Jump to content

Menstruationstassen, Erfahrungen?


Pi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb silknwet69:

und was machst du hier? die liebe deines lebens suchen? das muss erst ein scheiß leben sein haha

 

aber jetzt is wirklich genug ;) schönen tag noch

Die Liebe meines Lebens hab ich schon gefunden, keine Angst und das noch im realen Leben, ich weiss unvorstellbar. Keine Angst mein Leben ist ausgefüllt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lichterloh81:

Dann erklär ihn doch 🙄

Man muss die Teile ja nicht mögen, aber alle, die damit gut klarkommen, in so ne Hinterwäldler-Ecke zu stellen, ist wirklich unterirdisch. 

wo bitte habe ich Benutzer in die Hintlerwäldlerecke gestellt ? Ich sagte das es esoterischer nwe age Kram ist, kennst du nicht mal den Unterschied ? Muss man bei dir ganz von vorne anfangen ? Ich rate dir dich erst mal zu bilden und etwas allgemeinbildung zu erlangen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb winternick:

wo bitte habe ich Benutzer in die Hintlerwäldlerecke gestellt ? Ich sagte das es esoterischer nwe age Kram ist, kennst du nicht mal den Unterschied ? Muss man bei dir ganz von vorne anfangen ? Ich rate dir dich erst mal zu bilden und etwas allgemeinbildung zu erlangen.

 

Baum umarmen, bei Vollmond tanzen?

Ich gebe dir deinen Rat gern zurück. Von nix Ahnung haben, aber hier groß rumpoltern. 

Brauchst nichts mehr antworten, dass von dir nichts von inhaltlicher Substanz kommt, hast du ja schon hinlänglich gezeigt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wort zuviel
Geschrieben

Erfordert etwas Übung, wenn du das richtige Model für dich gefunden hast. Dann ist es aber sehr angenehm in Anwendung und Gebrauch. Versuch es am Besten erst einmal zu Hause aus, da fühlst du dich sicherer als es gleich auf Arbeit.

Geschrieben

Ich benutze die Tasse seit 2 Jahren. Ich bin super zufrieden. Weniger Müll. Ist zwar gewöhnungsbedürftig am Anfang aber dann top

Geschrieben

@regx_44⁉️ Sauber👍 Teutsche Sprache, schwere Sprache?👎😫

Geschrieben

winternick, ich bin nicht frustriert genug, um mich wegen so einen thema zu streiten. niemand zwingt dich dazu, also wozu die aufregung? komm runter und genieße deinen tag.

Geschrieben

Ach, falls der Esoterik-Kommentar wegen des Aufsaugens von "guten" Flüssigkeiten gemeint war - dies hat nix mit Esoterik zu tun, sondern damit:

 

"... Ein Tampon unterscheidet dabei nicht zwischen Blut und der nützlichen Scheidenfeuchtigkeit. Mit dieser Feuchtigkeit entzieht ein Tampon der Scheide auch nützliche Bakterien, die Scheide wird anfällig für Infektionen. Speziell an blutungsschwachen Tagen soll daher auf Tampons verzichtet werden...."

Jetzt klarer? 

Geschrieben

ich hab die dinger letztens im drogeriemarkt auch gesehen und meine tochter(16) fragte mich gleich aus...ich habs ihr erklärt und ihre erste reaktion.....iiiiieeeehhhhhhh...wie soll ich die in der schule wechseln???? sie hat sich für binden entschieden undfühlt sich wohl damit...ich habe auch vieles ausprobiert , aber die tasse???? nein danke.....

Geschrieben

Die sind klasse. Nutze sie nur noch. Weniger Müll, tagsüber kein Wechseln nötig. Klasse.

Geschrieben

Spart, mit Sicherheit, eine große Menge Geld mit der Zeit.....

Geschrieben

Das in den Threats meistens auf den Männern rumgehackt werden, daran gewöhnt man sich.

Aber das Frauen untereinander das auch können, ist mal eine Abwechlung....

Geschrieben

Effiziente Erfindung. Spart Abfall. Vermeidet Gerüche. Man hat endlich mal kein glyphosat mehr im Körper, was die OBs enthalten und was krebserregend ist. Man muss natürlich sehr auch Hygiene achten. Jedes Mal auswaschen. Ich habe mir für mach der Regelphase ein Silikon Desinfektionsspray gekauft. Da ich Spirale trage, ist die Blutung manchmal sehr stark, da hält sich manches Mal nicht ganz eine komplette Nacht. Da hat jedoch zu Vergleich der OB viel weniger. Die tass m haben unterschiedliche Größe je nach Stärke deiner Blutungen. Tagsüber leere ich sie lieber bei jedem Toilettengang. Halten jedoch auch gut, wenn nur 3-4 Leerungen am Tag statt finden. Ich empfinde es einfach als hygienischer. Sex mit Tasse noch nicht versucht, mich würde das stören, theoretisch jedoch möglich laut Beipackzettel. Nimmt man die Tasse jedoch raus, reicht es für kurzen Sex, ohne alles voll zu bluten. Ich möchte das Ding nicht mehr missen.

Geschrieben

Manchmal glaube ich - das ich hier im Kindergarten bin. Kann denn dieser Zickenkrieg - mit den Damen hier - winternick / Lichterloh81 /silknwet69 usw. - nicht über private Mails ausgetragen werden??? und nur die Frage der Erfahrungswerte über die Menstruationstassen, hier beantwortet werden???

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb winternick:

ist genauso ein esoterischer new age Schwachsinn wie diese sogenannte freie Menstruation

das ist weder esoterisch noch new age oder Schwachsinn

man muss nur Zeit haben sich drauf einzulassen  und wenn man den Dreh raus hat, ist es so selbstverständlich wie nicht in Windeln zu pissen

dieses Wissen hilft vermutlich sich zu entspannen und Menstruationsschmerzen (welche ja Krämpfe sind) gehen deutlich zurück und wenn man nicht an Hokus Pokus glaubt, spricht ja nichts dagegen trotzdem eine Binde zu tragen... oder spricht nichts dagegen trotz Binde frei zu Menstruieren....

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Rheinlady53:

Manchmal glaube ich - das ich hier im Kindergarten bin. Kann denn dieser Zickenkrieg - mit den Damen hier - winternick / Lichterloh81 /silknwet69 usw. - nicht über private Mails ausgetragen werden??? und nur die Frage der Erfahrungswerte über die Menstruationstassen, hier beantwortet werden???

Nun, nachfragen darf ja erlaubt sein, wenn jemand solche Behauptungen in die Welt setzt?

Ich hab übrigens meine Erfahrungswerte dazu schon geschrieben. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Rheinlady53:

und nur die Frage der Erfahrungswerte über die Menstruationstassen, hier beantwortet werden???

mach mal

Geschrieben

ich musst doch mit 45 jahren google fragen was ne freie menstruation ist......ok wieder was gelernt.....aber das ist genausowenig etws für mich wie die tasse....kocht ihr die tassen aus???? in nem extra top auf dem herd??? sorry ich glaub ich bin zu alt für sowas.....

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb bigpaula:

ich musst doch mit 45 jahren google fragen was ne freie menstruation ist......ok wieder was gelernt.....aber das ist genausowenig etws für mich wie die tasse....kocht ihr die tassen aus???? in nem extra top auf dem herd??? sorry ich glaub ich bin zu alt für sowas.....

Nee, um Gottes Willen 🙈

Es gibt dafür extra so Silikonbecher, die füllt man mit Wasser und dann kommt der 7 Minuten in die Mikrowelle. 

Geschrieben

ok........aber ob es das nun besser macht...ich hab da bilder im kopf......:coffee_morning:

Geschrieben

Bedenke, das Menstruationstassen so Individuell sind wie wir alle. Ich bin in einer Facebook-Gruppe. Dort findet man alle Daten die man braucht, wie z. B. Stand des Muttermundes, Stärke der Blutung, Stärke des Beckenbodens etc. Das sollte voran alles geklärt werden, sonst hast du keinen Spaß damit

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Synapse:

Effiziente Erfindung. Spart Abfall. Vermeidet Gerüche. Man hat endlich mal kein glyphosat mehr im Körper, was die OBs enthalten und was krebserregend ist. Man muss natürlich sehr auch Hygiene achten. Jedes Mal auswaschen. Ich habe mir für mach der Regelphase ein Silikon Desinfektionsspray gekauft. Da ich Spirale trage, ist die Blutung manchmal sehr stark, da hält sich manches Mal nicht ganz eine komplette Nacht. Da hat jedoch zu Vergleich der OB viel weniger. Die tass m haben unterschiedliche Größe je nach Stärke deiner Blutungen. Tagsüber leere ich sie lieber bei jedem Toilettengang. Halten jedoch auch gut, wenn nur 3-4 Leerungen am Tag statt finden. Ich empfinde es einfach als hygienischer. Sex mit Tasse noch nicht versucht, mich würde das stören, theoretisch jedoch möglich laut Beipackzettel. Nimmt man die Tasse jedoch raus, reicht es für kurzen Sex, ohne alles voll zu bluten. Ich möchte das Ding nicht mehr missen.

Aber wie machst du das auf der Arbeit?

Ich kann mir das beim besten Willen maximal für Tage denken, wo ich mich absolut nicht aus dem Haus bewege.

Toilette beim Kunden, Klo auf der Raststätte.... das passt alles überhaupt nicht zusammen.

Ich hops da doch nicht mit dem Rock in der Kniekehle vom Klo rüber ans Waschbecken und zurück..... vor allem erst mit verschmadderten Pfoten die Tür öffnen...

 

Nee, also nee.... echt nicht....

 

 

×
×
  • Neu erstellen...