Jump to content

Macht online sein sexy?


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mag sein, daß die sog "Anonymität im Netz" Menschen dazu bringt, 'ehrlicher' zu ihren Wünschen, Bedürfnissen... zu stehen.

 

Ich sehe noch einen anderen Aspekt, der dazu führt, daß sich Menschen 'hier' vlt anders verhalten ("anders bewerten") als 'draußen': wenn sich hier jemand anmeldet, kann ich schon mit einiger Sicherheit davon ausgehen, daß diese (in meinem Fall) Frau einem zumindest Flirt gegenüber aufgeschlossen ist. Ich kann uU sehen, auf welchen 'Typ' sie steht, was sie mag, erleben und erfahren möchte... In der Welt draußen habe ich diese Informationen alle nicht, die Ungewissheit und mglw daraus resultierend meine Unsicherheit sind viel höher.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb asslover_dd:

In der Welt draußen habe ich diese Informationen alle nicht, die Ungewissheit und mglw daraus resultierend meine Unsicherheit sind viel höher.

aber es sollte doch faszinierend sein, dies heraus zu finden... worauf steht sie/er... wie weit geht der andere... 

 

Wenn ich das schon vorab weiß/lese... fehlt dann schon irgendwie was?! auch wenn ich mich drauf freuen mag... das "unbekannte" zu entdecken, fehlt dann 

Geschrieben

Ausserdem ist diese Seite bzw  das Internet nur ein Medium.  Heisst, man kann Gestik Mimik,  Gerüche usw gar nicht wahr nehmen... es sei denn evtl es wurde ein Video hoch geladen.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Sweetness78:

Wahrscheinlich genau so sehr wie draußen auch. Man hat ja immer so seine Fassade für die Welt, damit sie einem nicht zu sehr auf den Keks gehen kann.

Ich hörte neulich die These, dass man sich in der Anonymität des Internets ja viel eher so geben kann, wie man wirklich ist.

Das mache ich schonmal nicht. Ich bin wahrscheinlich ziemlich genau wie sonst auch. Dafür entschuldige ich mich. Ist nicht persönlich gemeint. 😊

Menschen die sich nicht für andere verbiegen sind die besten. Und niemand muss  sich dafür entschuldigen das er so ist wie er ist. 

Ich persönlich teile diese These nicht. Ich muss mich hier nicht verstellen. Was bringt es dem einen wenn man hier einen auf ' super nett und Verständnis voll' macht um eine Frau Rum zu bekommen und bei einem realen treffen stellt sich raus das mann eine absolute pfeife ist. Und die Frau auf dem Absatz kehrt macht 

Geschrieben

das ist bei den frauen so das ihr aussuchen könnt wem ihr antwortet

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb giotto94:

Mann muss schon extrem einfältig sein um nicht zu wissen, dass eine Frau die ewig online ist nicht auch ständig wechselnde f...partner hat und sucht.

Evtl. ist's bei Männern teilweise dasselbe, wobei- ich glaub darüber muss man nicht groß diskutieren es da einfach wesentlich schwieriger ist.

Ich find das auch soweit ganz ok, jedem Tierchen...

Aber dann sollten Sie auch ganz bewusst dazu stehn und nicht Monate- und Jahrelang die wählerischen spielen, kaum ein Mann wird Ihren Ansprüchen gerecht, eigentlich chatten Sie ja nur, wollen sich nur nett unterhalten...

Da haben wir schon ein hervorragendes Beispiel für "Schublade auf, User rein". Gerade auf diesem Portal findet Schubladisierung noch viel spezieller statt als auf anderen Datingportalen, wo sich btw. die gleichen Menschen "herumtreiben", teilweise aber komplett anders auftreten. Ich bin immer wieder überrascht, dass Menschen, die hier aktiv sind (aktiv heißt nicht automatisch, wahllos in der Gegend rumvögeln) selbst von durchaus zu Selbstreflexion fähigen Menschen, abgewertet werden, weil dieses Portal (vermeintlich) eine Aussage zu sexueller Aktivität trifft. Dabei unterscheidet es sich absolut gar nicht von anderen Portalen. Es wird lediglich die Möglichkeit zur Verfügung gestellt, miteinander in Kontakt zu treten. Natürlich unterscheidet sich die Kontaktaufnahme von der in der echten Welt. Zum einen hat jeder User, es in der Hand wie er sich präsentiert. Dass da niemand bewusst seine eher unschönen Seiten zur Schau stellt, ist klar. Erkennen ob jemand seinen Profiltext mal eben so runtergeschrieben hat oder wochenlang dran gefeilt hat, kann niemand. Gleiches gilt für Fotobearbeitung. Im echten Leben ist der erste Eindruck ein anderer. Außerdem spielt die eigene Erwartungshaltung eine nicht zu unerschätzende Rolle. Hier wird permanent der Anspruch Einzelner in Frage gestellt und dieser in Abhängigkeit zu Äußerlichkeiten gesetzt. Warum frage ich mich? Jeder, absolut jeder hat hier exakt die gleichen "Chancen" wie in der realen Welt, wenn er/sie sich entsprechend benimmt. Für schüchterne Menschen oder jene, denen es an Gelegenheiten und Knowhow fehlt, im echten Leben auf andere zu treffen, bietet das Internet ideale Möglichkeiten. Dass gesiebt wird, ist doch nicht verwunderlich. Gilt es doch, genau denjenigen zu finden, den man sucht. Niemand würde sein Tun als Prinzessinengehabe, Allesficker, divenhaft oder wie auch immer bezeichnen. Das tun eher jene, die nicht das erreichen, was sie gerne hätten. 

Das Internet kann durchaus Barrieren wie Entfernung, unterschiedliche Lebenswege etc. abbauen. Negative Erfahrungen, Schubaldisierung, Anonymität usw. hingegen bauen Barierren auf. Diese zu überwinden, empfinde ich weitaus schwerer.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, ich bin hier genau so wie real, denn ich bin an den gleichen Menschen "interessiert". Einige Männer glaube ich schon machen für sich Kompromisse, hauptsache schnellen Sex. Aber ich sage auch das manche Frauen hier ihr Ego polieren. Dafür muss man nur bestimmte Beiträge im Forum lesen. Bei manchen Profilen musste ich schon bei den Anforderungen anfangen zu lachen. Mein lieblings Vergleich, wenn ich selbst Frau Flodder bin kann ich nicht George Clooney suchen. Ebenso andersrum natürlich auch, heisst Shrek kann nicht Miss Germany verlangen. Aber vieles ist auch ein Vorurteil. Weil einmal Mister Megaboddy unsympathisch war heisst das ja nicht das alle anderen auch so sind. Auffällig ist das manch Frauen generell nur das schlechte am Mann hier suchen. Männer zicken rum wenn Frauen nicht so auf sie springen wie sie sich es vorstellen. Usw usw ..die Liste kann man lange so weiter führen, am Ende muss jeder für sich den richtigen Weg suchen. Ein wenig Gespür für die Gegenüber und man hat wahnsinnig nette Begegnungen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb lipper22:

das ist bei den frauen so das ihr aussuchen könnt wem ihr antwortet

Ach- den Männern steht dies nicht frei? Wusste ich noch gar nicht....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mc_cafe:

aber es sollte doch faszinierend sein, dies heraus zu finden... worauf steht sie/er... wie weit geht der andere... 

 

Wenn ich das schon vorab weiß/lese... fehlt dann schon irgendwie was?! auch wenn ich mich drauf freuen mag... das "unbekannte" zu entdecken, fehlt dann 

Man muss solche Angaben einfach nur als die Möglichkeiten sehen. 

Nur weil man auf xy steht, will man noch lange nicht xy mit jedem machen. Nichtmal mit jedem, mit dem man Sex hat. 

Ok, die komplette Überraschung ist weg, aber damit auch die Möglichkeit, dass der/die andere einen für "extreme" Vorlieben, die man unvermittelt auspackt, doof findet. Hat Vor- und Nachteile...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mc_cafe:

aber es sollte doch faszinierend sein, dies heraus zu finden... worauf steht sie/er... wie weit geht der andere...  

...und das ist es. Absolut.

 

Ich meine ja nicht, daß es erstrebenswert ist, vorher 'alles' ueber mein Gegenüber zu wissen - aber wer gibt hier schon saemtliche Details oder explizite Situationsbeschreibungen an!?

 

Primär ist das Wissen 'Sie ist Avancen gegenüber nicht abgeneigt'.

Naja, und kann 'sie' ueberhaupt mit meinem Geschlecht was anfangen. Das kann in der Realität schonmal zu schrägen Situationen führen...

Geschrieben

Hier können Menschen auf relativ unkomplizierte Art und Weise zueinander finden, die sich im "normalen" Leben nicht, oder nur unter grossem Aufwand begegnet wären....was aber nicht heisst das es einfach ist die/den Passende(n) zu finden....

Geschrieben

Ich behaupte einfach mal, dass die meisten Männer hier nur was schnelles suchen und ihre Ansprüche dann herunterschrauben, welches zur Folge hat, dass Frauen, die in der realen Welt nicht soo viele Chancen haben, sich wie die Königinnen fühlen

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb asslover_dd:

Ich sehe noch einen anderen Aspekt, der dazu führt, daß sich Menschen 'hier' vlt anders verhalten ("anders bewerten") als 'draußen': wenn sich hier jemand anmeldet, kann ich schon mit einiger Sicherheit davon ausgehen, daß diese (in meinem Fall) Frau einem zumindest Flirt gegenüber aufgeschlossen ist. Ich kann uU sehen, auf welchen 'Typ' sie steht, was sie mag, erleben und erfahren möchte... In der Welt draußen habe ich diese Informationen alle nicht, die Ungewissheit und mglw daraus resultierend meine Unsicherheit sind viel höher.

 

Das sehe ich ganz genauso. Die Hemmschwelle hier jemanden anzu"sprechen" ist dadurch, dass auf diesem Portal hier alle mehr oder weniger das Gleiche suchen schon mal deutlich kleiner. Die Anonymität gepaart mit der offensichtlich an den Tag gelegten Notgeilheit mancher Kandidaten hier tut dann ihr übriges und schwupps wird alles angeschrieben was nicht bei drei unter die Decke gekrochen ist. Das da dann das Gefühl aufkommen kann Mann würde es nicht ernst meinen mit Frau kann ich dann sehr gut nachvollziehen.

Geschrieben

Ich steh halt auf dem Standpunkt, dass ich in der realen Welt auch nicht in ne Metzgerei geh nur um mich mit der Verkäuferin über vegane Ernährung zu unterhalten.

Oder dass ich mich mitten am Stadtplatz hinstelle, mich ausziehe und meinen Lebenslauf vortrage oder wildfremde Personen anspreche ob Sie Ihn denn hören möchten.

 

Ich unterscheide dabei im Übrigen nicht zwischen online Portalen, für mich ist das großteils Alles dasselbe.

Mal mehr, mal weniger "dubios".

Zumindest wird Mann hier- zumindest kann ich mich nicht drüber beklagen, nicht ständig von irgendwelchen Hobbyprostituierten angeschrieben.

 

Barrieren wie Entfernung etc. kann Internet für mich nicht wirklich abbauen, Es kann drüber hinwegtrösten, sie verschleiern.

Ich denk mal jeder würde es als ziemlich unsinnig bezeichnen, wenn jemand in nem Fotoforum plötzlich ständig über Thermomix oder stricken "chatten" würde.

 

Ob Internet tatsächlich Barrieren abbauen kann...ja und nein.

Aber der Lebenslauf oder die sexuellen Vorlieben einer x-beliebigen Frau in Hamburg, oder was Se sonst noch so in Ihrem Leben erlebt hat???

 

Letztendlich haben Sex und Erotik- und darum geht's doch bei(m) poppen in erster Linie was mit "Körperlichkeit" zu tun. 

Und das kann Internet nicht bieten.

Die Wenigsten sind hier drin um virtuell unterschiedliche Lebenswege zu diskutieren oder Entfernungen zu überbrücken, sondern weil Sie was sehr Konkretes mit Leuten die (vermeintlich) dieselben Interessen haben suchen.

 

Einerseits baut das Internet Deiner Aussage nach Barrieren ab, andererseits baut grade Anonymität und dafür steht Internet ja zu 100% Barrieren auf?

Ich glaube darüber besteht auch Einigkeit- es wird nirgends soviel gelogen wie in der Anonymität der virtuellen Welt.

 

 

Geschrieben

Im realen Leben weißt du nie, wie dein Gegenüber drauf ist. Hier ist der Fall klar und es wird viel offensiver vorgegangen. Außer ist man hier quasi anonym. Eigentlich logisch, dass es so läuft, wie es läuft.

Geschrieben

Da es hier nur um sexuelle Kontakte gehen soll, beurteile ich nur diese Punkte. Aussehen, Profil, Gelüste.Ob ich dem Anderen wirklich um mich haben möchte werde ich hier nicht erfahren! Vieleicht gefällt mir seine Bewegung nicht, wie er spricht, was er spricht...... Das Netz bietet halt nur Oberfläche ohne Inhalte!

Geschrieben

Warum sollte ich mich hier verstellen? Mich "anders" machen oder verhalten als in der Realität? Am Ende kommt es doch eh raus! Da würde ich mir ja selbst in die Tasche lügen. Und mir damit keinen Gefallen erweisen. Und einer potentiellen Partnerin schon gleich gar nicht. Also nein, ich bewerte bzw. selektiere hier nicht anders als in der Realität! Macht für mich persönlich keinen Sinn!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb startup80:

Ich behaupte einfach mal, dass die meisten Männer hier nur was schnelles suchen und ihre Ansprüche dann herunterschrauben, welches zur Folge hat, dass Frauen, die in der realen Welt nicht soo viele Chancen haben, sich wie die Königinnen fühlen

Das ist ja genau das, was sie fragt - ob dem wirklich so ist. Aufgrund pauschaler Behauptungen wie deiner. 

Ich hab mich hier noch nie wie eine Königin gefühlt und wüsste auch nicht, warum ich mich wie eine fühlen sollte, nur weil ich 10 dümmlich-beliebige Beischlafanfragen, die mich und meine Wünsche völlig ignorieren, in der Woche hier bekomme. Eher fühlt man sich wie ein wahllos ausgesuchtes Astloch-Pendant. So schmeichelhaft ist das nun nicht, dass es zu Höhenflügen anregen würde.

Zudem - wenn ich im echten Leben keine Chancen bei Männern hätte, würde ich mir nicht einbilden, dass es hier anders ist. Spätestens, wenn man sich trifft, ist man doch wieder in der Realität...

Meinst du (und andere, die diese These vertreten) wirklich, dass Frauen das nicht einschätzen können? Dass sie denken: "hey, geil, Superstecher24x6 will mich vögeln ohne mich überhaupt zu kennen, Mann, bin ich ne Bombe?" Findet ihr das ernsthaft realistisch?

Sind hier andere Männer als draußen? Wenn die so völlig anspruchslos sind, gibt's für die Frauen, die angeblich "in der realen Welt nicht soo viele Chancen haben", doch auch real genug Kerle. 

Ich denke, das, was hier "Königinnenverhalten" genannt wird, ist lediglich der Umstand, dass diese Frauen selektieren und genervt sind von wahllosen Sexanfragen. 

Geschrieben

Habe selbst eine Frau von hier und wenn die post bekommt, dann heisst es nur .....Ey geile titten , lust auf ficken , bin immer geil und ausdauernd, mit großem schwanz 22×6 meld dich mal komme nicht durch deinen Filter bla bla bla , geht den ganzen Tag über so . Die ganze scheiss woche über, sie schrieb , suche nicht , hab alles gefunden , ändert sich nichts . Bisschen insiderwissen und du siehst die ganze Geschichte hier mit anderen Augen , .hätte gerne meine Naivität zurück 😎

Geschrieben

Eher nicht aber vergesse mich ständig mit dem Handy Aus zu loggen 😂

Geschrieben

Für dickere Männer interessiert sich niemand. Also kein Unterschied zum real life; eher schlechter

Geschrieben

Ich selektiere nicht anders, als im wahren Leben. Warum auch? Und ja, ich mag kein Modell sein, trotzdem suche ich mir immer noch aus, mit wem ich Sex habe. Und wenn mir einer nicht gefällt, dann gibt es kein Treffen. Mag er noch so sympathisch sein...

Geschrieben

Wer die Wahl hat, hat die Qual... Vielleicht wollte der/diejenige die hier gefragt ist und sonst nicht einfach auch Mal Körbe verteilen? Und der/die schon im normalen Leben gut ankommen, suchen vielleicht hier einen einfacheren Weg und denkt er/sie kriegt jede/n und vielleicht geraten sie dabei an ihresgleichen bzw auch für sie "bessere"

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb giotto94:

Letztendlich haben Sex und Erotik- und darum geht's doch bei(m) poppen in erster Linie was mit "Körperlichkeit" zu tun. 

Da widerspreche ich, und bin bestimmt nicht die Einzige, bei poppen geht es weder um Körperlichkeit noch um Sex und Erotik. Es ist lediglich der Name dieser Plattform, die Kontaktmöglichkeiten bietet. Was dabei entsteht, hat jeder selbst in der Hand. Natürlich können Sex und Erotik dabei ein Rolle spielen, müssen es aber nicht. Dir geht es hier wohl in erster Linie um Sex und Erotik. Du kannst nicht erwarten, dass es allen anderen auch so geht. Es ist übrigens ein sehr deutlicher Unterschied zu einer Metzgerei/Bäckerei. Dort nämlich erwartet dich Ware, für die du bezahlst, die dann aber auch zu schmecken hat. 

Geschrieben

Das ist mir auch schon aufgefallen! 

Woran das liegt? Keine Ahnung! 

Meine Theorien: bei den super Bodybuildern kommt durch die Anwesenheit in einem Online Sexportal nur ein weiterer Punkt auf die Vorurteilsliste.

Die die nicht es im normalen Leben eher schwer haben sollen durch gute Bewertung und Komplimente von den Notgeilen und Perversen abgefischt werden, vielleicht mit dem Gedanken leichte Beute.

Und was die Wohlgeformten angeht. Bei mir persönlich an der falschen Adresse, denn ich will kein riesen Gehänge. Aber die lieben Anschreiben werden subjektiv evtl auch ganz anders wahrgenommen.

Ich denke hier sind die "Spielregeln" vielleicht etwas anders, zum Teil härter und manchmal deutlich oberflächlicher

×
×
  • Neu erstellen...