Jump to content

Trainierte Körper ein Hindernis?!


va****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Evil_***:

Nun stell ich mir die Frage "was verstehen solche trainierten Männer unter dick" 1.60 m zu 85 kg oder 1.70 zu 60 kg :D viele solcher Männer finden nämlich Frauen mit einem normalen Körperbau schon zu dick ^^ Und ja du hast recht viele wollen solche trainierten Männer nicht da sie denken mit solch einem Körper nicht mithalten zu können und sich nackt unwohl fühlen. Ich spreche hier von meiner Ansicht gibt sicherlich auch Frauen die das anders sehen

Tja, schwer zu sagen, wo dick anfängt. Kenne genug, die auf Mädels mit Normalgewicht stehen. Auch auf mollig, wobei ich die Definition von mollig auch nicht eingrenzen kann. Aber man hat auch schon mal gerne was in der Hand.  :-)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb 666Janine:

Ich denke, das viele Frauen den Druck verspüren selbst top in Form sein zu MÜSSEN um einen muskulösen Mann zu haben. Gerade Mädels mit ein paar Kilos mehr.

Das meine ich ja. Völlig falsch. Trainierte Leute empfinden den eigenen Körper als völlig normal und nichts besonderes, da man ihn ja jeden Tag sieht. Gibt natürlich auch Poser, die meinen sie wären sonstwer, ist aber die Minderheit. Reflektierte Leute sind da ganz normal drauf. Also ihr braucht Euch kein Druck machen.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Saillady:

Ja, ich denke so. Denn es ist schon komisch, hier werde ich von trainierten Typen angeschrieben, während ich auf der Straße keines Blickes gewürdigt werde.

Das wundert mich auch! Kann aber sein, daß es auf der Straße, im Supermarkt etc. so ist, daß die Typen eher schüchtern sind.

Hier kommt Schüchternheit durch die Anonymität ja eher nicht zum Tragen. 

Geschrieben

Wow, hätte nicht gedacht, daß so viele Posts eingehen. Danke an alle Beteiligten! Habe jetzt ne Menge zu lesen. Schwitz Viel Spaß noch!

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb willige-sie47:

(...)  leider gibt es auch viele wirklich arrogante und niveaulose kerle darunter. viel muskel - wenig hirn. 'klischee-erfüller'sozusagen.  (...)

Gut gesagt :ok_hand:  Danke Dir.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb asslover_dd:

Was ich unterstelle, ist ein gewisses ästhetisches Empfinden ala 'Was ich an mir attraktiv finde, finde ich generell attraktiv.' - und lasse es gleich bleiben.

Sehr schön ausgedrückt!

Man unterstellt ein gewisses ästhtisches Empfinden. Und leider bewahrheitet es sich ja auch, dass oft jemand, der sich einen Sixpack antrainiert hat, dann gerne auch versucht, andere zu missionieren... Zu überzeugen, dass für einen selbst, Training doch auch soviel bringen könnte, wie man sich ernähren sollte, ect...  Und das ist etwas, worauf ich gar keine Lust verspüre, wenn mir jemand, ungefragt "gute Ratschläge", aufdrücken möchte.

Bisher habe ich immer so reagiert, dass wenn mir jemand meinte erzählen zu müssen, wie ich essen solle und was und wie oft ich trainieren solle, um durchtrainierter auszusehen, dass ich den Spieß einfach umdrehe und demjenigen sage, er solle um einen Körper, wie meinen, zu bekommen, einfach essen was er mag, es genießen, nicht zu trainieren und lieber Dinge tun, die keine Disziplin erfordern. Denn man hat ja nur das eine Leben und da ist es halt viel zu schade, wenn man sich selbst immer alles mögliche verkneift... Grins... Bisher hat dass jegliche Missionarsversuche, wirkungsvoll gestoppt ;)

Geschrieben

ganz klar, ich steh drauf, da knie ich ab ...:P

 

meine Lover waren meistens gut bepackt, teilweise sogar ab 100kg Muskelmasse aufwärts ....müssen dann aber wenigstens ab 1,80m gross sein

und das Märchen, solche hätten nix in der Birne  , weit gefehlt ...

klar sind sie sehr Körperbewusst und viel Zeit dreht sich um den Sport ... aber hat nicht jeder so seine Befindlichkeiten womit er seine Zeit verbringt ?

 

aber ich finds absolut geil ...Hammer

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb DevoteMolli:

Das würde ich so überhaupt nicht unterschreiben, oben schreibst du von Menschen allgemein und unten von "vielen" Menschen.

Ja.

In dem Teil, in dem ich alle Menschen, egal welchen Geschlechts angesprochen habe, ging es um die Zeit, die ein Anderer für Trainingseinheiten jeder Sportart investiert.

Sei es Badminton, Fussball, Eishockey oder der Pferdesport:-)

Im zweiten Teil, in dem ich viele Menschen, egal welchen Geschlechts ansprach bezog ich mich auf Krafttraining oder Bodybuilding.

Ich hoffe, dass es jetzt verständlicher ist. Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn er ein hübsches gesicht hat, hat er die selben chancen wie einer mit hübschen gesicht, der keinen durchtrainierten körper hat. natürlich muss der rest auch passen, nur das aussehen reicht mir nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb valens-fidus:

Wollte die Mädels ein wenig dazu animieren, sich solchen Typen ruhig zu nähern und keine "Berührungsängste" zu haben

vielleicht geht es den mädels ja so wie mir und sie wollen sich solchen typen gar nicht nähern.......:smirk:

wenn ich schon sehe, dass der hals breiter ist als der kopf........:confounded:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb valens-fidus:

Das wundert mich auch! Kann aber sein, daß es auf der Straße, im Supermarkt etc. so ist, daß die Typen eher schüchtern sind.

Hier kommt Schüchternheit durch die Anonymität ja eher nicht zum Tragen. 

Ich denke eher, das die Männer im real live ehrlicher sind. Sorry. Denn warum summiert sich das hier? 

Warum werden hier Kommentare unter schlechte Bilder geschrieben, die damit was auf dem Bild zu sehen ist, nichts gemeinsam haben?

Denn ich glaube, wenn ein Kerl eine Frau mit schlecht sitzenden Slip oder behaarten Beinen sehen würde, würde kaum einer sagen "Na Lust? Meld dich mal"...Oder "Boah, du bist voll hübsch"...

Ich möchte mit nichten alle über einen Kamm scheren, aber es fällt schon sehr auf. Mich müssen nicht alle attraktiv finden (tue ich auch nicht) aber so zu tun, weil man nen Stich landen will, ist unreif. 

Ich schreibe hier eher selten Männer an, egal ob Sixpack oder Bierbauch. Das hat aber weniger mit dem Mann zu tun, sondern scheitert eher an anderen Faktoren. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ein interessanter Thread. Der Titel suggerierte mir, dass hier viel Jammern und Wehklagen aufeinandertreffen muss, sinnlose Vorurteile auf beiden Seiten und viel Allgemeinplätzchen... ist aber gar nicht so schlimm, Hut ab an die Runde und den TE. :praise:

Mein Beitrag: Ich bin (ersichtlich) nicht durchtrainiert und habe weder Zeit, Lust, Kraft noch Geld, regelmäßig zu trainieren - und dann diese Form auch noch zu halten. Der einzige Muskel, den ich permanent trainiere, ist mein Gehirn. Und gelegentlich mein Handgelenk. :clapping:

Der Beobachtung nach - und weil ich persönlich wenige Menschen aus dem Dauerfitnesstrend kenne - sehe ich solche Kerle - und, ja, auch die Frauen - als meist eher oberflächlich und tendentiell auch nicht unbedingt die Hellsten an. Aber: Das ist meine Wahrnehmung einzelner Individuen, nicht aller Menschen auf Erden. Ich habe keinen Zweifel, dass es auch hochintelligente Fitnesstrainer etc. gibt. Man kann halt nicht jeden Menschen kennen. Aber was könnte nun das Problem von Frauen sein, mit solchen Kerlen umzugehen?

Natürlich dasselbe, wie mit anderen Männern - und wie es auch Männer mit Frauen haben. Mein Dauerbrennerthema: Die eigenen Erwartungen in und Vorurteile über andere Menschen.
Weil Person X (bspw. eine mollige Frau) eben von Person Y (bspw. ein trainierter Mann) erwartet, dass er oberflächlich sei, spricht sie ihn nicht an. Aber aus der Erfahrung: das machen diese Personen dann ggf. bei anderen (nichttrainierten) ebensowenig. Mit Verlaub, ich verurteile keine Frau, weil sie nicht 1,80 und 60 kg sondern 1,60 und 80 kg ist. Aber: Ich habe schlicht nicht die Zeit und Neugier auf jede Frau, die mir im Alltag begegnet, zuzugehen. Also müssen Frauen, die sich für mich interessieren, eben auch mal auf mich einlassen. Und so ist es mit jeder Kombination von Menschen, egal wie groß, trainiert oder sonstwas sie sind. Woher weiß ein Mann oder eine Frau vom Interesse eines Anderen, wenn nicht durch diese Person direkt?

Der persönlichen Erfahrung nach "trauen" sich die vermeintlich molligen/dicken Frauen dann seltener, auf Männer zuzugehen. Dafür kann der Mann nichts. Und wenn Frau dann ohnehin eine Abwehrhaltung als Standard aufrecht erhält, verscheucht sie damit Männer recht schnell. Alles eine Frage der Befindlichkeiten. Wann wird das weniger? Wenn man sich nicht ständig in aller Öffentlichkeit trifft, wo zig Menschen drumherum sitzen und...

...das bringt uns zu den "Vorzügen" des Internet. Wie hier schon gesagt wurde, es gibt "positive Reaktionen" auf teils unterirdische Bilder und Kommentare, die einfach nicht passen. Aber das sind die üblichen Verdächtigen. Doch wenn sich eine Frau darüber beschwert (durchaus zurecht) muss sie sich auch die Frage stellen: Wie oft hat sie einen Mann angeschrieben, der ihr womöglich gefällt?
Der Vorteil ist: hier kann man schnell und einfach Kontakt suchen, allein ober angenommen wird ist fraglich. Versuch macht klug?
Viele legen wert auf Äußerlichkeiten, viele andere tun dies nicht. Im Fall der Trainingspersonen (geschlechtsunabhängig) ist dies einfach mal ein Interessensfeld. Würde eine Frau bei mir nicht mit punkten. Anders sieht das bei  einer Frau aus, die Nachrichten liest, sich für Technologie oder Politik interessiert usw... aber für alle möglichen Interessen, die ein Mann oder eine Frau haben kann, halte ich eins für natürlich gegeben und am meisten Erfolg versprechend:

Wenn sich eine andere Person für Einen Interessiert und diese Person einem das auch zeigt. :coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Eintopfkenner:

" Als Maurer oder Dachdecker hat man vielleicht in den ersten Wochen nen Muskelkater aber für einen konstanten Muskelaufbau reicht das nicht. "( bodyandmind83 )

Falsch die benötige Muskulatur wird sehr wohl dauerhaft gebildet .

" Die Muskeln müssen ständig gereizt werden damit sie wachsen und erhalten bleiben . " (  bodyandmind83 )

Komplett falsch , Training und Pausen sind dafür notwendig , permanentes Training ist so gar kontraproduktiv . 

" Bei den besagten Berufsgruppen ist die Belastung durch die Jahre relativ konstant und somit können dort die Muskeln nicht über sich selbst hinauswachsen."( bodyandmind83 )

Wäre auch ziemlich blöd weil extrem ungünstig für den Job , der dann nicht mehr ausübbar wäre , also warum sollten Die Das anstreben ? 

Muskelmasse allein ist maximal optisch ansprechend funktional nur in Verbindung mit mindestens ebenso aufwendigem Bewegungstraining. 

Ohne Dieses eher ein sportliches und alltägliches Hindernis bis hin zur Behinderung . 

Mit Muskelaufbau meine ich nicht die 2 kg Muskelmasse die ein Maurer oder Dachdecker in 20 Jahren im Schnitt vermutlich aufbaut. Diese 10 g reine Muskelmasse pro Monat die sie im Optimalfall aufbauen sind vielleicht für einen Biologen oder Mediziner Muskelaufbau aber nicht für einen Bodybuilder. Für einen Bodybuilder ist sowas in der Massephase eher eine Art von Muskelabbau.

Und ich meinte nicht, dass man die Muskeln rund um die Uhr für immer und ewig reizen soll. Man würde damit zwar auch mehr als 2 kg Muskelmasse in 20 Jahren aufbauen, aber ich meinte das ganze im Kontext der Massephase. Man trainiert z.B. in der Massephase zwei Muskelgruppen am Tag. In einer Woche hat man dann alle Muskelgruppen druch wenn man z.B. an vier Tagen trainiert. In der nächsten Woche das gleiche von vorne aber mit mehr Gewichten oder Wiederholungen. So kann sich jede Muskelgruppe etwa eine Woche lang ausruhen und wachsen. Nach 6 Monaten Massephase hat man mindestens 2 kg reine Muskelmasse aufgebaut und dann definiert man. Die Gewichte werden nicht mehr gesteigert. Nach 3 Monaten Definitionsphase baut man dann wieder auf.

Worin sollen für dich Muskeln eine  Behinderung darstellen? Wenn dann ist es Masse an sich. Kann gut sein, dass man einen 150 kg Bodybuilder nicht auf das Dach lässt. Das hat aber nicht allgemein etwas mit Muskeln zu tun sondern wäre generell eine Massefrage. Ein 150 kg Bodybuilder kann dagegen problemlos selbständig eine Ziegelsteinmauer hochziehen. Aufgrund der Masse wird das evtl. etwas langsam ablaufen aber wie schon erwähnt liegt das nicht an den Muskeln sondern an der Masse. Man kann das mit Boxern vergleichen. Kleine durchtrainierte Boxer sind extrem schnell. Große durchtrainierte Boxer sind deutlich langsamer weil sie mehr Masse zu tragen haben. Das gleiche Prinzip gilt bei unmuskulösen Boxern. Deine Behinderungsvorwürfe zielen also viel eher auf massige Personen ab und nicht auf Muskeln an sich.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb bodyandmind83:

Mit Muskelaufbau meine ich nicht die 2 kg Muskelmasse die ein Maurer oder Dachdecker in 20 Jahren im Schnitt vermutlich aufbaut. Diese 10 g reine Muskelmasse pro Monat die sie im Optimalfall aufbauen sind vielleicht für einen Biologen oder Mediziner Muskelaufbau aber nicht für einen Bodybuilder. Für einen Bodybuilder ist sowas in der Massephase eher eine Art von Muskelabbau.[...]

Kompliment zum Megabody!!!

muss ehrlich zugeben, bin null schwul oder so, aber der Body ist der Hammer! muss Mann neidvoll anerkennen, zumal auch wirklich männlich mit Haaren usw.

Geschrieben

Ich sehe die Partnerinnen der Trainer...eine hat mehr Muskeln als er...hat einen Meistertitel 

der Besitzer des Studios hat ein Püppchen, wie Barbie, als Freundin. Jeder ist dort auf Fitness bedacht.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet ein Bodybuilder jetzt auf eine Frau mit 150 kg steht.

Es gibt ja nichts, was es nicht gibt, aber es passt nicht. Schon alleine die unterschiedlichen Lebensstile passen nicht zusammen....

Geschrieben

Naja....Bodybulider essen in ihrer Massephase auch einiges an KH...

Und vielleicht hast du Recht, vielleicht passt es nicht.  Aber vielleicht ja doch...

Denn nehmen wir mal an, das sie gern etwas tun möchte, sie ist motiviert, weiß nur nicht, wo sie anfangen soll. Und ihr Partner weiß es. Und da ist dann plötzlich das gemeinsame. 

Und eine Beziehung besteht nicht nur aus Dingen, die man gemeinsam macht, sondern auch denen die man nicht zusammen macht. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb mondkusss:

vielleicht geht es den mädels ja so wie mir und sie wollen sich solchen typen gar nicht nähern.......:smirk:

wenn ich schon sehe, dass der hals breiter ist als der kopf........:confounded:

😊 Du sprichst von den Profis.😉

Mein Hals ist noch nicht so dick, nur manchmal, hat dann aber andere Gründe.😉

Kann sein, daß einige nicht wollen, ist ja normal.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Saillady:

Naja....Bodybulider essen in ihrer Massephase auch einiges an KH...

meine partner haben nicht gegessen, die haben " gefresssen " und das hab ich ihnen auch so gesagt.

7 hühnchenschenkel nur zum mittag.

das passt schon wenn beide gern essen und ob einer ins fitnessstudio geht, zum kegeln oder zum saufen ist von dem her egal, er ist so oder so mit seinem hobby beschäftigt.

wenn manche durchtrainierte männer nicht auf dicke frauen stehen würden, dann hätte ich nicht nur durchtainierte männer gehabt. ich steh aber gar nicht drauf, es ist mir egal ob sie durchtrainiert sind. mir gefällt es wenn einer eine kräftige nackenmuskulatur hat und das haben halt zufälligerweise oft männer, die auch einen trainierten körper haben.

aber ob der jetzt 7 hühnchenschenkel, 1 pfund nudeln oder 3 tafeln schokolade isst, ist mir egal solange es ihm schmeckt.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Saillady:

Ich denke eher, das die Männer im real live ehrlicher sind. Sorry. Denn warum summiert sich das hier? 

Warum werden hier Kommentare unter schlechte Bilder geschrieben, die damit was auf dem Bild zu sehen ist, nichts gemeinsam haben?

Denn ich glaube, wenn ein Kerl eine Frau mit schlecht sitzenden Slip oder behaarten Beinen sehen würde, würde kaum einer sagen "Na Lust? Meld dich mal"...Oder "Boah, du bist voll hübsch"...

Ich möchte mit nichten alle über einen Kamm scheren, aber es fällt schon sehr auf. Mich müssen nicht alle attraktiv finden (tue ich auch nicht) aber so zu tun, weil man nen Stich landen will, ist unreif. 

Ich schreibe hier eher selten Männer an, egal ob Sixpack oder Bierbauch. Das hat aber weniger mit dem Mann zu tun, sondern scheitert eher an anderen Faktoren. 

Meinte auch nicht das Verhalten hier, sondern im Club, Bar etc.

Was hier abgeht, naja.

Würde auch keiner 5 schreiben, daß sie heiß ist, wie eine 10. 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Frau_Dr_Sommer:

meine partner haben nicht gegessen, die haben " gefresssen " und das hab ich ihnen auch so gesagt.

7 hühnchenschenkel nur zum mittag.

das passt schon wenn beide gern essen und ob einer ins fitnessstudio geht, zum kegeln oder zum saufen ist von dem her egal, er ist so oder so mit seinem hobby beschäftigt.

wenn manche durchtrainierte männer nicht auf dicke frauen stehen würden, dann hätte ich nicht nur durchtainierte männer gehabt. ich steh aber gar nicht drauf, es ist mir egal ob sie durchtrainiert sind. mir gefällt es wenn einer eine kräftige nackenmuskulatur hat und das haben halt zufälligerweise oft männer, die auch einen trainierten körper haben.

aber ob der jetzt 7 hühnchenschenkel, 1 pfund nudeln oder 3 tafeln schokolade isst, ist mir egal solange es ihm schmeckt.

Wieso der Faible für den Nacken?

Ich wollte damit keinem zu nah treten. Ist nur meine Meinung...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Saillady:

Wieso der Faible für den Nacken?

ich halte mich gerne in diesem bereich bei ihm auf ( hals küssen, massieren, ohrläppchen knabbern usw ). vielleicht deshalb.

mir gefällt es einfach besser. mir gefällt es auch wenn einer kräftige oberschenkel hat, das haben durchtrainierte männer ja auch oft.

nicht alle, manche sind trotzdem sehr schmal, das gefällt mir nicht so.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb valens-fidus:

Meinte auch nicht das Verhalten hier, sondern im Club, Bar etc.

Was hier abgeht, naja.

Würde auch keiner 5 schreiben, daß sie heiß ist, wie eine 10. 😉

Das kam für mich aber nicht so rüber. Sorry. 

 

Geschrieben

@Saillady Aus einem Deiner Posts ergibt sich für mich ne Frage - allerdings koennte das leicht 'offtopic' sein...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb asslover_dd:

@Saillady Aus einem Deiner Posts ergibt sich für mich ne Frage - allerdings koennte das leicht 'offtopic' sein...

Welche? Oder als PN...

Geschrieben
Am 22.8.2017 at 14:24, schrieb in10thief:

Jemand, der sich über seinen Körper, sein Äußeres, sein Hobby, seinen Beruf oder was auch immer definiert, hat ausgesprochen wenig Chancen, einen Platz in meinem Leben zu bekommen. 

Ich bin Krankenschwester und definiere mich sehr über meinen Beruf. Trotzdem habe ich meinen Platz im Leben.

Wieder mal sehr herablassend deine Behauptung, nur weil du es nicht schaffst aus deinem mikro Kosmos heraus zu schauen. 

An der stelle nochmal ein kleiner Fakt für die body Builder. Zu viel Gewichte stämmen verursacht Hämorrhoiden. Gerne die bösen schmerzhaften die nach innen wachsen. Andere Gründe dafür wären zu fester Stuhl, und ständiger Analverkehr. Alles was den Schließmuskel dauerhaft belastet. 

×
×
  • Neu erstellen...