Für mich ist ein Flirt, mehr muss es gar nicht sein real immer wieder ein nettes Gefühl und laest einen lächeln. Das fehlt hier eben, weil man oft nicht gleich weiß ob er gegenüber das einfach als Masche nur durchzieht.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb badbremer:

Portale sind ein Amusement , die User größtenteilst sogar eine Lachnummer , getrieben von ihren Kopfkinovorstellungen , gebremst durch ihre überbordernde Feigheit . Zumeist Leute , die in der Realität Erotisch nichts auf die Reihe bekommen .

Bei solchen Aussagen frage ich mich dann, was machen Leute wie Du die so denken dann hier ?

Geschrieben

Ich habe damit selber kein Problem Leute kennenzulernen.
Besonders bei Hobbys oder beim Feiern. Jedoch bleibt dann das Freundschaftliche auf der Strecke.
Es ist heutzutage leichter Sex und eine Beziehung zu bekommen als Freunde!

Spreche jetzt hier nicht von Kollegen/Bekannte sondern richtige Freunde.

 

Geschrieben

Ich finde nicht, dass sich diesbezüglich viel geändert hat. Ich glaube es liegt tatsächlich an deiner Risikobereitschaft...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Snap4x:

Ich habe damit selber kein Problem Leute kennenzulernen.
Besonders bei Hobbys oder beim Feiern. Jedoch bleibt dann das Freundschaftliche auf der Strecke.
Es ist heutzutage leichter Sex und eine Beziehung zu bekommen als Freunde!

Spreche jetzt hier nicht von Kollegen/Bekannte sondern richtige Freunde.

 

Richtige Freunde, sehr enge Freunde halten sich meiner Meinung nach auch nicht in Mengen um einen herum. Davon hab man 2 max 3.

Das entwickelt sich auch nicht in Monaten sondern meist lange Freundschaften. Und alles andere sind Freunde und Bekannte.

Einen engen Freund sucht man genau so wenig wie einen Partner, der ist irgendwann einfach da.

Geschrieben

Da ich beruflich und privat viel in Deutschland und Europa unterwegs bin... so scheint es mir irgendwie eine "unsichtbare" Grenze zu geben. Um einfach nur nette Menschen kennen zu lernen, ist dies von der Mitte bis in den Norden Deutschlands bedeutend einfacher. Dies spiegelt sich auch in der "Online Welt" wieder...  

Von Österreich fange ich lieber mal nicht an... 😂

Aber "Ja", man kann nette Leute online, wie auch offline kennen lernen. Auch wenn online viel getrickst wird, um den anderen zu "gefallen".... möchte ich es gerade nicht vermissen. Im realen Leben fern ab des Bildschirms, macht es aber mehr Spass neuen Menschen zu begegnen... da braucht man kein Bild oder ne Beschreibung UND was am Ende daraus wird bzw. wo es hin führt... Man weiß es vorher nie 😊

 

 

(Dies spiegelt meine Meinung und Erfahrung der letzten 15 Jahre wieder und soll in keinster Weise irgend jemanden angreifen oder verletzen!)

Geschrieben

Es wird immer weniger-ich denke auch,wie schon geschrieben wurde,dass es meist an der nicht vorhandenen Risikobereitschaft liegt.. ich kanns aber auch nachvollziehen.. Und wenn jeder meint "soll doch er/sie den 1.Schritt machen", passiert halt eben nix😂 Trotzdem liegts immer noch an der Optik,denn andere werden offensichtlich angesprochen-ob es dann nur am Wesen des Ansprechers liegt oder an meiner Ausstrahlung,die mich ja sooo unnahbar wirken lässt,entzieht sich meiner Kenntnis 😂 Und auf Labereien von Suffis,Jünglingen(die mich als Mutprobe vor ihren Kumpels sehen) oder Flüchtlingen(die gleich heiraten wollen) verzichte ich gern😎

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb mieh001:

Ich habe mich das auch schon oft gefragt woran das liegt, dass man nur noch selten jemanden kennen lernt.

Das Alter spielt sicher eine Rolle, aber das alleine ist es nicht.

du musst einfach mal die "gewohnten pfade" verlassen...wer sich immer nur im freundeskreis bewegt, lernt klar keine neuen leute kennen...mal nen kochkurs mitmachen (ohne freund oder freundin an der seite) oder alleine verreisen und locker und unbefangen auf andere zugehen, dann klappt das ganz wunderbar

Geschrieben (bearbeitet)

 

.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
falsch zitiert
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mondkusss:

richtige freundschaften sucht man auch nicht mal eben ganz einfach...sie müssen entstehen und sowas braucht einfach seine zeit

Nicht schlimm, aber falsch zitiert. :)

SonnenblumenKavalier
Geschrieben

Klar geht das auch noch in der Realität. Eigentlich sogar besser denn die Reaktion der Angelächelten kommt sofort zurück und die ist dann echt. Nicht so wie zB hier, wo man mitunter tage- oder wochenlang miteinander schreibt aber wenn man dann nach nem Date fragt, sei es auch nur um den Anderen mal live und in Farbe zu erleben, wird geblockt, Frau hat plötzlich soviele Bedenken, was da alles passieren könnte... . Bei einem romantischen Essen bei McDoof - was soll da schon passieren???

Geschrieben

Wie Recht ich dir geben muss. Das direkte Zwischenmenschliche bleibt heute auf der Strecke .... nur Alltagsstress, Arbeit, und alles , was du oben aufführst.

Geschrieben

jemand kennenzulernen war noch nie ein problem für mich, die interessenten sind überall. aber ich möchte den einen der mich interessiert und der kann ja auch irgendwo im inet sein.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DrMad_666:

Bei einem romantischen Essen bei McDoof - was soll da schon passieren???

Das die Pommes kalt sind und die Gurke labbrig bleibt... xD 

SonnenblumenKavalier
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Frau_Dr_Sommer:

jemand kennenzulernen war noch nie ein problem für mich, die interessenten sind überall. aber ich möchte den einen der mich interessiert und der kann ja auch irgendwo im inet sein.

Das Frauen da weniger Probleme haben liegt wohl in der Natur der Sache.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

falsch zitiert

upps...schuldichung...ist mir gar nicht aufgefallen:flushed:

mal sehn ob ich das noch korrigieren kann

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Snap4x:

 


Es ist heutzutage leichter Sex und eine Beziehung zu bekommen als Freunde!

Spreche jetzt hier nicht von Kollegen/Bekannte sondern richtige Freunde.

 

richtige freunde sucht man sich auch nicht...freundschaften müssen entstehen und das braucht seine zeit

×
×
  • Neu erstellen...