Jump to content

Menstruationstassen, Erfahrungen?


Pi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also in den Firmen, wo ich bisher gearbeitet hatte, waren es einzelne Toiletten mit Waschbecken. "Verschmoddert" muss da nichts sein, ich nehme etwas Toilettenpapier A zum pussy abwischen und B um die Tasse zum Waschbecken zu bringen. 

In einer öffentlichen Toilette wische ich die Tasse mit Toiletten Papier aus. An diesen Tagen habe ich auch feuchttücher in der Handtasche, so bleibt auch alles sauber.

ich komme gut zurecht so. Dauert 30sekunden länger als sonst, dafür habe ich aber nicht mehr krebserregende OBs im Körper. Ist es mir wert.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb winternick:

Nö kann man nicht, bei mir war nach 3 Stunden die Kapazität erschöpft und da sie mehr als randvoll war ist das wechseln jedesmal eine megasauerei gewesen. Und dann soll man das Teil ausspülen was ansich schon mega eklig ist und wenn man unterwegs ist in öffentlichen Toiletten eine Zumutung für andere Besucher in den Toiletten.

 

Es gibt ja auch verschiedene Größen. Aber jeder wie er mag :)

Geschrieben

Bei einigen soll es reichen - die Tasse einmal täglich zu leeren :-)

Geschrieben

Für Zuhause und beim Schwimmen finde ich die Dinger super.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb BerthaLou:

Soll bei manchen funktionieren, weil die Dinger halt 'weich' sind.

 

vor 5 Stunden, schrieb lonlywife:

Keine Ahnung wie das zusammenhängt, aber wenn ich Binden benutze und es alles rauslaufen kann, habe ich weniger schmerzen. In Italien z.b. raten die meisten Frauenärzte auch von Tampons ab. Hab mir auch mal erklären lassen warum, kann mich aber nicht mehr erinnern. 

Ok. Scheint also schon einen Zusammenhang zu geben.

Tampons können zu TSS führen ist der Hauptgrund warum von ihnen abgeraten wird.

Aber danke für den lehrreichen Tag😉

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Deern86:

Es gibt ja auch verschiedene Größen. Aber jeder wie er mag :)

Glaubs mir, ich hatte die größte Größe, habs 3 Zyklen versucht . Ich habs meiner Tochter zuliebe ausprobiert die schon fast eine militante Umweltschützerin ist.
 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lichterloh81:

Baum umarmen, bei Vollmond tanzen?

Ich gebe dir deinen Rat gern zurück. Von nix Ahnung haben, aber hier groß rumpoltern. 

Brauchst nichts mehr antworten, dass von dir nichts von inhaltlicher Substanz kommt, hast du ja schon hinlänglich gezeigt. 

das ist Esoterik und hat nichts mit Hinterwäldler zu tun, ich glaub du solltest dich wirklich mal etwas belesen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lichterloh81:

Ach, falls der Esoterik-Kommentar wegen des Aufsaugens von "guten" Flüssigkeiten gemeint war - dies hat nix mit Esoterik zu tun, sondern damit:

 

"... Ein Tampon unterscheidet dabei nicht zwischen Blut und der nützlichen Scheidenfeuchtigkeit. Mit dieser Feuchtigkeit entzieht ein Tampon der Scheide auch nützliche Bakterien, die Scheide wird anfällig für Infektionen. Speziell an blutungsschwachen Tagen soll daher auf Tampons verzichtet werden...."

Jetzt klarer? 

es soll wirklich noch andere Sachen als Tampon und Mooncup geben, den monncup als einzige alternative in der Zeit der Periode hinzustellen ist falsch.
Ich hab seit Jahren keine Tampons mehr benutzt, es gibt da was was man Binden nennt...ui noch nie gehört ?

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Synapse:

Effiziente Erfindung. Spart Abfall. Vermeidet Gerüche. Man hat endlich mal kein glyphosat mehr im Körper, was die OBs enthalten und was krebserregend ist. Man muss natürlich sehr auch Hygiene achten. Jedes Mal auswaschen. Ich habe mir für mach der Regelphase ein Silikon Desinfektionsspray gekauft. Da ich Spirale trage, ist die Blutung manchmal sehr stark, da hält sich manches Mal nicht ganz eine komplette Nacht. Da hat jedoch zu Vergleich der OB viel weniger. Die tass m haben unterschiedliche Größe je nach Stärke deiner Blutungen. Tagsüber leere ich sie lieber bei jedem Toilettengang. Halten jedoch auch gut, wenn nur 3-4 Leerungen am Tag statt finden. Ich empfinde es einfach als hygienischer. Sex mit Tasse noch nicht versucht, mich würde das stören, theoretisch jedoch möglich laut Beipackzettel. Nimmt man die Tasse jedoch raus, reicht es für kurzen Sex, ohne alles voll zu bluten. Ich möchte das Ding nicht mehr missen.

keine Glyphosate dafür Silikone, einen großen Unterschied gibt es da nicht

Geschrieben

winterlich: erst recherchieren, dann Behauptungen aufstellen. Selbstverständlich ist ein Unterschied zw. Glyphosat(das ist zB auch in der Scheibenwaschanlage enthalten) oder ein medizinisches Silikon(das auch in der Medizin verwendet wird für zB künstliche Gelenke).

 

Geschrieben

Eine Ex-Freundin hatte das auch mal probiert. Sie war am Anfang sehr zufrieden, aber über die Zeit wurde es irgendwie schlechter. Nach etwa 2 bis 3 Monaten hat sie dann wieder auf Tampons gewechselt, weil die Tasse wohl nicht mehr richtig saß. Ob das Abnutzung der Tasse oder meiner damaligen Freundin war, kann ich nicht genau sagen :-D

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb winternick:

es soll wirklich noch andere Sachen als Tampon und Mooncup geben, den monncup als einzige alternative in der Zeit der Periode hinzustellen ist falsch.
Ich hab seit Jahren keine Tampons mehr benutzt, es gibt da was was man Binden nennt...ui noch nie gehört ?

Hab ich gesagt, dass es keine anderen Alternativen gibt? 🙄

Meine Güte, gibt doch keinen Grund, bei dem Thema so aggro zu sein 🙄

Geschrieben

Ich musste auch erstmal Tante G. fragen .

Also ne fuer mich ist das nuescht ! Erstmal rumbasteln und probieren wie und ob ich mit meinen unegalen Haenden klarkomme ? Habe ja manchmal schon Kaempfe die olle Folie vom Tampon zu bekommen . Fruehmorgens muss es schnell gehen , da hab ich keine Zeit fuer entspannte Sitzungen und Fummelei ! Irgendwas was ich untenrum benutzt habe moechte ich auch nicht in meiner Mikrowelle. vorfinden . Grins , ick kenn det noch mit Handtuch fuer's Gesicht und eens fuer untenrum :$ Silikon , wer garantiert denn das da och der Hersteller immer das Richtige benutzt ? Dann irgendwelche Reinigungstuecher , Intimwaschlotionen , Desinfektionsmittelchen usw. benutzen , natuerlich alles total umweltfreundlich !:kissing_heart:

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lichterloh81:

Es gibt dafür extra so Silikonbecher, die füllt man mit Wasser und dann kommt der 7 Minuten in die Mikrowelle. 

würg...also wer sowas in seine mikrowelle tut, der spült wahrscheinlich auch seine hunde- oder katzennäpfe in der spülmaschine

 

wer das mag...meinetwegen

aber ich bräuchte dieses sauerei ganz sicher nicht...das wird mir immer klarer, je länger ich hier lese

Geschrieben

Öhm, das ist ein kleiner Becher, da kommt ein Deckel drauf. Ich weiß nicht, was ihr für Vorstellungen habt. Aber da kommt ja nix an die Mikrowelle dran.

Geschrieben

Ich mußte erstmal googeln, was das ist.

Wenn ich noch menstruieren würde, dann würde ich so ein Ding keinesfalls benutzen. Ich finde den Gedanken, nunja, ziemlich eklig.

Geschrieben

Also: ich wollte weder Zickenkrieg auslösen noch das sich Leute ekel oder sonstwas! Finds eigentlich schon ne gute Sache und sind wir doch mal ehrlich, der Fortschritt machts! Ich habs heut zum 1. Mal getestet und bin - wie viele andere von hier - positiv überrascht! Hab ein 2. in meinen Arbeitstasche gepackt - weil ja viele sagten wie macht ihr das unterwegs wenn Toiletten und Waschbecken nicht in ein und dem selben Raum sind - benutztes raus in Toilettenpapier gewickelt - frisches eingefügt - und in die Tasche daheim ausgewaschen mit Desinfektionsspray für Silikon besprüht und gut is! Besorg mir noch nen kleinen Topf den ich dann nur fürs auskochen her nimm und gut is! Ich find man kann es auch mit der Hygiene übertreiben und ich bin im Normalfall was das angeht auch pingelig! Selbst das einführen und tragen super easy! Entnehmen genauso und wer sagt des is ne Mega Sauerrei der täuscht sich gewaltig! Ich fpr meinen Teil bin nach nur einen Tag tragens mega begeistert und kann es nur weiter empfehlen! Jetzt könnt ihr ruhig auf mich eindreschen ich hab a breites Kreuz da passt viel drauf! :D

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich mußte erstmal googeln, was das ist.

Wenn ich noch menstruieren würde, dann würde ich so ein Ding keinesfalls benutzen. Ich finde den Gedanken, nunja, ziemlich eklig.

Was ist daran eklig? Da find ich den Einsatz von Binden ekliger! Man darf nur kein Problem mit seinem eigenen Körper haben! 

Geschrieben

Moment, ich schick dir per PN die Links. Ich möchte nicht noch mehr verstören :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lichterloh81:

Moment, ich schick dir per PN die Links. Ich möchte nicht noch mehr verstören :)

Ach komm, schlimmer kanns doch scho gar nimmer werden!:P

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb mondkusss:

würg...also wer sowas in seine mikrowelle tut, der spült wahrscheinlich auch seine hunde- oder katzennäpfe in der spülmaschine

 

wer das mag...meinetwegen

aber ich bräuchte dieses sauerei ganz sicher nicht...das wird mir immer klarer, je länger ich hier lese

Da bin ich wieder ökoesoterischverstrahlt: ne Mikrowelle kommt mir nicht ins Haus 🤢

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BerthaLou:

Mikrowelle kommt mir nicht ins Haus

siehste...und mir käme nie im leben ein wäschetrockner ins haus ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mondkusss:

siehste...und mir käme nie im leben ein wäschetrockner ins haus ;)

Nee, pure Stromverschwendung 🙄

Geschrieben

Werde ich mir demnächst zulegen. Kostet nicht viel. Einfach testen und eigene Meinung bilden, so schwierig kann es nicht sein ;-)

×
×
  • Neu erstellen...